Patchnotes 25.06.2013

Patchnotes 25.06.2013

in Mesmer

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Hier die aktuellen Patchnotes.
Geistesdorn: Grundschaden wurde um 20% reduziert. Diese Fertigkeit fügt Zielen ohne Segen zusätzlich 50% Schaden zu.
Gedankenstich: Die Nachwirkzeit wurde um 0,4 Sekunden reduziert.
Illusionärer Konter: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 50% reduziert. Sie verursacht nun 8 Sekunden lang 5 Stapel Tortur.
Magische Kugel: Die Nachwirkzeit wurde um 0,2 Sekunden reduziert.
In die Leere: Diese Fertigkeit benötigt nun eine Wiederaufladezeit von 1 Sekunde, bevor sie nach Anwendung von Temporärer Vorhang verwendet werden kann.
Siegel der Illusionen: Klone und Trugbilder erhalten nun den passiven Effekt dieses Siegels, sobald sie geschaffen werden, und nicht erst ein paar Momente danach.
Sirenenengesang
Blutungsdauer für Spieler: von 2 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert.
Blutungsdauer für Klone: von 2 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert.
Fingierter Schub: Schaden wurde um 33% erhöht.
Unbeholfenheit: Es wurde ein Problem behoben, dass diese Fertigkeit mit unbeschränkter Reichweite einsetzbar machte.
Illusionärer Sprung: Es wurde ein Exploit behoben, der die Erstellung zu vieler Klone ermöglichte.
Siegel der Mitternacht: Die Blindheitsdauer wurde auf 5 Sekunden erhöht. Die Erholzeit wurde auf 30 Sekunden reduziert.
Illusion des Lebens: Es wurde ein Problem behoben, durch das Weitreichende Manipulationen die Wirkzeit dieser Fertigkeit reduzierte.
Verschleierte Raserei: Stellt jetzt statt Immunität ein Ausweichen dar. Das heißt, sie wird jetzt von Vergeltung betroffen. Die Erholzeit wurde auf 12 Sekunden erhöht.
Siegel der Illusionen: Die zusätzlichen Trefferpunkte für Klone und Trugbilder wurden auf 50% gesenkt.
Die Trefferpunktwerte von Klonen und Trugbildern nach Spieltyp:
Im PvP und WvW wurden die Basistrefferpunkte von Trugbildern um 55% erhöht.
Im PvE wurden die Basistrefferpunkte von Trugbildern um 270% erhöht.
Im PvP und WvW wurden die Basistrefferpunkte von Klonen um 25% reduziert.
Im PvE wurden die Basistrefferpunkte von Klonen um 28% erhöht.
Moa-Polymorph:
Klauenhieb: Die Fertigkeit springt das Ziel jetzt bei einem Treffer an und die Animation wurde entsprechend angepasst.
Tritt: Diese Fähigkeit ist ab sofort eine auf den Boden gerichtete Sprungfertigkeit, die Feinde 3 Sekunden lang verkrüppelt, wenn der Spieler landet. Die Wiederaufladezeit wurde auf 4 Sekunden reduziert.
Hacken: Diese Fähigkeit bewegt sich jetzt zwischen den einzelnen Angriffen auf das Ziel zu. Schaden wurde um 10% erhöht. Die Wiederaufladezeit wurde auf 4 Sekunden reduziert.
Kreischen: Diese Fähigkeit fügt Feinden nun Schaden zu und schwächt sie 3 Sekunden lang in einem Radius von 300. Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde auf 1,5 Sekunden verringert. Die Wiederaufladezeit wurde auf 4 Sekunden reduziert.
Fliehen: Die Animation läuft nun ruckelfreier und die Nachwirkzeit wurde reduziert.
Tunfisch-Polymorph:
Kauen: Diese Fähigkeit verkrüppelt jetzt 3 Sekunden lang.
Raserei: Schaden wurde um 10% erhöht.
Trügerischer Berserker: Es wurde ein Problem behoben, das dafür sorgte, dass der Schaden des herbeigerufenen Trugbildes nicht angezeigt wurde. Der Berserker-Angriff wurde dahingehend aktualisiert, ein statisches Ziel zuverlässiger mit allen 4 Angriffen zu treffen.

Chaos
Prismatisches Verständnis: Diese Eigenschaft pulsiert jetzt jede Sekunde einmal, wenn man getarnt ist.
Ertragreiche Unterbrechung: Diese Eigenschaft wurde in den Meister-Rang verschoben. Neben einem zufälligen Segen bei Unterbrechung verleiht diese Eigenschaft ab sofort auch 5 Stapel Macht.
Chaotische Unterbrechung: Diese Eigenschaft wurde in den Großmeister-Rang verschoben. Diese Fähigkeit macht das Ziel des Spielers jetzt bewegungsunfähig und fügt zufällig Blendung, Verkrüppelung oder Kühle zu.

Beherrschung
Nachhaltiger Schlag: Der zugefügte Schaden bei der Unterbrechung von Feinden wurde um 500% erhöht.

Zweikampf
Geschützte Mantras: Diese Eigenschaft verleiht jetzt beim Kanalisieren bis zu 400 Zähigkeit (statt vorher 250)..
Wütende Unterbrechung: Diese Eigenschaft verleiht jetzt 3 Sekunden Schnelligkeit, wenn Ihr einen Feind unterbrecht. Dieser Effekt kann nicht öfter als einmal alle 15 Sekunden ausgelöst werden.
Rachsüchtige Bilder: Diese Eigenschaft verursacht jetzt nur 5 Sekunden lang Vergeltung, wenn sie nach Erschaffung nicht bestehen bleibt.

Illusionen
Durchdrungene Ablenkung: Diese Eigenschaft ermöglichte jetzt das Benommenmachen von 5 Zielen (statt 3) durch Ablenkung. Zusätzlich wurde der Benommenheitsradius auf 360 erhöht (von 240).
Illusionäre Vergeltung: Diese Eigenschaft wurde in den Adepten-Rang für Nebeneigenschaften verschoben.
Zerschmetternde Stärke: Diese Eigenschaft wurde in den Meister-Rang für Nebeneigenschaften verschoben.
Geschwindigkeit des Illusionisten: Diese Eigenschaft wurde in den Großmeister-Rang für Nebeneigenschaften verschoben.

Inspiration
Boshafte Hexerei: Diese Eigenschaft gewährt nun bis zu 200 (statt 50) Zustandsschaden, wenn mit einem Zepter angegriffen wird (abhängig von der Stufe).
Verbindende Schnelligkeit: Die Bewegungsgeschwindigkeit pro aktiver Illusion wurde auf 10% erhöht und ermöglicht damit jetzt 30% Bewegungsgeschwindigkeit bei drei aktiven Illusionen.
Zerschlagene Zustände: Diese Eigenschaft entfernt jetzt einen Zustand von allen Verbündeten in der Umgebung des Mesmers.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Patchnotes 25.06.2013

in Mesmer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Verschleierte Raserei: Die Erholzeit wurde auf 12 Sekunden erhöht.
-QQ

In die Leere: Diese Fertigkeit benötigt nun eine Wiederaufladezeit von 1 Sekunde, bevor sie nach Anwendung von Temporärer Vorhang verwendet werden kann.
-QQ

Die Trefferpunktwerte von Klonen und Trugbildern nach Spieltyp:
Im PvP und WvW wurden die Basistrefferpunkte von Trugbildern um 55% erhöht.
Im PvE wurden die Basistrefferpunkte von Trugbildern um 270% erhöht.
Im PvP und WvW wurden die Basistrefferpunkte von Klonen um 25% reduziert.
Im PvE wurden die Basistrefferpunkte von Klonen um 28% erhöht.

-Mal sehen ob die das im PvE spielbar macht.

Geschwindigkeit des Illusionisten: Diese Eigenschaft wurde in den Großmeister-Rang für Nebeneigenschaften verschoben.
-Moar QQ

Sonst ist für mich als PvE-Spieler nix so spannendes dabei.

Patchnotes 25.06.2013

in Mesmer

Posted by: imaginary.6241

imaginary.6241

Naja … Verschleierte Raserei … Cooldownerhöhung … zZzZz … dann doch lieber weniger Schaden und immer schön durch die Skills wechseln können? Wenn das so weitergeht, wird das bald nur noch Autoattack für 2 Minuten, während man alle Skills wieder auflädt.

Patchnotes 25.06.2013

in Mesmer

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Naja, wenigstens haben sie an meinem Mantra-Build nichts geändert:
30/20/0/20/0 – so dass alle Mantras 3mal aufgeladen werden können, beim Aufladen Verbündete heilen und das Heilmantra bei jeder Aktivierung auch noch einen Zustand entfernt. Beim Ausweichen gibts noch immer nen Klon, und bei kritischen Treffern Elan.
Wobei ich mir überlege mal noch “Nachhaltiger Schlag” reinzunehmen um ein Unterbrechungsbuild zu spielen.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Patchnotes 25.06.2013

in Mesmer

Posted by: MarshalArts.1268

MarshalArts.1268

[quote=284292;Molch.2078:]

Patchnotes 25.06.2013

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Ich liebe den Patch es geht ab wie Schnitzel ^^

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Patchnotes 25.06.2013

in Mesmer

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Für Shattermesmer ist der Patch gut.

Alle anderen sind bissel schwächer dadurch geworden, da der “Illusionen werden 20% schneller aufgeladen” Trait von 5 Punkte im Illusionsbaum jetzt auf 25 Punkte im Illusionsbaum verschoben wurde und dieser kleine Trait bei allen Waffen den Cooldown der Fähigkeiten wirklich stark beeinflusst.

Quaggan mag eure Signatur

Patchnotes 25.06.2013

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Für nen Condimemser war der Patch super krass !
Du kannst Boons stacken hast trotzdem noch ohne Stacks 1750 Condidamage
und die Conditionduration wirkt sich jetzt auch auf Illus aus.
Alles in allem sehr guter Patch .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Patchnotes 25.06.2013

in Mesmer

Posted by: Flow.2947

Flow.2947

Ich bin begeistert von dem patch spiele mantras seit jeh her aber jetzt kann ich auch sagen ja ja ja einfach geil interrupt war vorher schwer zu spielen aber durch den patch Woohoooo ich liebe es sich macht zu stucken und durch das instantcasten auch beim beleben von Verbündeten weiter kämpfen zu können in allen Bereichen des Spieles war gestern im WvW aber das ich es früher geschafft hätte gegen 2 gute Spieler zu spielen war fast unmöglich ich sag nur mantras fetzen einfach total danke a-net

[HT/WaCo]
GH
Main: Mesmer

Patchnotes 25.06.2013

in Mesmer

Posted by: fraeuleinsmilla.3927

fraeuleinsmilla.3927

Ich spiele seit Release ein selbstgeschustertes Bersi-Illu-Build und meine Issy Bissy schnetzelte sich seither fröhlich durch alle Änderungen, Buffs und Nerfs.

“Geschwindigkeit des Illusionisten: Diese Eigenschaft wurde in den Großmeister-Rang für Nebeneigenschaften verschoben.”

macht mein Build jetzt unbrauchbar, das ist wirklich schade.
Denn nun muss ich noch mehr Punkte in den “Shatter/ Condibaum” stecken, obwohl mein Augenmerk eigentlich auf dem Kraft und Critbaum lag. Ich verzichte deshalb jetzt schmerzlich drauf, bei 25% life unsichtbar zu werden; ein kostbarer Lebensretter!
Aber darauf verzichten, das GS 20% schneller aufzuladen? Oder eine höhere Pistolenreichweite? :-/
Alles in Allem gibt es auch viele gute Änderungen und ich freue mich für die Mesmer, die jetzt mehr Spaß in ihrem Build haben, aber ich fand die oben genannte Änderung wirklich überflüssig, weil sie davon auszugehen scheint, das nur Shatter Mesmer auf die Illus zugreifen?

Illusionären Gruß an euch und eure Klone^^

(Zuletzt bearbeitet am von fraeuleinsmilla.3927)

Patchnotes 25.06.2013

in Mesmer

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Generell paar sinnvolle Änderungen dabei, aber ArenaNet hat es verschlafen die Änderungen im PvE und sPvP zu trennen. Die “Build-Diversity” wird sich leider im sPvP nicht ändern, von daher

Hätte mir mehr erhofft!

Ich verzichte deshalb jetzt schmerzlich drauf, bei 25% life unsichtbar zu werden; ein kostbarer Lebensretter!

Der nicht richtig funktoniert. Der Trait proct erst bei 1-5% und ist daher fast nutzlos.

Patchnotes 25.06.2013

in Mesmer

Posted by: fraeuleinsmilla.3927

fraeuleinsmilla.3927

@ EightyEs: Kann ich aus meinen Erfahrungen heraus nicht bestätigen. Zwar kann ich nicht sagen, ob er genau bei 25% geprocct ist, aber sicher nicht bei deinen angegebenen HP-Zahlen.
Ich spiele nur SPvP mit ihm und hatte mit dem Skill noch nie Probleme. Hat mir sehr oft den Hintern gerettet. Wenns auchnur war um kurz aus dem Target des Gegners zu kommen, hinter eine Ecke zu flüchten und dann zu heilen oder in den nächsten Stealth zu gehen.

(Zuletzt bearbeitet am von fraeuleinsmilla.3927)

Patchnotes 25.06.2013

in Mesmer

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Leider wieder kein Siegel für Bewegungsgeschwindigkeit :-(

… Geschwindigkeit des Illusionisten sollte dringend in Beherrschung oder Zweikampf verschoben werden.

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

Patchnotes 25.06.2013

in Mesmer

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

@ EightyEs: Kann ich aus meinen Erfahrungen heraus nicht bestätigen. Zwar kann ich nicht sagen, ob er genau bei 25% geprocct ist, aber sicher nicht bei deinen angegebenen HP-Zahlen.
Ich spiele nur SPvP mit ihm und hatte mit dem Skill noch nie Probleme. Hat mir sehr oft den Hintern gerettet. Wenns auchnur war um kurz aus dem Target des Gegners zu kommen, hinter eine Ecke zu flüchten und dann zu heilen oder in den nächsten Stealth zu gehen.

Teste es mal in den Nebeln an den NPCs.

Patchnotes 25.06.2013

in Mesmer

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Ein Interrupt-Build ist ‘ne nette Idee, aber momentan nicht viable, meiner Meinung nach. “Prismatic Understanding” hat dagegen was, probiere gerade das mit einzubeziehen und die ersten Tests, im tPvP, waren mehr als vielversprechend. Probiert’s mal aus!

Mal sehen, welche Builds morgen beim TP-Inventional auftauchen, bin gespannt, denke aber auch gleichzeitig, dass sich da nicht viel ändert, aber mal abwarten.

Patchnotes 25.06.2013

in Mesmer

Posted by: Sir Steel.6352

Sir Steel.6352

In die Leere: Diese Fertigkeit benötigt nun eine Wiederaufladezeit von 1 Sekunde, bevor sie nach Anwendung von Temporärer Vorhang verwendet werden kann.

Das trifft mich sehr schmerzlich, war ein super Skill um fliehende Gegner zurück zuholen, jetzt kann einem ja jeder davonrennen

Warum wurde das geändert? So OP ist der Skill auch wieder nicht

Patchnotes 25.06.2013

in Mesmer

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Warum wurde das geändert? So OP ist der Skill auch wieder nicht

Finde die Änderung sinnvoll, war bzw. ist nunmal einer der stärksten CC im Spiel. Allerdings hätte man die Änderung nur auf sPvP belassen sollen, meiner Meinung nach.

Patchnotes 25.06.2013

in Mesmer

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Naja, so schlimm ist das jetzt auch nicht, setzt den Skill einfach ein paar Meter vor den Gegner und dann past das schon.

Außerdem müssen die Gegner ja nicht genau drauf stehen, sie werden ja auch getroffen wenn sie paar Meter daneben stehen.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Patchnotes 25.06.2013

in Mesmer

Posted by: Xalanthar.1423

Xalanthar.1423

Naja, so schlimm ist das jetzt auch nicht, setzt den Skill einfach ein paar Meter vor den Gegner und dann past das schon.

Außerdem müssen die Gegner ja nicht genau drauf stehen, sie werden ja auch getroffen wenn sie paar Meter daneben stehen.

Doch ist sogar sehr übel, denn damit ist es nicht mehr möglich Diebe aus ihrem tarnfeld zu ziehen und sichtbar zu machen. Bis die ein sek um ist, war der dieb schon lang genug in der tarnung und wird nicht enttarnt. Die meist diebe tauchen dann wieder mit vollem leben bei dir auf. Extrem unschön! (betrifft insbesondere wvw)

(Zuletzt bearbeitet am von Xalanthar.1423)

Patchnotes 25.06.2013

in Mesmer

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Naja, so schlimm ist das jetzt auch nicht, setzt den Skill einfach ein paar Meter vor den Gegner und dann past das schon.

Außerdem müssen die Gegner ja nicht genau drauf stehen, sie werden ja auch getroffen wenn sie paar Meter daneben stehen.

Doch ist sogar sehr übel, denn damit ist es nicht mehr möglich Diebe aus ihrem tarnfeld zu ziehen und sichtbar zu machen. Bis die ein sek um ist, war der dieb schon lang genug in der tarnung und wird nicht enttarnt. Die meist diebe tauchen dann wieder mit vollem leben bei dir auf. Extrem unschön! (betrifft insbesondere wvw)

Der Dieb muss die vollen 4 Sekunden unter seinem Häuschen stehen bleiben. Ziehst du ihn voher raus, wird er enttarnt.
Allerdings hat der Dieb jetzt eine faire Chance, in seiner Schattenzuflucht zu dodgen.

Patchnotes 25.06.2013

in Mesmer

Posted by: Armenix.3652

Armenix.3652

Gefühlt ist der Mesmer mit Patch irgendwie schwächer geworden oder die andren Klassen besser (Spiele nur WvW)?!

KA, jedenfalls liege ich weit häufiger im Dreck .. naja, was solls.

Patchnotes 25.06.2013

in Mesmer

Posted by: webba.3674

webba.3674

hallo, ich sehe das eig auch so wie armenix fürn mesmer war das patch mehr nerf als alles andre alein schon wegen verschleierte raserei und das mit dem zustandsschaden ist zwar ganz nett .. aber im vergleich zu einem crit build hat das zustandsbuild keine chance .da ja heute auch die chaosrüstung einen nerf bekommt müssten sie beim mesmer so langsam fertig sein.
p.s wenn einer ein gutes zustandsbuild hat kann ers ja mal posten
pp.s mein post soll nicht den mesmer als eine klasse hinstellen die up .. klar haut de rmesmer immer noch gut rein .. aber mich nervt einfach dieses ständige verschlechtern der mesmer skills nur wiel irgentwelche leute rumweinen , der enorme dmg des diebes wurde noch nie so stark generft -.-

zarion – elonafels

Patchnotes 25.06.2013

in Mesmer

Posted by: Armenix.3652

Armenix.3652

So machts echt keinen Spaß mehr. Das wars für mich erstmal.