"Mesmers are bad, suck and need no skill"?

"Mesmers are bad, suck and need no skill"?

in Mesmer

Posted by: Sodeni.6041

Sodeni.6041

Guys I wanna tell you a story that happened to me:

Long time ago, I played a Mesmer but I gave up very fast and played other classes (nekro, engi, warrior) but since the last patch I started to play a Mesmer again. I was searching for a nice build and then I found a very interesting and beginner friendly build from Sensotix.

I upgraded my character as the build showed me and tried it first in normal PvP.
After some matches I tried a 1vs1 PvP Server (a very popular one) and fought some matches. (6 matches). Btw I lost 5 of them.

And next day (today) I went to there again and anyhow I won with the build. But then it started: Players (I do not tell you their names) blamed me for my build and my gameplay. Statements such as: “You are a noob player just spamming the phantasms and they do the rest”. "You’re build needs no skill and is skill cap 0." (Some statements are in the attachements!)

So guys. What do you think about it? Is it correct to blame a noob mesmer player that just wanted to pvp? And what do you think about my build? Unfair build or not? Pls comments!

Attachments:

"Mesmers are bad, suck and need no skill"?

in Mesmer

Posted by: Sodeni.6041

Sodeni.6041

other Attachement

Attachments:

"Mesmers are bad, suck and need no skill"?

in Mesmer

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

zu Allererst, deutsches Unterforum….

zu deiner Mesmerskillung….ist sehr einfach zu spielen(meiner Meinung nach zu effektiv), da man als Gegenspieler kaum Kontermöglichkeiten hat, aber, wenn man dem Trugbildangriffen ausweicht, dann erhält man auch keine Blutungsstacks…kp, ob du mit dem Zepter spielst, aber, wenn ja, dann sollte man den Mesmer auch nie angreifen, wenn er mit der nr2 blockt, ausser man möchte tatsächlich 5 Stappel Pein draufgeknallt bekommen….desweiteren, wenn man als Spieler keine Zustandsentfernung in seiner Skillung einbezieht, dann ist man selbst schuld (Mesmer verursacht nicht als Einziger Zustände)….dann am besten noch kiten, nicht im Kreis sondern von eine Seite zur Anderen, dann laufen die Trugbilder und Klone hinterher und können keinen Schaden machen, weil man ausser Reichweite gelangt….und der Mesmer hat mit der Skillung(gehe von einer pu Skillung aus) keine Möglichkeiten am Gegner dran zu bleiben, ausser mit Augenschlag(dies wird jedoch eher genutzt, um ausser Reichweite der gegnerischen Angriffe zu gelangen), sollte man als Gegenspieler zu langsam sein und tatsächlich vom Mesmer eingeholt werden, dann kann ich dazu wiederum nur selber Schuld meinen und irgendwann gehen dem Mesmer auch die Unsichtbarkeiten aus, dann erhält man als Gegenspieler einen kleinen Zeitfenster in dem man den Mesmer unter Druck setzen kann (ausserdem ist es möglich den pu Mesmer mit einem gezielten Burst sehr schnell umzuhauen, denn die Skillung an sich ist nicht tanky)

die Sache ist diese, wenn man als Gegenspieler nicht schnell genug reagiert und nicht nahezu fehlerlos spielt, dann wird man übermannt, weil man selbst den Mesmer kaum unter Druck setzen kann, weil der Mesmer unsichtbar ist und durch pu Schutz/Aegis/Regeneration erhält….sehr starke Buffs, die die Überlebenschance des Mesmer nochmal neben der Unsichtbarkeit erhöhen und nebenbei wird man von den Trugbildern weichgekloppt…..aber es ist auch so, dass der Gegenspieler eig aktiv mitspielen muss, um von einem solchen Mesmer umgehauen zu werden…denn, wenn der Gegenspieler den Mesmer nicht angreifen würde, dann könnte er niemals Pein, oder auch Schaden durch Konfusion erhalten….ich muss schweren Herzens schreiben, dass hier ein l2p issue vorliegt, man kann halt nicht den Mesmer anspringen und mit Links umkloppen, auch, wenn der Aufwand, der der Mesmerspieler aufwänden muss nahezu 0 ist, meine Meinung…..denn sich unischtbar machen und Illusionen spammen, die dann die meiste Arbeit übernehmen ist nun wirklich nicht schwer, jedoch kein Spieler kann etwas dafür, hier ist anet gefragt an der Balance etwas zu ändern, sodass man als Gegenspieler eine realistische Chance hat dem Mesmer entgegen zu wirken und nicht nur wegzulaufen

meine Vorschläge wären, dass der Mesmer auch sichtbar wird, wenn dieser Trugbilder beschwört/bzw, wenn der Gegner auch durch schwächende Auflösung betroffen wird….so könnte der Mesmer nicht unbestraft Trugbilder aus der Unsichtbarkeit heraus beschwören und müsste sich 2 Mal überlegen, ob sich Ausweichen, um eine Illusion zu überschreiben wegen dem Effekt der schwächenden Auflösung lohnt….desweiteren würde ich den aufgedeckt Debuff nach jeder Unsichtbarkeit begrüßen (auch, wenn man die Unsichtbarkeit auslaufen lässt ohne anzugreifen), sodass man sich nicht gleich nach einer Unsichtbarkeit wieder unsichtbar werden kann, damit man als Gegenspieler eine Chance erhält sich auch wirklich zu wehren/bzw auch sieht wo der Mesmer überhaupt ist und ihn gezielt nagreifen kann (bin mir dessen bewusst, dass dies alle Klasen betreffen wird, die mit Unischtbarkeit spielen)

die Gedanken sind frei

(Zuletzt bearbeitet am von livlaender.8790)

"Mesmers are bad, suck and need no skill"?

in Mesmer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Es ist imho ein wenig schwer dein Build zu beurteilen, wenn man es nicht kennt.
Ich spiel einen sehr defensiven PU-Mesmer im WvW zusammen mit einem Kumpel (auch PU, gleiche Rüstung/Farbe usw…) und ich muss schon sagen, wenn man bedenkt, wie viele 1v1, 1v2, 2v3 und sogar neulich ein 2v10 an einem unserer Lager wir gewinnen, wenn ich dazu bedenke das ich eigentlich ein PvE-Held bin und von PvP wenig Plan hab, dann muss dieses Build einfach OP sein, weil so viele Noobs können auch im WvW nicht rumlaufen.

Ich mach auch kaum etwas außer Ausweichrolle, Invis und Blink spammen.

Also ich kenn wie gesagt dein Build nicht, nur meins mit 20/20/30/0/0 Dire/Rabit-Gear und das ist schon ziemlich cheese. Aber zu zweit in einen kleinen Zerg zu rennen, zwei zu downen und wieder raus zu gehen macht schon Spaß

Und für “richtige” 1n1, also keine erzwungenen in der Arena, sondern so wie sie im Spiel vorkommen, ist das Build ja auch recht schwach. Im WvW rennt man einfach weg, im PvP ist es nur gut gegen Bunker.

Aber ja, wenn ich mit dem Build eine 1n1 Arena betreten würde, ich würde mich etwas billig fühlen.

"Mesmers are bad, suck and need no skill"?

in Mesmer

Posted by: NoNameNoob.9758

NoNameNoob.9758

Das du mit dem Build gewinnst liegt am Gegner
Wenn die dem Pistolentrugbild ausweicht und nicht angreift wenn der mesmer blockt spart man sich einige conditions

"Mesmers are bad, suck and need no skill"?

in Mesmer

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

wird zeit, dass toughness auch den cond dmg reduziert

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

"Mesmers are bad, suck and need no skill"?

in Mesmer

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

wird zeit, dass toughness auch den cond dmg reduziert

dann wird 50% meiner bersi sachen aufm krieger durch kavalier ersetzt und meine melandu runen durch boon duration für perma fury uptime um den verlust an präzision zu kompensieren. damit würde man nur den ohnehin schon zu starken kriegern in die karten spielen.

[care] Coarr Ix – Ranger

"Mesmers are bad, suck and need no skill"?

in Mesmer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Nicht zu vergessen: Vita würde nutzlos werden.

"Mesmers are bad, suck and need no skill"?

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

My opinion:

THere ale multiple ways and setups Mesmer became obviously op even with low skill. But there are also options to play mesmer in a quiet difficult way.

It´s up to the player. If he prefers faceroll its possible. If he prefers skill game it´s also possible.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g