"Mime" - verbuggt?

"Mime" - verbuggt?

in Mesmer

Posted by: iDUNKyah.3472

iDUNKyah.3472

Hey Leute,
hab mir letztens ein Build mit Manipulationen erstellt und auch “Mime” benutzt.
Die Beschreibung lautet:
“Absorbiert ein Geschoss um es auf einen Gegner umzulenken.”
und
“Wiederholt die Imitation, um das aufbewahrte Geschoss auf Euren Gegner abzufeuern.”
Allerdings läuft die Fertigkeit wie folgt ab:
Man aktiviert den Skill un der Mesmer hüllt ein Schild um sich. Wenn man jetzt von einem Geschoss getroffen wird, wird es nicht absorbiert sondern man erleidet den vollen Schaden + Zustände. Das Geschoss wird aber dann auch gespeichert. Danach reflektiert “Mime” auch sämtliche andere Geschosse und ich glaube sogar auch Nahkampfattacken?.. was ich ziemlich gut finde.
Allerdings finde ich die Fertigkeit relativ unbrauchbar, da wenn das 1. Geschoss etwa stunt oder sonstige negative Effekte mit sich bringt… ist das weitere Blocken unnötig.
Habt ihr das auch shcon ausprobiert & was ist eure Meinung?
Würd mich seeeehr interessieren ob Anet das so wollte oder ob das verbuggt ist..
Bisher habe ich fast keinen gesehen der “Mime” benutzt, was ja kein allzu gutes Zeichen ist.
lg

"Mime" - verbuggt?

in Mesmer

Posted by: kriegerkeal.5104

kriegerkeal.5104

Im englischen Forum findest du einen Spieler, der im WvW sehr begeistert von Mime ist. https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/mesmer/The-Zerg-Soldier-WvW-Build
Allerdings werde ich aus dem Skill auch nicht richtig schlau. Ich weiß nicht genau, was geblockt wird und wie oft. Würde mich also auch interessieren, was diese Fertigkeit nun wirklich bewirkt!

"Mime" - verbuggt?

in Mesmer

Posted by: Nudelflutsch.2384

Nudelflutsch.2384

Also als ich Karkas gefarmt hatte konnte ich selbiges Phänomen beobachten…der erste Schuss ging durch und wurde gespeichert,die restlichen dann alle reflektiert. Ob das so soll ist allerdings ne gute Frage

"Mime" - verbuggt?

in Mesmer

Posted by: Yunalesca.9850

Yunalesca.9850

Mime ist awesome. Ich liebe den Skill. Allerdings ist die Skillbeschreibung recht dürftig…

Wenn man den castet, wird man für 4sek von einem Schild umgeben, welches EIN Geschoss absorbiert. Absorbiert heißt in dem Fall, dass wir den Schaden und alles was dazu gehört bekommen, das Geschoss dann aber gespeichert wird – ein gespeichertes Geschoss lässt eine violette Kugel um den Mesmer fliegen. Für die restliche Zeit werden ALLE Angriffe geblockt und ALLE Geschosse reflektiert. Dh.: wird in der ersten Sekunde ein Geschoss “absorbiert”, ist man für 3sek von Angriffen und Schüssen geschützt.

Nachdem die 4sek um sind, wird der Mime zum Echo und man kann das Geschoss wieder zurück schicken. Dabei ist wichtig, dass die Reichweite 1200, ausgeskillt 1500, ist.

Sehr zu empfehlen im WvW und auch PvP, gerade wenn man Fernkampfklassen wie Waldi, Dieb oder Ingi im Gegnerteam hat – gut getimed haut sich der Waldi mit seinem Schnellfeuer selbst down. ^-^

"Mime" - verbuggt?

in Mesmer

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

absorbieren = aufnehmen

Sprich es “absorbiert ein Schuß” = “nimmt einen Schuß auf” um ihn dann umzulenken

Kurz gesagt die Fertigkeit tut genau das was sie verspricht

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

"Mime" - verbuggt?

in Mesmer

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

(…)
Würd mich seeeehr interessieren ob Anet das so wollte oder ob das verbuggt ist..
Bisher habe ich fast keinen gesehen der “Mime” benutzt, was ja kein allzu gutes Zeichen ist.
lg

Ob die das wollten musst du sie selber fragen.
Ich glaube aber ja. Weil selbst nachdem das 1. Geschoss aufgenommen wurde, der Schild noch läuft. Das die Fertigkeit noch Nahkampfangriffe blockt versteh ich zwar nicht, aber vielleicht hat hier auch nur ein Mitarbeiter von ArenaNet seine geheime Geheimwaffe erstellt.


Laut der en Wiki sollte eig dann alles abgeblockt werden. Also wenn ich richtig verstehe auch AOE.
In der fr Wiki steht wenn ich mich nicht irre auch das blocken drinnen. (Hat jemand eine bessere Seite als Google Übersetzer?)
Nur die de Wiki hat dort mal wieder nix. Kann ja mal wer ausbessern wenn er will.


Ich selbst nutze Mime eig. recht gern, weil man damit z.b. viel unfug treiben kann.
und wegem dem "Horror"sound

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

"Mime" - verbuggt?

in Mesmer

Posted by: iDUNKyah.3472

iDUNKyah.3472

danke für die zahlreichen antworten! ich persönlich habe mime jetzt erstmal rausgetan… kein schlechter skill aber nicht so mein ding.. naja ich dahcte vorher auch, dass absorbieren heißt, dass der schaden abgewehrt wird, was ja nicht der fall ist. deswegen die verwirrung