PvE: Seid update fehler bei Illusionsverwendung?

PvE: Seid update fehler bei Illusionsverwendung?

in Mesmer

Posted by: Erebron.6971

Erebron.6971

F:

Meine Frage bezieht sich nur auf´s PvE

Ich habe den Verdacht, dass seid dem letzten oder vorletztem Update es beim wirken von Illusionen zu einem Fehler kommt.

Bisher war es so, dass wenn ich im Kampf mit Gegnern aus deren Fokus verschwinden konnte durch Illusionen (per Skill oder Dodges) oder Tarnungsfähigkeiten. Der Gegner ging dann auf meine Illusion.

Dies klappt aber nichtmehr. Gegner kommen trotz 3 Illusionen direkt auf mich durchgerannt oder Schützen ignorieren meine Illusionen. Werde ich durch Ketten-geschosse ( also mehrere Geschosse durch einen Skill) oder ziel-suchende geschosse angegriffen, verfolgt mich der schütze oder das geschoss trotz Tarnung.

Vorher alles kein Ding. Kann jemand diese Beobachtung bestätige oder erklären?
In Patchnotes fand ich nichts. Ich hab bissl meine Gear verbessert, dadurch mach ich en bissl mehr Schaden, aber dadurch dennoch direkt nach ner Illusion wieder die volle Aggro zu haben halt ich für unwahrscheinlich.

Würd gern ausloten ob´s vielleicht en Bug ist. Daher alle Mesmer im PvE mal drauf achten bitten und berichten.

Gruß

Ere

(Zuletzt bearbeitet am von Erebron.6971)

PvE: Seid update fehler bei Illusionsverwendung?

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Ereborn,
Ich habe meinen Mes erst nach diesem Patch angefangen zu spielen. Ich kann jedoch bestätigen, dass ich eig. IMMER die Aggro habe, ausser eine meiner Trugbilder macht gerade einen Bomben DMG. Dann drehen sich die Mob’s um, klatschen den instant um und rennen mir dann wieder hinterher.

Was ich noch ärgerlicher finde ist, dass Stealth überhaupt nichts bringt!
Mir ist es mehrfach passiert, dass die Mobs mich trotzdem angriffen und mir hinterher rannten, obwohl ich im Stealth war. Ich konnte sogar schon mehrfach Fernkämpfer beobachten, wie sie mich selbst im Stealth noch beschossen & getroffen haben (obwohl ich durch die Gegend gerannt bin).

Deshalb habe ich alle Stealth-Skills schon sehr früh aus meinem Build verbannt & nutze diese im PvE auch nie.

Und jedes Mal wenn ich im Downmodus bin und mein Wegbeam-Stealth-Skill wieder mal nichts bringt (weil trotzdem der ganze Mob zu mir rennt und mich im Stealth weiter verprügelt), weiss ich, dass das immer noch nicht gefixed wurde!

Im PvP / WvW ist Stealth aber ziemlich nice, finde ich! (hab den Mesmer ja nicht für’s PvE erstellt..)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -