Mesmer zerstören PVP mechanik

Mesmer zerstören PVP mechanik

in Mesmer

Posted by: Madhansi.8516

Madhansi.8516

Hi an alle (:
Das soll weder ein Flame-Thread oder ein Hass-Thread sein ich möchte lediglich kundgeben was mir in letzter zeit bzw. schon seit den Beta Wochenenden aufgefallen ist.

Wie im Titel geschrieben geht es darum das Mesmer meiner Meinung nach die Mechanik des PvPs komplett zerstören bzw einfach mega unübersichtlich machen. Warum? Naja die Mechanik des Mesmer ist es ja Illusionen zu erschaffen und mit Hilfe dieser dem Gegner Schaden zufügen oder zu CCn ABER im PVP kommt ein wesentlicher anderer Punkt durch diese Illusionen hervor und zwar das beide sowohl Mitspieler als auch Gegner die komplette Übersicht über das Schlachtfeld verlieren, seis über Lebenspunkte bzw über Positioning usw. Das finde ich nicht gut vor allem da zusätzlich zu der kompletten Unübersichtlichkeit noch dazu kommt das man immer wieder den echten Mesmer (und nein nicht wenn er stealth wird) aus dem Target verliert. Ich kann mir nicht vorstellen das so etwas gewünscht ist denn beim Waldi oder beim MM-Necro passiert sowas schließlich auch nicht. Jetzt würde ich gerne wissen ob das wirklich ein Bug ist oder von Arena.Net gewollt. Wie gesagt es ist seit der Beta so und deshalb kann ich mir nicht vorstellen das es ein ungewollter Bug ist (hoffen tue ich es dennoch)
Mfg Madhansix

Mesmer zerstören PVP mechanik

in Mesmer

Posted by: Corath.2547

Corath.2547

kurze und knappe antwort der mesmer soll verwirren und das tut er auch …. hat aber auch seine schwächen so wie jede anderer klasse auch und ich wage ma zu behaupten das jede klasse jede andere besiegen kann… ich hatte mit meinem waldi ( fallen specc) nie probleme gegen mesmer ….. man muss nur wisse wie

Mesmer zerstören PVP mechanik

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Mesmer sind vollkommen in Ordnung. Mit der “PvP Mechanik”, was auch immer das sein soll, hat das nichts zu tun. Spielt man gut und hat nen bisschen Erfahrung können auch 5 Mesmer im gegnerischen Team sein und man verliert dennoch nicht die Übersicht. Abgesehen davon dass in so nem Falle alle Illus im passiven AoE sofort platzen.

Mesmer zerstören PVP mechanik

in Mesmer

Posted by: Madhansi.8516

Madhansi.8516

Es geht hier nur nicht darum wie besiege ich einen Mesmer (damit hat man nicht viel Probleme wenn man seine Klasse halbwegs spielen kann) Es geht darum das selbst wenn man Mesmer als verbündete hat sie dich noch verwirren. Es sollte wenigstens etwas mehr gekennzeichnet werden was ein Klon ist und was nicht

Mesmer zerstören PVP mechanik

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Grüner Name. Gehts noch offensichtlicher?

Mesmer zerstören PVP mechanik

in Mesmer

Posted by: Sengon.9642

Sengon.9642

Lol … also ich komme damit super klar auch wenn ich von 60 Leuten umgeben bin

Drakkar See for ever
Krieger: Sengon
Mesmer: Tibanja

Mesmer zerstören PVP mechanik

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

Genau wie Dub bereits erwähnt hat, nur ein tick ausführlicher:

Als Verbündeter eines Mesmers sind seine Illusionen für dich in grünerSchrift angezeigt, wie die eines freundlichen NPC´s, er selbst ist wie andre Teamkameraden gefärbt (blau wenns nicht von der teamfarbe beeinflusst wird,hab ich grad nich im Kopf).
Meine Leute hatten da ganz am anfang auch probs und haben meine Illus gerezzt =)
Aber sobald man weiss worauf man schauen muss war´s kein Thema mehr.

Mesmer zerstören PVP mechanik

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

@ Medhansi

Es ist auch ohne Schriften verdammt easy zu erkennen welcher der echte Mesmer ist.
Bewegungsrichtung
Dodge roll
Buffood
Buffs
Angriffsspeed/DMG

Üb einfach ein bisschen und wenn dein Problem ist, dass Mitspieler deine Illu rezzen wenn du downstate bist. Tja dann haste eh verloren mit oder ohne Mesmer.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Mesmer zerstören PVP mechanik

in Mesmer

Posted by: Unterkiefer.8372

Unterkiefer.8372

Ich habe ein paar fragen.
Welches pvp meinst du?
Selbst im spvp gibt es verschiedene mechaniken, welche wird durch den mesmer zerstört?

Ein einfacher tipp zum fight gegen den mesmer: es war bisher immer möglich den richtigen mesmer als ziel zu makieren und solange der nich stealth geht verschwand das nicht. Ein anderer tipp ist: mach dir mal einen mesmer oder such dir einen mesmer des vertrauens und teste mal wie der sich im kampf bewegt. Wie überall gilt hier auch kenne deinen feind.

Liebe grüße :-)

Lem Semmel
The Old Guardian Of Tyria [ROCK]

Mesmer zerstören PVP mechanik

in Mesmer

Posted by: Madhansi.8516

Madhansi.8516

danke schon einmal an die Antworten, finde es gut dass man etwas kritisieren kann ohne dass man zu geflamed wird (:

Also wie gesagt komme super zurecht im Kampf gegen den Mesmer, dass ist ja nicht mein Problem finde es halt etwas sehr sehr anstrengend dass man so die Übersicht verliert .
Ja also im 1vs1 oder 2vs2 passiert das ja selten aber wenn es zum zergen kommt ist es mir des Öfteren aufgefallen dass man einerseits durch die eigenen andererseits durch die des Gegners Übersicht verliert → man muss länger nachdenken während man Schaden frisst. Und ja ich weiss man sieht es an den grünen Balken aber gerade bei den Verbündeten könnte das etwas besser Gestaltet sein so dass man sich halt direkt auskennt (:

Mesmer zerstören PVP mechanik

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

klassen haben unterschiedliche verteidigungsmechanismen. die des mesmers ist das verwirren, er fügt weder über viel leben wie der necro noch über die heilkraft und laufkraft eines eles. wenn man diese 3 stoffklassen vergleicht und beim mesmer diese verwirrung entfallen würde, wäre er weitaus schlechter wie seine beiden stoffkollegen.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Mesmer zerstören PVP mechanik

in Mesmer

Posted by: Tyialo.6532

Tyialo.6532

danke schon einmal an die Antworten, finde es gut dass man etwas kritisieren kann ohne dass man zu geflamed wird (:

Also wie gesagt komme super zurecht im Kampf gegen den Mesmer, dass ist ja nicht mein Problem finde es halt etwas sehr sehr anstrengend dass man so die Übersicht verliert .
Ja also im 1vs1 oder 2vs2 passiert das ja selten aber wenn es zum zergen kommt ist es mir des Öfteren aufgefallen dass man einerseits durch die eigenen andererseits durch die des Gegners Übersicht verliert -> man muss länger nachdenken während man Schaden frisst. Und ja ich weiss man sieht es an den grünen Balken aber gerade bei den Verbündeten könnte das etwas besser Gestaltet sein so dass man sich halt direkt auskennt (:

Meinst du jetzt PVP oder WVW? Das sind grundsätzlich zwei ganze verschiedene Dinge.

Da du von zergen sprichst, nehme ich WvW an – 5on5 ist kein zerg.

Und zum Thema WvW; in einem Zerg noch darauf zu achten wer wer ist und sich exakt einen Gegner rauszusuchen ist meist nicht schlau.

Da gilt doch meist die Variante rein, Autoattack spammen und natürlich Buffs, Heal etc und vor allem AOE. Single Damage ist bei sowas fehl am Platz, wenn man sich dafür noch den Mesmer suchen muss.

Tyialo – Mesmer
Gildenleiter von Menelya[Mya] – Piken Square
www.menelya.com - youtube.menelya.com

Mesmer zerstören PVP mechanik

in Mesmer

Posted by: Natsu.2589

Natsu.2589

Mesmer zerstören PvP mechanik

Also wie gesagt komme super zurecht im Kampf gegen den Mesmer […]

[…] finde es halt etwas sehr sehr anstrengend dass man so die Übersicht verliert .

Das nur, damit du mal siehst was du so schreibst.
Es ist nicht als Flame gedacht, aber schau’s dir mal genauer an und denk nochmal über alles nach.

Mesmer zerstören PVP mechanik

in Mesmer

Posted by: xaendark.1346

xaendark.1346

Ich persönlich spiele meinen Mesmer grottenschlecht. Dennoch kann ich je nach Klasse auch gute bis sehr gute Spieler ohne grössere Probleme besiegen. (Ausnahmen sind: Extrem gute Schurken, 100b Warri den ich verpenne und natürlich andere Mesmer.)
Warum? Ganz einfach: Ich kann als Mesmer gleichzeitig “Verwirrung stiften” (wie ihr das nennt) und Schaden machen. Ausserdem kann ich mehrere schadenverursachende Fertigkeiten parallel laufen lassen. Und dies je nach Situation sogar durchgehend.
Dabei erzeugt die Parallelität der Fertigkeiten einen sehr hohen Burst, welcher sogar dann weitergeht, wenn ich mich unsichtbar mache.

Lösung: Schaden der parallel laufenden Fertigkeiten begrenzen, Moa löschen und gut ist.

Mesmer zerstören PVP mechanik

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Moa löschen? Eher überarbeiten, denn momentan ist der Moa völlig sinnfrei. Eigentlich nen 10 Sekunden Freifahrtsschein für den Gegner in dem schön alle seine Skills rechargen können. Wenn du gute bis sehr gute Spieler – klassenunabhängig besiegen kannst ohne selbst gut zu spielen, dann sind das mit Sicherheit keine guten bis sehr guten Spieler gegen die du da spielst.

Mesmer zerstören PVP mechanik

in Mesmer

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Grundsätzlich kann man ja mit jeder Klasse jede andere Klasse besiegen – kommt nur draufan WER an der Tastatur sitzt.
Und nur weil ein Gegner gerade ein Moa ist, heisst es noch lange nicht dass man sich dadurch einen Vorteil verschafft.
Ich spiel zwar selten PvP, und wenn ich mal geh, einfach mit dem Grosschwert 2,3,4 dann mit nem Mantra stunnen, dann mit f3 stunnen – reicht zumindest gegen unerfahrene Gegner.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Mesmer zerstören PVP mechanik

in Mesmer

Posted by: xaendark.1346

xaendark.1346

Moa löschen? Eher überarbeiten, denn momentan ist der Moa völlig sinnfrei. Eigentlich nen 10 Sekunden Freifahrtsschein für den Gegner in dem schön alle seine Skills rechargen können. Wenn du gute bis sehr gute Spieler – klassenunabhängig besiegen kannst ohne selbst gut zu spielen, dann sind das mit Sicherheit keine guten bis sehr guten Spieler gegen die du da spielst.

Der Moa ist alles andere als sinnfrei. Einen Gegner, ohne Möglichkeit sich zu befreien, für 10 sec. aus dem Kampf nehmen finde ich doch ziemlich heftig. Mal davon abgesehen, dass man den Moa auch dazu verwenden kann, Fertigkeiten anderer Klassen zu unterbrechen.

Du darfst gerne im Glauben sein, dass die Spieler alle schlecht sind (Zugegeben: egal ob Rang1 oder Rang60, es sagt nur aus wieviel zeit man bereits im PvP verbracht hat. Und es gibt durchaus leute die mit Rang60 noch grottenschlecht spielen.), nur spreche ich hier nicht von 1 vs 1 Situationen, sondern von X vs X Situationen. Und da kommt es ja des öfteren vor, dass man sich im Getümmel “verstecken” kann. Besonders als Mesmer. Denn dank den 3 Trugbilder/Klonen geschieht es doch recht häufig, dass die Leute mich ignorieren, solange ich still stehe und mich wie ein Klon verhalte.
Und genau da liegt auch ein weiteres Problem: Genau so, wie der Spieler bei Vergeltung “belohnt” wird, wenn er den Schlägen nicht ausweicht, so wird ein Mesmer spieler belohnt wenn er wie deppert rumsteht und fröhlich auf sein ziel Ballert. Zumindest solange bis der Gegner den richtigen erwischt (Ich weiss, das funktioniert nicht bei Shatter-Mesmer, da die rumtrollen wie die deppen für ihre Gratis-Trugbilder).

Und wenn ich schon dabei bin, noch ein Punkt der mich stört:
Schaden auf die Klone/Trugbilder müsste zu einem verringerten Teil auf den Mesmer übertragen werden. Warum? Hauptgrund stellt mal wieder die achso tolle Vergeltung dar: Jede Klasse (ausser solche mit Pets, die, wenn sie verrecken, auch Tot sind) kassiert direkten Schaden durch Vergeltung, wenn sie einem Gegner mit Vergeltung Schaden macht. Die grosse Ausnahme: Mesmer.

Mesmer zerstören PVP mechanik

in Mesmer

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Gegen gute Spieler (gegen sehr gute oder exzellente natürlich erst recht) kannst Du Dich genau So lange zwischen Klonen verstecken bis Du zweimal angegriffen hast. Die Autoattack ist schneller als bei den Klonen und die Klone benutzen NUR diese, wie Du ja weißt.

Und: Den Moa einzupacken ist eine verdammt schlechte Idee. Der erkauft einem nur Zeit während die Zeitschleife selbst nur für einen selbst benutzt einfach eine mächtige Waffe ist.
-Soll nicht heissen das es Situationen gibt in denen der Moa nicht toll wäre, -diese sind nur einfach viiiiel zu selten um ihn einzupacken.

Aber mir dünkt auch allmählich: Der Thread könnte ein Trollversuch sein.

Mesmer zerstören PVP mechanik

in Mesmer

Posted by: xaendark.1346

xaendark.1346

Also hat der Mesmer selbst gegen sehr gute oder gar exzellente Spieler immer mal wieder Zeit um ungehindert anzugreifen. Zeit in denen der Gegner locker zwischen 2 bis 6k Schaden nimmt.

Dass die Mechanik der Schnelligkeit generell ein kaum zu balancendes Element darstellt, dürfte inzwischen jedem bekannt sein (wurde ja zu genüge diskutiert und von Seitens Arenanet dennoch beibehalten). Deswegen habe ich auch nicht vor, den Moa im Vergleich zur Zeitschleife zu stellen, denn die Skills sind (abgesehen von der Tatsache dass sie beide Elites sind) komplett unterschiedlich.

Und bitte lasst mal die Unterstellung “Trollversuch” aus einer Diskussion weg, auch dann wenn sie euch nicht passt. Das Forum ist zum Diskutieren da und nicht um zu versuchen Threads die einem nicht ins Bild passen mit solchen Totschlag-Argumenten geschlossen zu bekommen.

Mesmer zerstören PVP mechanik

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Welcher Mesmer Autohit macht 2-6k Schaden? Keiner (GS vl mit max dmg Skillung und PvE Berserkergear bei 2 Angriffen, aber hier gehts ja um PvP), Trugbilger sind dann wohl nicht aktiv, oder wenn fallen sie auf.

Gerüchten zu Folge macht ein Mesmer mit Autohits weder Roots, noch andere CCs, das heißt selbst wenn Trugbilger aktiv sind und der Mesmer sich zwischen 1-2 Klonen verstecken sollte.
Und man keinen AoE bereit hat oder nur einen damit treffen kann (weil zu weit auseinander), dann kann man immernoch dem Trugbildangriff ausweichen.

Man kann sogar die zeit der Ruhe nutzten und das Trugbild zerstören, oder halt wie gesagt einfach ausweichen und man bekommt keinen Schaden.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Mesmer zerstören PVP mechanik

in Mesmer

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

“Also hat der Mesmer selbst gegen sehr gute oder gar exzellente Spieler immer mal wieder Zeit um ungehindert anzugreifen.”

-Das sollte Deiner Meinung nach also NICHT so sein?
Was soll der Mesmer denn sonst machen? -Permanent am angreifen gehindert sein?

Wenn ich Dich richtig verstehen sollte (man beachte den Konjunktiv), dann MUSS ich aber auf ein kitten tippen. Denn wenn der Mesmer keine Möglichkeiten hätte anzugreifen…. was zum Geier soll er denn dann machen? -Sterben?:)

Also wenn Du diskutieren magst, definiere was genau Du diskutieren möchtest.
-Das die Zeitschleife die beste Elite ig ist? (JA!)
-Spielmechanik des Mesmers? (Funktioniert relativ gut. Würde der Schwert3-Klon nicht gern mal einfach an ner Ecke oder nem Grashalm hängen bleiben, wäre es richtig gut!)

Mesmer zerstören PVP mechanik

in Mesmer

Posted by: xaendark.1346

xaendark.1346

@Norjena.5172:
Es reicht ja bereits schon, wenn ein Klon aktiv ist, der dem Mesmer die nötige Zeit verschafft. Trugbilder alleine drücken mit ihren Angriffen bereits über 2k Schaden rein.
Auch interessant finde ich, dass die meisten Mesmer immer wieder mit “man kann ja ausweichen” argumentieren. Mit ausnahme der Schurken, ist die Möglichkeit auszuweichen doch sehr limitiert. Selbst mit Siegeln auf beiden Waffenkits.
Ausserdem dazu die Gegenargumentation: Der Mesmer kann ja auch den Angriffen der Gegner ausweichen und zwar nebst seinen weiteren, bereits erwähnten, Möglichkeiten Schaden zu reduzieren.

@Reason Krach.6054:

Wenn ich Dich richtig verstehen sollte (man beachte den Konjunktiv), dann MUSS ich aber auf ein kitten tippen. Denn wenn der Mesmer keine Möglichkeiten hätte anzugreifen…. was zum Geier soll er denn dann machen? -Sterben?:)

Wenn ich dich nun richtig verstehen sollte, dann möchtest du mich in erster Linie beleidigen.
Sollte ich jedoch, trotz dem eindeutig beleidigend gemeinten Wort “kitten”, falsch liegen, dann folgendes:
1.) Nur weil der Mesmer angegriffen wird, heisst noch lange nicht, dass es den Mesmer auch direkt am angreifen behindern muss. Vielleicht war meine Wortwahl etwas verwirrend. Was ich meinte war, wohl eher, dass der Mesmer angreifen kann ohne überhaupt im Fokus des Gegners zu sein, was wiederum einem “Erstschlag” gleichkommt. (Hauptproblem: Unsichtbarkeit während des Kampfes. Aber das wäre hier zu generell)

2.) Wenn du schon antworten musst, dann bitte lies meine Posts korrekt durch. Ich habe die Zeitschleife lediglich erwähnt, da sie in einen für mich unpassenden Vergleich zum Moa (um den es mir eigentlich in meinem Post ging), gestellt wurde.

3.) Wenn du die Beiträge nicht sauber liest, dann kannst du der Diskussion auch nicht folgen. Dein Vorposter (Norjena.5172) z.B. konnte der Diskussion folgen, also scheint mein Diskussionspunkt erkennbar zu sein.

Dennoch um auch dir zu helfen den Einstieg ins Topic wieder zu finden:
Generell geht es darum, ob Mesmer die Spielmechanik des PvP zerstören. Oder wie ich es formulieren würde: Ob die Spiel- und Skillmechaniken des Mesmers das Balancing im PvP erheblich erschweren wenn nicht unmöglich machen.

Was die Sache mit dem Schwert3-Klon betrifft, so stimme ich dir zu. Allerdings muss ich dazu auch noch sagen, dass es nicht nur den Mesmer betrifft, sondern ein generelles Problem mit der Pfadfindung besteht.

(Zuletzt bearbeitet am von xaendark.1346)

Mesmer zerstören PVP mechanik

in Mesmer

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

1.War ein Schreibfehler und nicht als Beleidigung gemeint.
2.Vermag ich der “Diskussion” sehr wohl zu folgen.
3.Die Fragestellung ob der Mesmer eine Spielmechanik zerstört war geklärt als man Dir mitgeteilt hat das man einen Mesmer exzellent spielen muss um gegen -egal welche- andere, exzellent gespielte Klasse evt bestehen zu können.
4.Zum Balancing und die Auswirkungen der Mes-Mechanik darauf gab es bislang keinerlei nennenswerte Bemerkung/Argument. Auch wenn ich hier gerne mit-diskutiere, ABER die Balance funktioniert ja bereits. Bunker-Ele, -Ing, -Waldi sind alle praktisch nicht zu töten wenn man gleiches Skill-Level voraussetzt. Und auch alle anderen Klassen können brandgefährlich werden. -Schere-Stein-Papier… alles gut.

(Nachdem ich einen langen Post verfasst hatte, der im Nirvana landete loggen Sie sich bitte ein, muss das hier reichen)

Mesmer zerstören PVP mechanik

in Mesmer

Posted by: xaendark.1346

xaendark.1346

1.War ein Schreibfehler und nicht als Beleidigung gemeint.

Was war denn das beabsichtigte Wort?

2.Vermag ich der “Diskussion” sehr wohl zu folgen.

Bitte entschuldige, aber deinem vorigen Post nach zu urteilen, schien es nunmal nicht so. Warum ich dies so interpretiert habe, ist aus meinem letzten Post zu entnehmen.

3.Die Fragestellung ob der Mesmer eine Spielmechanik zerstört war geklärt als man Dir mitgeteilt hat das man einen Mesmer exzellent spielen muss um gegen -egal welche- andere, exzellent gespielte Klasse evt bestehen zu können.

Hier musste ich schmunzeln. Denn nach deiner Logik wäre das Thema “Hungerproblem” auf der Erde bereits gelöst, nachdem jemand gesagt hat “die müssen halt was essen”.
Fakt ist dennoch, dass der Mesmer, durch die Mechanik mit den Klonen, generell einen Vorteil gegenüber den anderen Klassen hat. Einfach deswegen, da es in der Natur des Menschen liegt, sich primär auf eine Sache zu fokussieren.
Bei jeder anderen Klasse, selbst dem MMNecro, ist dies gegeben, sobald man mal den richtigen hat. (Ok ich gebe zu: Ein Dieb der mit Überfall und Diebesgilde spielt, kann auch für Verwirrung sorgen. Dennoch ist da die wiedererkennung durch die Namen einfacher UND es ist nicht permanent!).

4.Zum Balancing und die Auswirkungen der Mes-Mechanik darauf gab es bislang keinerlei nennenswerte Bemerkung/Argument. Auch wenn ich hier gerne mit-diskutiere, ABER die Balance funktioniert ja bereits. Bunker-Ele, -Ing, -Waldi sind alle praktisch nicht zu töten wenn man gleiches Skill-Level voraussetzt. Und auch alle anderen Klassen können brandgefährlich werden. -Schere-Stein-Papier… alles gut.

Ich weiss, dass es (wie in jedem MMO) als Schere-Stein-Papier-Prinzip angedacht ist. Nur eben funktioniert dies beim Mesmer eben nicht. Der Punkt ist wieder, dass der Mesmer mit seinen Klonen nicht nur Verwirrung stiftet (die auch Abhängig davon ist, wie der Kontrast des Bildschirmes eingestellt ist), sondern auch noch Schaden austeilt, ohne durch selbigen von Vergeltung Schaden zu erleiden.

Die Frage die sich für mich in Bezug auf das Prinzip des Mesmers stellt, ist folgende:
Der Mesmer soll ja Gegner verwirren in dem er ihm falsche Wahrheiten vorspielt. Soweit so gut. Aber, warum muss er dann gleich in der Lage sein, eine theoretisch unlimitierte Anzahl an Gegnern gleichzeitig zu verwirren? (Mal abgesehen davon dass dies in einem Zerg zu einer Farce wird.)
Meine Lösungs-Idee:
Wäre es nicht sinnvoller, wenn die Klone des Mesmers nur für den anvisierten Spieler sichtbar und die Klone dann nur durch diesen Spieler zerstörbar wären? Weil dann wäre es “Mentale” Verwirrung. Die Situation im 1vs1 würde zwar gleichbleiben aber die Situation in XvsX würde besser skalierbar. Die Betroffenen würden den Klonen hinterherjagen und diese nicht durch übermässigen AoE einfach wegradiert. In der Folge könnte man die HP der Klone besser Balancen, womit die Situation im 1vs1 auch wieder besser balancebar wäre.

(Nachdem ich einen langen Post verfasst hatte, der im Nirvana landete loggen Sie sich bitte ein, muss das hier reichen)

Kleiner Tipp hierzu: Vor dem absenden den Text markieren und Strg+C drücken.

Mesmer zerstören PVP mechanik

in Mesmer

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

“Trollen” war das beabsichtigte Wort. (Was zum Geier soll “kitten” denn bitte heißen?! -Ich kenne nur kiten)
Und auch das war nicht als Beleidigung gedacht, sondern der Ausdruck meiner ernsthaft gestellten Frage (an mich), ob Du das hier ernst meinen kannst.

Zur “Hunger-Thematik”. Entschuldige mal, aber gehts Dir noch gut? WENN, dann kannst Du das höchstens damit vergleichen das ich festgestellt habe das in der Schweiz der Prozentsatz hungernder Menschen recht klein ist!
Natürlich hat der Mesmer durch die Klon-Mechanik einen Vorteil. Der Dieb hat aber seinen Vorteil in der Unsichtbarkeit, Der Ele hier, der Wächter dort…
Wollen wir nun jeder Klasse ihre eingene spezielle Besonderheit nehmen?
Nebenbei, zum gefühlt “Myriadsten-Mal”:
Ein halbwegs erfahrener Spieler hat kaum je mit der von Dir beschriebenen Problematik bzgl. des Mesmers zu kämpfen.

Deine Idee, die Klone nur für einen Spieler darzustellen finde ich interessant. AE-Schaden könnte der Mesmer dann keinen mehr verursachen?
Um ihn jedenfalls DANN noch zu balancen müsste man ihm schon eine Menge nützlicher neuer Sachen geben (zumindest wenn man wollte das er noch gespielt würde im tpvp).

Und wie kommst Du drauf, das aufgrund der Tatsache das Klone gern mal in Aoes sterben das 1o1-Balancing irgendwie in Mitleidenschaft gezogen wäre?

Nochmal: Schere-Stein-Papier. Aoe-Klassen haben halt weniger mit Klonen zu tun.

Die Argumentation “Es WÄRE mentale Verwirrung und somit viel logischer” zieht übrigens nicht bei Magie.
→ “Dieser Zauberspruch hat einen AE-Radius von 10km” …

Also mal ganz ernsthaft: Nur weil DU mit Klonen nicht klarkommst und weil einige Anfänger erstmal den Eindruck gewinnen müssen das Mesmer unschlagbar wären, heißt das doch noch lange nicht das irgendwas nicht rund laufen würde.
-Entschuldige mal, aber bevor man über einen “Bug” in Photoshop jammert sollte man doch wenigstens die nötige Fachkenntnis erworben haben um einen Bug von einem Feature zu unterscheiden, oder?

Zu Strg+c: Aaaah! Am Ende gar vor Strg+C noch Strg+A??? grins

Mesmer zerstören PVP mechanik

in Mesmer

Posted by: xaendark.1346

xaendark.1346

“Trollen” war das beabsichtigte Wort. (Was zum Geier soll “kitten” denn bitte heißen?! -Ich kenne nur kiten)
Und auch das war nicht als Beleidigung gedacht, sondern der Ausdruck meiner ernsthaft gestellten Frage (an mich), ob Du das hier ernst meinen kannst.

Zum thema “Kitten” im Sinne einer beleidigenden Äusserung findest du bestimmt etwas wenn du die Google-Suche benutzt. Abgesehen davon, ist auch “Trollen” eine beleidigende Äusserung. Überlege dir doch bitte in Zukunft, wie die Worte, welche du wählst auf andere Leute wirken könnten.

Zur “Hunger-Thematik”. Entschuldige mal, aber gehts Dir noch gut? WENN, dann kannst Du das höchstens damit vergleichen das ich festgestellt habe das in der Schweiz der Prozentsatz hungernder Menschen recht klein ist!

Der Vergleich wie ich ihn dargestellt habe trifft jedoch um einiges besser zu, in Anbetracht deiner Formulierung und der fehlenden Begründung.

Natürlich hat der Mesmer durch die Klon-Mechanik einen Vorteil. Der Dieb hat aber seinen Vorteil in der Unsichtbarkeit, Der Ele hier, der Wächter dort…
Wollen wir nun jeder Klasse ihre eingene spezielle Besonderheit nehmen?
Nebenbei, zum gefühlt “Myriadsten-Mal”:
Ein halbwegs erfahrener Spieler hat kaum je mit der von Dir beschriebenen Problematik bzgl. des Mesmers zu kämpfen.

Bitte nenne mir deine Definition von “halbwegs erfahren”. Denn auch wenn ich erst Rang 30 bin, so habe ich doch schon einige Kämpfe hinter mir. Insbesondere sehr viele Duelle, da mich das Balancing im PvP bei MMOs nunmal einfach schon immer am meisten interessiert hat. Und ich kenne noch einige andere Spieler, welche ich doch auch schon länger im sPvP und tPvP kursieren sehe, welche dieselbe Problematik beim Mesmer nennen.

Deine Idee, die Klone nur für einen Spieler darzustellen finde ich interessant. AE-Schaden könnte der Mesmer dann keinen mehr verursachen?
Um ihn jedenfalls DANN noch zu balancen müsste man ihm schon eine Menge nützlicher neuer Sachen geben (zumindest wenn man wollte das er noch gespielt würde im tpvp).

Mal abgsehen davon, dass der Mesmer bereits jetzt einige der nützlichsten Utilities des gesamten Spiels hat, so wäre auch das Problem dadurch einfacher zu lösen. Die AoE-Fertigkeiten könnten nämlich somit auch unabhängig skaliert werden.

Und wie kommst Du drauf, das aufgrund der Tatsache das Klone gern mal in Aoes sterben das 1o1-Balancing irgendwie in Mitleidenschaft gezogen wäre?

Da, wenn die Klone nicht mehr so leicht in AoE sterben, sie nicht mehr zwingend einen solch hohen HP pool benötigen.

Nochmal: Schere-Stein-Papier. Aoe-Klassen haben halt weniger mit Klonen zu tun.

Nein, denn in den meisten Spielen, in denen gewisse Charaktere/Helden/usw. Klone von sich erstellen konnten, waren diese meist im Vorteil gegenüber den anderen C./H./usw.

Die Argumentation “Es WÄRE mentale Verwirrung und somit viel logischer” zieht übrigens nicht bei Magie.
-> “Dieser Zauberspruch hat einen AE-Radius von 10km” …

Deine Argumentation “Weil es Magie ist” zieht genauso wenig. Trotzdem fände ich es nachvollziehbarer. Und vorallem wäre es innovativer gewesen. Klon-Fertigkeiten, ob jetzt unterscheidbar oder nicht, gab und gibt es bereits in unzähligen anderen Spielen.

Also mal ganz ernsthaft: Nur weil DU mit Klonen nicht klarkommst und weil einige Anfänger erstmal den Eindruck gewinnen müssen das Mesmer unschlagbar wären, heißt das doch noch lange nicht das irgendwas nicht rund laufen würde.
-Entschuldige mal, aber bevor man über einen “Bug” in Photoshop jammert sollte man doch wenigstens die nötige Fachkenntnis erworben haben um einen Bug von einem Feature zu unterscheiden, oder?

Also obwohl ich sehe was du meinst, an dieser Stelle ein AUTSCH!.
(Ich weiss ja, dass beim Nekro die “It’s not a bug, it’s a feature”-Taktik angewandt wurde. Aber nur weil auch ANet so etwas macht, wird es dennoch nicht besser.)
Nach deiner Argumentation müsste ich nun etwas sagen wie: "Also entschuldige, aber nur weil DU gerade keine Probleme damit hast (vllt. auch weil du selber einen Mesmer spielst), heisst das noch lange nicht, dass es so in Ordnung ist.
Nur weil sich ein Benutzer der Seit anbeginn mit Photoshop arbeitet und sich deswegen daran gewöhnt ist, dass er die eine Aktion erst 3 mal aufrufen muss, damit es zum gewünschten Effekt kommt, heisst es noch lange nicht, dass es so gut ist.

Zu Strg+c: Aaaah! Am Ende gar vor Strg+C noch Strg+A??? grins

Kleiner Tipp hierzu: Vor dem absenden den Text markieren und Strg+C drücken.

Soviel zum Thema “Beiträge sauber durchlesen”.

(Zuletzt bearbeitet am von xaendark.1346)

Mesmer zerstören PVP mechanik

in Mesmer

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Mesmer zerstören PvP mechanik

Also wie gesagt komme super zurecht im Kampf gegen den Mesmer […]

[…] finde es halt etwas sehr sehr anstrengend dass man so die Übersicht verliert .

Und nocheinmal weils so schön ist.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Mesmer zerstören PVP mechanik

in Mesmer

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Zitat:
" Zu Strg+c: Aaaah! Am Ende gar vor Strg+C noch Strg+A??? grins

xaendark.1346:

Kleiner Tipp hierzu: Vor dem absenden den Text markieren und Strg+C drücken.

Soviel zum Thema “Beiträge sauber durchlesen”."

Hallooooooo,
Ich hab es Dir nur gleichgetan und dachte ich “verrate” Dir als Dankeschön wie man Text effizient markiert.
Zum Rest äußere ich mich vielleicht später falls mir heute irgendwann langweilig sein sollte.
Mein besonderes Interesse weckst Du damit nicht.
Argumente wurden in mannigfaltiger Form dargebracht, nur wenn Du nicht darauf eingehst ist eben das Wort “trollen” weniger beleidigend als eher treffend.
Und nach wie vor ist das nicht beleidigend, sondern nur “unangenehm mutmaßend” gemeint.