Neustes Update

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: Barnabas.3425

Barnabas.3425

Also gerade eben hats mich ja fast wieder vom Stuhl gehauen, als ich die Patchnotes lesen durfte.
Ich weiß echt nicht was sie am Mesmer permanent rumnerfen….soll er einfach kein Dmg machen? Oder warum drehen sie an jeder Schraube um dies zu verhindern.
Den CD von den Illusionen HOCHzusetzen ist ja wohl mal eine Frechheit die seinesgleichen sucht. Aber den Berserker lässt man unberührt? Hat Anet da eine Vorliebe fürs Großschwert oder was ist da los? Mir bleibt der Sinn hinter dieser Änderung einfach verschleiert.
Aber ich bin ja ein verständnisvoller Mensch, und die Illus selbst ja auch alle paar Sekunden angreifen passt das schon, achne warte da war doch was die Dinger sind eh so enorm schnell tot, dass sie nur einen Hit durchbekommen… aber der Dmg ist ja so krass die One-Hiten ja eh Alles mit ihren 3k Hits.
Wenn man davon ausgeht die Teile überleben bisschen was, durchaus plausible ansonsten definitiv eine sehr negative Änderung.
Obwohl mir auch wiedermal aufgefallen ist, dass z.B. am Krieger nicht ein bisschen was geändert wurde. Erinnert iwie an die Schulzeit, wo die Lehrer immer ihre Lieblingsschüler hatten, und den Rest grundlos nieder gemacht haben.
Ihr denkt hier ist Ende? Ach Qautsch. Weiter geht mit unserem geliebten Stab.
Chaossturm wurde mal auf Satte 35 Sek hochgesetzt, warum auch nicht? Hmm ein Grund ist evtl. gleichzeitig noch den CD vom Hexenmeister hochzusetzten….
Ach was das wird doch durch die grandiose Idee Chaosrüstung runterzusetzen auf 35 gleich wieder aufgehoben. Hmm… sehr geil, 2 Skills mit 35 Sek CD, 1 mit 20 Sek. Hey lets go Autohit AFK für 20/35 Sek (CD Reduction ausgenommen). Also hier finde ich steht der Cooldown in keiner Relation zum Nutzen, was macht der Chaossturm schon? Er hält genau 4 Sek…hingegen die Chaosrüstung, die SCHUTZ gewährt setzen sie runter.
Klingt jetzt alles nach Rage, gut ist es auch, aber in meinen Augen berechtigterweise. Ihr werdet wohl jetzt alle sagen, der Mesmer ist nachwievor stark, ist er auch, trotzdem verstehe ich nicht in welchen Maßstäben die Klassen untereinander stehen, schließlich kann mir keiner erzählen, dass er vor der Änderung Op war? Also im Ernst, jemand mit Augen im Kopf zerstückelt die Illus in Windeseile, und weicht dem Chaossturm einfach aus.
Ich würde ja jetzt freundlich nach einem Statement fragen, doch es bringt eh nichts. Auf Erklärungen warum irgendwas geändert wird kann man immer lange warten. Evtl. sollte man sich hier mal League of Legends als Vorbild nehmen
Achja damit ihr es nicht schreiben müsst: Ja ich Weine/Heule/QQe/Flame/Blablabla, manchmal muss man halt Dampf ablassen, und da ich sonst keine Deppen finde die sich den Scheiß anhören, poste ich es halt hier.

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: MadManiac.1723

MadManiac.1723

Würde ich auch so sehen. PvP mag der Mesmer ja mithalten können, aber dieses Update verkrüppelt uns dermaßen das unser PvE quasi gar kein Spaß mehr bringt. Loot ? Xp ? Neee ! Pro Gegnerwelle maximal einen Gegner taggen können, bevor alles im allgemeinen AE untergeht…. das klingt doch toll. Orr ist damit für mich unspielbar geworden. Lohnt sich einfach nicht mehr.

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: Chance.8962

Chance.8962

Also, ich seh das genau so… den skill, den man am meißten liegen lassen hat, wird hier CD um 5sek gesenkt arme ausstreck -ju-—hu!….zirpgeräusche* … … da hätten se meinetwegen auch ne Minute draus machen können, da ich das ding eh selber durch komboende Sprung raushole.
Das der Stab hier so krass generft wird, hätt ich nicht gedacht. Ich habe gerade erst am WE ne tolle Kombi aus Schwert/Pistole + Stab gefunden, die mal halbwegs vernünftig dmg macht und was passiert… nerfn wa doch einfach mal alle geilen Illus um 5sek…
Ja… 5 Sekunden klingt nicht viel… aber würd mal gerne wissen, was die andere machen würden, wenn ihr Lieblingsskill mit 5 Extra Sekunden beklatscht wird…
Wenn Sie schon hier so prima auf die CD klatschen, dann sollen Sie wenigstens wenn ich “Stab 20% schneller aufladen” und “illus 20% schneller aufladen” in kombination auch wirklich mehr als insg 20% sein…
Als ob das lvln aufgrund der CD’s nicht sowieso schon gehindert wäre… wir brauchen ja unbedingt 3 skills auf 35s…

Dann soll Anet doch wenigstens den Illus n Funken mehr leben geben, damit sie nicht nen Onehit sind… das Pet beim Waldi (besonders Bären etc) sterben ja gar nicht. Ich weiß auch noch das bis lvl 65 etc, die Katzen gegner alleine MAtsch gemacht haben und meine Illu dient für den 1-Schlag vergnügen… äh Sry? Dann brauch sich Anet nicht zu wundern, warum Mesmer aussterben…

(Zuletzt bearbeitet am von Chance.8962)

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: Fayra.4620

Fayra.4620

kann euch beiden nur voll zustimmen – das einzigste was man sinnvoll mit dem mesmer machen kann wird jetzt zum holperpfad wo man gucken darf ob man überlebt und genug autoattack macht =/ oder soll man mittlerweile auf 3 klone setzten die nicht grad viel schaden machen anstatt auf die trugbilder? sogar im wechsel mit 2 waffen und den fährtigkeiten die recastzeit zu reduzieren bekommt man nicht schnell genug seine trugbilder gecastet … meiner meinung nach absolut falsch – aber unsere meinungen zählen ja meistens nicht ^^"

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: rosefurcht.6209

rosefurcht.6209

Kann mich den Vorrednern nur anschließend ich finde es frech, den ohnehin schwachen mesmer weiter zu beschneiden….
Ich meine ganz ehrlich die Cooldowns so massiv aufzusetzen ohne irgeneinen ausgleich finde ich absolut unfair…
Ich hab nur einen charakter den ich regelmäßig spiele/gespielt habe aber mitlerweile habe ich keine spaß mehr daran im pve etwas zu machen…

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: adireibo.8659

adireibo.8659

Ohne Worte… ich bin geschockt… Hab mir auch gerade die Patch-Notes durchgelesen… Bei den meisten Klassen wurde 1 bis max 2 Skills etwas genervt, dafür aber 3-4 verstärkt… beim Mesmer eine Verbesserung und dafür 3-4 Nervs… so damit hat sich meine Main-Klasse für mich erledigt… Da ich bevorzugt auf Ilus-DD-Krit gehen und ich nun Stunden brauche um meine einzige Möglichkeit etwas Dmg zu machen genervt wurde…
Da die Ilus vom Mesmer auch so mega OP und er ja damit 3x den Dmg eines Mages und Kriegers raushauen kann… /Ironie off…

So dann heißt es wohl eine der Noobi-ich-hau-alles-um-Klassen wie zb. Krieger zu lvln…

LG

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: JeffHellfist.6534

JeffHellfist.6534

Das update ist echt traurig. Der Mesmer hätte so viel Potential für echte Verbesserungen und stattdessen setzt man einfach mehr CD auf die Skills. Somit wirds ziemlich hart alleine im PVE Im EN forum hat einer eine Liste sehr sehr guter Verbesserungsideen für den Mesmer gelistet und die finden anscheinend keine Beachtung.

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: BloodyWarrior.2014

BloodyWarrior.2014

Vielleicht könnte der Herr oder die Dame die diese glorreiche Idee hatte mal den Sinn der hinter dieser Änderung steckt mal erläutern würde mich echt mal brennend interessieren.

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: Odai.8514

Odai.8514

Boah meine Güte ich hab angefangen Mesmer zu spielen (stab und support build) weil Nekro einfach nur verbuggt ist und nerven die auch noch den Mesmer mit dem ich Spaß hatte…
Soweit ich weiß ist doch der Chaossturm unser einziger ae womit man eine chance hat mal loot zubekommen…

aber hauptsache krieger/wächter/ele mit ihren endloss superdamage aoe kram der alles tötet, die bekommen NIE ein nerv -.-

das kotzt mich grad richtig an wie die hölle… warum hasst anet uns so sehr? -.-

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: Thessano.4392

Thessano.4392

OMG ich habe es gerade nur gelesen die Patch notes und ich bin auch schwer entäuscht!!

Verstehen warum mann das macht tu ich eigentlich nicht ??

Ich bitte anet uns diesbezüglich wirklich ein feedback zu geben warum man diese nerfs durchgeführt hat??

Mesmer/Flussufer/lvl 80

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: bonus.9284

bonus.9284

Jeder der halbwegs ahnung vom mesmer hatte wusste das so ein nerf kommt, und ich bin mir sicher da kommt noch mehr. Versteht mich nicht falsch, ich bin darüber auch nicht glücklich und muss sagen für meine Skillung betreffen mich die nerfs auch kaum, trotzdem wars klar. Was ich noch immer nicht verstehe ist das sie zB. den dmg vom dieb oder dem wächter nicht nerven (ja ich spiele auch diese beiden klassen).

Auf groß- und kleinschreibung lege ich wenig wert :P

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: adireibo.8659

adireibo.8659

Jeder der halbwegs ahnung vom mesmer hatte wusste das so ein nerf kommt, und ich bin mir sicher da kommt noch mehr. Versteht mich nicht falsch, ich bin darüber auch nicht glücklich und muss sagen für meine Skillung betreffen mich die nerfs auch kaum, trotzdem wars klar. Was ich noch immer nicht verstehe ist das sie zB. den dmg vom dieb oder dem wächter nicht nerven (ja ich spiele auch diese beiden klassen).

Wieso war dir das klar?? Für mich ist da Null Sinn in diesem Nerv…

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: Hays.1836

Hays.1836

Jaja, den Cooldown unseres einzigsten AOE’s um knappe 20% zu erhöhen ist schon ne Glanzleistung.

Warum die am wenigsten gespielte Klasse derartig viele Nerfs braucht ist mir irgendwie schleierhaft.

Aber hey, dafür werden jetzt unsere Unterwasser-Mantras viel schneller (?) ausgelöst. Mantras sind sowieso voll super und jeder Mesmer benutzt sie pausenlos.

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: adireibo.8659

adireibo.8659

Ich komme mit dem Puls gar nicht runter… Wäre echt ein Traum, wenn sich ein Entwickler mal dazu häußern würde… Es wird wohl immer ein Traum bleiben…

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: Thessano.4392

Thessano.4392

Hmmm Da kommt mir die Frage wie oft Spielt man unter wasser?!

ICh bin einer ich meide das wasser zum beispiel nicht weil es mir nicht gefällt aber ich bin dan doch eher einer der lieber an Land Kämpft.

Mesmer/Flussufer/lvl 80

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: Chance.8962

Chance.8962

Jaja, den Cooldown unseres einzigsten AOE’s um knappe 20% zu erhöhen ist schon ne Glanzleistung.

Warum die am wenigsten gespielte Klasse derartig viele Nerfs braucht ist mir irgendwie schleierhaft.

Aber hey, dafür werden jetzt unsere Unterwasser-Mantras viel schneller (?) ausgelöst. Mantras sind sowieso voll super und jeder Mesmer benutzt sie pausenlos.

Bitte mehr davon! Jegliche Art von Zynismus, Sarkasmus und Ironie, so wie hier, sind gerne gesehen.

Jaja… Mantras… weil die ganze Welt auch unter Wasser stattfindet… bald gibt es nur noch eine einzige Art den Mesmer zu spielen… Schwert/Fackel und Zepter/Fokus oder wie? Man kann ja demnächst alle geilen Sachen mit noch mehr CD vollklatschen, damit es nur noch EINE Art gibt den Mesmer zu spielen…

Und im Übrigen kann mir keiner kommen mit “Ja, wegen PvP haben die mehr CD” … Ja und? midm Zepter hol ick auch alle 3 sek nen Klon hervor.. verwirrt genau so… Das leveln fällt damit aber nun gewaltig schwerer…. musste davor schon immer bisschen warten bis zum nächsten Gegner; nun darf ich 10 sek doof rumstehen, bevor ich den nächsten Matsch machen kann… Prima -daumen hoch-

Back to the roots… Waldi ick komme….

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: Odai.8514

Odai.8514

Wundert mich gar nicht mehr warum jeder 2te spieler den man sieht Krieger oder Wächter ist. Man hat auch kaum noch andere Leute in Instanzgruppen als Krieger oder Wächter.

Muss wohl daran liegen das Mesmer und Nekros einfach zu OP für alles sind -.-

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: bonus.9284

bonus.9284

Weil der Mesmer viel zu stark ist. Im PVE zwar nicht so extrem, aber im PVP ist es ja fast witzlos wenn man alles umholzt. Und das mit den Mantras, naja, hab früher öfter mit Mantras gespielt. Teilweise finde ich sie durchaus sinnvoll, zumindest das Heil- und Zustände entfernen Mantra. Allerdings für meinen Build sind die teilweise unproduktiv. Und bezüglich Wasserkämpfe schließe ich mich meinen Vorpostern an. Fast keiner mag Wasserkämpfe xD Die einzigen die von dem Nerv angepisst sind das sind die Stab Benutzer, und von Anfang war ich immer der Meinung der Stab ist Müll und mit dem Nerf jetzt hat er vermutlich noch mehr seine Daseinsberechtigung verloren.

Auf groß- und kleinschreibung lege ich wenig wert :P

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: Hays.1836

Hays.1836

@bonus:
Im SPVP würden mir auch bessere Sachen einfallen als mit dem Stab durch die Gegend zu schlendern, keine Frage.

Im PVE isser allerdings, die richtige Skillung + Stats vorausgesetzt, top.

Jetzt frag ich mich halt nur, warum wurde der Stab genervt, obwohl ihn im SPVP kaum einer nutzt und deiner Meinung nach, der Mesmer im PVP overpowert ist…

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: Niyls.9416

Niyls.9416

@bonus:
Im SPVP würden mir auch bessere Sachen einfallen als mit dem Stab durch die Gegend zu schlendern, keine Frage.

Aber sehr wohl eine Frage. Der Hexenmeister ist nach wie vor die stärkste Illusion. Der Stabnerf tut dem guten PVP-Mesmer sehr sehr weh. Schade aber, dass PVE-Spieler darunter noch sehr viel mehr leiden.

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: Azathoth.2098

Azathoth.2098

Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Bereits in der Beta war festzustellen, dass der Mesmer mit seinem Schaden hinter allen anderen Klassen anstehen muss.

Trotzdem habe ich mich für diese Klasse entschieden, da sie meiner Ansicht nach einfach wahnsinnig viel Spass macht. Zudem hatte ich auf positive Überarbeitungen der Klasse gehofft; denn immerhin hieß es, der Mesmer sei diejenige Klasse, die (zusammen mit dem Nekro) noch am meisten an Überarbeitung bedarf…

Mit so einer Überarbeitung hatte ich jedoch nicht gerechnet; denn positiv ist anders!

Ich selbst spiele ausschließlich mit dem 2-Handstab und bin somit von diesem Nerf betroffen.

Bisher wurde man im Schaden ja bereits von den anderen Klassen überholt.
Während man bei Events noch seine Trugbilder castete, hatten Warri oder Ele mit starken AOEs bereits alles an Gegnern platt gemacht. Chaossturm ist hier die einzige Alternative um etwas (allerdings viel zu wenig) AOE-Schaden verteilen zu können.
Obwohl dieser durch Chaotische Dämpfung 20% schneller aufgeladen wird fand ich die Abklingzeit immer noch etwas zu hoch angesetzt. Jetzt, wie es scheint, legt A-Net noch einen oben drauf. Danke! Vielen Dank hierfür!
Hatte man vorher wegen des zu geringen Schadens den man an Gegnern verursacht schon wenig Aussichten auf Loot, so sind diese Chancen noch weiter gesunken und gehen geradezu gegen Null (und dies sei hier noch aufgerundet).

Zudem auch noch die erhöhte Abklingzeit von Trügerischer Hexenmeister (und trügerischer Duellant).

Vor allem bei Bosskämpfen ist es oft unmöglich 3 Trugbilder gleichzeitig zu beschwören, da diese viel zu schnell das Zeitliche segnen. Passive Heilung bzw. Regeneration durch Trugbilder ist so meist unmöglich, und beschränkt den Mesmer in seiner Funktion als Supporter. Mit der zusätzlichen Erhöhung der Abklingzeit wird dies noch schwerer werden.

Und dabei spielen die Trugbilder des Mesmers doch eine so essentielle Rolle, da sie viel zu dessen Gesamtschaden beitragen.

Klone zu beschwören mag im PvP ja sehr nützlich sein; im PvE bringt dies aber kaum Vorteile, da diese keinen Schaden verursachen.

Wenn man den Mesmer und dessen Trugbilder schon so sehr einschränkt, sollte zumindest die Ausdauer der Illusionen (vor allem die der Trugbilder) enorm erhöht werden. Zudem sollte man den Basisschaden des Mesmers um ein Vielfaches erhöhen.

Aber immerhin funktionieren jetzt unsere Mantras unter Wasser.
Dies nützt mir persönlich allerdings nicht sonderlich viel, denn erstens bin ich wasserscheu, und zweitens benutze ich (wie viele, wenn nicht sogar die meisten Mesmer-Spieler) kein einziges Mantra.

Auch die Shatter-Fähigkeiten könnten grundlegend und sinnvoll überarbeitet werden.
Hier nur 2 Beispiele:

Zerfall:
45 Sekunden Abklingzeit
Ruft Eure Illusionen zu Euch. Diese zerfallen an Eurer Position, und heilen Euch, sowie nahe Verbündete jeweils um 150.

Entladung:
60 Sekunden Abklingzeit
Eure Illusionen explodieren und verursachen an nahen Gegnern jeweils 624 Schaden. Gleichzeitig wird die Energie Eurer Illusionen auf Euch übertragen, wodurch 10 Sekunden lang Eure Zaubergeschwindigkeit für jede zerstörte Illusion um 2,5% und Euer Zauberschaden für jede zerstörte Illusion um 5% erhöht wird.

In diesem Sinne hoffe ich darauf, dass die zukünftigen Veränderungen des Mesmers etwas positiver ausfallen werden.

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

Ich finde es auch sehr krass, dass sich ArenaNet dazu entschieden hat den Mesmer so zu nerven. Klar, korrekt gespielt ist der Mesmer schon eine sehr harte Nuss (im 1vs1), vor allem, wenn der Mesmer ein wenig (oder viel) auf Stealth spielt.
Aber statt dem Mesmer ein paar sinnvollere Änderungen zu verpassen, praktisch NUR zu nerfen ist wahrlich der falsche Weg.

Ich meine..ist es nicht offensichtlich, dass es einen GRUND dafür gibt, warum der Mesmer die am wenigsten gespielte Klasse ist?

CD hochsetzen, HP der Trugbilder ebenfalls hochsetzen und das wäre eine sinnvolle Änderung gewesen – Dann wären die Trugbilder wertvoller als “one-time-bursts”; da die Trugbilder sowieso verdammt lange brauchen um ihren nächsten Angriff zu starten sind sie sowieso meistens schon tot und darüber hinaus blockieren Trugbilder nach dem Angriff gerne mal einen (oder mehrere) der wertvollen Illusionsslots.

Wenn ich zwei Trugbilder draußen habe und sie beide gerade angegriffen haben shattere ich sie lieber, als praktisch komplett ohne Gegenwehr dazustehen und das hat sich bisher immer bezahlt gemacht. Die Änderung ist wirklich sehr fragwürdig und es gäbe eigentlich genug, woran man sonst noch am Mesmer herumtüfteln könnte…

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: kricke.3148

kricke.3148

Ich spiele kein Mesmer ,ich kann also nicht sagen wie sich der Nerv speziell im Pve aus wirken wird.
Aber ich spiele s-PvP und kann eines defenitiv sagen “der Messmer ist nicht die am wenigsten gespielte Klasse” in dieser Kategorie.
Eher eine Klasse die oft gespielt wird und das ganz bestimmt nicht, weil sie so schwach ist.

(Zuletzt bearbeitet am von kricke.3148)

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: bonus.9284

bonus.9284

Krass wenn ihr keinen Schaden macht dann beschäftigt euch halt mit eurer Klasse ein bisschen mehr und equippt euch vernünftig. Ich hab jetzt nen Ele, Wächter, Waldi und Dieb neben dem Mesmer. DMG ist der Dieb natürlich vorne und dann kommt schon der Mesmer, fast gleich auf mit dem Wächter und so nehme ich das auch bei den gegnern war, sowohl im PVE als auch im PVP egal welcher art. Höhrt mal auf zu jammern und lernt eure Klasse zu beherrschen. Bei nem nerf jammern ist ja ganz ok, helfen tuts zwar nicht aber wenn mann es nötig hat von mir aus. Der Mesmer hat vorher dmg gemacht und macht es jetzt noch immer. Ob man ihn auch so spielt ist jedem selbst überlassen. Und wenn ich hier so sachen lese wie ich shattere meine Trugbilder immer gleich und dmg vom Stab ist top oder Mesmer müssen auf Stealth spielen, dann wunderts mich nicht wieso dann auch jammereien kommen das man keinen dmg macht.

Auf groß- und kleinschreibung lege ich wenig wert :P

(Zuletzt bearbeitet am von bonus.9284)

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: Niyls.9416

Niyls.9416

Könntest du mal posten, wie du so spielst, bonus?

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: adrenalin.4916

adrenalin.4916

Diese Update ist für den Mesmer totaler Schwachsinn.
Hätten sie doch die cd bei den Illus gleich auf 2 Min hochgesetzt. Man kann sie jetzt ehh nicht mehr als einmal casten bei einen Gegner und wenn die eine Illu dann auch noch kaputt gemacht wird vom Feind leg ich mich am besten gleich auf den Boden und lass mich besiegen.
Ach ja und die eintzigste aoe die ein Mesmer wirken kann und dazu beiträgt das man auch mal Schaden macht wurde natürlich ebenso ``verbessert``+35sec cd. Jippy

Aber das beste ist ja Mantras unter Wasser werden jetzt viel schneller ausgelöst. Ich stürtze mich nachher gleich mal in die große Unterwasserwelt und suche mal Gegner…… . Was soll ich mit den Mantras die benutzt doch ehh kaum einer und dann auch noch im blauem Nass.

Ihr könntet mal drann arbeiten das die Trugbilder auch wirklich Trugbilder sind die Attacken auch so ausführen wie der Mesmer.

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: bonus.9284

bonus.9284

Bin auch der Meinung das sie der totale Schwachsinn sind. Obwohl ich mit den genannten Illus bis auf den Hexenmeister nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht habe. Meine Equip ist teils auf Berserker (Kraft, Präzi, und Krit Dmg) sowie Teile des Wüters (Kraft, Präzi, Zustandsschaden) ausgerichtet. Runen habe ich atm noch Zähigkeit und Zustandsschaden. Laufe mit Schwert+Fokus/Großschwert herum und hab größtenteils im Präzi und Life baum sowie im Illubaum meine Punkte. Lege sehr viel wert auf meine Trugbilder weil sie nen enormen dmg machen. Ich finds angenehm wenn ein zerg auf mich zurollt und der Berserkser vom GS mäht durch die Gegner und da ploppen 4-5k zahlen auf die dann alle verkrüppelt sind und bluten drauf haben ^^ Hab vorher mit einer reinen Kraft+Präzi+Kritdmg gespielt und genau so üblen dmg gemacht. Von daher wirds wohl mehrere Wege geben um gut dmg zu fahren. Und ja ich weiß, in meinem fall bin ich von den nervs kaum betroffen. Ich wollte von anfang an immer stab spielen, aber da der dmg halt kaum vorhanden ist bin ich gezwungenermaßen umgestiegen.

Auf groß- und kleinschreibung lege ich wenig wert :P

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

Krass wenn ihr keinen Schaden macht dann beschäftigt euch halt mit eurer Klasse ein bisschen mehr und equippt euch vernünftig. Ich hab jetzt nen Ele, Wächter, Waldi und Dieb neben dem Mesmer. DMG ist der Dieb natürlich vorne und dann kommt schon der Mesmer, fast gleich auf mit dem Wächter und so nehme ich das auch bei den gegnern war, sowohl im PVE als auch im PVP egal welcher art. Höhrt mal auf zu jammern und lernt eure Klasse zu beherrschen. Bei nem nerf jammern ist ja ganz ok, helfen tuts zwar nicht aber wenn mann es nötig hat von mir aus. Der Mesmer hat vorher dmg gemacht und macht es jetzt noch immer. Ob man ihn auch so spielt ist jedem selbst überlassen. Und wenn ich hier so sachen lese wie ich shattere meine Trugbilder immer gleich und dmg vom Stab ist top oder Mesmer müssen auf Stealth spielen, dann wunderts mich nicht wieso dann auch jammereien kommen das man keinen dmg macht.

Trugbilder nach einem Angriff zu shattern ist auch nicht dumm, da sie dann mehr bringen als zu sterben. Es geht darum, dass Trugbilder zwar so selten (und jetzt noch seltener) beschworen werden konnten, zwar guten Schaden gemacht haben aber sofort umgenietet worden sind. Da bringt nach dem Trugbild-Angriff Shattern einfach am meisten, vor allem, wenn man noch ein paar zusätzliche Klon-Summon Skills dabei hat (Spiegelbilder hieß er doch, oder? Der mit 2 instant Klonen).

Die Sache ist, dass Mesmer nur mit Trugbildern wirklich guten Schaden bringen, sie aber wegen ihrer wirklich begrenzten Lebenszeit kaum etwas bringen. Durch den nun erhöhten Cooldown bringen sie also weniger als vorher, was ja Sinn und Zweck eines Nerfs ist: Aber ob er angebracht ist, ist die andere Frage. Der Duellant hat ja sowieso schon weniger Schaden als der Berserker gemacht. Nun hat der Duellant höheren Cooldown, weniger Schaden, er fügt keinen Zustand (beim Berserker: Verkrüppeln) zu und hat darüber hinaus keinen AoE. Wo bleibt da der SINN?
Wenn ich mich nicht irre hat der Berserker sogar nur 3/4 Sekunden Casttime, der Duellant 1 Sekunde. Dadurch, dass die magische Kugel auch so einen hohen CD hat bringt die Pistole es kaum noch. Deswegen bin ich nun auch auf Großschwert umgestiegen (Stab ist nun ja auch keine Alternative mehr..)…toll, was?

Wenn du mit dem Mesmer mehr Schaden machst als mit dem Waldläufer, machst du mit dem Waldläufer definitiv was falsch. Der Waldläufer kann innerhalb kürzester Zeit 10k DMG+ hauen – und zwar auf Reichweite.

Und wer sagt, dass man den Mesmer auf Stealth spielen müsste? Lern bitte lesen. Hast du noch nie einen Mesmer gesehen, der auf Stealth, Klone und Zähigkeit/Vitalität geht? Da wird es ganz schön mies, wenn du endlich den echten gefunden hast und er sofort wieder verschwindet. Das ist nicht unbedingt stark (vom DMG her), aber den kriegt man wirklich nur sehr schwer tot.

Ich spiele selbst nicht auf Stealth sondern einen gesunden Mix aus Shatter und anderen “Nettigkeiten” – Als Utilities Spiegelbilder, Mime und Portal. Bei den Stats gehe ich auf Kraft, Präzision und Zähigkeit. Mich kriegt keiner so schnell tot, vor allem nicht mit Verzerrung (mit Trait 4 Sekunden Unverwundbarkeit, bei Bedarf auch Reflexion), und Mime (entweder buggt er, da er auch oft Nahkampfattacken blockt und reflektiert, laut Beschreibung aber nur ein Projektil absorbiert). Spiegelbilder sind super für besagte Verzerrung und mit entsprechenden Runen buffe ich mir und anderen Swiftness, sobald ich mich heile.

Der Mesmer macht weniger Schaden als andere Klassen, besitzt kaum vernünftige AoEs, hat dafür aber eben andere Nettigkeiten. Deswegen habe ich den Mesmer bisher immer als ausgeglichen (zu den anderen Klassen) empfunden. Ich mache weniger Schaden, bin aber eben ein super Allrounder. Jetzt wurden die Phantasms stark generft – Dabei waren sie vorher auch nicht so todbringend. (Gut, Beserker ist da das stärkste Phantasm)

EDIT:
@kricke: Im sPvP mag das anders sein, aber laut einer Statistik ArenaNets (die haben sie vor..ich glaube etwa 3 Wochen herausgegeben, in einem Blogpost) ist der Mesmer nunmal die am wenigsten gespielte Klasse.

(Zuletzt bearbeitet am von Chakashio.1285)

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: Sinth.9824

Sinth.9824

Mesmer wurde wegen seiner absolut lächerlichen “ich beschwör meine phantasmen und renn dann dumm im kreis und kill damit alles” skillung genervt, weil sie im pvp zu einfach zum erfolg geführt hat. Das hier vorallem PvE Spieler sich beklagen liegt halt daran, dass die PvP Spieler diesen Nerv haben kommen sehen.

Und im PvP ist Mesmer eine der meistgespielten Klassen.

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: Kash.6254

Kash.6254

alle Illus sind one hits … wie dumm muss der zerg sein der sich von illus wipen lässt?
und woher hast du die info das der mesmer die meistgespielte klasse ist im pvp?

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: bonus.9284

bonus.9284

Öhm, und wobei liegt das problem an 10k dmg, das sind die Trugbilder vom GS und vom 1Hand Schwert, die machen bei mir 8-10k dmg. Wenn ich selbst noch ranspringe habe ich innerhalb von 3sekunden min. 12-14k dmg. Waldläufer sind was den dmg angeht leider extrem im nachteil und haben kaum vernünftige skills. Die pets regeln alles, nervig sind nur die pets xD Und ehrlich gesagt habe ich bis jetzt, das soll nicht heissen das es sowas nicht gibt, keinen Waldläufer gesehen der mehr als ein bisschen herum kratzt was den dmg betrifft. Und nein durch höhere Illuaufladung lasse ich meine Trugbilder oft stehen, zumindest im pve und ich lasse sie auf den toren herumkloppen im WvWvW weil meine nebenbei auch noch lifereg bringen.

Auf groß- und kleinschreibung lege ich wenig wert :P

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: kricke.3148

kricke.3148

@kash

es war gar nicht so , dass man den echten Mesmer nicht gefunden hat.
nur har er ständig neue gecastet und du mustest wieder von vorne anfangen zu suchen oder er war unsichtbar.
man hatte quasi gar keinen zugriff mehr auf den Mesmer bekommen.

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Der Mesmer war im normalen PvE die schlechteste (langsamste, ineffektivste) Klasse des gesamten Spiels.
Der Mesmer ist im normalen PvE jetzt überflüssig.
Skill 2 (4 Sec Recharge) eines Feuer-Stab-Eles macht 5 mal soviel Schaden wie der Chaossturm des Mesmers (35 Sekunden Recast).
Jede Klasse hat nen permanenten Speedboost, der Mesmer keinen (effektiven).
Wächter/Krieger/Ele kloppen 10 Gegner in 3 Sekunden tot. Der Mesmer hängt 20 Sekunden an einem.
Da die Trugbilder die einzige Schadensquelle des Mesmers waren/sind, macht er jetzt noch weniger Schaden – auch gegen Champions.

WAS IST NUR LOS MIT ARENANET?

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: adorno.5129

adorno.5129

Nichts gegen Nerf, aber warum wurde an den CDs rumgeschraubt anstatt am Dämätsch?!

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Öhm, und wobei liegt das problem an 10k dmg, das sind die Trugbilder vom GS

Du verstehst da was falsch, die ~3k Damage die beim letzten Hit angezeigt werden beziehen sich auf den Schaden die die Illusion dann INSGESAMT!!! angerichtet hat.

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: Barnabas.3425

Barnabas.3425

Wow, hätte nicht gedacht, dass so viele meine Meinung teilen.
Aber wie ich auch schon gesagt habe macht der Mesmer nachwievor Schaden, nur ist er stark eingeschränkt. Hierbei beziehe ich mich besonders auf den Stab, da ich ihn hauptsächlich auf Zuständen spiele. Und hier ist es echt ein Unding, einen unserer 2-3 “wirklichen” Aoe’s im CD hochzusetzten. Wenn man Autohit-Abpraller usw. abzeiht bleibt dem Mesmer noch genau der Berserker und der 4er mit Fackel.
Wobei der Berserker, im Endeffekt auch nur tut was er will, er wirbelt in einer Linie durch die Gegner.
Eben das hat mich aufgeregt, und obendrein noch die Illus hochzusetzten. Pauschal kann man jetzt sagen, Aoe Dmg ist fast nicht mehr vorhanden, Single Target Dmg wurde mehr oder weniger massiv gesenkt.

Nun würde mich aber doch mal interessieren, gegen welche Mesmer ihr im sPvP denn solche Probleme habt? Das wurde hier schließlich mehrfach erwähnt.

Achja und noch was:

Öhm, und wobei liegt das problem an 10k dmg, das sind die Trugbilder vom GS und vom 1Hand Schwert, die machen bei mir 8-10k dmg. Wenn ich selbst noch ranspringe habe ich innerhalb von 3sekunden min. 12-14k dmg.

Wie zum Teufel machst du 10k Dmg mit der Illusion? Wenn ich mich mit Full Berserk Gear, im Herz der Nebel mal vor son Test Gegner stelle kommen Krit evtl so 3-4k bei rum?

(Zuletzt bearbeitet am von Barnabas.3425)

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: Bellamy.7163

Bellamy.7163

@Bonus, mit dem letzten Post hast du ja mächtig bewiesen wie gut du den DMG rauslesen kannst Ach Halt in nem anderen Topic haste noch alle anderen Spieler als Noobs beschimpft.. Ähm ja.

Back2Topic: Mich hats aber auch hart erwischt als ich die Notes gelesen habe. Ich habe sooooo inständig auf den Patch gehofft, das es “grundlegende” Änderungen geben wird. Gut damit habe ich mit dem Besten Willen nicht gerechnet.
Das es nur eine Änderung für Pvp gab, bezweifle ich. Dann sollten Sie mal wieder die Skills ans PVP an passen sobald man dieses betritt (siehe GW1), sofern Sie ihre alten Tugenden nicht verlernt haben.
Schade. Wirklich. Hoffe da kommt noch iwas. Überarbeitung der allgemeinen Mechanik. Das Wäre gut.

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

Bevor Dub mich aufgeklärt hat, hatte ich nur ein “wtf” Gesicht, bei bonus Schadenszahlen. Also wirklich, bonus; ich selbst gehe auf Kraft, Präzision und Zähigkeit (wie bereits gesagt), wobei ich meine Kraft und Präzisionsstats sicher weiter steigern könnte, wenn mir anderes nicht einen Ticken wichtiger wäre – Aber mit 2,7k Angriff sollte ich schon recht viel haben. Wie du da von meinen 2,7k (3k dmg) auf 10k dmg kommen solltest ist schon fraglich. Soviel dazu. :p

Aber da du nun weißt, dass du bloß die Zahlen falsch interpretiert hast, darfst du nochmal neu interpretieren.

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: adorno.5129

adorno.5129

@Bellamy Konfuion wird im sPvP schon anderst berechnet, wie es bei anden Skills ausschaut kA

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: OnkelDieter.3208

OnkelDieter.3208

Der Nerf ist doch nur zum Kotzen.
Hatte mir auch vor einiger Zeit einen erstellt da ich das mit den Klonen/Trugbildern ganz interessant fand im Gegensatz zu meinem Waldläufer.
Schon ziemlich schnell hab ich im PVE gedacht: WTF!! Wo ist der Schaden im Gegensatz zu meinem Waldi….??
Bei Events bin ich IMMER im Nachteil ohne vernünftigen AOE bzw. ein AOE mit vernünftigen CD.
Alleine losziehen und questen geht zwar aber ich brauch soooo viel länger bis ich mal ne Mobgruppe oder en Mob tot hab wie mit meinem Waldläufer.
Im PVP fand ich ihn bisher eig. recht ausgeglichen kam genauso gut wie mit meinem Waldi zurecht.
Vom Spielgefühl her und den Punkten im SPVP.
Nur jetzt geht ja garnichts mehr……Egal wie man die Waffen wechselt is eh alles auf CD :/
Gerade im PVP sind 5 sec Welten ob ich nen Skill ready hab oder nicht.
So lass ich meinen Messmer erstmal versauern und widme mich wieder dem Waldi…
Schade hat trotz des langsameren lvlns Spass gemacht nur so nicht mehr…

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: Katalynia.5647

Katalynia.5647

Ich kann Barnabas und den restlichen Vorschreibern nur zustimmen. Für mich ist der Mesmer seit heute fast unbrauchbar. Mit dem Stab klicke ich einmal alle Skills durch und warte und hoffe dann, das ich mit dem Auto-Skill auch genug Schaden mache, damit ICH nicht drauf gehe. Denn was anders als warten kannst du da echt nicht mehr. Es wäre besser die Zeiten nochmal ein bisschen runtezudrehen. Der Messmer steht eh schon in Kraft und Schaden hinten an. Selbst die Illusionen sind meistens unbrauchbar. Meine fallen schon bei 2 Hits um und das auch zum Glück nur, weil ich sie geskillt habe. Vorher sind die bei einma anschauen schon umgefallen. Ich pushe schon ziemlich alles was ich kann und doch kann ich mit dem Wächter NULL mithalten. Obwohl der meistens sogar noch 1-2 Lvl unter mir ist. (Mein Lebensgefährte spielt den)
Mir macht der Mesmer so keinen wirklichen Spaß mehr. Ich möchte den Charakter spielen und nicht einmal alle Knöppe drücken und dann abwarten, bis was passiert. Es muss definitv eine Menge am Mesmer bearbeitet werden. Und ich bin die letzte die sich über irgendwas beschwert. Hab mich selbst über die wenigen DMG und dir One-Hit-Illus nicht beschwert. Aber jetzt, wenn ich nur noch “zugucken” darf, nee dann muss ich auch was sagen.
Ich hoffe tatsächlich, dass das hier auch gelesen wird und sich schnell was ändert..

(Zuletzt bearbeitet am von Katalynia.5647)

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: obermacker.5483

obermacker.5483

Unglücklich darüber das man am PvE Mesmer rumschraubt und nicht wie in Gw1 vom PvP trennt bin ich auch, aber für mich ist unspielbar ‘anders’.

Ich schnetzel mich gerade durch das Morastmeer und muss sagen, die Kraits sterben immer noch wie die Fliegen. Erst den Duellanten, dann Waffenwechsel und Phasenrückzug. Noch den Lockvogel hingestellt und Winde des Chaos reinhauen bis 3 Zustände auf dem Gegner sind. Dann Trugbild-Hexenmeister und Chaosstum. Das ist dann der Punkt wo die Illus sterben und der Krait kommt. Also Chaosrüstung und zurück aufs Schwert (Das hat ein Beachtliches Sigill der Hydromantie drinn und friert 2 sek. ein) Hier gleich Verschleierte Raserei casten.
Ist die durch kann man den Duellanten nochmal bringen, (Ätherschmaus zur Not) und noch 2x zuschlagen. Vielleicht noch ne Magische Kugel. Dann ist der Krait tot. Für mehr als einen Krait macht man das 2x und für den Veteranen 3-5x, klappt alles.

Mag sein das ich mit Stufe 75 noch nicht dem Oberplan habe und statt dem Stab lieber mit dem Großschwert um den Gegner kite und warte bis er umfällt… ist halt Hack’n Slay :)

Mehr als 3 Gegner gleichzeitig sind mit dem Mesmer schon immer schwer gewesen. Sind es dazu noch Nahkämpfer die sich nen Dreck um die Illus kümmern bleibt nur Rückzug. Oder Elite “Wurzeln schlagen”, das hilft manchmal wenn man es mal drinn hat.

Hier noch meine Eigenschaften im Moment Stufe 75 fürs Großschwert, ist spielbar (auch mit Stab) und macht Spass :) (http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#mesmer-S-a0cg61760000000000000000-202a0104000000010600253a0)

hf obm

zusatz: Gerade nochmal getestet, die Gegner fallen noch bevor die Illus drauf gehn. Veteran musste ich diesmal abbrechen weil sich 2 zusätzliche Kraits einmischten.

(Zuletzt bearbeitet am von obermacker.5483)

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: Cheraa.5982

Cheraa.5982

Bin zwar keine 80, also noch in der Level Phase aber von dem Nerf merke ich nicht wirklich was. Schneide mich immer noch wie Butter durch die Mobs, auch 2-3 Elite zeitgleich sind kein Thema.

Stufe: 56
Build: GS/Stab
Beherrschung: 20
Zweikampf: 5
Chaos: 20

http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#mesmer-A-a0b06171A27d020000000000-203a005000204a00000000000

(Zuletzt bearbeitet am von Cheraa.5982)

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: tetrodoxin.2134

tetrodoxin.2134

Ich melde mich zwar selten zu Wort bei sowas (da Buffs/Nerfs irgendwo doch ihre Berechtigung haben), aber dieses mal muss ich fast eine Ausnahme machen. Meine Mesmerin findet sowohl im PvE und im PvP relativ ausgewogen häufig ihren Einsatz, und das Update war quasi ein Tritt ins Gesicht. Zugegeben, hier und da kann ich die Nerfs aufs PvP bezogen nachvollziehen, aber fürs PvE sind die Änderungen schon etwas sehr bitter.

Meine anfängliche Skepsis bezüglich des Mesmers habe ich seit längerem überwunden , er hat sich sogar zu meiner Lieblingsklasse entwickelt. Sobald man seine Funktionsweise durchschaut macht er richtig Spaß – mehr Spaß, als mir beispielsweise der Elementarmagier oder Dieb gemacht habe.

Zurück zum Update: Was die Änderungen angeht (vor allem im Angesicht von PvE) kann ich meinen Vorrednern größtenteils zustimmen. Wie ich sehe bin ich glücklicherweise nicht der Einzige hier der denkt, dass der Mesmer den anderen Klassen außerhalb des PvPs hier und da unterlegen ist. Den größten Schaden kann der Mesmer nunmal mit den Zerschmetter-Skills oder den Trugbildern machen (so wie ich ihn aufgefasst habe). Letztere halten ja eh schon sogut wie gar nichts aus – erschwerend kommt hinzu, dass sie bei einem neuen Ziel auch neu beschworen werden müssen. Und nun das erhöhen der Cooldowns? Es gibt zwar immer noch das -20% Castzeit-Trait, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Allmählich kommt in mir so das Gefühl auf, man weiß ned genau in welche Richtung der Mesmer steuern soll. Den Gedankengang hinter den Illusionen schien ich bisher zu verstehen, nun nach der Erhöhung der CDs – was hoffentlich nicht in dieser Richtung weiter geschieht – muss ich das ganze schon etwas hinterfragen. Sie gehen schnell kaputt, machen (im Falle von Trugbildern) in regelmäßigen Abstand ihren Schaden, verschwinden beim Erledigen des Ziels und haben nun eine relativ hohe Castingzeit.

Kleine Randbemerkung: Mir ist sehr wohl bewusst, dass sich der Mesmer auch noch anderweitig einsetzen lässt, Timewarp ist mMn immer noch einer der nützlichsten Eliteskills und auch andere Waffensets haben ihre Highlights. Worauf ich allerdings hinaus will, ist die Kernfunktion des Mesmers, die ich bisher wie oben geschildert verstanden habe und mit dem jetzigen Update etwas auf den Kopf gestellt wird. Was soll denn der Mesmer nun genau machen? Bei mehreren, aufeinander folgenden Mobs wird man nun etwas vor den Kopf gestoßen, in Anbetracht der erhöhten Cooldowns. Es ist vielleicht nicht so dramatisch, dass ich von “unspielbar” reden würde, aber es macht den ohnehin schon PvE-schwachen Mesmer noch etwas schwächer – meiner Meinung nach. Ich werde ihn weiterhin spielen, anderweitig Sachen austesten und hoffen, dass man dem Mesmer ein festeres Standbein spendiert. Der Schaden stimmt ja glücklicherweise nach wie vor, man muss sich halt nun etwas vorsichtiger verhalten.

[Rage]//[TDS] || Abaddons Mund || Pink Mesmer

(Zuletzt bearbeitet am von tetrodoxin.2134)

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ich schnetzel mich gerade durch das Morastmeer und muss sagen, die Kraits sterben immer noch wie die Fliegen. Erst den Duellanten, dann Waffenwechsel und Phasenrückzug. Noch den Lockvogel hingestellt und Winde des Chaos reinhauen bis 3 Zustände auf dem Gegner sind. Dann Trugbild-Hexenmeister und Chaosstum. Das ist dann der Punkt wo die Illus sterben und der Krait kommt. Also Chaosrüstung und zurück aufs Schwert (Das hat ein Beachtliches Sigill der Hydromantie drinn und friert 2 sek. ein) Hier gleich Verschleierte Raserei casten.
Ist die durch kann man den Duellanten nochmal bringen, (Ätherschmaus zur Not) und noch 2x zuschlagen. Vielleicht noch ne Magische Kugel. Dann ist der Krait tot. Für mehr als einen Krait macht man das 2x und für den Veteranen 3-5x, klappt alles.
.

Ja.
Nen Wächter/Krieger/Thief/Ele lockt sich aber 10 von den Viechern zusammen und haut die mit 2-3 Skills gleichzeitig weg, was insgesamt 5 Sekunden dauert. Beim Mesmer kannst du von 5 Sekunden+ pro Gegner ausgehen. (Laufwege mit eingezogen)

PS: Der Mesmer ist natürlich kein Krüppel im PvE – das wird er erst wenn man ihn mit irgend einer anderen Klasse (bis auf den Nekro vielleicht, den hab ich noch nicht gespielt) vergleicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: Lesdraka.7129

Lesdraka.7129

Oh man… das ist echt hart… das normale questen dauert nun ewig. Mag ja sein, dass sich das in den höheren Leveln wieder ausgleicht, solange man jedoch noch nicht viel geskillt hat, dauert es einfach ewig einen Mob umzuhauen, wenn ich das mit anderen Klassen vergleiche, mit denen ich den Mob im vorbeilaufen erledige, ist das echt ein Witz.

Bezüglich dem Op im PVP. Das kommt doch nur, weil der Großteil der Gegenspieler nicht wissen wie der Mesmer funktioniert. Spielt man selbst einen, kennt die Mechanik und Schwächen ist ein Mesmer ein leichtes Ziel.

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

@Lesdraka:

Nein, das gleich sich in späteren Leveln nicht aus, sondern wird nur noch extremer.
In Orr hat man massive Probleme durch den fehlenden Speedboost/Stabilität irgendwo durchzurennen, Events kann man vergessen da Gegner tot sind bevor man auch nur die Castanimation angefangen hat und… einzelne Gegner dauern wie schon so oft gesagt länger als ganze Gegnergruppen bei andern Klassen.

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: Barnabas.3425

Barnabas.3425

@obermacker.5483 und obermacker.5483

Ihr redet von PvE rumgelevel…..wenn sich ein nerf irgendwo nicht drauf auswirkt dann darauf. Beim Leveln die Mobs, könnte ich auch nur mit einem Fokus bewaffnet töten….
Aber Endgame Content Inis/PvP usw. ist was ganz anderes als euer rumgehampel. In Inis werden eure Illus nur so zerflückt, ebenso im PvP. Entweder fallen sie gleich im Aoe, oder bei schlauen Gegnern, gibts einen Hit dann liegen sie auch schon.

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ihr redet von PvE rumgelevel…..wenn sich ein nerf irgendwo nicht drauf auswirkt dann darauf.

Naja… ich habe Ele und Wächter zusammen (!) beide auf Level 60 in ca. der Hälfte der Zeit gebracht wie meinen Mesmer. Wirklich stark auswirken tut’s sich darauf nun nicht, es wird halt nur noch langsamer.

Neustes Update

in Mesmer

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Als erstes muss ich sagen, ja das ist MIMIMI wie die Meisten so gern sagen, also sollten die jenigen die es stört, ab hier nicht mehr weiter lesen.
Ich habe einige Klassen angespielt, aber irgendwie haben mir die anderen nicht wirklich Spaß gemacht.
Dann habe mir dann einen Mesmer erstellt und ich war glücklich, ich habe den Mesmer bis lvl 10 gespielt, dann hab ich einige spvp spiele mit ihm gemacht.
Nach einer Weile hab ich mich so langsam an diese Klasse gewöhnt, aber leider wurde meine Freude durch diesen Patch getrübt.
Tut mir echt leid aber ich kann nicht verstehen, wieso man dem Mesmer seine wichtigsten Fertigkeiten nervt.
Trügerischer Hexenmeister: Die Aufladezeit wurde auf 20 Sekunden erhöht.
Chaossturm: Die Aufladezeit wurde auf 35 Sekunden erhöht.
Trügerischer Duellant: Die Aufladezeit wurde auf 20 Sekunden erhöht.
Trügerischer Schwertkämpfer: Die Aufladezeit wurde auf 18 Sekunden erhöht.
Vor allem “Siegel der Dominierung kann nicht mehr auf Ziele, die sich hinter dem Mesmer befinden, gerichtet werden”.
Dieses Sigel erfand ich als sehr nützlich gegen Diebe die, wie im jeden mmo, von hinten kommen und einen in 2-3 sek killen, somit ist man jetzt mehr den je Freiwild für jeden imba Dieb, danke ArenaNet das ihr so Net wart den Dieben noch mehr Vorteile zu schenken.
GW2 ist, wie alt? 2 Monate? Wie kann man gleich anfangs eines Spiels, Klassen die eh schon zum einen nicht gerade leicht zu spielen sind nerven und zu Spiels auch noch die wichtigsten Dinge nerven, die für Sein überleben wichtig sind.
Der Mesmer lebt davon, dass seine Trugbilder/illusionen dafür sorgen, dass der Mesmer selbst überlebt, aber mit den längeren Ladezeiten, ne danke.
Zum Glück habe ich meinen Mesmer nur bis lvl 10 gespielt und habe ihn aufgrund dieses Nervs gelöscht.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals dafür bedanken, danke ArenaNet, macht weiter so viel Unfug.