Suche guten Mesmer für Fraktal-Fragen

Suche guten Mesmer für Fraktal-Fragen

in Mesmer

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Siehe titel, gibt es hier einen guten Mesmer der sich mit Builds und Kniffs in Fraktalen auskennt?

Z.b. im Untergrund, mit dem Stabi-setzen am Schalter
Wie man am besten überlebt in Semi-guten Gruppen, ohne seine Rota gänzlich zu verhauen und all sowas ^^

Wenn es da jemanden gibt, der Erklärungsfreudig ist, könnte er/sie sich gerne mal ingame bei mir melden. Wäre über jede Hilfe dankbar.

Ps. Bitte nur Leute die das auch wirklich schon gemacht haben, und keine ich-weiß-alles-habs-aber-noch-nie-gemacht-Leute, von denen hab ich selber genug ^^.

Suche guten Mesmer für Fraktal-Fragen

in Mesmer

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

welchen schalter meinst ?
Im Käfig in der mitte zum durchchanneln ?
das würde am besten einfach ohne stabi gehen mit Continum Shift

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Suche guten Mesmer für Fraktal-Fragen

in Mesmer

Posted by: Der Grosse Stinker.8094

Der Grosse Stinker.8094

Ich kann dir wohl sicher einiges über Fraktalmesmer beibringen, aber spontan weiß ich nicht genau, was du im Untergrundfraktal meinst.

Den Käfig zum kanalisieren kenne ich noch von früher als Elementarmagier. Man konnte sich ranstellen, mit dem kanalisieren beginnen, Obsidianfleisch zünden und die Verbündeten von ihren Plattformen heruntergehen lassen. So schließt sich dir Tür zwar, aber man wird nicht unterbrochen und wirkt fröhlich weiter. Gut möglich, dass das mit Stabilität oder Verzerrung genauso geht, ich hab es ewig nicht nötig gehabt. Entscheidend war dabei immer, dass du Obsidianfleisch aktiv hattest, sobald jemand von seiner Plattform heruntertritt.

Und als Tipp zum überleben kann ich kurz gesagt sagen:
-Ich empfehle Dominanz, Inspriration und Chronomant als Traitlinien (Inspiration mit den Reflektionstraits)

-Als Waffen eigentlich immer Schwert/Schild+Fokus

-Als Fertigkeiten Heilbrunnen, Siegel der Inspiration, Schnelligkeitsbrunnen, Blockbrunnen (oder selten Reaktion wenn alles schief läuft) und Gravitationsbrunnen

-Deine erste Aktion im Kampf sollte immer sein, die Gegnergruppen mit Fokus 4 zusammenzuziehen während du deine ersten Illusionen beschwörst. Danach kannst du sie mit Schild 5 und Gravitationsbrunnen sehr lange unterbrochen halten während du einfach nur deine Rota fährst. Der Blockbrunnen und die gelegentliche Verzerrung machen hierbei alles noch einfacher und notfalls kann man mit F3 und F4 auch noch Lücken schließen.

-Fraktaltränke und Bufffood sind toll. Tränke gegen Schaufler/Gesetzlose/Söhne Svanirs/Scarlets Armee kosten pro Stück im Kupferbereich und es gibt kaum besseres Bufffood.

-An einigen Stellen kann man sich das Leben mit Portalen oder neuerdings /gg leichtmachen.

Du kannst mich gerne bei Gelegenheit mal ingame anschreiben wenn du genaueres wissen willst. Es findet sich sicherlich mal Gelegenheit, dir alles zu zeigen wenn es dich wirklich interessiert, inklusive Portalmöglichkeiten und all diesem Firlefanz.

Suche guten Mesmer für Fraktal-Fragen

in Mesmer

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Jap ich meine den Schalter in der Mitte.
Hatte bei Flaschor gesehen wie dieser dort, auch als die Türen zugingen, weiterarbeiten konnte, weil der Mesmer stabi gezündet hatte und die beiden auf den Knöpfen gg gemacht hatten.

Hab das gestern mal testen wollen, da unser Grüppchen einige Probs hatte. Bin mit Massenusichtbaerkeit rein(was ich auch ent höher als 7sek bekomme, obwohl ich da auch schon mal nen Mesmer hatte wo ich selbst am Schalter noch länger unsichtbar war x.x) hab mir stabifeld hingelegt, und die beiden haben gg gemacht. Ich bin aber rausgeflogen.
Ka ob es zu früh oder zu spät war, oder ob da noch iwas mit Traits oder so mitspielt?

@Yuri, inwiefern mit Continum? Bleibt man da am Schalter wenn man den nutzt?

Portale sind nicht nötig, da ich keine Speedclears ala 4min durchrush, oder so machen möchte und Trait und Skills hab ich meist genau das mit.
Aber z.b. Mai Trin letztens hat ich ziemlich Probleme. Ich bin zwar net gestorben, dank Druide, aber hab den meisten Schaden eingesteckt, zwecks Mai Trins blutung, und der Random Krieger meinte dann das ein Chrono nich so viel schaden einstecken dürfte uu.

Ebenso hab ich Probleme meinen Tatendrang gleichmäßig zu verteilen. Die wenigsten Gruppen sind nah beiander. Ich habe selten das Glück auf eingespielte Randoms und meine Gruppe mit der ich öfter Abends nochmal laufe ist eh das reinste Chaos ^^.
Mir selber kann ich locker 20sek Tatendrang verleihen, aber selbst mit Inspiration treffe ich irgendwie nicht alle, wo ich die letzten Tage in Randomgruppen auch schon mal angeschnautzt wurde ^^. Da hab ich keine Ahnung was ich falsch mache, oder ob die Leute tatsächlich zu weit weg stehen. Denn in einer guten Gruppe, hatte ich keinerlei Probleme damit und alle anderen hatten bis zu 15sek tatendrang und zwischendurch immer wieder 4-7sek.

Ebenso weiß ich nicht wie der Block des Schildes funktioniert. Funktioniert dieser nur bei normalen Attacken?
Gerade beim Eiselementar hatte ich oft das Problem, dass er den Buff bekommen hatte und ich meine Rota raushauen wollte(normal wird er darunter immer gestunt, aber in dieser gruppe iwie net …) und mein Block hat nix gebracht ich war immer im Downstate x.x

Man sagte mir mal das das Überleben mit Mesmer so einfach sei, aber ka, 2, Schild 1-2mal(im idealfall) und das wars.

in Random-Gruppe habe ich dabei weniger Probleme als in meiner “stammgruppe” mit Freunden. Hatte da schon den Druiden eingemottet, weil es nix gebracht hatte, ich aber immer das Gefühl habe das die Leute nen Support bräuchten, weil Dmg an sich ist da. Nur stell ich mich da extrem dumm an. Wenn ich mich auf die Leute konzentriere, sterbe ich, wenn ich mich auf mich konzentriere sterben die anderen x.×.

Bin ich einfach ein schlechter Supporter?(Mein Main ist normal Ele mit dem ich ziemlich auf Egoperspektive gehe)

@Der Grosse, und das Angebot nehm ich gerne an~. Werd dich demnächst mal anschreiben ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Suche guten Mesmer für Fraktal-Fragen

in Mesmer

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Okay bei solchen Fragen kann ich dir auch gerne helfen (solang es nicht um CD-Management und /gg Taktiken geht). Kannst mich gerne ingame anschreiben.

Jap ich meine den Schalter in der Mitte.
Hatte bei Flaschor gesehen wie dieser dort, auch als die Türen zugingen, weiterarbeiten konnte, weil der Mesmer stabi gezündet hatte und die beiden auf den Knöpfen gg gemacht hatten.

Also normalerweise funktioniert Block, Unverwundbarkeit und Stabi. Zur Not Spezialisierung Chaos für Stabi beim Shattern reinnehmen und Blockbrunnen und es sollte klappen.

Aber z.b. Mai Trin letztens hat ich ziemlich Probleme. Ich bin zwar net gestorben, dank Druide, aber hab den meisten Schaden eingesteckt, zwecks Mai Trins blutung, und der Random Krieger meinte dann das ein Chrono nich so viel schaden einstecken dürfte uu.

Bei Mai Trin benutz ich immer den Trügerischen Verzauberer oder der Druide nimmt Heilquelle. Damit sollte die Blutung kein Problem sein. Dazu noch Schutz und man kann eigentlich afk als Chrono melee stehen.

Ebenso hab ich Probleme meinen Tatendrang gleichmäßig zu verteilen. Die wenigsten Gruppen sind nah beiander. Ich habe selten das Glück auf eingespielte Randoms und meine Gruppe mit der ich öfter Abends nochmal laufe ist eh das reinste Chaos ^^.
Mir selber kann ich locker 20sek Tatendrang verleihen, aber selbst mit Inspiration treffe ich irgendwie nicht alle, wo ich die letzten Tage in Randomgruppen auch schon mal angeschnautzt wurde ^^. Da hab ich keine Ahnung was ich falsch mache, oder ob die Leute tatsächlich zu weit weg stehen. Denn in einer guten Gruppe, hatte ich keinerlei Probleme damit und alle anderen hatten bis zu 15sek tatendrang und zwischendurch immer wieder 4-7sek.

Tatendrang (permanent) ist ohne einen Boss und ohne iAvenger immer ein Ding der Unmöglichkeit. Bei einem Boss mindestens 2 iAvenger. Falls sich dann noch jemand beschwert, stehen die Leute einfach falsch. Allerdings ist Tatendrang in Fraktale nicht sooo wichtig mMn. Ich nehm auch oft lieber den Blockbrunnen.

Ebenso weiß ich nicht wie der Block des Schildes funktioniert. Funktioniert dieser nur bei normalen Attacken?
Gerade beim Eiselementar hatte ich oft das Problem, dass er den Buff bekommen hatte und ich meine Rota raushauen wollte(normal wird er darunter immer gestunt, aber in dieser gruppe iwie net …) und mein Block hat nix gebracht ich war immer im Downstate x.x

Naja er blockt alles, was nicht “unblockbar” ist. Gibt einige Projektile/AoEs in Fraktalen, denen man nur ausweichen kann oder nur durch Unverwundbarkeit entgehen kann.

http://gw2dungeons.net/ hat dazu oft eine Auflistung der einzelnen Attacken.

in Random-Gruppe habe ich dabei weniger Probleme als in meiner “stammgruppe” mit Freunden. Hatte da schon den Druiden eingemottet, weil es nix gebracht hatte, ich aber immer das Gefühl habe das die Leute nen Support bräuchten, weil Dmg an sich ist da. Nur stell ich mich da extrem dumm an. Wenn ich mich auf die Leute konzentriere, sterbe ich, wenn ich mich auf mich konzentriere sterben die anderen x.×.

Generell würde ich defensiven Support stacken, “leichtere” DPS Klassen spielen etc., wenn man in der Gruppe nicht klar kommt. Die leichteste Gruppenkonstellation ist in meinen Augen immer noch Chrono + Druid (Heal/Condi) + cPS + 2 Necros. Auch support ele (kein Heal dafür defensiven Support) machen alles sehr angenehm.

(Zuletzt bearbeitet am von JayKay.5649)

Suche guten Mesmer für Fraktal-Fragen

in Mesmer

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Nya darum gehts, nicht von anderen abhängig sein. In meiner Abendlichen Runde gibt es keinen anderen Dudu, die krieger spielen nicht auf Phalanx oder Condie.
Ab und zu haben wir einen Full Heal Ele dabei, oder einen Wächter der voller Support/healer ist.

Mit letzteren läuft alles viel leichter, solange die Fraks noch einfach sind. Aber ich Persönlich will deshalb keinen Wächter spielen, ist einfach nicht meine Klasse xD.

Danke aufjedenfall schon mal für die vielen Tipps~
Heute Abend bekomm ich ne Einführung in Condie-Mesmer für Fraks~, daher würd ich mich dann die Tage mal melden, falls mir noch was gravierendes auffällt ><

Suche guten Mesmer für Fraktal-Fragen

in Mesmer

Posted by: JotGeh.8047

JotGeh.8047

Für die Alacrity: Mehr als bewusst mit dem Schild Attacken blocken um zwei Avenger nacheinander zu stellen und die Brunnen möglichst unter deine Gruppenmitglieder zu werfen, kannst du eigentlich nicht tun. Alacrity Ist halt kein Buff, den man mal eben mit dem Siegel teilt. Den müssen sich die Gruppenmitglieder gewissermaßen bei dir “abholen”.

Solange du die Alacrity für dich aufrecht erhältst, sollte es für deine Gruppe aber auch immer genügend Brunnen auf dem Feld geben, um was abzubekommen. All’s Well That Ends Well ist dafür aber natürlich auch ein essentieller Trait.

Leylinien-Netzwerk [ELAN]