Neuer Mesmer - wie skillen?

Neuer Mesmer - wie skillen?

in Mesmer

Posted by: Xethon.4380

Xethon.4380

Hallo zusammen,

ich bin Widerkehrer und habe seit ein paar Jahren kein GW2 gespielt. Nun habe ich mir einen Mesmer erstellt, den ich Solo im PvE hochspielen möchte.

Vorab würde ich gerne wissen, wie man den Mesmer bis Level 80 am besten spielt. Sprich welche Waffe/n sollte ich benutzen? Welche Hilfsfähigkeiten sind wichtig? und wo sollte ich meine Heldenpunkte investieren?

Was ich noch erwähnen möchte: Ich habe kein HoT, möchte mir dies auf Level 80 aber wohl anschaffen. Habe ich bis dahin irgendwelche Einschränkungen oder macht das Addon erst ab Level 80 Sinn so wie ich das sehe?

Ich freue mich über eure Antworten!

Neuer Mesmer - wie skillen?

in Mesmer

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Gegen das Kehren sträube ich mich auch oft.

Vorab würde ich gerne wissen, wie man den Mesmer bis Level 80 am besten spielt. Sprich welche Waffe/n sollte ich benutzen? Welche Hilfsfähigkeiten sind wichtig? und wo sollte ich meine Heldenpunkte investieren?

“Am Besten” ist leider nicht so leicht definierbar. Fürs Leveln würde ich auf jedenfall ein Schwert+Fokus empfehlen.
Schwert macht relativ guten Schaden und man kann mehrere Ziele auf einmal treffen. Fokus gibt Eile und man kann Gegner zusammenziehen.
Im Waffenwechsel ist Großschwert oder Stab nicht verkehrt, um mehr Illusionen beschwören zu können und mehr Burst zu besitzen.
Als Hilfsfertigkeit ist eigentlich nur das Siegel der Inspiration wichtig, dass passiv 50% Eile aufrecht erhält und noch ab und zu einen zusätzlichen Segen.

Heldenpunkte in das was dir gefällt. Am Ende hast du sowieso alles ausgeskillt. Wenn du dich wirklich nicht entscheiden kannst, nimm Dominanz*/Illusionen für mehr Schaden, Inspiration/Chaos für mehr Defensive/Support. Zweikampf ist auch eher offensiv, aber ich fand es nie besonders stark beim Leveln bis auf den Trait “Blendende Auflösung”.

Was ich noch erwähnen möchte: Ich habe kein HoT, möchte mir dies auf Level 80 aber wohl anschaffen. Habe ich bis dahin irgendwelche Einschränkungen oder macht das Addon erst ab Level 80 Sinn so wie ich das sehe?

Addon ist interessant für die Klasse Widergänger, PvP, WvW, f2p Einschränkungen beheben. Der Rest dreht sich eigentlich nur um PvE-Inhalte für lvl 80. Man kann zwar Beherrschungen (z.B. Gleiten) auch unter lvl 80 verwenden, aber dafür muss man diese Beherrschung erstmal mit lvl 80 freischalten.

(Zuletzt bearbeitet am von JayKay.5649)

Neuer Mesmer - wie skillen?

in Mesmer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Heldenpunkte in das was dir gefällt. Am Ende hast du sowieso alles ausgeskillt. Wenn du dich wirklich nicht entscheiden kannst, nimm Beherrschung Dominanz/Illusionen für mehr Schaden, Inspiration/Chaos für mehr Defensive/Support. Zweikampf ist auch eher offensiv, aber ich fand es nie besonders stark beim Leveln bis auf den Trait “Blendende Auflösung”.

Nur eine kleine Korrektur des Namens der Spezialisierung. Beherrschung gibt es nicht.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Neuer Mesmer - wie skillen?

in Mesmer

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Heldenpunkte in das was dir gefällt. Am Ende hast du sowieso alles ausgeskillt. Wenn du dich wirklich nicht entscheiden kannst, nimm Beherrschung Dominanz/Illusionen für mehr Schaden, Inspiration/Chaos für mehr Defensive/Support. Zweikampf ist auch eher offensiv, aber ich fand es nie besonders stark beim Leveln bis auf den Trait “Blendende Auflösung”.

Nur eine kleine Korrektur des Namens der Spezialisierung. Beherrschung gibt es nicht.

Doch im http://de.gw2skills.net/editor/ heißt es Beherrschung. Im Spiel heißt es natürlich Dominanz. schäm

Neuer Mesmer - wie skillen?

in Mesmer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Interessant… Der Editor ist nicht 100% up to date wie mir scheint. Fachkenntnis und Heilkraft auf Ausrüstung kennt der offenbar auch nicht.
Edit: Die API ist es jedenfalls nicht schuld.
https://api.guildwars2.com/v2/specializations/10?lang=de

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

(Zuletzt bearbeitet am von Tornupto.2304)