Mesmer zu schwach im PvE!
Hallo,
welchen Level hast du denn ?
Es gibt hier schon sehr viele Beiträge zum Mesmer in PVE und alle sagen das Gleiche aus – ab 40 wirds besser. Ich selber habe ein Mesmer auf 80 und kann nur sagen, dass die Mobs recht zügig liegen. Auch gegen mehrere Mobs habe ich kein Problem.
Mir hat jedoch der Mesmer, auch wenn er anfänglich nicht so viel Dmg gemacht hat, von Anfang an sehr viel Spaß gemacht. Wenn du rein auf Dmg aus bist und davon abhängig machst, ob ein Klasse Spaß macht oder nicht solltest du dir ein Dieb oder Krieger machen. Mein Dieb (80) macht mehr Dmg, liegt aber auch dauernd im Dreck, was mir z.B. kein Spaß macht
Gruß
Mesmer lohnt sich im PvE generell nicht.
Mikriger Schaden, keinen sinnvollen Speedbuff – d.h. alles was man im PvE braucht ist nicht vorhanden.
Mesmer ist in jeden Fall NICHT schwach im pve. Auch nicht die ersten 40 lvl. Ich frag mich immer was die spieler erwarten??? Nur weil Dieb/Krieger/ oder Wächter im pve damit durchkommen 2-3 tasten zu spammen (totlangweilig wohlgemerkt) und der mesmer nicht ist er nicht schwach im pve.
sind wir langsamer? … wahrscheinlich schon … aber müsst ihr irgend einen zeitrekord aufstellen? Wenn es möglich ist von lvl 1-60 durchgehend power/krit schwert/schwet “in your face” style als stoffie zu spielen dann würde ich nicht den Mesmer als zu schwach bezeichnen.
Mesmer lvl 1-40 ist einfach …
Mesmre lvl 40-80 ist noch einfacher
Krieger/ Dieb und Wächter (die drei anderen klassen die ich angespielt habe) sind so einfach das es fast schon langweilig ist
Kann Myxo.7263 da nur zustimmen.
Lieber ein wenig schwerer, aber dafür nicht langweilig.
Und kann mich auch nicht beklagen.
Bin gerade Level 43.
Und so lange dauert es auch nicht.
Finde den DMG angemessen und passend.
So schwer zu lvln is der Mesmer nu auch nicht, auch unter lvl 40 fallen die Mobs doch richtig schnell. H
undert Klingen killt normal ohne Exo Items und massiv Critschaden keine Mobs alleine und braucht 3 1/2 Sekunden bis es durch ist.
Man kann also locker 5 Sekundne pro Mob veranschlagen auch als Krieger, und das Killtempo bekommt man auch mitm Mesmer hin, locker.
Egal ob Stab/GS oder auch Schwer/Pistole/Fokus es geht.
Man braucht paar mehr Skills, aber net so viele das man ernsthaft sagen könnte das es “schwer” zu spielen ist.
Einfach von einer Waffe Illu+eventuell Klon oder einen anderen guten Skill nutzen, dann auf die andere wechseln und das selbe tun. Am Ende je nach Lust und Laune unabhängig von der Skillung noch Shattern, ja mit dem Mob ja auch die Illus sterben, warum dies also zulassen? Nochn Nutzen draus ziehn.
Normal liegt dann fast jeder Mob. Ich hab die letztn 43 lvl nur durch Berufe gemacht, bin demnach dann mit blauem lvl 70er Equip in Richtung Orr maschiert um mir die Karmarüstungen zu kaufen, und ich kam durch ohne einmal zu sterben (zu allen Tempeln).
Und das sogar mit einer Skillung die nur bis zu 20 Punkte pro Traitlinie erlaubt (weil ich mir das 60er Buch noch nicht gekauft hatte), fielen die meisten Mobs in passabler Zeit. Und das mit Stab +Zepter/Pistole. In irgendensonem gammligen Tunnel unter Balthasars Tempel steckte ich mal ne Weile fest weil ich da irgendwie aus nem anderen Gang noch Mobs gepullt hatte und das Respawn kam, das hat wirklich ne Weile gedauert bis ich weiterkonnte, aber es hat funktioniert.
Also nen schlecht equipter Wächter is da langsamer, sogar mit ner richtigen Skillung.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ich habe mittlerweile 4 highend charaktere und davon ist der Mesmer der zweitumständlichste und zweitlangsamste im PvE (Noch viel schlimmer sieht es für den Ingineur aus – da hilft abseits der fingerverachtenden Granatenskillung echt garnix mehr). Das war schon immer so und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit immer so bleiben. Aber nein, deswegen gleich unmöglich oder blöde zu spielen ist er aus meiner Sicht nicht.
Wenns einem nicht passt, dass man halt Schadensmässig bisschen den andereren Klassen hinterherhinkt, ist der Mesmer nichts für denjenigen.
(Zuletzt bearbeitet am von Mephisto Loire.8207)
Der Mesmer ist ganz sicher nicht zu schwach im PvE – es gibt Bereiche da haben alle Klassen das Nachsehen – wenn ich Blut farmen gehe liegt ein Karkajunges in null komma niXxX – da kommt kein Krieger oder Dieb hinterher ;-) – zumindest hab ich noch keinen schnellern gesehen ^^ – aber : ein Fehler und das wars… – da muss schon jeder Angriff sitzen – sonst wird es schnell hässlich & ich denke das ist etwas das das Spiel mit dem Mesmer etwas schwerer oder besonders macht – er verzeiht keine Fehler^^ bzw ist er da sehr nachtragend…
Mesmerized Sylvari
Der Mesmer macht keinen Schaden mehr? o.O
Also: wenn du am Anfang mit dem Zepter rumläufst, dauert´s eine gefühlte Ewigkeit, weil das Zepter nicht für Direktschaden ausgelegt ist. Ergo: besorge dir nen Großschwert und als Zweitwaffenset Schwert/Pistole – Equip solltest du immer versuchen, auf dem aktuellsten Stand zu sein; es nutzt nichts, wenn du mit Lv40 immer noch mit Lv10 Handschuhen rumläufst oder nur eine Lv25er Waffe hast.
Wenn du immer noch Probleme haben solltest, verteile deine Eigenschaftspunkte so, dass sich dein Schaden erhöht, sprich auf Beherrschung und Zweikampf, denn mit mehr Kraft und Präzision machst du mehr Schaden.
Ich habe mittlerweile 4 highend charaktere und davon ist der Mesmer der zweitumständlichste und zweitlangsamste im PvE (Noch viel schlimmer sieht es für den Ingineur aus – da hilft abseits der fingerverachtenden Granatenskillung echt garnix mehr).
Nimm mal die PvP Burstskillung mitm Gewehr und den Werkgürtelskills die dann Blitze zusätzlich abfeuern. Da liegen die Mobs in Sekunden.
Hier, sollte helfen http://gw2skills.net/editor/?fcAQFAUl0picnpy2F17IxoHdm0bG0D9mX/KqQlB
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Also jeder der sagt der Mesmer würde im PvE zu wenig schaden machen, der hat des Spielprinzip der Klasse nich verstanden. Mesmer is nich auf Spitzendmg wie der Dieb/Krieger ausgelegt und auch nicht auf Voll-Support wie ein Wächter. Aber wenn man seine Klasse beherrscht, (vorallem reicht da nicht mal so 40 Lvl zu machen, erst recht nich beim Mesmer), dann kann man Schaden rausdhaun was manchen Dieb in den Schatten stellt. Mesmer is nich umsonst als einer der am schwersten zu beherrschenden Klassen im Spiel dekleriert, aber man braucht halt weit über lvl 80 hinaus Zeit um die Klasse zu meistern. Man muss auch ständig seine Builds, Rüstungen, Waffen etc. anpassen und vorallem experementieren was für einen selbst am besten ist. Ich spiel z.B. auf Full-Berserker mit GS/Schwert+Fokus bzw. GS/Stab und überleb allein durch die Anti-Fleckmatische Spielweise länger als Diebe/Krieger und Wächter und mein Dmg hängt den Partymembern nicht hinterher.
Und so siehts bei jeder Klasse aus, man muss die Klasse finden die einem Spass macht und vorallem seinen eigenen Spielstiel (oftmals ist einfach der Skill eines Spielers entscheidend wer besser ist). In anderen Games mag es ein Patentrezept für jede Klasse geben, aber nicht in GW2. Spielt euren Char richtig, lernt die Klasse kennen und bitte fangt nicht nach 40 Lvl ohne voll ausgebautes Set bzw. genug Erfahrungen euch in irgendeiner Weise zu beschwerden.
Wo andere sterben, der Mesmer bleibt steht – um deine ursprüngliche Frage noch zu beantworten: JA!
Ich habe mittlerweile 4 highend charaktere und davon ist der Mesmer der zweitumständlichste und zweitlangsamste im PvE (Noch viel schlimmer sieht es für den Ingineur aus – da hilft abseits der fingerverachtenden Granatenskillung echt garnix mehr). Das war schon immer so und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit immer so bleiben. Aber nein, deswegen gleich unmöglich oder blöde zu spielen ist er aus meiner Sicht nicht.
Das kann ich teilweise bestätigen. Die Granatenskillung reißt schon viel raus und das trotz der Nerfs. Spiele meinen Ingenieur mit einem Zustandsbuild, so ziemlich das gleiche Build was ich auch im PvP verwende. Dort rockt es richtig, im PvE ist es teilweise ziemlich umständlich. Bei einzelnen schwachen Gegnern braucht man schon gefühlt länger, weil die Zustände ihre Kraft erst nach einiger Zeit entfalten, sobald man genug drauf hat. Der direkte Waffenschaden ist ja ein Witz. In Dungeons entfalten sie aber ihr volles Potenzial, dort kommt aber auch wieder die umständliche Spielweise des Ingenieurs zu tragen, die man aber bei jedem Build hat. Alle Zustände der Pistolen auf den Gegner, zu den Granaten wechseln, alle Zustände drauf, weiter zum Flammenwerfer oder der Elixierkanone wechseln, alle Zustände drauf, zurück zu den Pistolen und das Spiel beginnt von vorne. Ist sicherlich nichts für jedermann, aber wenn man es beherrscht, dann rattern die Zahlen nur so über den Köpfen hoch und man macht kein bisschen weniger Schaden als die anderen Klassen. Es dauert halt nur etwas bis es in Fahrt kommt…
Aber seit doch mal ehrlich, darum spielen wir solche Klassen doch. Von aussen interessant für viele, 80% werden sie testen, aber wenn es hochkommt, nur 25% wirklich meistern. Es ist doch schön sagen zu können, das man erfolgreich mit einer Klasse sein kann, die von vielen einfach nur als schlecht dargestellt wird. Sie sind zwar kompliziert und nicht massentauglich, könnten vielleicht auch die eine oder andere Veränderung im Traitbaum oder bei den Skills gebrauchen, aber dennoch machen sie mehr Spaß als andere Klassen. Gerade weil sie so komplex sind!
Wenn ich da nur an den Wächter denke… Hammer raus, vor den Gegner stellen und Autoattack laufen lassen. Man geht einfach nicht down, auch nicht bei 5-6 Gegnern mit Veteranen dabei. In 9 von 10 Fällen braucht man nichtmal den Heilskill. Sowas ist doch langweilig…
(Zuletzt bearbeitet am von puRe.5914)
Keine Ahnung was ihr macht aber ich brauch für nen lvl80 Gegner 4 Sekunden und einen ganzen Skill wenn er krittet – dann geh ich zum nächsten – brauch dann etwas länger und mach dann einfach weiter …. und das nach 3 Tagen Kraft/Krit Build testen – eigentlich find ich Konfusion & Zustandsbuilds mit Support viel kooler ^^aber ich wollte mal sehen wie das mit dem Mesmer als Damge Birne so iss…. iss gut ^^ Krits zwischen 6000 & 10.000 (wenn die Umstände passen) pro Trugbild ist doch ok fürs PvE. Iss jetzt nicht der Mörder DD aber – ich hätte nie gedacht das der überhaupt so hoch geht.
Mesmerized Sylvari
(Zuletzt bearbeitet am von Darkonia.9863)
Vor Level 40 ist der Mesmer nicht wirklich spaßig. Wenn man weiß wie die anderen Klassen sind. Aber bis man Level 40 wird, dauert es eine Weile – mal ohne mich dafür zu interessieren, was Powerleveler dazu sagen, was “eine Weile” für die bedeutet… Für die normalen Gamer dauert es bis Level 40 schon eben eine Weile, paar Tage. Und bis dahin macht das einfach kaum Spaß. Weil man schlechte AoE-Attacken hat. Und weil einen einfach meißtens mehr Mobs auf einen zu rennen und selten nur einzeln. Mesmer ist nur für die gut, denen egal ist wie zügig man die Mobs legt, die gerne 1vs1 oder 1vs maximal 5 effektiv kämpfen und es gerne schwerer haben.
Fakt ist, dass gegen die anderen Klassen der Mesmer schwächer ist. Und wer wie ich, alle Klassen antestet, dem fällt dies eben besonders auf. Und jenen wie mir, sind dann die Mesmer einfach eine der Klassen, die die Mobs schlicht und ergreifend, langsamer legen.
Selbst beim leveln macht der Mesmer guten Schaden:
Auf lvl 80 mit Gear gehts dann richtig los. Im direkten dps und condition dps ist der Mesmer sicherlich nicht nicht die erste Wahl(auch nicht die 2. oder 3. ^^) Aber im 0815 PVE kommt man mit dem starken Burst Damage prima zurecht, die Standard Mobs platzen einfach nur so weg . Und wem das zu wenig dps in Dungeons ist, der kann auch Support skillen, denn da bringen wir auch Unmengen an Utilities die andere so nicht bringen.
(Zuletzt bearbeitet am von gorma.3725)
Woowowowoooww…
Hey Ismael, also ich bin da ganz und gar nicht deiner Meinung! :O
Das kommt beim Mesmer sehr stark darauf an, wie man ihn geskillt hat. Ich zum Beispiel habe einen Fullbersi-Mesmer mit einem ziemlich hefigen Burst-Shatterbuild.
Ich kann damit so im 10s Tackt ne 5er-Gruppe praktisch instant killen, um mal die Leistungsfähigkeit des Buildes etwas zu umschreiben.
Dank der vielen Unverwundbarkeits-Zeiten (alle 10s für 3s unverwundbar + Verzerrung), Stealth (zum Abschütteln der Aggro) und AoE-CC’s ist mein eigentlich so glasiger Mesmer auch zäh wie Leder und geht nicht selten als letzer down, wenn das Team mal in einem Dungeon scheitert oder so (oder man muss sich in den Fraktalen opfern, weil man der einzige Überlebende ist).
Ich gebe dir Recht bei der Aussage, dass der Mes am Anfang sehr zäh zu spielen ist. Das liegt daran, dass dieser, ähnlich wie beim Ele, nur durch das Build und die Trait’s massiv an Stärke gewinnt. Aber nur, wenn die einzelnen Traits anfangen in einander zu greifen, davor ist einfach alles schlechter: Survi, DMG, Movement, usw.
Ich gebe aber auch zu, dass der Mes im PvE viel zu aufwändig zu spielen ist um annähernd das Gleiche zu erreichen, wie ein GS – Warrior mit 100B. Das finde ich echt ein bisschen schade. Dafür ist der Mesmer einfach nur affengeil im WvW und kann mit seinem Portal so manch armen JP-Versager den Tag retten!
Fazit: Ich finde den Mesmer sau geil und gehört definitiv zu meinen Lieblingen!
Freundliche Grüsse
Ps: Ach ja, hätt ich fast vergessen: Der Mesmer ist eine absolute Solo-Machine. Mit der Klasse kann man auch mal einen Champion alleine kaputt machen, gibt’s diverse Video’s auf Youtube dazu. (Krieger können solche Aktionen vergessen, weil sie dann doch wieder nicht sooo gut sind! ^^)
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Krieger / Ele > all im PvE. Der Mesmer ist höchstens dank der Zeitschleife brauchbar, ansonsten ist der DMG-Output nen schlechter Witz.
Man Versuche in Dungeons nen Silbermob solo zu killen, Krieger braucht 10 Sek, Ele braucht 11 Sek und alles andre ungefaehr ne Minute.
stimme dub zu.
hab nen mes mit nem berserker quip aber es höchste sind 8-9 k dmg … wenn ich mir dann den krieger anschaue .. naja is das ja nix …. zum anderen kommt hinzu das der mesmer ja glaube nur einen aoe "dmg "skill hat ?sonst bleibt da ja nur das shattern und da sind oftmals die illus schon tot bevor sie den gegner erreichen.. und soviel dmg machtd as shattern nun auch wieder nicht find ich aber habe jetzt auch nicht auf zerschmettern geskillt ….
trotzdem bleibt mesmer meine lieblingsklasse aber ich würde mir wünschend a snicht andauernt der mesmer gepatcht wird sondern auch mal der krieger oder ele
Seramiel.6305: Habe alle Klassen angespielt und da war der Mesmer die schlechteste Klasse. Was den Speed anbelangt, die Mobs zu legen, was am Anfang wichtig ist, wenn man Spaß haben will, für mich.
Mit meinen Ele der auf Stein konzentriert war, habe ich auch den Trollchampion alleine leicht legen können. Zumal es auch am Champion liegt, ein Krieger kann mit einem Champion der Fernangriffe hat, kaum was anfangen. Anders als bei Champions die mehr nur Nahangriffe benutzen. Zumal ich aber als Krieger, beim Schleimchampion in Provinz Metica keine Probleme habe. Dank der Regeneration, einfach paar Sekunden ausweichen und schon ist man wieder voller HP.
Liegt narütlich immer auch an der Spielweise des Mesmers, aber nicht alle wollen mit Großschwert rumrennen, oder den “besten” Waffen für einen Mesmer. Wenn man wie ich, einen Mesmer spielen wollte, weil man bei den kleinen Püppchen im Winterevent begesitert war, was die für Schaden mit Konfusion raushauen, war ich beim Mesmer dagegen einfach nur enttäuscht. Konfusion ohne AoE effekt bringt nicht viel. Weil meißtens kommen nur Mobmassen auf einen zu und selten einer alleine und die anderen Mobs warten auch nie, bis man den einen fertig hat.
Dem Mesmer fehlen die AoE-Skills. Zeitschleife ist viel zu kurz oder hat eine viel zu hohe Cooldown. Und das fällt besonders bei eben dem Konfusionsmesmer auf, praktisch nur 1vs1 Attacken. Da kann man es vergessen, wenn man in Mobmassen rennen will, wenn man denn mit den anderen Klassen mithalten will. Und nicht immer hinten stehen will. Und es stört schon, wenn man den Krieger vorher hatte, der mehrere Gegner treffen kann und der Mesmer dann garnicht, ausgenommen mit Großschwert vielleicht, weiß nicht mehr genau.
Naja, das 1h Schwert ist auch AoE, wenn auch mit gefühlt kleinerem Radius als der des GS-Kriegers. Es muss endlich ne PvE/WvW/PvP komplette Skilltrennung her – Mesmer ist nämlich: nutzlos/zu stark/balanced.
Hallo zusammen.
Dem Mesmer fehlen keine AoE-Skills, jedenfalls nicht meinem. Probiert mal ‘en Shatter-Build, bei richtiger Spielweise hat man da entweder fast permanent Konfusion auf einer Gegnergruppe oder kurzzeitig sogar abartig viel, wie man’s grad braucht.
[LaT]
Drakkar See
Wahrscheinlich nie nen Nekro oder Ele oder Ingi gespielt Mendrik. Oder Krieger oder Wächter.
@ Dub,
Was meinst du denn jetzt damit?
Ich spiele auch einen Fullbersi-Mesmer auf Shatterskillung. Wo fehlt uns da der AoE-DMG?!
- alle 11.5s MindWrack = Massiver AoE-DMG (Jede Illu crittet zwischen 3k und 5k DMG)
- alle 23s Cry of Frustration = Massive AoE-Confusion + bisschen DirektDMG
- Alle 8s Blurred Frenzy = 3s unverwundbar + guter DirektDMG mit ähnlicher Reichweite wie 100B vom Warry
Wer die Shredd’s im PvE nicht richtig anbringen kann, der braucht da einfach noch etwas Übung drin. Mit der Zeit schnallt man, wann man was wie machen muss, damit die Shredd’s kommen.
Der Vorteil beim Mesmer ist an der ganzen Sache: Im gegensatz zum Warry, kann man wärend des gesamten Kampfes extrem viel DMG entgehen. Der Warry muss drin stehen um seinen DMG machen zu können, der Mesmer nicht (und wenn doch ist er unverwundbar.. LOL)
In meiner Spielweise spamm ich also eigentlich dauernd nur AoE’s durch mit gelegentlichen Burst-Spitzen (so im 11 Sekunden Tackt). Der Warry macht ja eig auch nur so viel DMG weil so ziemlich jeder Mob zu blöd ist aus den 100B raus zu latschen.
Der Mesmer ist da halt total anders, mit der Art, mit welcher er seinen DMG bringt. Bufft man den Mesmer für’s PvE, so wird der im PvP zu einem unschlagbaren Monster! (Der ist ja jetzt schon üüüübel genug!)
Was hier dann immernoch viele vergessen sind dann noch die ReflektorBubbles! Gegen Fernkämpfer ist die Kuppel total OP. Warum? Sie macht, dass man selber 0 DMG von den Fernkämpfern kassiert, wärend die Fernkämpfer ALLE sich selber DMG machen. Das ist ein AoE ohne BereichsDMG-Beschränkung! (Also wenn da 60 Fernkämpfer in die Kuppel ballern, macht man an den 60 Leuten DMG!)
Zum Schluss nochmals: Nicht grundlos, kann der Mes Zeug solo, was man mit Krieger vergessen kann!
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Ich denke der Mesmer braucht im PvE genau einen Buff und zwar das das Siegel der Illusionen nicht die HP der Illusionen einfach erhöht sondern das Illusionen nur noch maximal 20 bis 25% ihrer max hp pro Treffer verlieren können. Das macht sie nicht imba aber stabil genug um ihren schaden \ Funktion wesentlich verlässlicher an zu bringen.
Jeder spielt anders. Aber wenn im PvP und WvW der Mesmer OP wird, dann darf man nur da den Mesmer an passen aber niemals im PvE und umgekehrt, wenn man ihn im PvE anpasst, dann auch nur da. Denn PvE ist nicht PvP und man kann da nicht gegenüber anderen, nicht wirklich OP oder Imba werden. Weils die anderen da nicht zu interessieren hat. Im PvE. Ausgenommen die Klasse ist dann so OP/Imba, dass die nun jeder nimmt.
Wenn der Krieger kein Gift zu Spüren bekommt, oder Bluten kann der auch einiges Solo machen. Aber Gefahr ist halt immer, man ist zu nah am Mob.
Ein Mesmer kann immer total OP-Gespielt werden – auch mal im PvE. Versuch mal mit Schwert und Fokus zu spielen. Dann haust du dem Gegner mit dem Autoattack kurz Verwundbarkeit drauf, castest ihm einen Illusionären Beschützer in den Rücken, fesselst ihn mit Illusionärer Sprung und haust ihn dann mit Verschleierter Raserei. Dann wechselst du auf den Stab, portest dich vom Gegner weg, haust nen AoE auf ihn usw…
Nie vergessen: Der Mesmer gehört zu den sehr beweglichsten Klassen im Spiel, durch all seine Teleports und Taktiken: also komm, los, beweg dich!
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach
Leute, ich spiele seit im PvP quasi nur Ele und Mesmer und beide mit weit über 100 gewonnenen Torunaments. Ich würde behaupten dass ich weiß wie man als Mesmer den maximalst möglichen Schaden raushauen kann. Und gerade deswegen weiß ich auch, dass eben dieser maximalst mögliche Schaden im PvE nen schlechter Witz gegenüber dem Krieger oder auch Wächter ist. Jeder, der ein wenig Zeit mit testen verbringt wird dasselbe feststellen.
Ich sagte im übrigen auch nicht dass der Mesmer im PvP oder WvW nen Buff bekommen soll, im PvP ist er stark genug, wenn er auch im oberen skilllevel nicht mehr unter den top 1v1 Klassen rangiert, im WvW ist er durch Portal und Timewarp quasi unverzichtbar aber all dies änder eben nix dass er im PvE ziemlich nutzlos ist.
PvE, PvP und WvW Trennung wirds auf längere Sicht geben, ich frage mich nur wieso das wie auch in gw1 so hinausgezögert wird.
Achja, weiterer Punkt der den Mesmer im PvE komplett UP macht ist der fehlende Speedbuff. Jede Klasse kann das besser.
PS: Wer auch immer weiterargumentieren möchte v.w. der Mesmer mache im PvE starken Schaden: Sucht euch nen Gegner mit ganz, ganz, ganz viel Leben und haut den maximalen Schaden raus den ihr könnt bis das Vieh tot ist. Dann mach ich das gleiche mit Krieger und werde vielleicht 1/3 der Zeit brauchen.
(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)
@ Dub,
Oder du stirbst am Versuch den Champ zu killen, weil du für deinen DMG statisch am Gegner dran stehen bleiben musst…? ^^
Bzw. hast dann doch länger weil du 2/3 der Zeit reggen must?
Ich habe übrigens mit meinem Mesmer perma-Eile und kann mich mit Blinzeln auch zusätzlich noch schneller vorwärts bewegen.
It’s all about richtige Ausrüstung + Skillung!
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Mit der Zentaurenrune und/oder Fokus in der offhand ist perma Eile drin, benötigt aber keine andere Klasse.
Außerdem gibts du durch die Runen ne Menge an Stats und anderen nützlichen effekten weg. Denk z.B. mal an die Rune der Rage, perma Wut ist wohl perma Eile im Kampf deutlich vorzuziehen.
Warum sollte nen Krieger am Versuch sterben nen Champ killen zu wollen? Er kann quasi das gleiche machen wie der Mesmer – ausweichen (und als Krieger auch blocken). Dazu braucht man keine 3 Klone oder Trugbilder die eventuell Aggro ziehen.
@ Dub,
Du spielst doch selber auch Mesmer.. Du weisst doch selber, dass der Krieger das Zeug eben nicht auch drauf hat…
Wenn der Krieger ausweicht und Abstand halten muss, dann kann er nur schwerlich DMG machen, wärend ein Phantasmen-Mesmer fröhlich weiter DMG machen kann, auch wenn er dabei nur im Kreis rennt.
Der Krieger kann zwar blocken und hat alle XY Sekunden mal ein bisschen Unverwundbarkeit, der Mesmer schaffts aber alle 11 s unverwundbar zu sein und hat zudem noch die Möglichkeit alle XY Sekunden sich zusätzlich unverwundbar zu machen. → Da ist der Mesmer mMn anhand der CD’s der Skills überlegen.
Dafür hast du noch vergessen zu sagen, dass die Rune der Rage +5% zusätzliche Critchance bei Wur gibt und noch Crit-DMG erhöht.
Die Zentaurenrune erhöht dafür Kraft, Blutungsdauer und macht halt flächendeckend 12s Eile. Im Kampf ist das nicht der Burner, aber der AoE-Eilebuff ist in meinen Augen besonders im WvW sehr praktisch. Ich mag ihn und will ihn nicht mehr hergeben!
An dieser Stelle klink ich mich aus der Diskussion aus. Es hat keinen Sinn, da sich die Meinungen bereits gebildet haben und diese absolut unerschütterlich sind.
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Dennoch macht der Krieger mehr Schaden…
Also: Krieger = Schnell, viel Schaden
Mesmer = langsam, wenig Schaden
Das kann man einfach nicht von der Hand weisen.
Kriegerschaden kann zum Beispiel so aussehen. Viel Spaß das als Mesmer nachzumachen.
Als Burst mit den Buffs/Verwundbarkeit vl topbar.
Aber niemals als konstanter Schaden. Das Beispiel war btw der Burstschaden kurz nachdem die Zeitschleife stand, am Ende dieser, war auch der Boss am Ende. Die Gruppenkonstellation spricht für sich.
Und die Überlebensmöglichkeiten des Kriegers sind ebenfalls mannigfaltig.
Wobei das nichtmal der maximale Schaden ist, A lvl 75, und B nicht allen Buffs wie Futter (da warn Omnonriegel drinnen).
Schild/Kolben Block als Zweitwaffenset, spielen mit der Axt und Kriegshorn, evtl Defskills und dazu eben noch richtigrs Buffood. GS Wirbel zum ausweichen und Schaden nebenher nutzen, in Bewegung bleiben.
Nur um mal ein paar Möglichkeiten aufzuzählen.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ich muss sagen ich bin verwirrt XD …
Die Frage des OT war doch ob der Mesmer zu schwach ist im PvE und nicht wer den superobermegaichbindergrößteundderschnellste Schaden im spiel erzeugen kann … oder seh ich das falsch ? ^^
Und die antwort auf diese Frage ist eindeutig: Der Mesmer ist NICHT ZU SCHWACH im PvE !!!
WENN es möglich ist eine Stoffi klasse als nahkämpfer zu spielen (zb Schwert /schwert schatter) ohne zu sterben … dann ist er NICHT zu schwach
WENN es möglich ist Solo die Fluchküste zu durchstreifen Ohne zu sterben …dann ist er NICHT zu schwach
WENN es möglich ist in Orr veteranen + 3-4 mobs solo zu zerlegen … dann ist er NICHT zu schwach.
Nur am Rande:
Vieleicht sollten all jene die den Mesmer zu schwach finden sich einmal die frage stellen wie sie auf die abstruse Idee kommen Stärke / Schwäche einer Klasse mit dessen DMG gleichzusetzen …
Nur am Rande:
Vieleicht sollten all jene die den Mesmer zu schwach finden sich einmal die frage stellen wie sie auf die abstruse Idee kommen Stärke / Schwäche einer Klasse mit dessen DMG gleichzusetzen …
Beantworte ich dir gerne. Sobald man gelernt hat zu spielen und auch als Berserker nicht bei jedem schiefen Blick umkippt, kommt es nur noch auf eben diesen Schaden an, alles andre wird zweitrangig. Und dem entsprechend, ist der Mesmer im PvE eine der schwächsten Klassen.
Übrigens hat KEINE Klasse Probleme im open world PvE, denn der Schwierigkeitsgrad dessen ist quasi nicht vorhanden.
Und ganz ganz ganz wichtig: LEUTE, ES IST SCHEI? EGAL WAS FÜR RÜSTUNG NEN CHARAKTER TRÄGT, NEN CHAR MIT SCHWERER RÜSTUNG HÄLT NICHT MEHR AUS ALS EINER MIT LEICHTER RÜSTUNG, KOMMT ENDLICH VON DIESEM KOMISCHEN VORURTEIL WEG!