Orr Events als Mesmer

Orr Events als Mesmer

in Mesmer

Posted by: Osgor.8607

Osgor.8607

Hallo,

ich treibe mich jetzt seit knapp 2 Tagen in der Fluchküste herum und hab schon des öfteren festgestellt das bei hohem Mitspieler aufkommen es ein Krampf wird schnell genug Gegner anzuhauen um die Xp und den Loot von ihnen zu bekommen.Die ganzen Nekros und Ele´s hauen die Mobgruppen meistens innerhalb von Sekunden um und ich steh da mit 3 Monstern von 20 die mir Xp und Loot gegeben haben.

Nun meine Frage an die Mesmergemeinschaft, wie sollte ich meinen Mesmer spielen damit es mir gelingt dort schnell viel AoE Schaden anzubringen.

Aktuell Spiele ich mit Grossschwert und Pistole/1Handschwert aber selbst damit gelingt es mir nicht oft genug.

Orr Events als Mesmer

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

1hSchwert Autoattack, wenn du Glück hast kommst du auf ~1/5 der Beute die nen Wächter/Krieger/Ele mit weniger Aufwand erhält.

Orr Events als Mesmer

in Mesmer

Posted by: Osgor.8607

Osgor.8607

^^ Ja das benutz ich schon und halt GS die 3 und 4 aber es is echt nervig mit nem Mesmer im Vergleich zu den anderen Klassen XD

Orr Events als Mesmer

in Mesmer

Posted by: Dexxyn.8104

Dexxyn.8104

es ist ganz einfach, nimm die skills:
- Augenschlag
- Lockvogel
- Spiegelbilder

Ablauf: porte dich in den zerg-mob rein erstelle die klone und drück F1

läuft wunderbar ^^

Community Manager von Goteishi [Go]
TS Server: ts3.goteishi.com:9988 | pw: blackball
Server: Kodash

Orr Events als Mesmer

in Mesmer

Posted by: Bierbrauer.7364

Bierbrauer.7364

Spiel dein GS als starter und wenn deine skill cd haben wechsel die waffen… benutz schwert/ fokus… mach erst deine 3 um an die gegner heranzukommen, dann die 2 um möglichst viele zu treffen… ha und dann einer meiner lieblinge… die 4 vom fokus… Beim ersten mal setzt du ein feld wodurch du nen speedbuff bekommst, wenn du allerdings nochmal die 4 drückst werden die mops im umkreis direkt in das feld gezogen… ziemlich miess ich weiss aber so mach ich das… setzte das feld meist direkt vor mir… ziehe alle und kann frisch fröhlich weiterkloppen… zwischendurch noch die 5 werfen… tada… jede menge mops tot und der loot ist auch net schlecht ;-)

viel spass beim farmen

Orr Events als Mesmer

in Mesmer

Posted by: Dragon.7150

Dragon.7150

Alle glauben ja immer eine Ele würde so viel mehr loot bekommen als beispielsweise ein Mesmer das stimmt nicht ganz. In letzter Zeit merke ich da kaum noch unterschiede zudem tötet man als Mesmer auserhalb von den Events die Gegner einzeln so schnell das man das locker ausgleicht.
Während den Events nimmst du einfach Schwert Fokus + Großschwert. Wechselt du jeweils immer bei größeren Gruppen Shadderst du deine Illusionen. Im großen und ganzen bekommst du genug musst halt nur im Vergleich zu anderen Klassen etwas mehr Aufwand betreiben. Ich farme aber derzeit mit meinem Waldi geht meiner Meinung nach am besten und macht mir auch am meisten Spass.

Orr Events als Mesmer

in Mesmer

Posted by: Arya.2963

Arya.2963

Mit Phantasmen oder als Shatterer solltest du locker den selben Loot wie ein Ele bekommen, wenn nicht sogar mehr.
Wie schon geschrieben 1h Schwert+ Fokus und Großschwert und drauf was das Zeug hält. ;-)

Orr Events als Mesmer

in Mesmer

Posted by: Midius.6501

Midius.6501

Also ich denke das gerade der Shatter-Mesmer im Events farmen einer der besten Klassen überhaupt ist.
Mit 3-4 Shatter (2-3 Klone) angriffen (die ja alle einzeln auf die 5er AOE Begrenzug zählen) kann man so extrem viele mobs taggen. Mit einem gut gesetzten F1 bekommt man so definitiv jeden Mob in einer Gruppe getaggt auch wenn die 10-15 Mobs hat. Das gleiche mit F2 wenn die Mobs lange genug leben um noch was an zu hitten.

Der Beserker ist inzwischen auch schnell genug um 5 Mobs effektiv zu taggen. GS 2 taggt auch 2-4 Mobs zuverlässig.

Durch Blink, Decoy und Spiegelbilder sind wir dabei noch extrem Mobil und kommen auch sehr schnell aus den Mobgruppen wieder raus um nicht umgenietet zu werden.

Mit etwas Erfahrung sollte man jedem Krieger was den Loot angeht in nichts nachstehen, die zwar mehr AOE raushauen, aber diesen nicht so breit gefächert verteilen können wie wir.

greetz

[SM]Midius Millersund

Orr Events als Mesmer

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ich weiß nicht wie es momentan ist aber zumindest früher sind die Mobs schon gestorben bevor man sie als Target nehmen konnte (also sie vollständig gespawnt sind). Das einzige womit man als Mesmer halbwegs looten konnte waren Schwert Autoattacks und der 2er Skill, wobei dies dank des minimalen Schadens nur ausgereicht hat wenn nicht zu viele leute am farmen waren.
Der Mesmer ist oder war die definitiv schlechteste Klasse zum Events farmen.

Orr Events als Mesmer

in Mesmer

Posted by: Akiro.3952

Akiro.3952

@Midius:
genauso is es

@Dub:
blödsinn

Server: Millersund
Sikki Nyxx – Mesmer, Captain Karacho – Ingenieur, Captaîn Karacho – Druide

Orr Events als Mesmer

in Mesmer

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Oder: Wähl n Mob der im hinteren Drittel läuft, hau mit nem Grosschwert n Illusionären Berserker rein – evtl. noch nen Gedankenstich in die Gruppe – und du kriegst auch gut loot.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Orr Events als Mesmer

in Mesmer

Posted by: Arya.2963

Arya.2963

Ich weiß nicht wie es momentan ist aber zumindest früher sind die Mobs schon gestorben bevor man sie als Target nehmen konnte (also sie vollständig gespawnt sind). Das einzige womit man als Mesmer halbwegs looten konnte waren Schwert Autoattacks und der 2er Skill, wobei dies dank des minimalen Schadens nur ausgereicht hat wenn nicht zu viele leute am farmen waren.
Der Mesmer ist oder war die definitiv schlechteste Klasse zum Events farmen.

Du hast monatelang Posts über den Mesmer verfasst und dabei nur rumgeheult. Und zwar schlichtweg, weil du es nicht schaffst, den Mesmer richtig zu Spielen!
Hör einfach auf sowas zu verzapfen, wenn du keine Ahnung hast.

Orr Events als Mesmer

in Mesmer

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Großschwert → Berserker und Reaktion + Nullfeld (Glamour) finde ich grade in der Fluchküste sehr effektiv. Hab allerdings meine Eigenschaften auch auf Glamour eingestellt. Damit bekomm ich mindestens genauso viel Loot als mit meinem Krieger und macht mehr Spaß

Der Schaden ist dabei übrigens auch recht ordentlich. Die Eigenschaften:

Beherrschung: 30 (3,8,10)
Zweikampf 0
Chaos 10 (6)
Inspiration 25 (2,4)
Illusion 5

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …