Roamingbuild für Mesmer-Neuling

Roamingbuild für Mesmer-Neuling

in Mesmer

Posted by: Dubstex.9173

Dubstex.9173

Hallo liebe Mesmer-Community.
Ich wende mich an euch da ich ein Problem habe. Ich habe mir einen Mesmer erstellt weil ich mit diesem im WvW gerne etwas Roamen würde, habe allerdings keine wirkliche Ahnung was Mesmer angeht und wollte mich deshalb nun an die Roamer unter euch wenden.

Mein Problem ist, dass ich mir nicht sicher bin welche Traits und Fähigkeiten ich nehmen soll und wollte deshalb mal fragen wie ihr so geskillt seid.
Ich werd euch hier auch mal einen Link zu dem Build anhängen den ich mir überlegt habe. Bin mir aber wie gesagt noch unschlüssig ob es denn dann wirklich so das Wahre ist…

http://gw2skills.net/editor/?vhAQNAR8alknhG1YNawMNwsGLnGE6Y6+3JDwCWeZGae4A-TFCBABQcECqU9HJeQAAcRFyS5HjKBzT3jT7PEAABYn7MdWn15O35Of0je0je0j2O35O35O3ZpA0ToF-w

Ich bedanke mich schonmal im Voraus und wünsche allen noch einen angenehmen Tag.

Roamingbuild für Mesmer-Neuling

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Roamingbuild für Mesmer-Neuling

in Mesmer

Posted by: Dubstex.9173

Dubstex.9173

Vielen Dank Nubu für deine Antwort.
Ich hab den Build gestern einfach mal stumpf übernommen um zu probieren wie der sich so spielt und ich muss sagen ich war positiv überrascht. Normalerweise ändere ich immer irgendwelche Kleinigkeiten so das es mir besser gefällt, allerdings war das hier nicht nötig.

Ich bin dann gestern direkt los und hatte auch schon meine erste spaßige Auseinandersetzung mit einem Dieb die gefühlt 5 Minuten gedauert hat. Am Ende hat er dann aber doch Bekanntschaft mit Whump dem Riesen gemacht. :P

Roamingbuild für Mesmer-Neuling

in Mesmer

Posted by: Hollow.1672

Hollow.1672

http://gw2skills.net/editor/?vhAQNAR8flknhG1YNawMNwtGLnGk5O22MIDwCWeZGae4A-TlCBABdcEAEc/BIuABVq+jEPIAAOgCZp8jRlg5p7ZjDCQAAEgduz0Z05O35Obn7cn7cn7sUA6J0C-w

Hoffe der neue Code funktioniert.
Meines Erachtens ist es elementar mit dem Dueling-Baum zu spielen aufgrund des Klones beim dodgen, was ein guter Mesmer immer mehr nutzen wird als einen Inspiration-Baum. Zum Überleben ist sogar der Decoy ganz nett, auf den Healkann man verzichten.
Auch solltest du beim Großschwert, was dein Pressure quasi ist auf Luft&Feuer spielen, maximaler Dmg ist hier gefragt und nix anderes. Aber jedem so wie er mag :P

Für weitere Fragen kannst dich gern mal die Tage ingame melden, ansonsten einfach mal “The Lord Helseth” bei Twitch suchen und lernen, gibt auch genügend Wannabe-MontageVideo-Mesmer ausm Wvw aber bei Helseth lernste wirklich was^^

Nimsey

Sonic – [YuM]

(Zuletzt bearbeitet am von Hollow.1672)

Roamingbuild für Mesmer-Neuling

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Auch solltest du beim Großschwert, was dein Pressure quasi ist auf Luft&Feuer spielen, maximaler Dmg ist hier gefragt und nix anderes. Aber jedem so wie er mag :P

Nimsey

Feuer / Luft ist sowas von 2013 ^^ .

Nein im Ernst wurde signifikant generft und macht in dieser Kombo keinen Sinn .

Auf Power ist der Duelling Baum fast wasted atm .

Have fun bis dann .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Roamingbuild für Mesmer-Neuling

in Mesmer

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Luft und Feuer beim Mesmer? Ich kapier das gerade nicht.

Edit: Ist zwar nicht ganz Thema, aber was genau ist Roamen im WvW?

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)

Roamingbuild für Mesmer-Neuling

in Mesmer

Posted by: Hollow.1672

Hollow.1672

Auch solltest du beim Großschwert, was dein Pressure quasi ist auf Luft&Feuer spielen, maximaler Dmg ist hier gefragt und nix anderes. Aber jedem so wie er mag :P

Nimsey

Feuer / Luft ist sowas von 2013 ^^ .

Nein im Ernst wurde signifikant generft und macht in dieser Kombo keinen Sinn .

Auf Power ist der Duelling Baum fast wasted atm .

Have fun bis dann .

Also übers Präzi-Sigill könnte man ja diskutieren, aber wer hat dich denn auf die Idee gebracht das Blutsigill aufs GS zu ziehen?^^

Der Dueling-Baum ist also wasted, hm hm na wenn du das sagst^^
Macht man das so im WvW ?

Sonic – [YuM]

(Zuletzt bearbeitet am von Hollow.1672)

Roamingbuild für Mesmer-Neuling

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich denke das macht man auch im Spvp .

Ps : Die Sigille hab ich einfach aus seinem Build gelassen .

Die beste Kombi atm ist Luft / Blut auf dem GS .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Roamingbuild für Mesmer-Neuling

in Mesmer

Posted by: Dubstex.9173

Dubstex.9173

Der Grund warum ich die Feuer und Luft Sigille nicht zusammen auf eine Waffe gemacht habe ist, dass ich irgendwo mal gehört und auch gelesen habe, dass die sich wegen ihrem internen CD behindern sollen und man quasi effektiv nur eins Nutzen würde. Das Präzisions Sigill hab ich gewählt weil ich gerne eine hohe Critchance habe und mir die permanenten Boni mit am liebsten sind. Ist halt wie ich am liebsten spiele.
Was mir aber aufgefallen ist bzw. kommt es mir so vor, ist das der Trait der einen bei der Vorbereitung eines Mantras mich nicht healt obwohl er das ja soll. :/ Dazu kommt dann noch das der Heal beim shattern zwar nice to have ist aber ich mir nicht vorstellen kann das es so einen Unterschied macht. Hab mir mal nochmal einen Build überlegt (quasi der von Nubu nur der letzte Baum ausgetauscht) und wollte mal fragen was ihr davon haltet?

http://gw2skills.net/editor/?vhAQNAR8flsnhG1YNawMNwtGLnGk5O22MQjQ3/OZAWwyB-TVCBABCu/AEHhgKV/RiDEAAXUhsU+RxDAgRlg5p7JAACwO3Z6sOrzduzd+oH9oH9oHtduzduzduzSBonQL-w

Vorteil an dem Baum den ich gewählt habe ist das mein Decoy und alle Waffenskills die Illus erschaffen schneller wieder bereit sind, ich dank der Fackel noch 2 Condiremoves hab und mich mit der Fackel schneller wieder stealthen kann und meine Shatterskills sind nochmal n bisschen verstärkt.
Ich habs noch nich getestet (was ich aber heute wohl machen werde), denke aber das es eine gute alternative sein kann für den Fall das ich wirklich auf den Heal verzichten kann.

Roamingbuild für Mesmer-Neuling

in Mesmer

Posted by: cello.6748

cello.6748

Wiederherstellnde Illusionen entfernt Zustände , ich glaube Nubu ging es da nicht um die Heilung.
Und der Cooldown bei Sigillen ist nicht mehr vorhanden , den gab es früher .

(Zuletzt bearbeitet am von cello.6748)

Roamingbuild für Mesmer-Neuling

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Jo so ist es geht geht bei inspi eher um den Cleanse und den Damage debuff auf Gegnern .
Hollow ist da zwar anscheinend nicht meiner Meinung , aber im Moment braucht man als Power Shatter kein DE .

Dafür geben die anderen lines einfach zuviel her .

Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung und am Ende ist das am besten mit dem du als Spieler am besten zu recht kommst .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Roamingbuild für Mesmer-Neuling

in Mesmer

Posted by: Nottmoor.2634

Nottmoor.2634

Hmmm, was wurde an Feuer/Luft genervt? als ich diese Woche zuletzt geschaut habe hatte ich immernoch Doppelproccs für 9xx und 13xx, was ich jetzt im Hinblick auf maximalen Burst eigentlich immernoch ganz nice finde