Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Darkboy.1584

Darkboy.1584

Halli Hallo
Hab mir heute morgen überlegt ob ich meinem Mesmer eine full Beserker Rüstung gönnen soll. Jedoch hab ich mich nicht getraut, dies zu tun. Grund dafür ist der April Patch mit der Änderung von Kritischem Schaden zu Wildheit. Ist nach diesem Patch der Shatter Mesmer immer noch so powerfull wie vorhin? Wäre schön wenn sich hier ein paar ,,Mesmer-Experten’’ äussern können.
Grüsse

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Flow.2947

Flow.2947

Prinzipiell glaube ich das es zwar eine Abschwächung gibt ja!(gilt aber für alle)
Denke aber dass es vl auch durch die neuen Eigenschaften andere neue Möglichkeiten gibt.

Meiner Meinung nach war der Shatter Mesmer besonders stark mit Zuständen aber da gibt es ja viele Möglichkeiten.
Für PVP/WvW spiel ich eigentlich nur mit Power, Präzision und zustand. Meistens its ja so shatter alleine schon voll stark bringt meine Gegner meist bis 20 % hp dann kommen Haltungen Schadensreduktionen, stelth, schutz … zum vorschein und man muss warten bis das vorbei ist. aber die Sachen die nachehr wirken geben ihn den Rest.

Für PvE bleibt aber, so haben sie gesagt der Berserker der stärkste.

Und ja im allgemeinen glaue ich, dass er shattermesmer zumindest für pvp/wvw echt hart bleibt da es doch recht schwer herauszufinden ist wer der richtige ist vor allem mit schwert/fackel.

[HT/WaCo]
GH
Main: Mesmer

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Im PvP wird nichts bezüglich dem Critschaden geändert.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Condi Shatter wird wieder Bärenstark , der Confubomber ist wieder da.
( Jetzt nur mit etwas mehr Torment ) …..
Der Critdamagenerv wird den Shatter Mesmer hart treffen denke ich .
Die Rechenbasis liegt bei 8 % Critdamage = 100 Ferocity .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Condi Shatter wird wieder Bärenstark , der Confubomber ist wieder da.
( Jetzt nur mit etwas mehr Torment ) …..
Der Critdamagenerv wird den Shatter Mesmer hart treffen denke ich .
Die Rechenbasis liegt bei 8 % Critdamage = 100 Ferocity .

“At level 80, it will take 15 points of ferocity to gain 1% bonus critical damage”

wurde jetzt schon mehrfach gesagt.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Jo habs schon gelesen . Ändert aber nicht daran das es ein harter Nerv für einen Shattermesmer wird.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es trifft sowieso mehr WvsW Builds als PvE Builds, dort ist der Nerf höchstens sinnlos aber wird wenig bis nichts ändern.
Finde es daher alles andere als toll.

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Und selbst wenn man persönlich bei Glaskanonen bleibt, viele Gegner werden wohl auf Condi-Bunker oder weitaus defensivere Power-Builds ausweichen. Da rein zu shattern macht ja jetzt schon nicht unbedingt Spaß, das wird durch den Patch nicht besser.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Boon Shatter ^^ , och gibt doch viele neue lustige Möglichkeiten .
Lockdown bis der Gegner weint oder Condibomber oder oder oder .
Der Mesmer ansich bekommt eine deutlich höhere Buildvielfalt.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Jop, auf den Lockdown-Buff freue ich mich auch schon, veränderte oder verbesserte Condi-Builds interessieren mich dagegen gar nicht. Hybrid-Builds sind so das höchste der Gefühle, aber reine Conditions ist mir einfach zu langweilig (persönliche Präferenz, an der Effektivität gibt´s wenig auszusetzen).
Vielleicht macht für Shatter nach dem Patch auch eine etwas defensivere Ausrichtung Sinn, ich hab schon überlegt, den Critschaden des Schmucks zu ersetzen (skaliert dann ja erbärmlich schlecht im Vergleich zum aktuellen Stand). Verlorenen Critschaden könnte man durch höhere Power abfangen und ein verirrter Treffer kostet dann nicht gleich 1/3 des Lebens. Naja, abwarten, Pfefferminztee schlürfen und nach dem Patch testen.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich werde 20/20/30/0/0 Full Bersi mit dem neuen Chaosgrandmaster spielen .
Wenn möglich mit einer guten Power Rune + MovementSpeed , sollte es sie in Art geben.
Oder eben 30/10/30/0/0 Full Lockdown mit CI und dem neuen Domination Grandmaster.

Ich hoffe immer noch das der Chaos Grandmaster pro geshatterten Klon bufft .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Das wäre lustig, Macht, Verwundbarkeit und Wut mit F2 und F3 buffen und dann nuken!
Aber ich glaub nicht dass ich mir 20/20/0/0/30 abgewöhnen kann ;_;

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Ich könnte mir auch 10-0-30-0-30 als Zerg-Buffmaschine vorstellen (falls die lags während der kommenden Saison eine Beteiligung meinerseits zulassen^^). Dann könnte man zuverläsig den neuen Chaos-Trait auslösen (@ Nubu, pro Klon wäre doch bisschen zu stark, oder?^^), Macht pro Interrupt und noch mehr Segen per Runen stacken und dann mit Siegel der Inspiration durch die Gegend werfen (mit reduziertem CD). Passt zwar nicht ganz zu meinen üblichen DÄMÄTSCH!!!!1111elf-Gelüsten, aber könnte im Gruppenspiel durchaus lustig werden.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Wenn der Healingpower Trait stackt wirds absolut Op mit Regeneration + Mantra Heal.
Fokus Pull 4000 Healpower xD.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Die Rechnungen im englischen Forum dazu für den Fall dass es nicht stackt waren nicht so berauschend, zumal Inspiration einfach ´ne blöde Traitlinie ist. ^^

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Die Änderung bzgl Krit/Wildheit betrifft ja jede Klasse, die ganzen BErserker Builds werden also etwas generft, aber alle im Verhältnis zueinander.
Der PU-Build bzw. jeder Build beim Memser, der sich darauf verlässt, dass die zerstörten Klone die Zustände spucken, wird bald “nutzlos” sein.
Ich spiele meinen Mesmer gerne als Zustandsdealer, frage mich aber ehrlich, wie ich das weiterhin ohne 5Stacks Konfi vom zepter packen soll ?

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Habe ich was verpasst, wird am Zepter was verändert, oder was hindert dich am austeilen der 5 Stacks Confusion?

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Verstehe ich auch nicht .
Vorallem weil der reine Condimesmer auch noch hart gebufft wird Choas V hin oder her .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Mit so threads wartet man eig bis der patch da is. Lockdown mesmer is beispielsweise ne schöne spielerei, allerdings is man im falschen moment eifnach nur frischfrleisch für fast jeden gegner daher sehe ich dieses build als nur bedingt spiel bar. ebenso könnte man sagen 10s effektiv reinklatschen und dann wieder 20s outfight bleiben.

Shatter auf bersi war ist und wird eine seltene disziplin bleiben der nerf schwächt den krit schaden um 10% ab was effektiv unter uns gesagt keine sau juckt da beispielsweise ein dieb mit einem lethal dmg von + 5000 weggebügelt wird. ob letztenendes +5000 oder +1dmg am start sind die ihn in downstate bringen juckt niemanden. Dies vergessen so gut wie alle Spieler!!! 10% wengier dmg bedeutet nur, dass ihr umgerechnet einen einzigen AUTOHIT mehr machen müsst als bisher für das selbe resultat, bedenkt man ein zusätzliches sigil und keine CD problematik mehr auf dem GS so wird allein DIES schon für einen dmg push sorgen im vergleich zu jetzt (nur als beispiel)

Condi wird eh in jeder hinsicht gebuffed solange anet die aktuellen developer weiter beschäftigt, warum auch immer – ich seh jetzt schon wie nekros zur uneinnehmabren festung werden wenn man nicht 3 klassen über diesen spielt skilltechnisch. JA kalr die sigile werden abgeschwächt aber Liebsche pls, die tatsaache das alle condi builds von 2 defensiv attributen profitieren und alle direkt dmg klassen KEINE einzige haben wenn sie es drauf anlegen is schon plan fail genug und schafft eine riesige kluft zwischen direct dmg und condi dmg, wenn das so eitergeht MUSS man condi dmg spielen, ich mein wer kennt es nicht ingi autohit GZ bleed burn poison vom set und konfu wegen der rune, da is schonmal für fast jede direct dmg klasse die nicht krieger heißt CDs ziehen angesagt OHNE das der typ irgendwas geleistet hat, oder mein persönicher favorit . “SIGNET of GG” vom nekro ein knopfdruck – bersi mesmer zu 80% unausweichlich tot, man muss sogut spielen, dass der nekro nichtmal zu einem einzigen knopf kommt was bei den guten spielern logischerweise unmöglich ist- aber was will man von anet erwarten wenn im lifestream die unfähigkeit einiger mehr als presentiert wird, krieger sterben beinahe an mobs wieder andere haben kein peil was sie eigentlich tun – von dem her können wir noch froh sein dass es so klimpflich ausgegangen ist. Ich mein ein shatter trait im chaos baum wer zum geier soll den effektiv in builds einbauen und nicht nur als “nice to have” verbuchen aber im vergleich zum hunter hatten wir da richtig glück 1/5 useful new traits is halt fast ne beleidigung für die spieler. Für mich ist jeder patch ein wanken ob ich das game weiterhin spiele, ich sehe nur sehr wenig fähige developer die wissen was die gamer wollen oder in wie weit trais und verbundene skilltrees synergy ergeben. Das einzig “witzige” is immer im TS die enttäuschung zu hören der anderen klassen " LOS LOS LES VOR WAS KOMMT NEUES" – “1,2,3,4,5, und was is dabei brauchbar?” – “user has left the channel” XD das is jedesmal wieder geil von dem her hat es was “gutes” ^^.Anyway im großen und ganzen kommt der mesmer gut weg beim patch.

ach wenn wir grad dabei sind und ein forum anet mensch das hier liest, ich hab vor wochen shcon ein ticket verfasst and zwei foren admins bezüglich eines krieger postes im forum welcher hilfestellung gibt um hilfe gebeten. Ich und meine 4 whisper/tag bezüglich skillfragen wären euch sehr dankbar wenn ihr da endlich mal drauf eingeht oder wengistens stellung bezieht. Aber damit es nicht off topic wird gogo mesmers!

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

(Zuletzt bearbeitet am von Vash.1920)

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Vash es sind 30 % keine 10 rechne es selbst nach.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich für mich kann nur sagen , ich habe gern Condi gespielt als es noch nicht "Mainsttream " war .
Jetzt nicht mehr , weil es lame langweilig und OP egal mit welcher Klasse ist .
(Ausser Ele vielleicht)

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ne hast schon recht + sowie auch -40% Bufffood gehören meiner Meinung nach aus dem Spiel gepatcht .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Dictatoa.2601

Dictatoa.2601

@Nubu was meinste mit den 30% anstatt 10% ?

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ihr solltet euch mal die Mühe machen euren Critdamage über die angegebenen Ferocity Werte zu berechnen . 10% Damagereduce sind ein Märchen es sind je nach Skillung und Equip weit mehr.
Bei mir ca. 27 % weniger Critdamage ….

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

15 Ferocity = 1 % Critdamage ist die Berechnungsgrundlage .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Ashlee.8409

Ashlee.8409

Ihr solltet euch mal die Mühe machen euren Critdamage über die angegebenen Ferocity Werte zu berechnen . 10% Damagereduce sind ein Märchen es sind je nach Skillung und Equip weit mehr.
Bei mir ca. 27 % weniger ….

10% dmg reduktion ist nicht gleichzusetzen mit 10% weniger critschaden.

Almost Sophisticated [geek] – Deutsche Raid-, Dungeon- & Fraktalgilde

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Das ist mir bewusst , aber wie of crittest du mit deinem Mesmer?
Und 28 % Critdamage reduce sind im Multiplikator auch mehr als 10% Ashlee.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Dictatoa.2601

Dictatoa.2601

Anet meinte durch die Änderungen am Kritischen Schaden werden kraft basierende bzw eben Bersi Builds höchstens 10% Schaden einbußen. Mehr wäre maßlos und ich glaube das würde selbst anet nicht machen. Also 30% weniger Schaden glaube ich einfach nicht. Falls doch fliegt gw von der Festplatte.

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Bei den 10% geht es nicht um den tatsächlichen Verlust von kritischem Schaden, sondern um das Verhältnis vom alten kritischen Schadenswert zum neuen kritischen Schadenswert, wenn Ferocity mit den genannten 15 = 1% verrechnet wird.

Wenn du bspw. vorher 250% Krit Schaden hattest, hast du nach dem Patch ca. 227% Krit Schaden, was zwar absolut 23% Verlust bedeutet, aber relativ 10% Verlust enspricht.

Pls stop Q_Q

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Dictatoa.2601

Dictatoa.2601

Ja so dachte ich das auch. Kritischer Schaden wird vermindert und dadurch der gesamte Schaden von Bersi um >10%. Wenn anet da so direkt sagt mit den 10% glaub ich denen das einfach mal.

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Also aktuell sollten 123% Critdmg das Maximum darstellen (Traits, Waffen, Rüstungen, Rubinkugeln und teuerstes Bufffood usw.). Mit Ferocity wird das weitaus weniger, voll aufgestiegen komme ich auf ca. 80%. Da ich aufgestiegen größtenteils nur im Buildeditor habe und in letzter Zeit ziehmlich selten mit 30 Punkten in Zweikampf spiele, wird´s effektiv noch weniger. Realistisch komme ich bei ~66% raus und das ist einfach verdammt wenig. Bei ausbalancierten Builds ist es ja noch schlimmer, weil man nicht mehr die Ausrüstungsteile mit guten Critdmg/Stat-Verhältnis raussuchen und den Rest für Defensive nutzen kann.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

(Zuletzt bearbeitet am von Schattenlied.4873)

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Du machst bei kritischen Treffern 150% Schaden, ohne jeglichen kritschem Schaden. Wenn du zusätzlich also 123% Kritischen Schaden im Build hast, bist du bei 283%. Nach dem Patch dann bei 240%, laut deinem Verlust von rund 43%. Ist also ein relativer kritischer Schadensverlust von ~16%. Wobei ich glaube, dass du mehr als 80% nach dem Patch haben wirst.

Zudem musst du bedenken, dass kritischer Schaden != Schaden ist. Im oberen Beispiel verlierst du also zwischen 8% und 10% reinen Schaden bzw. DPS.

Pls stop Q_Q

(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Kommt natürlich auf die Critchance an, umso geringer die, umso geringer auch der Schadensverlust (im Schnitt, bei “Burst” ist das nicht ganz so leicht).

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Das meine ich eben Norjena ich laufe mit 62 % Critchance gebufft durch die Gegend.
Das ist der Schadensverlust schon höher als 10% .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Desto weniger Kritchance desto weniger Schadensverlust. Du triffst doch nur zu 62% kritisch, also bist du doch auch nur zu 62% von den 16% betroffen. Sind also knapp 10%. Da aber kritischer Schaden noch nie reiner Schaden war, ist dieser Wert auch wieder zu senken. Multiplikatoren bleiben weiterhin mehr Wert.

Pls stop Q_Q

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Effektiv sind aber 8 von 10 Crits nicht 62% , da ja die Chance bei jedem einzelenen Treffer bei 62 % auf einen Crit liegt .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Das Problem mit DPS-Rechnungen ist auch immer das die in einem PvP-Kontext niemals hinhauen. PvE trifft ja quasi jeder Schlag, man muss nich so oft ausweichen oder selbst defensiv spielen. Sobald der Gegner aber ein Hirn hat (also weder NPC noch total schlechter Spieler ist) gehen auch Angriffe fehl, man kitet durch die Gegend usw. DPS ist also wurscht, was kritisch trifft muss so viel Schaden wie nur möglich machen, damit der Gegner fällt. Und da ist jeder Verlust problematisch, ´nen Dieb mag man auch mit 65% (oder 215% mit Einrechnung der Basisrate, tut ja nix zur Sache) wegbursten können, aber die zunehmend defensiven Builds brauchen dann noch länger. Längerer Kampf—>mehr Condis, Stuns, passive Regeneration usw., das kann man sich nicht leisten (oder besser, kann ich mir nicht leisten). In einigen von Vashs Videos sieht man ihn ja ohne Rüstung kämpfen, es geht also prinzipiell auch mit weniger Stats, aber nicht jeder hat so ein Niveau.

Edit/Nachtrag nach 30 Minuten roamen mit 65% Critdmg und ~60 Critchance: zum kotzen. -.-

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

(Zuletzt bearbeitet am von Schattenlied.4873)

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Auch im kompetitiven Bereich kann man von DPS sprechen. Du änderst ja wegen der geringen Senkung des Schadens nicht deine Spielweise. Du machst also aller Wahrscheinlichkeit nach gegen ähnliche Gegner auch ähnliche Kombos, bzw. verfolgst eine ähnliche Spielweise. Klar muss man sich dem Gegner anpassen, aber das musst du auch jetzt schon und die Reaktionen sind sicherlich auch nach dem Patch die Gleichen wie jetzt. Und da du dein Kampfverhalten mit dem selben Build nicht ändern wirst, kann man auch im WvW oder PvP von DPS sprechen, zumindest wenn du an einen Kampf denkst, der einmal vor und einmal nach dem Update stattfindet und entsprechend der Gleiche oder ein sehr Ähnlicher ist.

Pls stop Q_Q

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Ich finde nicht das DPS ´ne gute Maßeinheit für burstlastige Builds ist. 1300 DPS klingen z.b. total wenig, wenn die aber durch 13.000 Schaden in 1 Sekunde zustandekommen (Edit: und dann halt 10 sec quasi kein Schaden), ist das was ganz anderes.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

(Zuletzt bearbeitet am von Schattenlied.4873)

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: DerDaddelgreis.9031

DerDaddelgreis.9031

Nutzlos ganz klar nein! Berserker Shatter Mesmer ist schwer zu spielen.Dieses Build verzeiht dir keine Fehler.Wenn du dich mit dem Build beschäftigst und übst,übst,übst bekommst du einen Burst Schaden hin der Instant jede Klasse mit weniger als 2,6k Rüstung in unter 1 Sec wegburstet.Ausgenommen sind Skill wie Schmerz ertragen usw. die sich bei 25% Leben selbst aktiviert durch Trait´s.Du musst wissen wann du in die Gegnergruppen kannst und wann nicht.Mir persönlich macht das Build viel Spass, mittlerweile ist mein Mesmer auch mein Hauptcharakter.

Play hard,but fair – Roamer 4 Life !

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: mCoaster.3901

mCoaster.3901

Was ist jetzt daraus geworden? Shatter tot? Schadensverlust echt so hoch?

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Nein auf keinen Fall .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Schadensverlust vorhanden, ja.
Tot, nein. Funktioniert noch.

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Macht aber nicht mehr so viel Spaß wie früher…

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Macht aber nicht mehr so viel Spaß wie früher…

genau das wollte ich damit ausdrücken^^

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Volcomen.2963

Volcomen.2963

dunno, selbst mit traveller-rune schmelzen manche gegner einfach nur bei nem richtig gesetzten shatter

GAME & Kreios

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Finde ich halt auch , als full bersi Shatter merkst schon einen kleinen Damage Verlust , aber so schlimm ist das nicht .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: mCoaster.3901

mCoaster.3901

Wie sieht denn ein aktuelles Shatterbuild aus? Wäre wirklich über Hilfe dankbar. Sind alte Guides noch aktuell? Ich finde irgendwie kaum Build Besprechungen für sPvP

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Volcomen.2963

Volcomen.2963

du kannst dir immer noch Vash’s Guide zu Herzen nehmen, der ist zum größten Teil noch aktuell und einfach super^^

Solltest du dann immer noch unsicher sein, kannst du solche Links wie diesen zu Herzen nehmen:

http://de.gw2skills.net/editor/?fhAQJARWlknpWtlpxRNcrNipxg6yObOSGQDlMkxB-TpBFwAy3fgwFAYxhAIxRAoaZAAPAAA – Lord Helseth’s Shatter-Build

lg

GAME & Kreios

Shatter Mesmer nutzlos nach April Patch?

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ab dem 9.9 kannst du auch vermehrt Condi-Bomber beobachten .
Unbegreiflich wie Anet sowas machen kann ……

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !