Trügerischer Berserker (Mesmer)

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: xxbiazerawxx.1365

xxbiazerawxx.1365

keine ahnung obs schon fragen oder threads dazu gibt aber ich wills halt mal nachfragen.

der mesmer macht ja im allgemeinen nun nicht soo viel schaden. der trügerische berserker hatte jedoch bissl was raus gehauen. bis zu dem fetten update…

kaum noch schaden. soll das so ?
wenn ja ist das alles andere als gut zu heissen. ich spiele sehr gern mit mesmer großschwert und habe diesen skill geliebt. jetzt hasse ich ihn -.-

hoffe das bleibt nicht so

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey,
In anderen Threads wurde das Thema schon angesprochen. Scheinbar gibt’s im englishcen Forum auch schon eine Stellungnahme von offizieller Seite.
Dort heisst es, dass dies unabsichtlich, in Zusammenhang eines Buggfixes, geschehen ist und wieder rückgängig gemacht wird. (soweit ich das richtig mitbekommen habe)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

und auch wenn der dmg momentan ungewollt ist, macht man noch immer guten dmg mit gs um die mobs schnell down zu bekommen .

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Treszone,
Jo das Gefühl hatte ich auch. Als ich das aber im “falschen” thread angesprochen hatte, wurde ich als böser flamer, der keine Ahnung vom Mesmer hat, usw. angefahren.

Also besser etwas sanfter mit den teils sehr sensiblen Mesmerchen hier umgehen.

Ich versteh übrigens nicht, wie man behaupten kann, der Mes habe nicht so viel DMG. Wie brutal ich gestern im PvP bursten konnte war ja teilweise wirklich nicht mehr feierlich.
Nur einen Wächti konnte ich nicht kaputt schlagen. Der war aber wohl auch unheimlich thanky geskillt, denn er hat’s auch nicht auf die Reihe bekommen mich zu killen (und ich hatte full Berserkr-Amulett → Glasscannon).

Die meisten Gegner konnte ich aber in wenigen Sekunden bööööse fertig machen. Mit GS zb. Berserkr, Spiegelklinge, Mindstab (die 3 Sachen treffen fast gleichzeitig, wenn man es schnell macht) & dann gleich Mindwrack.

Damit hat man eine gegnerische Glasscannon eigentlich bereits gedownt & das alles aus einer sehr bequemen Entfernung!
Krieger & andere zähe Gegner, die fühlen sich nach so einem Burst natürlich nur etwas angekitzelt. Wenn sie es aber einfach nicht hinbekommen mich zu treffen, dann mach ich ihnen so viel mehr DMG, als sie mir, dass ich schlussendlich nach einem etwas längeren Kampf trotzdem die Oberhand behalte.

Meiner Meinung nach ist der DMG output als Glasscannon echt gut & man überlebt trotzdem recht lange. (man muss dazu halt gut spielen können)
Schade finde ich einfach, dass der zweite MnT von Inspiration nicht funktioniert. Der würde mir wichtige zusatz-HP’s spendieren, die mir manchmal etwas fehlen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ich versteh übrigens nicht, wie man behaupten kann, der Mes habe nicht so viel DMG. Wie brutal ich gestern im PvP bursten konnte war ja teilweise wirklich nicht mehr feierlich.

PvP /= PvE.
Super dass man im PvP besonders mit ner Mirror Images, Sword 3, Sword 2 + F1 (+Decoy) Kombo nen Gegner in ~0.75 Sekunden auf 30% bringen kann und selbst quasi nich getroffen werden kann bis man wieder draußen ist ist schön und gut…
Im PvE allerdings ist der Schaden von allen Klassen die ich spiele (Mesmer, Nekro, Krieger, Ele, Wächter) der geringste, sofern man nicht grade nur einen Gegner der nicht angreift bekämpft. Da kann man mir auch unmöglich erklären ich hätte die falsche Ausrüstung bzw. den falschen Spielstil – das ist Fakt.

Dies ist übrigens kein Flamepost sondern lediglich eine Aussage über den Schaden des Mesmers.

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: TopfMitDeckel.7605

TopfMitDeckel.7605

Ist mir leider auch schon aufgefallen. Ich habe im PvP mächtig Dmg ausgeteilt aber im PvE stehe ich hinten und caste da meine DOTs. Gut aber das ist halt der Mesmer im PvE – denke ich.

Gruß,
Topf

Vorschlag: Behebt die Forenbugs! – Danke.

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

auch wenn ich auf glaskanone spiele im spvp und die meisten gegner die ich bis dato getroffen habe, sicherlich auch ein glaskanonenbuild spielen ( zumindest habe ich den anschein danach) fahre ich trotzdem noch guten dps mit dem gs. autottack sind locker 1.5k und auch der berserker macht passablen dmg ( wobei ich nicht abstreiten möchte, das andere waffenkombis genauso gut funktionieren bzw besser sind) aber wenn man kiten kann usw finde ich persönlich das gs noch immer sehr passabel.

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Bersi soll ja anscheinend wieder sinnvoller gemacht werden (glaube das ist genau die Wortwahl vom Defpost, direkt “mehr Schaden” stannd da nicht). Vieleicht läuft es ja auf mehr Schaden+schnellerer Angriff (die Zeit vom rufen-Angriff meine ich, nicht die Geschwindigkeit des Wirbels) hinaus. Wäre zumindest wünschenswert.
Mal abwarten wann das kommt, ich drück den Mesmern irgendwie die Daumen, auch wenn ich euch im PvP immernoch hasse, aber gut ich darf mich da leider auch net beschweren^^.
PS: also Schwert is im PvP schon extrem assozial, da vermeindet man eigentlich länger Schaden als Wächter oder so^^, mit ner guten Zeitwaffe sehr sehr nett (ich weißt net welche Waffe da am besten is, vieleicht Szepter/Fokus oder GS weil man nicht auf Zustandsschaden geht und der AoE Pull+Wächter evlt gut reinpassen).
Müsste das mit meinem Mesmer mal im PvP testen, von PvE kann ich wenig reden, ich hab alle 3 “caster” der höchste in Ele Stufe 35, danach kommt Mesmer (31) Nekro is lvl 20….ich kenn die fast nur aus dem PvP und da is bei mir Ele Dominant mit glaube 90% der Spiele auf alle 8 Klassen bezogen^^.
Daher halte ich mich auch aus der PvE DIskussion letzet Zeit raus (ok, ich schrieb das ichs nur bis lvl 30 kenne, dort kaum Probleme mit den schnellen Kills habe und nicht weiß wies auf lvl 80 is, nur das ich schätzt das es nicht viel schlechter wird).
Vor allem weil ich jetzt grade zb. wie ich im Wächterforum schrieb den Schaden eines lvl 80 Kriegers und Wächters vergleichen kann…da ich behaupte mit dem Krieger, zumindest PvE extrem gut zu spielen weiß ich was man da so alles anstellen kann, und das is verdammt viel (vor allem Schaden).

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Vor allem weil ich jetzt grade zb. wie ich im Wächterforum schrieb den Schaden eines lvl 80 Kriegers und Wächters vergleichen kann…da ich behaupte mit dem Krieger, zumindest PvE extrem gut zu spielen weiß ich was man da so alles anstellen kann, und das is verdammt viel (vor allem Schaden).

Es gibt viele Leute die behaupten ein (Condition-) Ele könnte mehr Schaden pro Zeit raushauen als nen Burst Krieger.
Zugegeben: Wenn ich das lese muss ich jedes mal schmunzeln, weil sie anscheinend nicht beide Klassen gespielt haben. Der Wächter haut auf Berserker geskillt recht viel Schaden raus, hält allerdings fast nichts mehr aus. Der Krieger dank seines höheren HP-Pools schon eher. Abgesehen davon dass nen Bersikrieger noch immer locker das zwei-dreifache an Schaden raushaut wie nen Glaswächter^^

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Abgesehen davon dass nen Bersikrieger noch immer locker das zwei-dreifache an Schaden raushaut wie nen Glaswächter^^

Das is irgendwie genau das was ich was ich, glaube gestern wars, im Wächterforum geschrieben hat. Zumindest im Prinzip. Nungut, schutzlos is der Glaswächter ja auch net, hat immer 2 Blocks, und andere gute Skills, aber die Mobilität des Kriegers (aber nur mit GS nicht Axt/Axt) macht das teilweiße wieder wett.
Die passiven HP sind so….schwer zu sagen, eigentlich weniger wert als>Schaden vermeiden. Aber dennoch weiß ich was du sagen willst, und stimme dem zu. Wenn ich DPS möchte, warum dann einen Wächter mitnehmen? Wenn ichn Krieger haben kann….

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Weiß jemand wann der nächste Patch kommt (abgesehn von den kleinen Fixes die oft kommen) ? Ob der Berserkerfix dabei sein wird kann ja wohl eh niemand beantworten, daher frag ich garnicht nach.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Dub,
Dass PvP ungleich PvE ist, weiss ich. Ich habe nur das PvP als Bsp genommen, da es da eig. noch wesentlich schwerer ist, guten DMG unter die Gegner zu bringen!

Im PvE mache ich also entsprechend mehr DMG, da die Mob’s einfach nur bekloppt sind! ;p
Es funktionieren im PvE auch noch wesentlich mehr lustige Trick’s, wie Wirble-Finisher von Illusionen mit Combofeldern zu benutzen & der / die Gegner bleibt einfach drin stehen.

Der Mesmer kann also wirklich brutal DMG machen. Mit GS haut zB die Spiegelklinge ziemlich heftig drein & der MindStab vom GS ist mMn auch nicht schlecht.
Zusammen benutzt + ein Shredd-Skill ergibt sich da schon ein ordentlicher Burst, der auch teilweise AoE ist. Sehr angenehm im PvE zu spielen.

Danach kann man direkt auf die zweite Waffe wechseln, gleich den normalen Klon + (Utilitie) nochmal 2 Klone, Shredden, Phantasme rufen & zugucken, wie die Gegner fallen. Dann wieder Wechsel zum GS, usw.

Wenn man da etwas geschickt geskillt ist & die CD’s gut ausnutzt kann man also sehr konstant gut DMG machen, ist immer schön auf Abstand & hat auch AoE-DMG drin. Im PvE lebe ich auch länger als Krieger, weil ich eben den “Sicherheitsabstand” wahren kann.

Ps: Blurred Frenzy + Shredd macht auch gegen Mob’s verdammt viel AoE-DMG & gut getimet kann man die Verzerrung gegen Bossgegner echt gut ausnutzen. (Ergo: Ich steh am Boss dran, er macht bösen AoE-Angriff, alle anderen Nahkämpfer haut’s weg & haben viel HP’s eingebüsst. Ich als Mesmer steh immernoch da vorne & hab dem Boss den kompletten Blurred Frenzy reingedrückt, kein CC abbekommen & 0 DMG kassiert)

Mit gutem Timing lebt man also mit dem Mesmer selbst im Nahkampf teilweise länger als Krieger. Gegen Fernkämpfer ist es übrigens immer wieder lustig viel “Reflexionsmist” mitzunehmen. Gewisse Gegner machen sich alleine durch diese Wall’s, usw. die man auftellen kann selber tot!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: gorma.3725

gorma.3725

Das der iZerker immer noch genug Schaden macht sehe ich nicht so. Klar im Shatterbuild gegen ne Glascannon ist der iZerker nur der Tropfen auf dem heißen Stein und die Standardrotation ist für solche Gegner per se der absolute Overkill wenn sie nicht gegensteuern.

Aber das wir bei den Mesmern eine so bescheidene Buildvielfalt haben, liegt vorallem dadran, dass Anet hier einzelne Builds nerfen will, dies aber nicht über die Traits macht sondern über die Skills an sich.

Zum Beispiel der Nerf der Trugbilder. Sollte Trugbild Builds nerfen hat es auch geschafft. Aber auch jedes andere Build litt dadrunter. Ist euch in den letzten Wochen mal ein Trugbild Build im WvW über den Weg gelaufen? Mir nicht. Confusion durch Glamour und iDuellist wurde dadurch auch soweit abgeschwächt, dass man sich fragt obs überhaupt noch Sinn macht.

Wenns so weiter geht, werden immer mehr Builds sterben und am Ende spielt jeder das gleiche.

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ gorma,
Meinst du, dass den Mesmern am Schluss nur noch das Mantra-Build bleibt? :O

Mal noch eine grundsätzliche Frage: Macht der Zerki nun wieder etwas mehr DMG?
Anet hat gepatched & sie meinten ja zum Zerki-DMG-nerf, dass dieser ungewollt sei.

Ich spiele übrigens im Moment mit den Trugbildern. Das Build habe ich 1 zu 1 von psi übernommen (ja bin erst lvl 75, ist also noch nicht ganz fertig). Mit dem Build kann man also wirklich ordentlich viel DMG verursachen & man ist selbst mit full Berserkr ein zäher Gegner (dank "Verzerrung, Stealth, starker Selfheal, gute CC’s, usw..)

Ich persönlich bin also immernoch sehr zu Frieden mit dem Mesmerchen & freu mich schon auf mein Full Exo-Equip, welches ich mir möglichst schnell zulegen will. (nur blöde, dass ich vom Style her ein paar Svanir-Teile will & ich zu wenig Marken für diese habe.. :-/)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: ReNeD.4812

ReNeD.4812

Ich habe im Grunde genommen die selbe Frage wie Seramiel: Sind die Trugbilder immer noch schwach? Ich bin erst Lv 60 mit meinem Mesmer und jeder illusionäre Berserker verursacht bei mir 2k Schaden mit Krits (durch Wut kritten die sowieso fast immer), also 6k Schaden durch alle 3 Berserker momentan, finde das ziemlich gut für Lv 60. Ich hab halt keinen Richtwert wie der Schaden mal war weil der Schaden ja auch hochskaliert durchs LvLn.

Wieviel Schaden macht so ein BerserkerTrugbild denn nun auf 80 und wieviel hat der mal gemacht? (Mit Berserkerausrüstung z.B. damit ich den “versehentlichen” Nerf besser nachvollziehen kann)

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: Navi.7142

Navi.7142

Nach dem Patch Mitte November macht das Berserker nur noch etwa 60 % des vorherigen Schadens.

Ganz aktuell wird aber von den Entwicklern jetzt endlich mal in viele Bugs und Probleme, die den Mesmer betreffen, reingeschaut. :-)

Auch dass zur Zeit die Trugbilder so elende Verzögerungen nach dem Zaubern haben bis sie anfangen Schaden auszuteilen, ist so nicht beabsichtigt.

Viele Grüße und falls euer englisch gut genug ist, schaut mal am englischen Forum vorbei. Da gibts ein wenig mehr Infos (nicht so viele von den Entwicklern), aber besser als nichts gg

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: rechner.1408

rechner.1408

Wird der dmg des Trügerischen Berserkers jetzt eigl noch erhöht oder sind die 2k die er bei mir momentan macht jetzt entgültig?
Wenn ja da könnte man evtl. einpatchen das er “immer” trifft wenn er auch treffen sollte d.h. bei mir wirbelt der manchmal schön durch den Gegner durch macht aber keinerlei dmg oder zustände auf diesen ich meine nicht gegner die dogen oder sonstige block skills aktiv haben.

Good old Days [GD]
Elona Reach

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: Dragon.7150

Dragon.7150

Wenn der Berserker bei dir nur 2k macht machst du defintiv was falsch. Bekomme da locker zahlen von 5k teilweise noch ein wenig mehr hin.

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: rechner.1408

rechner.1408

40% krit 25% krit dmg 2000 kraft also insgesammt bisschen über 3000 angriff und der berserker macht 2-3k dmg manchmal nur 1,5 – 2k plz mach vid von den 5k will ich sehen auser du bist eine 10k live gc dann nicht

Good old Days [GD]
Elona Reach

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

mit 25% crit dam brauchst dich allerdings nicht zu wundern. wenn du einfach mal auf die 105% mögliche critchance aufrechnen würdest wärst du auch ne ganze ecke weiter oben und auch 3000 angriff ist lange nicht das ende der fahnenstange. full bersi equip und machtsiegel auf die waffen sowie runenset der göttlichkeit oder nur rubinkugeln, was rein schadenserhöhende stats betrachtet noch mehr ist als göttlichkeit.

das man dann selbst wie aus glas ist steht natürlich auf einem anderen blatt.

aber zu sagen, der dam ist aber wenig und man kein gc equip anhat, ist auch mal ein bischen daneben. ein dieb im condi survival equip macht auch keinen schaden kann dich aber geskillt auf schaden in 3 sekunden schlachten.

man sollte bei berechnungen vom schaden also vom höchst machbaren ausgehen.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: rechner.1408

rechner.1408

man geht immer vom höchsten aus … was für eine Aussage
spätestens wenn die pvp Community mal Rüstungsansprüche stellt wirds fast keine glasscannons mehr geben. Dann schaun wir mal ob man vom höchst machbaren ausgeht …

Good old Days [GD]
Elona Reach

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

ja wenn man über den schaden jammert sollte man sich anschauen ob die ausrüstung auch zum schaden machen geeignet ist. man kann keine äpfel mit birnen vergleichen.

um über schaden zu diskutieren ob da mehr geht oder das alles ist, muss man also auch nun mal das passende equip dazu angelegt haben und die skillung dazu ausgelegt sein. ob das für die dinge wies überleben gut ist, spielt für die höhe des möglichen schadens nunmal keine rolle.

wenn du dieses equip beschneidest, hast du logischer weise auch weniger schaden.
also jammer nicht über deinen schaden, den es ist um einiges mehr möglich als worüber du meckerst. jede klasse kann nur dann maximalen schaden raushauen wenn das equip und skillung dazu passen. so ist das eben.

nebenbei sitzen 5k schaden durch bersi mit weitaus mehr leben als nur 10k drin. was dann fehlt ist zähigkeit. man kann halt nicht alles haben. aber grob 17k leben hat man dann auf jedenfall. haut er nicht ständig raus, aber es kommt vor. manchmal macht er auch mal gar keinen schaden, da hat man das gefühl er streikt grad. das allerdings nen sache die nicht sein dürfte, ohne grund dazu nicht zu treffen.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ rechner,
Ich habe mit meinem Mesmer die Erfahrung gemacht, dass Full Berserkr vollkommen ausreicht, als “defensive”. Klingt etwas bescheuert, aber ist wirklich so! Im PvE bin ich so gut wie immer der Letzte der stirbt & auch im WvW kippe ich nicht einfach so aus den Latschen. Aber warum ist das so?

Ganz einfach: Der Mesmer hat sehr sehr mächtige Defensiv-Skills, die die fehlende Rüstung locker wett machen können. Zudem heilen die Heilskills vom Mesmer weit mehr als bei vielen anderen Klassen! Achtet euch mal.
Wie Badda schon erwähnt hat, liegen die Standart-HP’s vom Memser auch weit höher, als beim Ele. Es sind glaube ich so ca. 16.8k HP’s, die man ohne Vita-Bonus hat. (Bsp Ele / Dieb: 11.5k)

Das macht den Mesmer in meinen Augen echt bescheuert mächtig. Volle Glaskanone und trotzdem bekommt man ihn einfach nicht down. Lediglich GC-Diebe können einen so krass überrumpeln, dass man ggf. schneller down geht, als man reagieren kann. Jedoch kann man meist mit genug Skill noch eine Verzerrung rausballern, wodurch dann der komplette DMG vom Dieb verpufft, wärend man selber als GC dem Dieb deftig DMG reinreiben kann. (Führt oft dazu, dass der Dieb dann down geht & man selbst überlebt & heilt sich mit einem Klick fast komplett wieder hoch!)

Mesmer sind in der Beziehung echt pervers! ;D

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: Dragon.7150

Dragon.7150

Also mit dem Dieb gebe ich dir recht es hat es wirklich keine andere Klasse so einfach nen Mesmer zu töten wie ein Dieb. An sonsten können aber auch noch Burst Ingis sehr gefährlich werden wenn sie dich 1 mal richtig erwischen. Ich hoffe es wird bald etwas mehr am balancing geändert kann ja nicht sein das man mit nur ein oder zwei Klassen nen Mesmer problemlos besiegen kann. Dazu kommt noch der extrem Starke down Stat wie oft schafft man es noch damit sich irgedwo hin zu porten wo einen der Gegner nicht sieht und kann sich aufrappeln.

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

der mächtige port 5 meter radius ohne selbst zu wissen wos hingeht ist schon sehr mächtig. damit kann man sich nur leuten mit grauen star entziehen. aber mächtig ist der sicher nicht. und gerade du als nekro bist doch auch für alle klassen, vor allem die auf burst ausgelegt sind nen harter gegner. nach patch würd ich nen necro als tank unter lsd bezeichen, immer unter speed.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

@ rechner,Latschen. Aber warum ist das so?

Ganz einfach: Der Mesmer hat sehr sehr mächtige Defensiv-Skills, die die fehlende Rüstung locker wett machen können. Zudem heilen die Heilskills vom Mesmer weit mehr als bei vielen anderen Klassen! Achtet euch mal.
Ich habe mit meinem Mesmer die Erfahrung gemacht, dass Full Berserkr vollkommen ausreicht, als “defensive”. Klingt etwas bescheuert, aber ist wirklich so! Im PvE bin ich so gut wie immer der Letzte der stirbt & auch im WvW kippe ich nicht einfach so aus den
Wie Badda schon erwähnt hat, liegen die Standart-HP’s vom Memser auch weit höher, als beim Ele. Es sind glaube ich so ca. 16.8k HP’s, die man ohne Vita-Bonus hat. (Bsp Ele / Dieb: 11.5k)

Das macht den Mesmer in meinen Augen echt bescheuert mächtig. Volle Glaskanone und trotzdem bekommt man ihn einfach nicht down. Lediglich GC-Diebe können einen so krass überrumpeln, dass man ggf. schneller down geht, als man reagieren kann. Jedoch kann man meist mit genug Skill noch eine Verzerrung rausballern, wodurch dann der komplette DMG vom Dieb verpufft, wärend man selber als GC dem Dieb deftig DMG reinreiben kann. (Führt oft dazu, dass der Dieb dann down geht & man selbst überlebt & heilt sich mit einem Klick fast komplett wieder hoch!)

Mesmer sind in der Beziehung echt pervers! ;D

Freundliche Grüsse

jo prob gegen gc diebe ist halt 3 hits (1,5-2 sek) 20k schaden gefressen. selbst ne schrecksekunde kann man sich da nicht erlauben. ist der finger nicht direkt auf stunbreaker ist man vor der ersten aktion halt schon down. überlebt man den start und schafft den heal durchzubringen und die ersten illus an den start zu kriegen, kann man den kampf teils kippen, schafft mans nicht neu loslaufen. ist durchaus gegen andere klassen ähnlich aber man hat etwas mehr zeit als nur 1,5 sek gegen die anderen weshalb man da mehr zeit hat um nen konterversuch zu starten.

allerdings find ich nen dev-ele noch schwieriger anzugehen als nen gc dieb. muss ich sagen. hält lange gegen und kann nahezu immer einfach aus dem kampf abhauen oder nach der schleife mit vollen leben und freien cds ein weiteres mal incen.

ist einfach was das angeht bei weiten mobiler wie der mesmer.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: rechner.1408

rechner.1408

JEDER der seine Klasse vernünftig spielen kann killt eine Glascannone egal ob mesmer dieb oder sont eine klasse aber mal zurück zum Trügerischem Berserker.

manchmal macht der Skill seinen normalen schaden was mei mir so zwischen 2-4k (abhängig wie oft er Krittet) und manchmal macht er nur 900 – 2k diesese enorme schadensdifferenz kommt weil der Skill manchmal nur 1-2 mal trifft und manchmal 2-4 mal.
Das liegt anscheinend daran, wo der Berserker spawn und wie sich das getroffene target bewegt, spawnt der Bersi hinter dem Ziel und es läuft zu mir bekommt er 3-4 hits ab läuft das ziel aber weg trifft er nur 1-2 mal bleibt das ziel stehen trifft der bersi so oft er will meistens bei mir 3 mal.

Es währe aber schön wenn der Bersi wenigstens das hauptziel immer gleichoft treffen würde ausgenommen das ziel weicht aus oder sowas.

Good old Days [GD]
Elona Reach

(Zuletzt bearbeitet am von rechner.1408)

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

das mit der trefferquote kann ich unterschreiben. wenn nen grund gibt warum er nicht trifft (dodge etc) keine frage, dann soll der hit auch daneben gehen. sollte aber an einem quasi stehenden objekt immer mit max treffer treffen dann. verstehe die regelung, wenns derzeit überhaupt eine gibt für die berechung der hits selber nicht. scheint recht willkürlich zu sein.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: DuresBear.1260

DuresBear.1260

Naja, gc diebe sind ehrlich kein Problem, außer, man hat eine geringe Reaktionszeit. Früher war ihr burst noch viel höher, gefühlt. Derzeit laufen die meisten mit D/D bzw backstab rum. Das macht wirklich super viel schaden, ist aber sehr sehr einfach zu kontern, außer Du bist gerade selbst im Stunlock oder root. Im 1v1 sind sie bislang meine Lieblingsgegner, weil sie einfach nichts aushalten udn dementsprechend instant platzen.

Und dass die illusionen seit jeher herumbuggen ist leider nichts neues. Wäre mal echt schön, wenn man die mal bitte ordendlich hinbekommen könnte. Nach Monaten wird’s Zeit.

@Rechner: ich spiele immer, seit den BWE einen Glasscanon Mesmer. Ich habe danach bis jetzt eine lange Pause machen müssen. Ich bin nur sehr schlecht eingespielt, weil ich selbst jetzt eher wenig Zeit habe. Ich hoffe das ändert sich bald. Dann kann ich auch endlich mir ne ordentliche Stammgruppe bauen. Mein Rechner ist, da ich nicht zu Hause bin, sehr schlecht und ruckelt permanent.

Bislang hab ich noch kein 1v1 verloren, gegen keine Klasse, abgesehen von ein paar Duellen, die unentschieden ausgegangen sind. Was sagt das aus? Erstmal nichts.
Wenn man aber bedenkt, dass es in meinem letzten MMO genauso war, sagt das nur eins aus: Schlicht, dass die Meisten in 5 Monaten nichts hinzugelernt haben. Das ist keine Überheblichkeit, das ist, was ich bislang erlebt habe. Es ist immer so. Klarerweise kann man Publicmist nicht wirklich zählen, die meisten die da spielen sind unterirdisch, das war immer schon so und wird sich nicht ändern. Die Aussage, dass man immer ein Glasscanon target besiegen sollte, ist vollkommen absurd, weil unbegründet, es sollte einzig auf das können des Spielers ankommen, wobei das wieder eine 1v1-Diskussion ist und dazu habe ich mich schon klar und weit genug geäußert.

zum Thema: Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht, wobei es mir noch nicht so deutlich aufgefallen ist. Wenn es wirklich ein Fehler ist, dann wäre mal ein ordentlicher Fix nett.

Mein YouTube-Channel: http://www.youtube.com/user/uebermegaultrasuper

“oh, so i kitten in my pants or take the panalty.”

(Zuletzt bearbeitet am von DuresBear.1260)

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

auch wenn es jetzt offtopic ist, aber hier behaupten irgendwie 90% der spieler, das sie alles umhauen mit ihrer klasse. nun frage ich mich wie ist das möglich im 1vs1, wenn jeder behauptet er haue jeden um ? ^^ klärt mich auf ;D

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: rechner.1408

rechner.1408

@DuresBear.1260
kuck doch einfach mal dein letztes vid auf deinem youtube channel an SPVP lvl 5 die leute auf dem LVL wissen nicht mal welcher von deinen illus der echte ist.. klar wenn 90% der lowies nur auf deine illus gehen das du die easy killst reden wir einfach weiter wenn du bei lvl 20 angelangt bist ok?

Good old Days [GD]
Elona Reach

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ich hab letztens im tPvP nen 1v2 gegen nen 44er Wächter und nen 37er Ele gewonnen – als 13er Ele. Genauso lag ich aber gestern gegen nen Rang 3er Waldi in 4 von 5 Begegnungen aufm Boden.
Auch haben wir schon nen 500:14 im Turnier als R20 Gruppe gegen ne R35+er gehabt und dann gegen die Gilde [WOLF] (ich hoffe das fällt nicht unter Namecalling) wo 3 Rang 7er drinwaren mit 128:500 verloren.

Fazit: Der Rang sagt vielleicht ein bisschen aus. Dennoch ist es möglich seinen Rang auf 60 ud höher nur durch sPvP gegen irgendwelche Bobs zu pushen – höchstwahrscheinlich ist man dann vom Können nicht annähernd so gut wie nen R10er der ausschließlich paid gespielt hat.

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: DuresBear.1260

DuresBear.1260

Wenn man wirklich viel Spielt hat man in einer Woche Rang 20+. das weiß ich selbst von meinem letzten Account, ohne weiter darauf einzugehen, das gehört hier nicht her. Ich spiele jetzt wieder, das zählt.

Das Einzig aussagekräftige ist, wie viel Zeit man rein gepackt hat. du kannst durch spielerisches können sicherlich den Prozess beschleunigen, aber am Ende zählt ob die eher Turniere gespielt hast, oder public (was deutlich langsamer geht) und Booster benutzt.

Wären wir im ersten Monat nach release, würde ich zustimmen und sagen, ja, die Rang 20+ sind deutlich besser, jetzt ist es wie in allen PvP orientierten MMOs Punktgegrinde.

Das war in Aion genauso und noch viel schlimmer.

Außerdem handhabe ich es so, dass ich, wenn ich public spiele, mir einen Server aussuche auf dem um die 4-8 Leute Spielen, maximal. Werden es mehr geh ich meistens raus, weils einfach nur dummes gezerge ist. Demnach spiele ich nicht mit Leuten, die mir das Matchmaking mehr oder weniger “hinterher wirft”.

ich bin jetzt Rang 10 – und nein, ich spiele wirklich nur sehr wenig, letzte Woche waren ein eine Hand voll Stunden, weil ich nicht zuhause bin – und sehe weder zu Rang 5+ noch zu damals einen Unterschied, außer dass manche hübsche Rüstungsteile tragen.

Wie auch immer, wenn Du willst, Rechner, können wir ja gerne einmal mit einander bzw. gegeneinander spielen

Liebe Grüße.

Mein YouTube-Channel: http://www.youtube.com/user/uebermegaultrasuper

“oh, so i kitten in my pants or take the panalty.”

(Zuletzt bearbeitet am von DuresBear.1260)

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: rechner.1408

rechner.1408

können wir gerne machen aber erst ab februar da die telekom unsere i-net nicht hinbekommt und mit dauer 200 ping läuft im mom ned so gut

Good old Days [GD]
Elona Reach

Trügerischer Berserker (Mesmer)

in Mesmer

Posted by: DuresBear.1260

DuresBear.1260

Genau so wie bei mir, ich bin erst im Januar wieder in Berlin zu hause. Ich werde Dich dran erinnern ^^

Mein YouTube-Channel: http://www.youtube.com/user/uebermegaultrasuper

“oh, so i kitten in my pants or take the panalty.”