Mesmer tPvP-Build nach Patch...

Mesmer tPvP-Build nach Patch...

in Mesmer

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Mal ein wenig reingeschaut und spontan das zusammengestellt.
Bin auf eure Builds gespannt!
http://intothemists.com/calc/?build=-RFkg;1VPVz097JVF71;9;4STW;0237138237;4hwl3L;1I;55a

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

(Zuletzt bearbeitet am von Belze Intilie.8436)

Mesmer tPvP-Build nach Patch...

in Mesmer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Nur eine kleine Änderung: in Domination statt Rendering Shatter Confounding Suggestions. Die paar Stacks Vuln sind mMn bei weitem nicht so stark wie der Stun auf f3 und die längere Duration, besonders wenn man auch noch Mental Anguish dabei hat.
Ansonsten wird das Build wohl der neue Shatter. Großartig etwas verändern kann man bei den neuen Traits ja nicht :/

Mesmer tPvP-Build nach Patch...

in Mesmer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Was hältst du davon?

http://intothemists.com/calc/?build=-RFkg;1VPVz097JVF71;9;4STW;0037148237;4hwl3L;1I;55b

Ich habe 2 Änderungen vorgenommen:

  • Cofounding Suggestions statt Rendering Shatter → Aus einem Daze wird ein Stun und erhöhte Duration klingt irgendwie stärker, als Verwundbarkeit, da Verwundbarkeit über die beiden Minors eigtl. schon ganz gut vorhanden ist
  • Evasive Mirror statt Blinding Dissipation → Mehr Reflect, je nach Gegnersetup bestimmt stark, vor allem da theoretisch fast dauerhaftes reflektieren möglich ist (zumindest bis die Evades ausgehen). Gerade gegen Ranger, Nekros, Engis und Diebe stark.

Ansonsten bin ich von Desperate Decoy noch nicht so überzeugt, da du den Stealth und damit auch den Revealed-Debuff nicht kontrollieren kannst. Im schlimmsten Fall kann es passieren, dass du Revealed bist, wenn du den Stealth wirklich brauchst.

Pls stop Q_Q

Mesmer tPvP-Build nach Patch...

in Mesmer

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

-Blinding Dissipation ist meiner Meinung nach zu stark um es durch “nur” einen Reflekt zu ersetzen. Der einzige Grund wann ich ihn nehmen würde, wäre gegen mehr als einen Power Ranger (ich evade ja an sich die Attacke, wieso sollte ich DANACH noch reflektieren wollen? Macht nur bei Channels wie “Rapid Fire” Sinn). Um mal ehrlich 4 Blinds die ich instant und wenn ich es richtig verstehe ohne ICD spammen kann sind schon heftig, den als Mesmer hab ich nur Probleme wenn mir einer zu sehr auf die Pele rückt ^^.
-Der Stun…ja ich schwanke da auch sehr, ist wohl die bessere Wahl, allerdings AOE-Verwundbarkeit hat auch was. Muss ich testen wie sich das in der Praxis auswirkt ob mir die idR 1 Sekunde Stun statt Daze so viel mehr bringen. Zumal sich das auch mit dem Minor “Fragility” gut verträgt. (Mit Stab statt Schwert würde ich ihn auf jeden fall einpacken!)
- Der Decoy kann nützlich sein, muss es aber nicht, “Phantasmal Fury” wäre ne Option.

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

Mesmer tPvP-Build nach Patch...

in Mesmer

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Mit dem Stun hast du auch bei durch den GM mehr Schaden. Ein gestunter Gegner macht keine Aktion: 15% Bonus → 30% Bonus

Bin mir nämlich nicht so ganz sicher, ob der auch bei einem Daze triggert weil du dich ja dann noch bewegen kannst. Müsste man dann Dienstag mal testen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Mesmer tPvP-Build nach Patch...

in Mesmer

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Ok wenn das stimmt…dann Liebsche ja! Hatte ich nicht dran gedacht. Hm könnte “leicht” OP sein xD

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

Mesmer tPvP-Build nach Patch...

in Mesmer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

-Blinding Dissipation ist meiner Meinung nach zu stark um es durch “nur” einen Reflekt zu ersetzen. Der einzige Grund wann ich ihn nehmen würde, wäre gegen mehr als einen Power Ranger (ich evade ja an sich die Attacke, wieso sollte ich DANACH noch reflektieren wollen? Macht nur bei Channels wie “Rapid Fire” Sinn). Um mal ehrlich 4 Blinds die ich instant und wenn ich es richtig verstehe ohne ICD spammen kann sind schon heftig, den als Mesmer hab ich nur Probleme wenn mir einer zu sehr auf die Pele rückt ^^.

So wie ich das lese funktioniert der Trait ähnlich wie der Blind vom Guard auf F1. Also beim Verwenden eines Shatter-Skills blindest du einmal beim Triggern des Skills. Wenn jede geshatterte Illu (und du selbst) blindet, dann ist der Trait nat. stark, keine Frage. Werden wir sehen.

Pls stop Q_Q

(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)

Mesmer tPvP-Build nach Patch...

in Mesmer

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

(Zuletzt bearbeitet am von Belze Intilie.8436)

Mesmer tPvP-Build nach Patch...

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Da sind schon die ersten nerfs .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Mesmer tPvP-Build nach Patch...

in Mesmer

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

War abzusehen. Powerblock war schon heftig, hatte da gestern 4+ Krits gegen mich… und da man sich schon über Halting Strike beschwert hat Pre-Patch… =/.
Den Nerf mit Chaotic Dampening kann ich nicht ganz nachvollziehen, zumindest gleich von 5-2%.
Als nächstes wird die Stun-Burst-Combo dran glauben dürfen… aber was wirklich OP ist wie PU…mal sehen. Ich hoffe nur es wird auf allen Klassen richtig gebalanced und nicht wieder nur 1-2 generft bis zur Unspielbarkeit.
Traurig ist nur das man nicht mal midestens 1 Woche warten konnte, sonst war Anet doch immer dafür, dass die Meta sich “settled”….
Aber zumindest waren die letzten beiden Tage viel Spaß am bursten =D

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

Mesmer tPvP-Build nach Patch...

in Mesmer

Posted by: ReiDIH.3548

ReiDIH.3548

Powerblock und Chaotic Dampening wurden zwar generft aber sie sind trotzdem noch effektiv, ich spiel momentan recht erfolgreich so :

http://intothemists.com/calc/?build=-RFRZ;1VPk3147cVF71;9;4UTS;0156238038;4LBW4I;1DsV2DsV2a0S

Mal mit Pistole statt dem ständigen Hide-Gedöns, und es funktioniert gut.

Mesmer tPvP-Build nach Patch...

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Naja Pu gehört echt generft , ich habe gestern mal Condi Shatter mit Pu gestestet ….
Beängstigend wie einfach das ist .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !