Neuer Condi/Dmg Mesmer

Neuer Condi/Dmg Mesmer

in Mesmer

Posted by: lucimon.2891

lucimon.2891

Hi Leute,
der Mesmer wurde ja aufgrund des Wildheit-Patches ziemlich.. nun ja, verschlechtert… Der Shatter funktioniert im WvW z.B. nicht mehr so astrein wie früher. Daher habe ich einen neuen Build entworfen, welcher gleich 2 mal den neuen 13 Trait enthält. Hier zum Build: http://gw2skills.net/editor/?fhAQRAsa7fl0npRtlpxGNcrNipBd6qklkiqxQ6AUhhC-TxxMABQo+znnEgR3fgMlgyo8DA9Dg+EACAcAwu7u7u7ubpAgYaE-e

Wenn man sich alles genau anschaut, bemerkt man wahrscheinlich, dass dieser Build ohne Klassenkenntnis nicht spielbar ist. Der Fokus ist auf Unterbrechung des Gegners gelegt. Ich selbst bin mir bei diesem Build allerdings nicht ganz sicher und frage daher die große Mesmer-Community von Guild Wars, ob man diesen Build im WvW/PvP spielen kann!

Neuer Condi/Dmg Mesmer

in Mesmer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Hmm.. ich sehe in dem Build bis aufs Unterbrechen wenig Synergien und warum das ganze ein Condibuild ist, ist mir auch schleierhaft (ich meine Nachhaltiger Schlag skaliert auch mit Kraft). Damit wirst du wohl eher im Gruppenspiel erfolgreich sein.
Shatter musst du übrigens nicht aufgeben dank “Zermalmt die Desillusionierten”
(möglicher Build: http://gw2skills.net/editor/?fhAQRAsa7fl0npRtlpxGNcrRCuBZqJcqYg6fElTWyA8LA-TxhMABRo+DA7PA6JBoMlgzo8LA9Dh+EACAcAwu7u7u7ubpAgYaE-e )
Wenn dir das nicht taugt, würde ich eher in die Phantasm Richtung gehen, weil das eigentlich die stärksten Condibuilds beim Mesmer sind. Da musst du auch nicht zwingend mit PU spielen.

Neuer Condi/Dmg Mesmer

in Mesmer

Posted by: lucimon.2891

lucimon.2891

OK danke erstmal für dein Feedback. Aber bei deinem Build weiß ich nicht so genau, ob das meinen Shatter-Vorstellungen entspricht. Shatter war für mich immer ein Berserker, der mit geistiges Wrack Gegener fast instant killt (siehe Vashury). Der Shatter geht ja eher mehr in die Condition-Richtung. Das wäre ja dann wieder ein Condi-Mesmer wie ich ihn zur Zeit spiele

Neuer Condi/Dmg Mesmer

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Ich würde dir dringend raten den neuen Großmeister-Trait in Inspiration wegzulassen, der bringt relativ wenig. 1000 unzuverlässige Heilkraft mehr ist nicht der Brüller, wenn man nur Regeneration (den Segen) als Quelle für Heilung hat, neben dem Mantra. 5 sec etwas mehr Heilung da rauszuquetschen ist nicht wirklich viel.
Kraftblockade ist auch so eine Geschichte, es wirkt nicht mehr gegen Diebe und Autoattacks, entsprechend ist das Potenzial da reichlich gering. Du hast aktuell auch keine Möglichkeit Stabilität zu entfernen, selbst wenn du VII in Beherrschung reinnimmst, fehlen dir die Klone für effektive Nutzung des Traits.

Insgesamt also kein Build, dem ich im WvW große Chancen geben würde. Wenn´s dir allerdings Spaß macht, dann spiel es so – an reiner Effektivität gemessen müsste man eh PU spielen. Ich werde jedenfalls nicht mit den Builds, die mir Spaß machen (Shatter und Interrupt/Lockdown), aufhören, bloß weil PU eventuell stärker ist.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)