Mesmer mit Full Berserk, wie?

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: Nazuga.6154

Nazuga.6154

Aloha liebe GW2ler,

Vorgeschichte: Vor sehr langer Zeit war der Mesmer mein Main char. Hab mich im PvP auf lvl 21 geboxt, weil ich im PVE keine Lust zum leveln hatte. Mein für mich zusammengeschnitten build war Perfekt und je mehr ich gespielt hab, desto mehr hab ich mir gedacht “MEHR SCHADEN” und bin nach kurzer Zeit total auf Kraft/Präzi/Critt gegangen. Gespielt hab ich mit Großschwert/Stab, ohne zu shattern. Build kenne ich nicht mehr, weil es schon 1 1/2 Jahre her ist. Seit einem damaligen Patch hab ich den Mesmer an die Wand genagelt, weil durch den Patch mein Build total zerstückelt wurde. Hatte mich kurz davor endlich komplett exo ausgestattet etc und war einfach Sauer deswegen. Hab mittlerweile ein Ele auf 80 die restlichen auch angenehm hoch. Zwischen Zeitig war auch eine lange Spielpause dazwischen und heute hab ich mir gedacht, das ich mir den Mesmer mal wieder anschaue. Daher die Frage:

Hauptteil:
Gibt es ein “gutes” Build das zur Kraft/Präzi/Critt Rüstung passt? Ob es PvE/PvP/WvW ist, ist mir egal, will erstmal überhaupt was haben das taugt.

Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß,
Nazuga

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: Rhialy.4532

Rhialy.4532

Also für Berserk Gear empfiehlt sich grundsätzlich der Shatter Build. Egal welcher.
Ich kann dir nur Vash’s Guide zum Mesmer empfehlen, da findest du auch die verschiedenen Skill Richtungen des Mesmer mit Build, Gear, etc, etc
Hier klicken für Vash’s Mesmer Guide!!!!
Shatter Builds basieren grundsätzlich auf deinen, wer hätte es gedacht, Shatter Fähigkeiten (F1, F2, etc) vor allem F1.
Nach dem neuen Patch dank der Einführung von Ferocity ein bisschen genervt, aber wenn man gut spielt noch immer mehr als viable.
Hier direkt der Link zum Build für den Range – Shatterer
Mick klicken für RoXXoR Shatterer Build!!!!

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Huhu

Das ist mein “normales” Pve-Phantasm-Mesmerbuild für Dungeons & Fraktale: http://intothemists.com/calc/?build=-N;4k2l41F73VV71;9;4TT;0925A13A;42;0eN;05NV0udbTudbTn-FvcF;0vVYod1-60B1G2LZR4230C-2i;9;9;9;9;9;9;0VR-6O

je nach Boss wechsel ich zu: http://intothemists.com/calc/?build=-N;4k2l41F73VV71;9;49J-JJ2;013;217-29-eN;05NV0udbTudbTn-FvcF;0vVYod1-60B1G2LZR4230C-2i;9;9;9;9;9;9;0VR-6I
oder
http://intothemists.com/calc/?build=-N;4k2l41F73VV71;9;4TJ;0J15A13;529-eN;05NV0udbTudbTn-FvcF;0vVYod1-60B1G2LZR4230C-2i;9;9;9;9;9;9;0VR-6Z

für mehr Reflection/Absorbtion..

Utilities werden natürlich auch je nach dem gewechselt..

Der Aussage dass sich für Berserker grundsätzlich Shatter empfiehlt kann ich leider nicht zustimmen..

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

(Zuletzt bearbeitet am von Ashlee.8409)

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: Nazuga.6154

Nazuga.6154

Im Prinzip lese ich hier immer wieder nur was von “PU” oder “Shattern”. Brain-AFK oder kompliziert.
Ist das nicht irgendwie traurig das es im Prinizp nix anderes “vernünftiges” gibt? Wenn es sonst noch was gutes gäbe, würde man das ja auch mal aktiv sehen und lesen. Von Ashlee lese ich gerade das erste mal von einem “normalen pve Phantasm Bild”.
Das der Mesmer so in die Rollen gedrückt wird, gefällt mir gar nicht.
Andere Klassen “können” ja auch viel Variabler sein und trotzdem was gerissen bekommen.
Wenn der Mesmer wirklich so beschränkt wurde, lasse ich den lieber doch noch ne weile liegen, bis sich was getan hat.

Trotzdem erstmal danke an die zwei die bisher geantwortet haben

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Mein Build ist auf Speedruns ausgelegt, es ist ist quasi das Max-DPS Build für Mesmer in Dungeons. In diesem Bereich gibt es für ziemlich jede Klasse quasi ein oder zwei Builds die je nach Situation leicht abgewandelt werden, so auch mit dem Mesmer.
Mit “normal” meinte ich, dass es das Build ist das ich nutze für Gegner die nichts Besonderes erfordern (bzw nicht besonders viel), also eigentlich nur Damage.
Außerdem denke ich, dass der Mesmer wohl zu einer der variablesten Klassen zählt, aber dein Build an jede Situation anzupassen musst du selbst lernen, oder man müsste dir alle möglichen spezifischen Situationen aufzählen und Tipps geben was du ändern könntest, das wäre mehrere Seiten Schreibaufwand. Und meistens sind es nur ein paar Handgriffe, zumindest bei mir..

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

(Zuletzt bearbeitet am von Ashlee.8409)

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wenn der Mesmer wirklich so beschränkt wurde, lasse ich den lieber doch noch ne weile liegen, bis sich was getan hat.

Der Mesmer ist eigentlich überhaupt nicht beschränkt, es sind eher die Anwendungsbereiche. Es gibt für jeden Bereich maximal 1-2 Builds, die wirklich Sinn machen. Dies ist aber bei jeder Klasse so und setzt sich einfach durch die verschiedenen Anforderungen zusammen. Im PvE ist maximaler Schaden gefragt. Da der Mesmer diesbezüglich recht mager ausgestattet ist, skillt man eben eine Mischung aus Phantasm und Reflektionen. Im WvW Smallscale brauch man Mobility und Survivability, hier herrscht allerdings noch die größte Buildvielfalt. Im WvW Zerg wird der Mesmer als Supporter oder Shatter mit einzigartigen Skills wie Schleier, TW oder Portal gespielt. Im tPvP sind auch wieder Mobility und besonders Burstschaden gefragt, dort spielt man eben Shatter.
Shatter und Phantasm sind lediglich Überbegriffe. Die Builds haben sehr viele Abwandlungen und können beide entweder auf Zuständen oder Direktschaden gespielt werden, auch die Waffenwahl und die genauen Traits kommen nochmal dazu.
Du musst, was deinen Spielbereich angeht, auch ein bisschen spezifischer sein, denn wie oben schon geschrieben, jeder stellt andere Anforderungen an dein Build.
Ein Interrupt-Build zB macht null Sinn im PvE, weil man dort keinen CC brauch und das Build viel zu wenig DPS drückt.

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

naja mesmer is momentan ziemlich useless im pve. nur wenn man durch portale zeit sparen kann macht ein mesmer sinn. ansonsten sind andere klassen weitaus überlegen. wenn du aber trotzdem spaß am mesmer hast kann ich dir nur den youtube kanal von sanderinoa empfehlen. so ziemlich der beste mesmer der im pve unterwegs ist.

https://www.youtube.com/user/sanderinoa

macht null Sinn im PvE, weil man dort keinen CC brauch

das man kein CC im PvE braucht wäre mir neu.

[qT] Quantify

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

macht null Sinn im PvE, weil man dort keinen CC brauch

das man kein CC im PvE braucht wäre mir neu.

Es macht keinen Sinn, sein ganzes Build drauf auszulegen. Ein Interrupt Mesmer ist so nützlich wie ein M/S Hammer Krieger.

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

naja mesmer is momentan ziemlich useless im pve. nur wenn man durch portale zeit sparen kann macht ein mesmer sinn. ansonsten sind andere klassen weitaus überlegen.

Ein Mesmer ist für Rekordruns fast nur für sein Portal zu gebrauchen, deswegen zu behaupten er wäre für pve allgemein ziemlich “useless” halte ich für etwas weit hergeholt.
Wenn ich mich recht erinnere ist der se p1 Rekord mit 4 Eles und einem Mesmer, sind deswegen alle anderen Klassen für se p1 ziemlich useless?
Ein Mesmer mag nicht den besten Dmg haben, trotzdem kann er seine Gruppe mit ziemlich viel supporten (ja ich rede von full zerker/assasin). Gerade in den Fraktalen würd ich ihn nicht annähernd als useless betiteln.
Bei einer “perfekten” Gruppenzusammenstellung mag er oft nicht vorhanden sein. Ein Ranger/Engi/Necro aber auch nicht, also sind die auch alle useless..
Btw kriegst du 100% Reflektionuptime mit deinem Guard?

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

(Zuletzt bearbeitet am von Ashlee.8409)

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

naja mesmer is momentan ziemlich useless im pve. nur wenn man durch portale zeit sparen kann macht ein mesmer sinn. ansonsten sind andere klassen weitaus überlegen.

Ein Mesmer ist für Rekordruns fast nur für sein Portal zu gebrauchen, deswegen zu behaupten er wäre für pve allgemein ziemlich “useless” halte ich für etwas weit hergeholt.
Wenn ich mich recht erinnere ist der se p1 Rekord mit 4 Eles und einem Mesmer, sind deswegen alle anderen Klassen für se p1 ziemlich useless?

ne, die gilde hat nur nicht sonderlich weit gedacht.

Ein Mesmer mag nicht den besten Dmg haben, trotzdem kann er seine Gruppe mit ziemlich viel supporten (ja ich rede von full zerker/assasin). Gerade in den Fraktalen würd ich ihn nicht annähernd als useless betiteln.

n ranger macht da schon fast mehr sinn. und der mesmer hat selbst in fraktalen nur wenige situationen in denen man ihn bevorzugt einsetzen könnte.

Bei einer “perfekten” Gruppenzusammenstellung mag er oft nicht vorhanden sein. Ein Ranger/Engi/Necro aber auch nicht, also sind die auch alle useless..

ranger und engi sind nicht useless. necro schon.
aber um ehrlich zu sein wäre mir selbst ein necro außer in ein paar seltenen fällen lieber als n mesmer, weil selbst der necro mehr dps raushauen kann.

Btw kriegst du 100% Reflektionuptime mit deinem Guard?

ne, aber wozu auch? überflüssig. zumal die meisten bosse sowieso schnell genug sterben und in den fällen, in den 100% reflection uptime nützlich wäre, tuts auch sota, weil der reflektierte schaden sowieso ziemlich schwach ist.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

[quote=382121; so ziemlich der beste mesmer der im pve unterwegs ist.

https://www.youtube.com/user/sanderinoa

macht null Sinn im PvE, weil man dort keinen CC brauch

das man kein CC im PvE braucht wäre mir neu.[/quote]

setzt vorraus das du ALLE anderen mesmer kennst, was ich bezweifel ^^

aber genug offtopic ^^ musste aber mal gesagt werden .

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

mir fällt spontan kein mesmer aus irgendner anderen pve topgilde ein der besser spielt als sandy. aber ok.

wenn du nen mesmer kennst der bloomhunger lvl 80 solo ohne interface https://www.youtube.com/watch?v=VYpAUwn_wfY schafft
oder mai trin lvl 50 solo usw. dann kannst du mir gerne den namen nennen.

ich sag sowas nich ohne grund und kenne mich in der pve szene wahrscheinlich besser aus als du. daher kann ich nicht nachvollziehen was du mir jetzt sagen willst.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Hmm, dumme Frage vom PvE-Verachter und absolut unerfahrenen Idioten in der Hinsicht: Kann das nicht jeder mit etwas Übung? Ich mein, die Abläufe sind doch jedes mal gleich im Video, die CDs kann man lernen, also ist das doch “simples” Abarbeiten eines Skripts, dass halt nur fehlerfrei laufen muss. Gilt sowas in PvE-Kreisen wirklich als Herausforderung, schließlich ist da keine Improvisation dabei, kein Verständnis gegnerischer Builds, keine Ausnutzung von Terrain, nichts Unterwartetes. Mir wäre es schlicht langweilig, ohne das menschliche Element der Überraschung im Kampf.

Ja ich weiß, offtopic und sicher Blasphemie in den Augen mancher, aber mich interessiert´s einfach mal ;P.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

kann nicht jeder. auch nicht mit etwas übung. mach einfach mal täglich arah mit irgendwelchen randoms und du wirst realisieren wie schlecht der großteil der spieler eigentlich ist.

auch sind entgegen der weit verbreiteten meinung top pve spieler meist begabter als irgendwelche bekannten pvp spieler.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

kann nicht jeder. auch nicht mit etwas übung. mach einfach mal täglich arah mit irgendwelchen randoms und du wirst realisieren wie schlecht der großteil der spieler eigentlich ist.

auch sind entgegen der weit verbreiteten meinung top pve spieler meist begabter als irgendwelche bekannten pvp spieler.

Und das machst du woran fest?
Mir scheint du stellst gern irgendwelche behauptungen in den raum, für die es keine anhaltspunkte gibt, nur weil es deine meinung ist.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

welche behauptungen ohne anhaltspunkte denn? dass der großteil der spieler schlecht ist? offensichtlich.
dass es nicht jeder kann? wie viele können es denn und wie viele scheitern schon an trash runs in dungeons?
dass pve spieler begabter sind? ok “begabter” hört sich komisch an. die frage die ich mir nur immer wieder stelle ist die, weshalb gute pve spieler meist auch im pvp recht gut sind aber das ganze umgekehrt nur selten der fall ist.

und was die mesmer-klasse angeht sind das keine behauptungen ohne anhaltspunkte, sondern common knowledge seit mitte letzten jahres. auch wenn das vielleicht noch nicht zu [geek] vorgedrungen ist.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

auch sind entgegen der weit verbreiteten meinung top pve spieler meist begabter als irgendwelche bekannten pvp spieler.

Das halt ich auch für ein Gerücht. Mal ganz davon abgesehen, dass ich noch niemals einen Top-PvEler regelmäßig im PvP gesehen hab bis auf 2, einer davon is Nike, der mittelprächtig bis schlecht spielt,für rank 30 aber ganz in Ordnung zu sein scheint und Potential hat,sich leider aber nur auf hotjoins und Soloq beschränkt, kenn ich nur noch Phantom V ( Shatter Mesmer) von [Lupi], der es drauf hat.Glaub aber er wurde mittlerweile gekickt,weil er zu viel PvP spielt nach eigener Aussage. Bei manch anderen liegt eher der Verdacht nahe es handelt sich um langsame Klicker.

Aber von so dämlichen Pauschalaussagen halt ich nicht viel. PvP und PvE erfordern ganz andere Kompetenzen und Spielerfertigkeiten, wie es Xaveri schon angedeutet hat.
Im PvP ist eine gute Tastenbelegung Grundvorraussetzung, gute Reflexe,spontane Entscheidungsfähigkeit – dodge ich beim Mesmer den Berserker oder fress ich den Shatter? – sowie die ganzen Klassenanimationen. Ob ein Siegel der Bosheit-Evade schwieriger ist oder Evaden im PvE ist erstmal irrelevant, beides ist nicht einfach.
PvE verlangt einfach andere Fähigkeiten, die Sachen wie Tastenbelegung und Schnelligkeit sind erstmal nebensächlich. Ich kenn einen Spieler ( du auch Notrigger btw.), der ist wohl der langsamste Klicker, den ich kenne und kann trotzdem Lupicus solo mit 3 verschiedenen Klasse.
Deshalb PvE als einfach zu titulieren halt ich für falsch. Ich könnte auch jedes mal ausrasten, wenn PvPler sagen, PvE sei für Anfänger und leicht.
Aber ganz genauso dämlich finde ich solche Aussagen von Spielern, die vielleicht 2 Spielstunden im PvP haben.

Damits nicht ganz offtopic wird: Mesmer ist wohl die einzige Klasse, die mit fullzerk in jedem Spielbereich absolut viable ist. Builds gibts da zu genüge

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

PvE, so wie ihr es macht, ist nicht leicht, aber im Endeffekt auch nichts weiter als immer die gleiche Abfolge von auswendig gelernten Situationen.
Der Vergleich zwischen PvP und PvE ist einfach hirnverbrannt, ich kann dir nicht sagen, ob jemand gut ist, bloß weil er offensichtlich viel Zeit in einem Dungeon verbracht hat und seine Builds und Klassenmechaniken optimal ausnutzt. Genauso kannst du mir bestimmt nicht sagen, welche Fehler ein Topspieler bei einem Match gemacht hat, egal ob beim Verschieben oder im Kampf, beim Dodgen oder bei der Positionierung.

die frage die ich mir nur immer wieder stelle ist die, weshalb gute pve spieler meist auch im pvp recht gut sind aber das ganze umgekehrt nur selten der fall ist.

Dieses Wissen nimmst du woher? Wieviele Top-PvP-Spieler kennst du denn, die regelmäßig PvE machen?

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Bei manch anderen liegt eher der Verdacht nahe es handelt sich um langsame Klicker.

mit der aussage beförderst du dich gleich selbst ins aus. es soll auch pvp skill clicker geben die garnicht so schlecht sind. aber nun gut. n cs go spieler der die pfeiltasten statt wasd nutzt ist wohl auch offensichtlich direkt schlecht und starcraft broodwar spieler wie boxer sind wohl auch totale noobs, weil sie 80% ihrer aktionen mit der maus ausführen………. es soll sowas geben wie persönliche vorlieben und ob man klickt oder nicht ist egal, solange man sich damit am besten zurecht findet.

Damits nicht ganz offtopic wird: Mesmer ist wohl die einzige Klasse, die mit fullzerk in jedem Spielbereich absolut viable ist. Builds gibts da zu genüge

viable ist im pve alles, auch der mesmer. hat niemand was anderes behauptet. aber solange man keine portale nutzen kann ist man mit anderen klassen besser dran. darum gings mir.

[qT] Quantify

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Dass man schlecht ist, wenn man Klicker ist,hab ich auch nicht gesagt. Wenn ich kein ernstes Tpvp match hab,sondern in den Soloarenen bin klick ich selbst viel aus Bequemheit. Das geht aber auch nur,weil ich warrior maine.
Als Dieb oder Ele, kommst du als Klicker nicht weit außer du schaffst es 5 Skills gleichzeitig zu klicken.

Aber darum gings eigentlich nicht, es sollte nur zeigen, dass es nicht verwunderlich ist, dass PvPler nicht optimal im PvE spielen und PvEler nicht optimal im PvP. Von der fehlenden Erfahrung im jeweiligen Spielbereich mal abgesehen.

Die letzte Aussage bezog sich auf den Threadsteller und umfasst ALLE Spielbereiche. Das sollte verdeutlicht werden, bezog sich nicht auf eine Aussage von dir.
Ob der Mesmer jetzt useless ist oder nicht, kann ich nicht recht beurteilen. Hab erst bei einem CM-Speedrun-Versuch letzte Woche mitgemacht und da war der Mesmer gut wegen des Portals und der tw am Endboss.
In ganz normalen Runs,sofern er nen feedback bei Lupi stellt,hab ich auch nichts zu bemängeln. Aber damit hab ich mich nicht wirklich beschäftigt, da mich speedruns eher wenig interessieren

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

mit der aussage beförderst du dich gleich selbst ins aus. es soll auch pvp skill clicker geben die garnicht so schlecht sind.

Gibt auch genießbare Äpfel, die schon halb braun sind, aber als gute Äpfel würdest du sie trotzdem nicht bezeichnen. Klicker sind Nicht-Klickern in punkto Schnelligkeit in jeder erdenklichen Situation unterlegen, schnurz ob PvE oder PvP.

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

du hast auch noch nie was anderes als mmos gespielt oder?

[qT] Quantify

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

und was die mesmer-klasse angeht sind das keine behauptungen ohne anhaltspunkte, sondern common knowledge seit mitte letzten jahres. auch wenn das vielleicht noch nicht zu [geek] vorgedrungen ist.

Das was du nicht verstehen magst ist, dass nicht das ganze PvE aus Speedruns besteht und deine Aussage ein Mesmer seie useless im PvE einfach so nicht wahr ist (da stimmen mir übrigens auch Leute aus deiner Gilde zu ).
GW2 ist darauf ausgelegt, dass jeglicher Content mit jeder Klassenkombination machbar ist, manche sind sinnvoller, manche weniger. Natürlich kann man den Mesmer auch überall ersetzen, deswegen ist er aber nicht useless.

Permareflektion/Absorption ist zB im Harpyenfraktal sehr sinnvoll und da tut es sicher kein SoA.
Feedback ist der wohl beste Reflektionsskill in dem Spiel durch seine Kuppel (Lupi, Molten Alliance, ..)

Ich kann dir gerne noch mehr aufzählen..
Wie gesagt, alles kann man ersetzen, aber useless ist er sicher nicht.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

du hast auch noch nie was anderes als mmos gespielt oder?

Zufällig habe ich das
Aber egal welches Spiel, derjenige der sich irgendeine sinnvolle Belegung ausdenkt, wird immer dem gegenüber im Vorteil sein, der stur mit der Standardbelegung spielt oder eben im Fall von MMOs klickt.

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Feedback ist der wohl beste Reflektionsskill in dem Spiel durch seine Kuppel (Lupi, Molten Alliance, ..)

Ich kann dir gerne noch mehr aufzählen..
Wie gesagt, alles kann man ersetzen, aber useless ist er sicher nicht.

andere klassen machen weitaus mehr sinn und bringen der gruppe durchaus mehr sofern man wie ich schon erwähnt habe keine portaltricks nutzen kann.
ob es sich um speedruns dreht oder nicht, mesmer sind langsam, machen miesen schaden und die reflektionen können genauso gut von anderen klassen übernommen werden. wenn nicht sogar noch teilweise besser. mehr liefert der mesmer nicht.
was ist der einzige vorteil? portale, wenn man sie überhaupt nutzen kann.

und ne wächterwall reflektiert mehr schaden als dein feedback und mit ele reflektionen kann man sogar nochmal einen draufsetzen.

im harpyenfraktal nimmt man nen dieb mit und umgeht damit sowieso alle situationen in der n mesmer sinnvoll wäre.

wenn du von pugs ausgehst kann n mesmer durchaus sinn machen. aber sobald das ganze halbwegs geregelte zustände annimmt, ist man mit anderen klassen besser dran.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Feedback ist der wohl beste Reflektionsskill in dem Spiel durch seine Kuppel (Lupi, Molten Alliance, ..)

Ich kann dir gerne noch mehr aufzählen..
Wie gesagt, alles kann man ersetzen, aber useless ist er sicher nicht.

andere klassen machen weitaus mehr sinn und bringen der gruppe durchaus mehr sofern man wie ich schon erwähnt habe keine portaltricks nutzen kann.
ob es sich um speedruns dreht oder nicht, mesmer sind langsam, machen miesen schaden und die reflektionen können genauso gut von anderen klassen übernommen werden. wenn nicht sogar noch teilweise besser. mehr liefert der mesmer nicht.
was ist der einzige vorteil? portale, wenn man sie überhaupt nutzen kann.

und ne wächterwall reflektiert mehr schaden als dein feedback und mit ele reflektionen kann man sogar nochmal einen draufsetzen.

im harpyenfraktal nimmt man nen dieb mit und umgeht damit sowieso alle situationen in der n mesmer sinnvoll wäre.

wenn du von pugs ausgehst kann n mesmer durchaus sinn machen. aber sobald das ganze halbwegs geregelte zustände annimmt, ist man mit anderen klassen besser dran.

Warum nehmt ihr euren Leader dann eig noch mit wenn ihr kein Portal braucht?

Wie gesagt alles in diesem Spiel kann eig von anderen Klassen übernommen werden..
Und btw gegen langsam gibts so coole Items..

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

(Zuletzt bearbeitet am von Ashlee.8409)

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Feedback ist der wohl beste Reflektionsskill in dem Spiel durch seine Kuppel (Lupi, Molten Alliance, ..)

Ich kann dir gerne noch mehr aufzählen..
Wie gesagt, alles kann man ersetzen, aber useless ist er sicher nicht.

andere klassen machen weitaus mehr sinn und bringen der gruppe durchaus mehr sofern man wie ich schon erwähnt habe keine portaltricks nutzen kann.
ob es sich um speedruns dreht oder nicht, mesmer sind langsam, machen miesen schaden und die reflektionen können genauso gut von anderen klassen übernommen werden. wenn nicht sogar noch teilweise besser. mehr liefert der mesmer nicht.
was ist der einzige vorteil? portale, wenn man sie überhaupt nutzen kann.

und ne wächterwall reflektiert mehr schaden als dein feedback und mit ele reflektionen kann man sogar nochmal einen draufsetzen.

im harpyenfraktal nimmt man nen dieb mit und umgeht damit sowieso alle situationen in der n mesmer sinnvoll wäre.

wenn du von pugs ausgehst kann n mesmer durchaus sinn machen. aber sobald das ganze halbwegs geregelte zustände annimmt, ist man mit anderen klassen besser dran.

Warum nehmt ihr euren Leader dann eig noch mit wenn ihr kein Portal braucht?

Wie gesagt alles in diesem Spiel kann eig von anderen Klassen übernommen werden..
Und btw gegen langsam gibts so coole Items..

wir nehmen ihn nur mit wenn wir n portal brauchen. er sagt selber von sich aus meistens “ask someone else, mesmer is useless for this path”. und wenns um casual runs geht interessierts auch keinen. das ändert trotzdem nichts an der situation.

aber danke, dass gerade du versuchst mich über pve aufzuklären. lass mal nen termin für arah runs abmachen. vielleicht kann ich noch was lernen.

[qT] Quantify

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Feedback ist der wohl beste Reflektionsskill in dem Spiel durch seine Kuppel (Lupi, Molten Alliance, ..)

Ich kann dir gerne noch mehr aufzählen..
Wie gesagt, alles kann man ersetzen, aber useless ist er sicher nicht.

andere klassen machen weitaus mehr sinn und bringen der gruppe durchaus mehr sofern man wie ich schon erwähnt habe keine portaltricks nutzen kann.
ob es sich um speedruns dreht oder nicht, mesmer sind langsam, machen miesen schaden und die reflektionen können genauso gut von anderen klassen übernommen werden. wenn nicht sogar noch teilweise besser. mehr liefert der mesmer nicht.
was ist der einzige vorteil? portale, wenn man sie überhaupt nutzen kann.

und ne wächterwall reflektiert mehr schaden als dein feedback und mit ele reflektionen kann man sogar nochmal einen draufsetzen.

im harpyenfraktal nimmt man nen dieb mit und umgeht damit sowieso alle situationen in der n mesmer sinnvoll wäre.

wenn du von pugs ausgehst kann n mesmer durchaus sinn machen. aber sobald das ganze halbwegs geregelte zustände annimmt, ist man mit anderen klassen besser dran.

Warum nehmt ihr euren Leader dann eig noch mit wenn ihr kein Portal braucht?

Wie gesagt alles in diesem Spiel kann eig von anderen Klassen übernommen werden..
Und btw gegen langsam gibts so coole Items..

wir nehmen ihn nur mit wenn wir n portal brauchen. er sagt selber von sich aus meistens “ask someone else, mesmer is useless for this path”. und wenns um casual runs geht interessierts auch keinen. das ändert trotzdem nichts an der situation.

aber danke, dass gerade du versuchst mich über pve aufzuklären. lass mal nen termin für arah runs abmachen. vielleicht kann ich noch was lernen.

Ich versuche nicht dich aufzuklären, sondern versuche dir aufzuzeigen dass es ein Unterschied zwischen normalen (schnellen) Dungeonruns gibt und Rekordruns. Und deine Aussage von wegen Mesmer sind useless im PvE somit einfach falsch ist.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

gefällt es dir besser, wenn ich es so formuliere: “der mesmer ist momentan eher eine schwache klasse im pve, weil anet zu unfähig ist die verschiedenen spielbereiche getrennt zu balancen und deshalb können andere klassen in den meisten situationen einer gruppe dps- sowie supporttechnisch mehr bieten” ?

ich wüsste nicht wo diese aussage falsch wäre. und das ist auch meine definition von useless.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

gefällt es dir besser, wenn ich es so formuliere: “der mesmer ist momentan eher eine schwache klasse im pve, weil anet zu unfähig ist die verschiedenen spielbereiche getrennt zu balancen und deshalb können andere klassen in den meisten situationen einer gruppe dps- sowie supporttechnisch mehr bieten” ?

ich wüsste nicht wo diese aussage falsch wäre. und das ist auch meine definition von useless.

Vielen dank, das ist besser :*
Zumindest Dps-technisch kann ich dir zustimmen, aber ich sehe einen Unterschied zwischen nutzlos und eher schwach

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Eigentlich ist der Mesmer NUR in Speedruns gut. Weil nur dort werden Portale benutzt.
In jedem normalen “Farmrun” wo das nicht der Fall ist, ist der Mesmer immer schlechter als andere Optionen.
Von Ingi/Nekro mal abgesehn.

Inbesondere in Fraktalen sind mir letztgenannten sogar lieber als ein Mesmer. Ein Nekro kann über permafost für eine ~ 40% Schadensreduzierung auf der Gruppe sorgen und macht dabei mehr Schaden als der Mesmer.

In fotm gibts keine Portaltricks die großartig sinnvoll wären, und die Kämpfe sind meist zulang als dass eine Zeitschleife großartig was bringen würde. Zudem zerstören viele Bosse Trugbilder noch schneller als normale Bosse.

Das heißt nicht dass man den Mesmer nicht spielen soll, oder gar kann. Nur dass er nach dem momentanen Stand, balancingtechnisch fast jeder anderen Klasse unterlegen ist. Und der Gruppe weniger zuträgt als andere Klassen.

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: Nazuga.6154

Nazuga.6154

Erstmal ein Danke für die Diskussion, man lernt doch immer wieder was neues hust.

Ja, ich denke ich werde den Mesmer erstmal im PVP/WvW testen, für das PVE hab ich mir jetzt ein 80 Bersi Guard gezogen der wunderbar läuft.

Nebenbei noch zum Useless. War vor ein paar Tagen in Arah, mit einer anderen Gilde. Zufällig waren 2 Ranger dabei. Da fragt man sich noch, warum die so Hassgepredigt werden … Nach der Runde war ich schon entsetzt. Kampferfahrung-schlecht. Umgang mit Klasse-Schlecht. Beide auf Langbogen und haben die Mobs zurückgestoßen wie die Weltmeister. Gestern Früh im Zwielicht, 3 Ranger, alle 3 auf Bogen.
Ich will ja nix gegen die Ranger sagen, die was drauf haben. Aber wenn ich eine Klasse im PvE nicht leiden kann, dann die Ranger und nicht den Mesmer.

Danke.
Gruß, Nazuga

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Großschwert-Mesmer können genauso nervig und nichts-beitragend sein

Typischerweise fällt das bei den Rangern mehr auf, da sie wegen ihrer Klasse schon häufig zum Langbogen greifen.

Pls stop Q_Q

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Großschwert-Mesmer können genauso nervig und nichts-beitragend sein

Typischerweise fällt das bei den Rangern mehr auf, da sie wegen ihrer Klasse schon häufig zum Langbogen greifen.

Komischerweise werden GS Mesmer im Pve anscheinend akzeptiert, schon mehrmals in den Fraktalen gesehen wie wir als Gilde alle Melee an dem Mossmann stehen und die Mesmer (aus sogenannten “SC-Gilden”) auf Range stehen mit ihrem GS. Juhu.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

(Zuletzt bearbeitet am von Ashlee.8409)

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: Nazuga.6154

Nazuga.6154

Rikone, als ich mit GW2 angefangen habe und den Ranger probiert habe, war ich begeistert vom Langbogen. Im lowbereich PvE ist doch alles witzlos xD
Mit meinem Mesmer vor ca. 1 1/2 Jahren mit einer Prototyp Skillung, GS/Stab auf Bersi war ich auch fröhlich. Im PvP alles gerockt, das ganze ins PvE übernommen. Etliche male Flammenzitadelle gemacht etc. … aus jetziger Sicht weiß ich gar nicht wie ich das so lange hinbekommen habe. Im Vergleich mit meinem jetzigen Bersi Guard war das wirklich useless. Außer das Portal etc.

Ashlee, ich kenne nicht viele Mesmer und diejenigen die PvE machen, machen meist auch normal guten Schaden. Klar gibt es besseres, aber n dummer Guard kann auch useless sein. Da reicht einfach wenig Kampferfahrung und wenig Klassenkönnen, egal welche Klasse.