(Zuletzt bearbeitet am von Ilharn.6813)
Sinn und Zweck des Hexenmeisters
Wenn Du auf Zustände geskillt bist, wie stehts dann um deine Power-Präzi-Werte?
Ansich skaliert auch der HM damit deutlich. Sprich, bist Du nur auf Zustandsschaden krittet er viellicht für 1,8k, auf Berserkerzeugs auch rund um die 4-5k an Lighttargets. Ich hab das gerade getestet.
Ich finde das sowieso etwas komisch. Der Warlock war schon immer irgendwie nutzlos meiner Meinung nach, da sich Stab nicht wirklich als offensives Set eignet.
Konnte ich Dir damit helfen?
“oh, so i kitten in my pants or take the panalty.”
ich mache mit meinen hexenmeister ( bin auf halb ritterset/bersischmuck) geskillt im pve, wenn ordentlich zustände drauf sind um die 6.9k bis 8.5k + ( getestet im pve), sprich wenn die bedingungen stimmen einer der stärksten trugbilder die wir haben.
Naja, ich habe extra in Klammern geschrieben, dass ich alle Trugbilder mit ein und der selben Skillung und dem selben Equipment getestet habe… Alle Waffen haben entsprechend die exakten Werte und Sigille drauf etc pp, um die Abweichung des Schaden (grundlegend) zu testen. Dass die Trugbilder mit Bersi-EQ entsprechend mehr Schaden machen ist mir bewusst, aber das tun auch dann alle anderen und nicht nur der HM, was bei einem direkten Vergleich eigentlich egal ist. Es geht ja auch nicht um die Höhe des einzelnen Schadens, sondern um die Abweichungen der Trugbilder untereinander. Es galt lediglich darum, für alle Trugbilder die gleichen Grundvoraussetzungen zu schaffen. (Rüstung+Waffen: Präzi, Zähigkeit, Zustand; Schmuck: Teils Fäulnis, Teils Wüter / komplett exotisch)
ich mache mit meinen hexenmeister ( bin auf halb ritterset/bersischmuck) geskillt im pve, wenn ordentlich zustände drauf sind um die 6.9k bis 8.5k + ( getestet im pve), sprich wenn die bedingungen stimmen einer der stärksten trugbilder die wir haben.
Eben das ist es ja… Ich habe den HM ja auf einen Eventboss geschickt, der bis zum Rand mit Zuständen war, mehr ging im Grunde nicht mehr. Krits bis 3,2k… was ca. die Hälfte (wenn nicht weniger) des Duellanten in der gleichen Zeit entspricht (der darüber hinaus durch Krits auch noch bis zu 8 Stacks Blutungen produzieren kann (!) und keine Zustände als Voraussetzung für höheren Schaden benötigt.
Beim Duellisten, Berserker und allen Salven generell ist hinzuzufügen dass diese insgesamt soviel Schaden machen wie die Zahl am Ende zeigt.
Und bezüglich des Schadens, macht er mehr als der Berserker und der Duellant, zumindest wenn man 3-4 Condis aufm Gegner hat. Im PvP ists schön zu sehen. Mein Duellant macht meistens um die 3-4k, der Hexenmeister 5-5.5k. Übrigens in nem 1v1. Alle Zustände auf dem Gegner kommen durch den Chaossturm.
du hast schlicht nen denkfehler beim hm…..er skaliert wie jedes andere trugbild mit kraft/critschaden nicht mit zustandschaden. darüber hinaus macht er für jeden zustand 10% mehr schaden.
was du also brauchst um damit schaden zu machen ist viel präzi/kraft/kritschaden und viele zustände. nur die anzahl ist wichtig nicht die höhe der ticks.
Darum geht es doch garnicht…
Ihr versteht ihn alle falsch, er testete alle Tugbilder unter den selben Bedingungen, mit dem selben Equip, das es mit Zustandsschaden für diese falsch ist, ist ihm bekannt.
Macht aber keinen Unterschied da alle mit eben diesem, für alle falschen Equip getestet wurden.
Beim HM kommt dazu noch ein Test an einen mit Zuständen vollgeplasterten Eventboss, bei dem anscheinend der Schadens des Schwertheinigs dennoch höher war in Bezug aug Schaden über Zeit, also möglicherweiße durch eine höhere Angriffsfrequenz bedingt falls er denn so eine hat.
Ich kann deine Frage btw nicht beantworten weil ich mich mit dem Mesmer kaum auskenne, da ich diesen fast nie spiele.
Ich glaube Dub hat im vorbei gehen eher den Denkfehler aufgedeckt, oder?
Der Duellist macht nicht 8 mal 4,5k schaden. Es sieht nur so aus. Ich finde ehrlich gesagt, dass die anzeige je her gewöhnungsbedürftig ist, jedenfalls würde ich mir wünschen, dass man es umstellen könnte.
Daher, der Duellist hittet 8 mal für insgesamt 3-4,5k schaden, wobei jeder hit optisch skaliert. sprich: 500->1000->1500->2000 usw. Er macht keine 500 und dann 1000 sondern 500 und danach nochmal 500 schaden, usw.
Der HM macht nur einen hit, der dann entsprechend höher ist. Alles in allem kommt man dann aufs “selbe” Ergebnis. Jedenfalls ist der Unterschied nicht so gravierend, wie als wenn man rein vom optischen 8×4k gegen 1×5k stellen würde.
Dass der HM bei Dir weniger schaden als der Duellant macht, verstehe ich nicht ganz, aber ich kann genauso wenig heraus lesen, ob Du einen direkten Vergleich zwischen Duellant und HM gemacht hast, an ein und dem selben Mob.
Beantwortet das nun die Frage? Wenn nicht, bitte stell eine kurze, präzise Frage.
“oh, so i kitten in my pants or take the panalty.”
Ooooh… Ok, da muss man erstmal drauf kommen. Dann werd ich die Tests nochmal machen und nur den “Lasthit-Dmg” der anderen notieren.
Vielleicht bringt das ein wenig mehr Klarheit und der HM erfüllt möglicherweise doch seinen Zweck. Und was haben die Illuminaten damit zu tun? Galileo Mystery deckts auf!
Danke Norenja für die Klarstellung…
Schau doch einfach im Kampflog nach
“oh, so i kitten in my pants or take the panalty.”
Der Kampflog zeigt keinen Schaden von Illus an, dieser scheint nicht als eigener Schaden zu zählen. Ich hänge auch beim Overkill-Achievement hinterher und stecke bei 222k fest, obwohl ich mit nem Trugbild schon über 300k an einem Hasen gemacht habe^^
o_O ich bin mir nicht sicher, ob das immer so war. Hm ich sollte es vielleicht öfter selbst benutzen.
“oh, so i kitten in my pants or take the panalty.”
ich finde die unterschiedlichen dmgwerte der trugbilder schon gerechtfertigt, wenn man bedenkt, das der bersi ein aoeschaden macht ( ich glaub das kann man so nennen), der duellant direkten schaden(salvenfertigkeit bzw geschosse) und der hexenmeister halt grundschaden +10 % mehr durch zustände.
Die Annahme dass alle DMG-Trugbilder gleich stark sein sollten würde nur passen, wenn sie alle Utility-Skills wären. Sind sie aber nicht (bis auf Ausnahme von 2) – Sie sind Waffenskills. Und bei Waffen wird nunmal overall gebalanced und nicht jede Fähigkeit für sich.
Wenn da der Duellant 4.5k Hits machen würde und der Hexenmeister 4.5k Hits und der Warden 4.5k hits – dann müsste man auch machen dass der Stab Autohit 600 Schaden macht genauso wie das Schwert Autohit 600 Schaden machen müsste und der Zepter Autohit 600 Schaden. Selbiges würde natürlich auch für die Cooldowns gelten. Duelant,HM, Warden → allesamt auf 20 Sek CD… bis es am Ende im Grunde Schnuppe wäre welche Waffe wir benutzen würden, weil sie ja alle exakt gleich stark sein müssten. Aus meiner sicht ein ziemlich öder Denkfehler eurerseits.
Eine andere Sache wurde aber aufgedeckt hier in dem Thread. Die Tatsache dass der Stab eine ConditionWaffe macht, macht die Skalierung des Hexenmeisters ziemlich unpassend. Man sollte ihn abändern dass er mit CondDmg skaliert und nicht mehr mit Kraft/Präz.
(Zuletzt bearbeitet am von Mephisto Loire.8207)
Eine andere Sache wurde aber aufgedeckt hier in dem Thread. Die Tatsache dass der Stab eine ConditionWaffe macht, macht die Skalierung des Hexenmeisters ziemlich unpassend. Man sollte ihn abändern dass er mit CondDmg skaliert und nicht mehr mit Kraft/Präz.
Der Stab ist zumindest für mich keine Conditionwaffe. Eher eine zum Entkommen, zum Benommenheit/Segen verteilen und für den Hexenmeister halt zum Schaden machen.
Das einzige was konstant Conditions verteilt ist der Autoattack. Den verwendet aber niemand (übermäßig, ein mal alle 10 Sekunden ist ja okay) der gescheit spielen kann^^
Würde der Hexenmeister also auf Zustandsschaden skalieren, würde das die meisten Mesmer-Burst Builds ziemlich kaputt machen.
Der Stab ist beides im Endeffekt. Dub hat schon recht, mit dem was er hier und in dem anderen thread gesagt hat. Was ich gerne ergänzen möchte ist, dass ich Stab eher in Grupenkämpfen tragen würde, als wie wenn ich solo herumlaufe. Solo hab ich schon in meiner normalen schwert/pistole-rota chaosrüstung. danach bin ich auf range, spreich werde nur von 50% der spieler gehittet, außerdem kann man Chaossturm relativ leicht entgehen.
Im Gruppenkampf eben nicht. Außerdem kann man da nie genügend combofelder haben. Ein stomp und die Gruppe(!) hat chaosarmor und verteilt confusion, usw.
Stab bringt in dem Fall der Gruppe wesentlich mehr.
Dere thread hat nichts aufgedeckt außer, dass ein Condi-Mesmer derzeit im irgendwo herumpimmelt.
Früher konntest Du mit Schwert/Pistole + Stab recht schnell Bluten verteilen, etwas Burn und geringfügig confusion. Das hat gut Schaden gemacht. Das war ein mixbuild auf Tankyness und Condition. Derzeit ist es vorallem durch den nerf der blutsigil gefühlt einfach nicht so stark, vorallem nicht im vergleich zum Necro zb.
Du hast mitn Necro deutlich mehr, deutlich effektiver Blutung drauf, und sonst noch alles andere
Die zweite Art einen Conditionmesmer zu spielen ist via Confusion mit Verzicht auf Bluten. Das geht heute noch gefühlt einfacher. Wirklich Schaden machst du damit auch auch nur, wenn der Gegner Schaden macht. In der Gruppe ist das sehr stark, aber offensiv ist es nicht.
Was ich damit sagen will ist, früher haben sich Necro und Mesmer nicht deutlich in einem Conditionbuild unterschieden, jetzt durchaus. Wenn ich mit Conditions “selbstständig” Schaden machen will, dann würde ich eher Necor spielen – bzw tue ich das ja auch.
Versteht man meine Aussage? Ich hoffe es jedenfalls.
Noch zum Stab, ich finde der HM ist ok, aber in einem Condi-Build hätte ich gerne noch irgendwas, da macht er ja sowieso weniger schaden. Confusion verteilen lassen fände ich ok. Damit wäre der Stab dann wieder deutlich besser für ein Zustandsbuild geeignet.
genauso finde ich, Großschwert sollte etwas flexibler gestaltet werden. Seit der 3er Groudntargeting ist, ist er vollkommen überflüssig geworden, auch weil der Skill keinen Schaden macht. 1 Boon weniger, ist wie man zb in meinem neuesten Video sehen kann unnütz. Ich dispelle einem Engie Regeneration, er hat es danach fast instant wieder drauf. 3 Boons geklaut und dafür 3 meiner Zustände auf ihm, (wie arkaner Diebstahl, nur gemirrored, nicht getauscht) das wäre, finde ich eine deutlich bessere Alternative.
“oh, so i kitten in my pants or take the panalty.”