Mesmer nicht mehr Spielbar (TPvP)

Mesmer nicht mehr Spielbar (TPvP)

in Mesmer

Posted by: Crunk.4795

Crunk.4795

Guten Tag,

Dieser Post geht weniger an die Community, sondern an die Guild Wars 2 – PVP Programmierer.

Ich möchte gar nicht groß ausholen sondern gleich auf den Punkt kommen:

Es kann NICHT sein, dass ich 50€ für ein Spiel bezahle und sowas als Gegenleistung erhalte!
Das Guild Wars 2 sowieso noch ein unfertiges Spiel (Beta-Game) ist und es zu Verkauf angeboten wird, steht auf einem anderen Blatt Papier, aber dass dann auch noch dermaßen in der Programmierung geschlampt wird ist nicht akzeptabel !

Das wieder neue fehlerbehaftete-Update handelt sich speziell um den Mesmer im TPvP.
Dass der Waffenswitch nach dem Countdown des Turnieres abgeschaltet worden ist, ist die eine Sache, aber das damit eine komplette Klasse im TPvP nicht mehr spielbar ist, ist doch einem Spiel in dieser Rangordnung unzumutbar.

Der Mesmer:
Im TPvP, im Paid, sowohl auch im Free unspielbar.
Bei Erschaffung der Illusionen enstehen nackte und nicht bewegende bzw. attackierende Illusionen.
Die Klasse wurde komplett aus den TPvP Teams entfernt worden.

Heute am 18.12.2012 kam ein weiteres kleines Update, damit dachte ich der Bug wäre behoben, naja leider war es doch nur Wunschdenken…

Somit bitte ich das Team, etwas sorgfältiger zu arbeiten und vielleicht das Update selbst zu testen, bevor es online gestellt wird!

Mfg

(Zuletzt bearbeitet am von Crunk.4795)

Mesmer nicht mehr Spielbar (TPvP)

in Mesmer

Posted by: DuresBear.1260

DuresBear.1260

Ich finde Deine Hellseherischen Kräfte beeindruckend.
Nein, ohne weiter auf den Datumsfehler einzugehen, ich finde es nicht gut, dass bekannte Bugs so lange im Spiel bleiben. Je bekannter ein Bug ist, desto schlimmer sind die Auswirkungen. Ich erinnere da zB an den Bug mit dem Illusionisten. Und an unzählige andere. Es war klar, schon zu Zeiten der BWEs, dass das Spiel nicht ansatzweise fertig auf den Markt kommen wird. Ich finde, es war ein Fehler das Spiel so früh zu releasen. Ich weiß, Arenanet wollte das Spiel so schnell wie möglich und so fehlerfrei wie möglich an den Mann bringen. Das hat einerseits natürlich gut geklappt, andererseits hätten viele kleine bekannte Fehler aber schneller raus genommen werden müssen. Wenn es diese ominösen Core-Beta wirklich gegeben hat, werden da wohl viele dieser kleinen Fehler bekannt gewesen sein, aber dazu muss man ja wohl Teilnehmer gewesen sein, um das zu wissen, daher kann ich das nicht bestätigen.

Ich finde es kein gutes Zeichen, dass Fehler immer wieder ins Spiel kommen. Das ist noch viel schlimmer als das fehlende Bugfixing. Ich verstehe, dass man nicht alles ausführlich testen kann, aber es wäre gut, wenn Arenanet wirklich deutlich mehr Acht geben würde. Es ist nicht das erste Mal, dass sowas passiert. Eigentlich kommen ständig neue Fehler ins Spiel. Und das vermittelt einfach kein Vertrauen.

Andererseits muss ich Arenanet wirklich ein großes Lob zusprechen. Mein letztes MMO war Aion, dass ich durchgehend bis zum Patch 2.7 gespielt habe. Aion war am Anfang relativ Bugfrei, aber einige Programmiertechnische Fehler wurden nie behoben. Das Spiel wurde sehr sehr selten geupdatet. Tatsächlich nur alle paar Monate mal. Gebalanced wurde es fast nie, bis heute gibt es gravierende Probleme mit Skills, Klassen die ab gewissen werten unbesiegbar werden oder schlechter equipte 1 oder 2 hitten können. Die Community hat sich so oft beschwert über so offensichtliche Dinge, die entweder NIE oder nach JAHREN gefixt wurden.
… Für so ein Spiel hat man dann auch noch 15€ pro Monat gezahlt. Das soll keine Antiwerbung sein, sondern ist schlicht Tatsache.

So etwas sollte aber die Erwartungen die man an ein deutlich kostengünstigeres Spiel stellt nicht trüben. Dennoch, Arenanet leistet durchaus gute Arbeit, die ab und an starkt hinkt. Da ich aber weiß, dass ihnen die Community wichtig ist, werden sie sicherlich auf diesen Missstand eingehen, da bin ich mir sicher.

Mein YouTube-Channel: http://www.youtube.com/user/uebermegaultrasuper

“oh, so i kitten in my pants or take the panalty.”