Trügerische Wache
Prinzipiell gebe ich dir recht, das die Wache im Gegensatz zu anderen Illusionen etwas doof in der Ecke steht.
Allerdings würde ich, wenn man die Wache schon verändert, sie nicht nach dem gleichen Schema X für Schadenspotentialmaximierung benutzen sondern für die eigentliche aufgabe des Fokuses, dem Support.
Die Eigentliche Idee (soweit ich das interpretiere) hinter der Wache ist nicht der Schaden, sondern die Reflektion von Geschossen. Dies ist aktuell aber einfach nicht benutzbar weil ich den Wächter
A) nicht an eine Stelle setzen kann die auch Sinn macht (zu mir, das er mich beschützt
B) der Radius zur Geschossreflektion einfach viel zu klein ist.
Wenn man den Wächter bei sich Spawnen lassen würde, die Reflektionskugel größer wäre (ähnlich der von Reaktion) könnte der Wächter von mir aus auch keinerlei Schaden machen und wäre trotzdem Sinnvoll einsetzbar. Würde man den Schaden so lassen wäre das dann wirklcih eine Super sache sowohl gegen Nahkämpfer die einen behaken wollen (dann bekommen sie ja schaden) und Fernkämpfer deren Geschosse reflektiert werden würden.
Richtig Geil wäre natürlich die Kombi kein Schaden und nihilation sämlicher Fernkampfattacken aber ich denke das ist dann zu viel des guten ^^
Aber mit dem Mischmasch wie er jetzt ist finde ich ihn auch absolut nicht empfehlenswert bei den alternativen, die wir haben, seit denn man braucht den Speedbuff.
greetz
(Zuletzt bearbeitet am von Midius.6501)
ja das ist wohl wahr obwohl ich denke das nur durch so ne kuppel der dmg und der nutzen einfach immernoch zu gering ist. des weiteren muss der ja immer ein gegner als ziel haben ohne kannste ja keine illusion beschören d.H das gezielte aufstellen wird somit ungemein erschwert ist .somit find ich das schon in ordnung das der auch in den nahkampf geht vorallem weil er (ohne berserker equip) 5-6 k dmg raushaut bei seinen letzten angriffen und das bei allen näheren feinden
Naja du wirst die Kuppe ja nur aufstellen, wenn du auch einen Gegenr hast der dich beschießt ^^ damit hast du ja ein Ziel ob der Wächter das jetzt angreift oder nicht ist doch egal.
Das der Schaden ordentlich ist bestreite ich nicht, aber es trifft so gut wie nie sein volles Ziel, da die Reichweite sehr gering ist (alles andere wäre auch OP) und sich auch PVE mobs doch meist bewegen, vom PvP ganz zu schweigen.
Aber wenn man DMG machen will kann man auch die Pistole, Schwert nehmen, deren Illus genau so viel raushauen (nur kein AOE) oder eben das GS (mit AOE). Deswegen fände ICH ein wenig abwechslungen bei den Illus nicht schlecht. So wie es beim iEntzauberer und dem Beschützer (der mMn viel zu wneig HP hat) gemacht wurde.
greetz
Ich kann diese Diskussion nicht wirklich nachvollziehen. Der Punkt mit der geringen Reflektionsfläche stimm ich schon zu (aber es gibt ja immer noch die Reaktionskuppel), dennoch gleicht der Dmg des voll und ganz aus. Und ganz ehrlich wenn sich ein Gegner bewebt, dann pull ihn doch wieder hin. Einfach hinter die Wache stellen dann kommt er von allein, dafür sie ja auch da – als Schutz. Außerdem ist die Cooltime schon gering genug, sodass du die Illu immernoch zerschmettern kannst und dann einfach den Nächsten rufst. Falls es dir aber zu lange geht dann spiel mit GS/Schwert+Fackel und mach Berserker+Schwertwurf → Waffenwechsel → Wache + hinspringen + Raserei , wieder wegrollen und von vorn. Zwischendurch immer mal wieder zerschmettern und in Bewegung bleiben. Wenn man aber zu der Bewegungslegasteniker und Fleckmaten- Fraktion gehört, ist meiner Meinung nach der Mesmer die falsche Klasse.
Eins muss ich noch sagen, ständig werden i-welche Threads aufgemacht, von wegen Des-is-zu-schwach, Sell-passt-mir-nicht, etc. Wenn ihr euch richtig mit ner Klasse beschäftigt, dann könnt ihr auch mit den Gegebenheiten excellent spielen, außerdem macht es so das Game anspruchsvoller. Einfach rumprobieren, den eigen Stiel finden und dann passt des schon
Die Antwort liegt in seinem Namen^^
Eine Wache wird an einem Punkt postiert und diesen hat sie zu schützen. Eine Wache rennt nicht wild durch die Gegend und kloppt alles nieder was rumsteht. Wenn man etwas ändern kann, dann ist es die Angriffsgeschwindigkeit. Die Reichweite der “Kuppel” kann man auch nicht wirlich vergrößern – wozu auch – es ist keine Kuppel sondern ein Schutz durch das Wirbeln der Äxte und sie blocken alles was angeflogen kommt – sie braucht nicht größer sein – dann müssten die Äxte auch riesig sein und dann würden sie noch mehr Damage machen als sie das ohnehin schon tun. Wenn durch die Skillung eben die Wache den Gegner im PvE nicht alleine mit dem ersten Angriff legen kann oder die Gegner weglaufen – ja dann ist das eben so – ich würde vor dem auch weglaufen ^^.
Aber eigentlich funkioniert sie recht zuverlässig und gut so.
Was noch ganz nett wäre – wenn man sie mit Hilfe eines Feldes an die richtige Seite des Gegners plazieren könnte aber das widerspricht glaube ich der Art und Weise wie Trugbilder entstehen – wobei das auch bei andern Punkten keine Rolle spielt…
Ich würde immer weglaufen wenn jemand mit 2 Äxten vor meiner Nase rumwirbelt und auch kein Geschoss durchkommt ^^- ist eine ziemlich brutale Wache wie ich finde ^^
Ein Krieger in der ZdW hat den selben skill – nur in riesig^^
Mesmerized Sylvari
(Zuletzt bearbeitet am von Darkonia.9863)
also soweit ich das verstanden habe ist die Kuppel vom Beschützer eben KEINE Reaktionskuppel (sonst ist es natürlich Sinnvoll, das er beim Gegner Spawnt) sondern eine Schutzbubbel wie beim Wächter der ankommende Geschosse AUF die Kuppel verhindert und nicht aus der Kuppel raus (Reaktion).
Und DESHALB würde ich es begrüßen wenn der Wächter soweit geändert wird, das die Kuppel größer wird und bei einem Selber gespawnt wird, weil es mMn mehr Sinn machen würde.
Das der Wächter auch so Benutzbar und Spielbar ist habe ich nicht bestritten nur eben weniger effektiv als andere Trugbilder vor allem WEIL man sich als Mesmer viel bewegen muss und nicht an den Gegner ran geht das ne Illu 3 Schläge mehr anbringt.
Ne Änderung ist jetzt auch nicht unbedingt nötig, da gibt es dringendere Probleme aber nen Nice-To-Have wäre es mMn
greetz
Ich meinte hierbei die Reaktionskuppel einfach als Ergänzung zum Wächter. Nicht, dass diese so ist. Aber, Midius, wie du schon sagst eine Veränderung ist eigentlich nicht nötig, vorallem da es ja auch sehr auf den Spielstiel ankommt und man kann es nicht jedem recht machen. Einfach das Beste drauß machen!
Ja so kann man die Wache sehen^^ muss man aber nicht – denn:
Die Wache trägt zwei Äxte und führt eine klassichen Nahkampfangriff aus und wird für den Gegner in Melee Range schon zum Problem weil sie unnahbar ist – wer da rein rennt – oder versucht draufzuhauen kassiert – macht beim Krieger auch niemand es sei denn er hält sich für unverwundbar oder ist ein Mesmer.
Zusätzlich schützt sie sich aber vor Angriffen aus der Distanz – aber sie schützt zuerst mal sich selber ^^
Das darin gleichzeitig ein Support liegt ist was anderes und auch grundsätzlich die eine Stäre des Mesmers- aber der Fokus ist auch eine Mächtige Waffe – und nicht nur ein Geschwindigkeits/Verkrüppelungsdingsbumms mit zweitklassigem Schaden – ^^ Schick mal die Wache den Harpien in den Fraktalen auf den Hals ….ist das reinste Vergnügen ….das macht keine Klasse souveräner.
Ich kenne kein mächtigeres Trugbild als das der Wache.
Mesmerized Sylvari
die frage ist hier das möchte ich betonen warum dieses trugbild nicht zu seinem gegner geht(weil das sonst ALLE machen) alles ander ist mir im grunde egal und diese frage impliziert nicht!Das ich sage das es zu schwach ist(sonst würd ichs nicht benutzen ) und das hat nichts damit zutun ob ich mich mehr oder minder bewege. Nur ma ganz im ernst wer stellt sich bitte oft in den schutz des trugbildes ?die andere sache ist das es wohl mehr schützt direkt am gegner (z.b untote eles)als wenn esirgentwo rumsteht (auch wenn man sich in den schutz stellr)
Ja ich weiß es nicht warum es nicht dem Gegner hinterrennt, dem es im Kopf herumspukt wie die all die anderen – bewegen tut es sich ja schon ^^ aber wenn der Gegner wegläuft dann steht sie eben da – die olle Wache – vielleicht iss das auch verbuggt und gar nicht richtig so. Ich packe ja kein Großschwert an aber landet denn der Bersker immer bei seinen Zielen oder fegt der auch manchmal sinnfrei durch die Gegend obwhol sein erstes Ziel noch darumm rennt ?
Pistolero & Hexenmeister und Mage sind ja dolle Verfolger die renn ihren Gegnern bis aufs Klo hinterher …
Mesmerized Sylvari
Ein update wäre allerdings insofern nötig, dass die Trugbild Wache nicht an leblosen Gegnern castbar ist. Nur besseelte Gegner bzw. Gegner mit Hirnfunktion können Opfer von Mesmerm werden. Das wäre der Klassenmechanik gegnüber nur konsequent. Wenn sie daür im Gegenzug dem ursprünglichen Ziel folgt- wäre das ein guter Tausch und der Mechanik entsprechend.
Kein Mesmer ist im Stande lebloses, unbesseltes zu verwirren bzw. einem Tor oder einer Tür ein Trugbild zu verpassen – geht einfach von der Mechanik her nicht.
Vielleicht ein verdorbenes Tor da es sich wehrt, oder ein grunzendes Faulmaul – eben etwas das eine Art Intelligenz behinhaltet aber ganz sicher bei keinem leblosen Gerät.
Das sollte man drigend um der Mechanik willen ändern.
Mesmerized Sylvari
Kein Mesmer ist im Stande lebloses, unbesseltes zu verwirren bzw. einem Tor oder einer Tür ein Trugbild zu verpassen – geht einfach von der Mechanik her nicht.
Vielleicht ein verdorbenes Tor da es sich wehrt, oder ein grunzendes Faulmaul – eben etwas das eine Art Intelligenz behinhaltet aber ganz sicher bei keinem leblosen Gerät.
Das sollte man drigend um der Mechanik willen ändern.
Gott bewahre, die Mesmer sind bei Kämpfen an einer Feste eh schon Stark im Nachteil, da wir kaum AOE oÄ haben, mit dem man auf der Zinne angreifen kann im Gegensatz zu anderen Klassen, wenn wir dann nichtmal unsere Illusionen auf die Kanonen etc. loslassen können, bzw manuell aufs Tor kann man sich bei den kämpfen ja gleich in die Ecke stellen und Däumchen drehen.
Und vom WvW mal abgesehen wäre es auch für bie Dungeons/Fraktale der horror, wenn man objekten wirklcih garkeinen Schaden mehr machen könnte. Man denke nur an diverse Kanonen/Türme etc.
Vom logischen verständnis her kann ich das nachvollziehen, aber vom Balancing wäre das ein desaster. Wobei man dann ja auch so Konsequent sein müsste und alle Maschinen-Mobs ausschließen müsste wie Golems etc.
greetz
Naja dewegen muss A-Net mal überlegen was sie da programmieren^^
Durchdacht ist das nicht ^^ Effektiv schon *hust
Wenn jemand ein Geschützturm bedient ist das Thema ja auch wieder vom Tisch denn erst greift die Wache den an der das Ding steuert und gleichzeitig blockt sie das Geschoss – da wäre schon konsequent ^^ – Aber so ist es sehr ….verkehrt….
Mesmerized Sylvari
Die Illusion macht unglaublich viel Schaden. Ja, aber im PvP ist sie umso schwieriger zu platzieren. Ich verstehe den Hintergrund, aber dann sollte sie wirklich defensiver agieren. AoE Protection, reflekt, mehr aushalten, dafuer weniger Schaden.
“oh, so i kitten in my pants or take the panalty.”
Naja, wenn die Wache (oder im Endeffekt auch die Raktionskuppel) Projektile blocken kann, also leblose Masse/Materie. Muss sie irgendwie in der Welt existieren. Eine Kugel lässt sich nicht von nichts verwirren.
Das würde dann aber auch erklären warum diese Illusionen “richtigen” physischen Schaden verursachen, auch an toden Gegenständen. Sie sind eine Manifistition der Magie des Mesmers in der Welt.
Der Chaossturm sieht für mich persöhnlich auch schon fast nach ner Art Dimensionsriss aus, ums mal dramatisch zu formulieren. Ich bezweifle das dieser nur “Verwirrrunsschaden” oder “Geistsschaden” verursacht.
Von daher muss man sich vieleicht beim GW2 Mesmer ein wenig vom alten GW1 Mesmer distanzieren bei dem scheinbar wirklich 80-90% der Skills allein im Kopf des Gegner statt gefunden haben.
Die Inquestur fummelt doch mit Chaosmagie rum, vieleicht ist dort der Ursprung der Mesmermacht zu suchen. So eine Art Chaosmagieduellant (daher die Klone usw), der aber nicht den vollen Zugriff auf entfesselte Chaosmagie hat. Was die so anrichtet sieht man ja im Asura Startgebiet, oder am Chaosriss.
Natürlich alles nur Spekulation zur logischen Erklrärung einer fiktiven Welt (dieser Satz ist so sau blöd).
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Die trügerische Wache ist bei Gegnern, die an einem Ort stehen der Skill mit dem höchsten DMG-Output den du als Mesmer casten kannst. Setz sie mal mitten in ne Mobgruppe – einfach herrlich der AoE-Schaden!
Also wenn möglich mit ner Gruppe mitgehen, die Gegner an bestimmten Orten festhalten können.
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach