Probleme beim leveln Damage und Aggro bedingt.

in Mesmer

Posted by: Talon.3526

Talon.3526

Aloha, ich hab mir vor einigen Tagen nen Mesmer erstellt und diesen anfangs nur im SPvP gespielt. Dort lief auch alles wunderbar.

Allerdings versuche ich ihn nun auf Stufe 80 zu bekommen was sich doch als recht schwer rausstellt. Ich Spiele momentan mit dem Großschwert sowie S/P und egal was ich mache die Mobs machen mir doch schon Probleme. 2-3 mobs und ich kann mein letztes Gebet sprechen, und das auf lvl 8 :O

Während ich bei meinem Krieger und Dieb nie Probleme gehabt habe bekomme ich beim Mesmer regelrecht aufn Sack.

Habt ihr evtl nen paar Tips für mich parat?

ich gehe meistens wie folgt vor:

Großschwert 2, 4, 3, switch auf S/P, 5 3, 2….und trotzdem leben die Mobs danach noch selbst ne Shatter bringt da keine hilfe.

in Mesmer

Posted by: Azathoth.2098

Azathoth.2098

Nachdem ich die Spielweise mit dem Stab einfach liebe, habe ich mir so früh wie möglich einen zugelegt. Dieser bietet einige defensive Skills, die wirklich hilfreich sind.

Phasenrückzug, um sich von Gegnern weg zu teleportieren. Gleichzeitig beschwört man einen Klon herauf. Dank der sehr geringen Abklingzeit ist dieser Skill meiner Ansicht nach wirklich Gold wert.

Chaosrüstung um sich selbst zu schützen und Segen zu erhalten. Gegner erleiden Zustände, wenn sie Schaden verursachen.

Chaossturm um sich selbst zu schützen und Segen zu erhalten. Gegner erhalten gleichzeitig Schaden und Zustände. Gewährt in Kombination mit Phasenrückzug Chaosrüstung.

Ich persönlich kann dir also nur dazu raten, obwohl ich natürlich weis, dass jeder seine eigenen Vorlieben hat und dementsprechend seine eigene Spielweise entwickelt.

in Mesmer

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Kauf dir zu Beginn das Mantra der Schmerzen und Spiegelbilder. Das Mantra spendiert dir zwei zusätzliche Schadenssprüche, die am Anfang das Leveln schon erleichtern. Auch ich empfehle dir, einen Stab zu benutzen, denn Stab-Klon und Stab-Trugbild sind Fernkämpfer, deren Castrange weiter ist als die Aggrorange der Mobs, womit du zumeist genügend Zeit hast, bis der Mob sich dir zuwendet. Spiegelbilder ist auch gegen stärkere Gegner oder Mobgruppen nützlich.

Bei mehreren Mobs musst du in Bewegung bleiben. Statt der Pistole würde ich eine Fackel nehmen, denn mit Skill 4 kannst du dich unsichtbar machen, falls es eng wird.

Wenn du es am Anfang leichter haben willst, dann zerschmettere deine Illusionen nicht, denn vor allem die Stab-Klone machen mit Winde des Chaos auch gut Zustandsschaden. Bedenke auch, dass du deine Illusionen als Schild benutzen kannst, wenn du dich genau hinter ihnen in einer Linie zum Mob stellst. Ein oder zwei Treffer halten die Klone zu Beginn schon aus – du kannst durch sie hindurchschießen, aber die Mobs nicht durch sie auf dich.

in Mesmer

Posted by: Rheam.4826

Rheam.4826

Was du auch testen könntest mit dem GS wäre 5 Punkte in Inspiration zu investieren, wenn du merkst das du oft den Genger an dir statt an den Illusionen kleben hast.
5 Punkte in Inspiration gewähren Trugbildern Vergeltung und reflektieren eingehenden Schaden zurück.
Mir kam es damals beim hochleveln jedenfalls so vor als würden Trugbilder dadurch mehr Aggro ziehen und ich konnte speziell am Anfang dann etwas mehr von hinten aggieren und hatte nicht immer direkt die Mobs an mir.
Allerdings musst du folgendes beachten: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Vengeful_Images
Die Order sollte dann auch eher 4,2,.. sein natürlich damit das Trugbild den ersten Hit vom Mob bekommt.

Aber ansonsten würde ich auch eher zum Stab raten wie meine Vorredner schon gesagt haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Rheam.4826)

in Mesmer

Posted by: HEAVY.3795

HEAVY.3795

Da du ja wohl mehr lust auf S/P und GS hast werde ich dir nicht zum Stab raten, weils deiner Spielweise die du wohl im PVP schon etwas entwickelt hast, nicht entspricht ^^
Beginne den Kampf z.b mit S/P und fang mit 5,4 and, ist der gegner schon sehr dicht nutze 2×3, anschließend 2 und wechsel dann zum GS, und schubs ihn mit 5 wieder weg, dann 2 4 3 und das sollte es eigendlich gewesen sein. Bei diese Spielweise machst du mit dem Schwert ordentlich schaden und hast obendrein noch verzerrung die dich vor schaden bewahrt und den Gegner bewegungsunfähig macht. Ich spiele Persönlich mit S/P+S/F. Ich nutze das GS nur noch ganz selten.