Rückkehrerin sucht Rat

Rückkehrerin sucht Rat

in Mesmer

Posted by: fantasy olga.7186

fantasy olga.7186

Seid gegrüßt Mesmer,

da mein Clan (respektive meine Gilde) wieder beschlossen hat, nach über 3 Jahren zu GW2 zurückzukehren, wurde auch ich überzeugt, mal wieder einen Blick zu wagen. Ich habe früher leidenschaftlich gern mit meiner Mesmerin gespielt und musste beim Einloggen natürlich festellen, dass es wohl einige schwerwiegende Änderungen an der Klasse gab!? Ursprünglich habe ich den Mesmer gerne als Supporter mit Stab gespielt und fürs Solo-PVE auf Großschwert gewechselt.
Meine Frage wäre nun, ob ich hier denn ein paar Tipps zu aktuell sinnvollen Builds für den Mesmer bekommen könnte, damit die Fragezeichen etwas kleiner werden?

Wie schon erwähnt würde ich gerne den Fokus auf Gruppensupport legen, jedoch gleichzeitig nicht völlig im solo-PVE aufgeschmissen sein. Ich wäre aber auch gerne bereit, mal was neues zu probieren

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, den ihr mir geben könnt und hoffe ich muss meine Mesmerin nicht einmotten, denn Mesmer rockt einfach

mfg fantasy_olga

Rückkehrerin sucht Rat

in Mesmer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Eigtl. ist die gesamte Klasse auf Gruppensupport ausgelegt

Ich weiß nicht inwiefern es dich stört Meta-Builds und Spielweise anzunehmen, sie zu erlernen und so zu versuchen möglichst einen sinnvollen Beitrag zu leisten. Wie dem auch sei findest du unter folgendem Link die Mesmer-Meta. http://metabattle.com/wiki/Build:Mesmer_-_S/S_/F_/P

Das Build bietet recht viel Support, bei vernünftigem Schaden, wenn man davon beim Mesmer sprechen kann.

Die Meta-Spielweise ist momentan recht schadensorientiert. Wenn du dich also entscheidest so zu spielen, möchte ich dir ans Herz legen dich mit Spielern zu umgeben, die eine ähnliche Spielweise verfolgen, da es sonst zu Schwierigkeiten kommen kann. Sollten die Gegner nicht schnell genug fallen, weil deine Gruppe nicht genug zum Schaden beiträgt, wird es für dich immer härter.

Pls stop Q_Q

Rückkehrerin sucht Rat

in Mesmer

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

metabattle kannst als base nehmen und anpassen. Spielweisen wie Shatter oder Mantra burst sind sinnvoll. Condi Mesmer ebenso. mit Hot ist eh wieder alles durcheinander

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Rückkehrerin sucht Rat

in Mesmer

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Sry hat echt zu 100% nichts mit dem Thema zu tun aber

nach über 3 Jahren zu GW2 zurückzukehren

Solche Beiträge verwundern mich immer etwas:

Ich bin einfach mal so frei und frag jetzt nach

-GW2 wurde an dem 28. August 2012 rausgebracht
-Wir haben jetzt den 02.Oktober 2015
-Du sagst nach über 3 Jahren

Mein Verständnisproblem:
Hast du wirklich gerade mal 1 Monat gespielt und dann wieder aufgehört ? o.O

[Edit: im Gegensatz zu anderen Aussagen, von Rückkehrern, ist deine wenigstens rechnerisch möglich ! xD]

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Rückkehrerin sucht Rat

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Hallo,
mich lieben meine Gruppenmitglieder für die volle Buffleiste alle 15 sec, und das geht so…
http://gw2skills.net/editor/?vhUQJAWRnsICFohdqBmqBUrhlhD68BZI0mBYzNEdFluEA-T1RBABd8kCqU9nU01E4+DZp87MlgAcJFCAgAYoDdoDdoDtZOzZOzZOzSBo1QL-w

Ich überlebe dank soldatischen Eigenschaften sehr lang und hab mit Kraft (!) auch eigenes Schadenpotential. Zwei dieser Mesmer halten die Gruppe dauerhaft auf 25 Stacks Macht.

Die Zustände sind nur gefakt, als Mesmer täusch ich eben gern – Schaden mache ich physisch. Bis der menschliche Gegner das begreift ist er down – da er ausweichen müßte anstatt Zustände zu clearen…

Immer brav shattern vor dem Sigill oder Trugbilderzeugung – beides gibt alle Buffs auf die Gruppe. Kannst die Illus auch länger stehen lassen, dann pulst die Gesundheit alle 3 Sekunden mit fast 1.000 HP den Schaden “passiv” weg – falls Du mal getroffen wirst, weil der Gegner mal nicht geblendet war.

Gegen menschliche Gegner hilft der Arkane Diebstahl besser als das Sigill der Inspiration – meist ändere ich dann auch die illusionäre Inspiration auf temporaler Zauberkundiger – dann machen die Felder alle auf Dich gewirkte Zustände unwirksam und du hast ein bissel Supergeschwindigkeit (die ist aber nicht allzu nützlich) – vor dem Todes-Stoß nochmal shattern (auch ohne Illus) dann hast du Stabi drin.

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)