Mesmer gegen Mesmer

Mesmer gegen Mesmer

in Mesmer

Posted by: Shortcut.6217

Shortcut.6217

Welche Klasse gewinnt denn da?

Okay, blöder Scherz. Jetzt ernsthaft: Ich spiele einen Mesmer als Main und habe viel Spaß dran, sowohl im PvE als auch – erst seit ein paar Tagen – im sPvP. Ich würde mich nicht als übermäßig gut bezeichnen, deswegen ist es vielleicht eher der Klasse geschuldet, dass ich vielen Gegnern das Leben richtig schön schwer machen kann. Bei 1 vs. 1 – Begegnungen habe ich bisher (als Kaninchen Rang 6 hust) den anderen eigentlich immer zu Boden geschickt.

Aber gestern bin ich im Battleground auf einen Mesmer getroffen, der einfach nicht totzukriegen war. Zum ersten Mal habe ich feststellen dürfen, dass unsere Klasse als Gegner ja wirklich zum kotzen ist! Die Kämpfe dauerten jeweils saulange und ich lag insgesamt dreimal am Boden, bis ich mich dann entschieden habe meine Zeit produktiver zu investieren und lieber an anderen Stellen zu kämpfen, an denen ich meinem Team besser helfen kann.

Jetzt die Frage: Wie geht ihr vor, wenn euch ein Mesmer im 1 vs. 1 begegnet?
Okay, markieren sollte man ihn wohl, wenn man die Zeit dazu hat. Außerdem ist natürlich alles skillungsabhängig, klar. Aber sonst so? Erfahrungen, Tipps, Eindrücke?

Das ist nicht meine Pistole, die lag hier nur so rum.

(Zuletzt bearbeitet am von Shortcut.6217)

Mesmer gegen Mesmer

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Shortcut,
Ich spiele zwar keinen Mesmer aber meine Lösung zu mesmern im 1o1: WEGRENNEN.

Wenn ich selber Mesmer wäre, dann würd ich aber SOFORT einen Moa aus ihm machen und dann so vieeeel Burst wie es nur geht rausballern, damit er stirbt, bevor er auch nur IRGENDWAS machen kann.

Mesmer bekämpfe ich – wenn es sein muss – nur in XvX-Situationen. Dort sieht man nämlich mal, wie wenig Überblick die Mesmer haben, wenn sie auch mehr als nur 1 Gegner sehen.

Fazit: Mir ist aufgefallen, dass der Mes in XvX gar nicht so krass ist, wärend er im 1o1 eigentlich alles und jeden owned… :O

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Mesmer gegen Mesmer

in Mesmer

Posted by: Terax.3721

Terax.3721

Ich bin selber Mesmer und habe ein bissel meht Erfahrung imSpvp(Rang 14),ich muss zugeben das wir die nervigste Klasse im 1v.1 sind,ich mache das meistens wie mein Vorredner,wegrennen weil die Zeit bis sich 2 gleichwertige Mesmer runterkriegen einfach zu kostbar für das Team ist.
Die Moa-Taktik fahr ich auch gern und im Anschluss gerne Reaktion um dann in der Kuppel den Kampf zuende zubringen,da Nahkampf ja nicht unsere stärke ist .

Mesmer gegen Mesmer

in Mesmer

Posted by: batzenbaer.9846

batzenbaer.9846

Die Moa-Taktik fahr ich auch gern und im Anschluss gerne Reaktion um dann in der Kuppel den Kampf zuende zubringen,da Nahkampf ja nicht unsere stärke ist .

Ich lach mir immer einen,wenn nen gegnerischer Mesmer Feedback auf mich castet.
Ausser GS Nr.2 habe ich keinerlei Projektilangriffe in meinem Setup und Combofelder gibs da sinnvollere wie Zeitschleife.

Ich spiele ausschließlich WvW und nen 1vs1 gegen Mesmer kommt höchstens alle paar Tage mal vor.
Zu 80% trifft man ja auf Solo-Diebe.

Wenn es die Umgebung zulässt,suche ich den schnellen Kampfausgang durch nen kick von der Klippe/Brücke.

Ansonsten immer auf die HP Leisten achten und sich das angeschlagene Orginal ins Target holen.
Ausdauer für shadder und Moa aufheben.
Mit Zeitschleife zerbröselt man fix alle 3 Illus und kann in die Offensive gehen.

Es dauert jedenfalls länger als gegen andere Klassen und meist kommen Verbündete/Feinde hinzu und es ist kein 1vs1 mehr.

Moa finde ich übrigends nicht so toll.
1.muss man stehen bleiben
2.hat es eine erkennbare Castanimation
3.kann es geblockt werden/Gegner tarnt sich und es hat dann vollen CD

Yingzhe – Mesmer
Lonivi – Wächter

Mesmer gegen Mesmer

in Mesmer

Posted by: gorma.3725

gorma.3725

Das kommt doch ausschließlich auf den Build an wie man da vorgeht. Also gegen ein Shatter Mesmer spielt man anders als gegen einen Phantasm Mesmer oder einen Bunker. Wenn man alles mal selbst gespielt hat, weiß man worauf es ankommt und versucht seinerseits das nicht geschehen zu lassen. Aber grundsetzlich versuche ich einfach mein Ding durchzuziehen egal ob da nun n Mesmer oder n Guardian steht.