Update 15.11.12

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Diese Bug Liste ist Uralt & die kannst du getrost in die Tonne treten – da stimmt ja vorne und hinten nixxx oder nixxx mehr von….

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Ich erlebe den Mesmer im s-pvp nach dem Patch als immernoch sehr stark.
(T-pvp hab ich seither noch nicht gespielt)
Im wvw hat er aber stark eingebüßt leider, was ich allerdings nicht sooo schlimm finde. Muss man sich halt andere Aufgaben suchen als Phantasmen auf Mauern zu schicken.
Das “jeder Grashalm” die Sichtlinie versperrt kann ich auch nicht bestätigen.
Es schlägt schonmal fehl und die Geschichte war vorher stärker, keine Frage… mal schauen was kommen wird. Spaß macht mir mein Mesmer jedenfalls anch wie vor.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Kalas.4537

Kalas.4537

Was ich einfach nicht raffe ist die Logik dahinter,
verliert ein Krieger/Schurke/Ingie/Waldi/Ele 50% seiner Dmg-Outputs, wenn mal ein Angriff daneben geht? nein.

Ähm du hast wohl noch nie einen Waldi gespielt? ^^ dann wüsstest du das unsere Pfeile zu 50% nicht ihr Ziel erreichen und damit auch massiv Dps ( von den wenigen die wir haben…. )

Nein, es liegt nicht daran das unser Gegner diesen ausweicht sonstdern durch ein wenig Movement kriegst du als Waldi da sowas wie Verfehlt, Ausgewichen, Versperrt, Treffer, Verfehlt usw.^^

Vllt. haben die Entwickler euch Mesmer zu stark genörft aber ein Nerf war auf jeden Fall berechtigt Op Klasse Number 1 vorm Patch^^ ( 1vs1 bezogen )

Spielt mal nen Waldi, dann wisst ihr wie schlecht eine Klasse im Pvp sein kann…… oh wait Unterwasser sind wir seit neuestem der Hit ^^

Alter Schwede, wie wärs mal mit Logik? Tut mir wirklich leid, aber ich finds frustrierend mit ner Wand zu reden.
Nein, Dein Waldi verliert nicht genausoviel Dps wie ein Mesmer, wenn ein Angriff daneben geht…heilig Mutter.
Dein Waldi verliert genau 1mal dps und der Skill geht in den cd, wie übrigens bei jeder anderen Klasse auch..außer dem Mesmer.

Der Mesmer verliert
a) den Schaden durch cast, den Initialschaden des Trugbilds/Klons
b) den Folgeschaden des Trugbilds/Klons (balancing, normale Mesmer-Attacken machen 0 Schaden im Vergleich zu anderen Klassen, Konzept → Trugbilder/klone)
c) den Schaden/Effekt vom Shattern (siehe b), Shattern Kern-Konzept des Mesmerischen dps-Ablaufs)

Seramiel sorry, aber Du weißt anscheinend wirklich nicht wie ein Mesmer funktioniert oder wie man in kontert, aktuell reichts hinter ein Hügelchen, einen Kiesel oder ähnliches zu gehen und nein der Mesmer kann dann nix an Trugbildern/Klonen casten außer nem cd. Trugbilder/Klone (mit 2 schwachen Ausnahmen) zählen jetzt als Attacken..das war die Änderung. Sie verhalten sich beim cd und beim cast wie stink normale Attacken.
AoE gegen nen Mesmer und seine Trugbilder ist schön, aber auch nicht der optimale Weg. Du kannst den ganzen Krampf ignorieren, das 1Mal concussion/blurr abwarten und den Mesmer umbrezeln..fertig. Da brauchst nicht mal Skill dazu, da brauchst nur den richtigen Mesmer. Der einzige build der irgendwie damit klarkommt, wenn der Gegner weiß wie er nen Mesmer kontern soll ist ein Mantra-Build und der ist n bisschen lackluster.
Kiten kann btw. jede Klasse, nicht nur der Mesmer, bei dem wirds nur “op” wenn man dem falschen Ziel nachhechelt.

Anet wirds nicht fertig kriegen die Klasse zu balancen, das haben sie jetzt einfach deutlich bewiesen. Der imho einzige Weg aktuell ist ein revamp, sprich die Trugbild/Klon-Mechanik komplett ändern, vielleicht den Mesmer wieder wie in GW1 aufziehen..sprich mit debuffs und Konfusion als Hauptfokus und irgendnem “fancy” Klassentweak. Wird aber nicht passieren, was passieren wird ist, das alte bugs/Fehler in der Spielmechanik und Schwächen im PvE nicht bereinigt werden, stattdessen im Hinblick aufs PvP bezogene “fixes” die Klasse nach ganz hinten schieben.
Vom alten balancing-Team ist entweder a) keiner mehr bei Anet oder b) kommt keiner mit der Konzept-Änderung am Kampfsystem klar.

Den Mesmer ans eventgrinding anpassen → ne
Das eventgrinding ändern → ne
Bugs bei Skill-Synergien, ports, cds, LoS, etc. endlich fixen → ne
Sich mal overall die dps-Werte seit dem Trugbild-Angriff-Cd-nerf ansehen → ne
Den Mesmer nur im Hinblick aufs PvP-balancen → ja (beim Ingie waren sie wenigstens so nett gewisse Änderungen nur im PvP geltent zu machen).

Aktuell mach ich mit meinem Ingie mit 2 Tasten mehr dps als jeder Mesmer-Build aktuell im PvE fertig bringt, dabei schlaf ich fast ein..1Taste ist im Autoloop…während ich beim Mesmer mir alle Finger brechen muss. Von meinem Wächter oder Thief fang ich garnicht erst an.

Offenbar hätte man doch PvP und PvE komplett trennen sollen.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Da ich keine AHnung habe wie man zitieren kann mach ich das mal so:
“Hey,
Ich muss hier nochmal schnell etwas nachdoppeln:
An alle, die jetzt vom Mesmer zum Ele wechseln… viel Spass! Der spielt sich mMn etwas schwerer und hektischer, als Mesmer.”

Also, großes Lol. ich spielte selber Mesmer und habe mich lange mit einem Ele auseinandergesetzt. Ja, da muss man “etwas mehr aufpassen” weil man “die bösen Elemente wechseln muss”,d as ist ja auch SO schwer. Wer DAS nicht kann, der sollte auch die Finger vom Ele lassen.
Im PvP stinke ich mit Doppeldolch fast gegen jeden Gegner an, sogar gegen diese Scheiß krieger, bei die mein “Ach so viel zu starker Mesmer” bei einem Betäubungsschlag regelmäßig verkackt hat und ich bin mit meinem Mesmer im PvP extrem erfolgreich gewesen!
Zudem, der Mesmer spielt sich Phasenweise nicht unbedingt “unhektisch”, ich musste ab und an sogar mehr Gas geben als mit meiner Ele, weil die ist so gut wie unkaputtbar.

Und andauernd werden Ele und Mesmer gegeneinander aufgewogen, wer ist besser was ist besser und beide Spielerklassen beschimpfen sich gegenseitig andauernd und sagen,dLiebscheder jeweils andere ja SO übervorteilt wäre, völliger Blödsinn!
Fakt ist: Während der Ele absolut JEDEN zustandsschaden hervorrufen kann und durch AOES, Flächen- und Bereichsschäden und 20 Skills absolut VIELE Möglichkeiten hat seinen gegner wegzumörpeln (besonders da er auch noch Schadens UND Unterstüzungsskills auf 7-9 hat), hat der Mesmer nur bedingt Schaden und Zustandsschaden. Er hat keine Elementare sonder lediglich die Trugbilder, die man sehr schnell zerstören kann und dazu nur alle 10 Sekunden Schaden machen, der nicht einmal besonders hoch ist. Nachdem der illusionäre Berserker noch weiter heruntergesetzt worden ist

ALLE die sich beschweren, dass der Mesmer im PvP unkaputtbar ist, hat anscheinend vergessen, dass es die Klasse mit der wenigsten Zähigkeit ist. Das sind ausnahmslos alles Leute, die zu blöd sind die Klone von dem echten Mesmer zu unterscheiden.
Dabei ist das, auch schon bei der ersten Runde Pvp überhaupt gar kein Thema.
Die echten mesmer bewegen sich viel mehr, machen nicht immer nur die Bewegung vom Autoattack und die Klone bleiben immer stehen, machen den Autoattack viel langsamer als der echte Mesmer, machen keinen Schaden und sind mit zwei Schlägen kaputt. Aber er ist ja SOOOOoooooOOOOO übermächtig XD

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

ka wie man an einem video erkennen kann ob die gegnerspieler gut oder schlecht equipt sind oder level 1-80. ihr scheint das zu können. gratz zu diesen hellseherischen fähigkeiten. ich seh nur einen ele der sicherlich sehr gut gespielt nen zerg an den stinkefinger zeigt. nicht mehr nicht weniger. selbst bei nur 1 spamende gegner die im schnitt nicht höher als level 40 sind hätte man mit dem mesmer nicht den hauch einer chance nur einmal so reinzuchargen wie der kollege. der ele kann sich nicht beschweren, mehr sollte das video nicht zeigen und ich denke, das hat es.

zur bugliste. ja die ist sicher nicht mehr aktuell, hab ich acuh nur fix kopiert. einige bugs sind weg und es sind etliche bugs dazugekommen. es kam mir auch garnicht dabei darauf an ob jetzt jeder bug noch aktuell ist, sondern wie lang die bug liste ist. hätte natürlich auch ne stunde noch die liste überprüfen können. war aber nur eben gepostet weil die aussage kam, ich kenne garnkeine bugs beim mesmer.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Norjena.5172
Die Krieger erkennen mit der Zeit, wer der echte mesmer ist, vor allem, da das Spiel schon drei Monate alt ist und jeder inzwischen einen mesmer zum gegner im Pvp hatte
Ich habe sehr viele Builds mit meinem Mesmer ausprobiert, SEHR SEHR viele. Momentan ist es ziemlich ausgeglichen, aber es ist egal, was genau ich mache, wenn dich ein echter gegner erkennt, dann musst du ziemlich tricksen um da wieder raus zu kommen. Klar du kannst auch über gute Zeit zwei Gegner beschäftigen, aber hey, mit meiner Ele mach ich die zwei gegner sogar noch kaputt und das nennt ihr dann “ausgeglichen”? cO
Die Trugbilder machen mehr Schaden als dein Elementar Elite? Der greift doch viel öfter an und ist viel schwerer zu töten, als ein Trugbild was nach 3 1/2 Schlägen kaputt ist, was übrigens auch schon VOR dem Update so war, sich jetzt irgendwie nur noch negativer zeigt…

Aber Ele / Mesmer / Nekro gegeneinander aufwiegen ist es auf Dauer eben nicht. Ich spiele Mesmer und Ele sehr intensiv und emerke einfach, dass ich es als Ele viel leichter habe im PvE und PvP als als Mesmer.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Kalas,
Also ich habe seit dem Patch kein PvP mehr gespielt. Meine Berichte stammen aus der Zeit davor. Als ich mich hinter einen Felsen flüchten konnte & trotzdem kaputt geprügelt wurde. Bzw. sich der feindliche Mesmer hinter Hügelchen, usw. verstecken konnte & mich trotzdem mit Illusionen vollcasten konnte.

Zum DMG deiner Illu’s: Die hatten dch noch nie Initial-DMG… Nur der ausgeführte Angriff der Phantasme & wenn du sie lange genug am Leben lässt macht die das dann vielleicht noch ein zweites Mal. :O

Jo & das Shreddern macht dann auch nochmal DMG. Aber ich versuch’s dir jetzt nochmal zu erklären: Ein Krieger zB muss seinen Feind erst irgendwie immobil machen, damit sein Burst sitzt. Dadurch muss er minimum 2 Angriffe benutzen. Ich habe also auch 2x die Chance seinen Kompletten Burst-DMG total zu vernichten. Entweder ich weiche dem Stun od Immobil oder was auch immer aus oder ich nutze danach einen Stunbreaker, Teleport od. Schockaura, oder was auch immer um aus seinem Burst raus zu kommen.

Ich verstehe nicht, warum du das nicht siehst, dass es vielen anderen Klassen genau gleich geht und der Mesmer da eher eine Sonderstellung hatte, die er nun verloren hat. Jetzt musst du es halt auch im Griff haben, wann du deine Trugbilder castest & auf die Umgebung achten, damit nix im Weg ist.

Um dir nochmal zu erklären was Hadrians meinte:
Man kann seinen Pfeilen auch ausweichen indem man einfach ZickZack läuft. Da braucht man nicht mal einen Dodge. Schlimme / gefährliche Sachen können von seinen Gegnern dann aber auch noch gedodged werden, wenn es nötig ist & dadurch ist die Chance, dass der Waldi mit seinem Burst verfehlt auch ziemlich gross (deshalb wird er wohl auch fast nicht mehr gespielt im tPvP.)

So und zum Schluss noch: Bis jetzt hab ich total Freude am Mesmer & ich fühle mich ganz bestimmt nicht UP, wenn ich in einem Gebiet rumrenne, wo ich 5 lvl zu wenig dafür habe um dort einen Spieler zusammen zu kratzen der down gegangen ist! (Das war übrigens ein Wächter. Der hat da zwar toll DMG gemacht, ist dann aber noch mehrmals auf dem Boden gelandet, da er auf Nahkampf angewiesen war, wärend ich die Feinde geschickt kiten konnte)

Zum Schluss nochmal zum Punkt “Kiten”. Also entweder hast du das einfach noch nie bemerkt oder du hast nicht verstanden, was ich da geschrieben habe!
Also: Ich kenne keine Klasse, die mit dem Rücken zum Gegner stehen & gleichzeitig Angriffe auf ihn casten kann! (Okay, wenige spezielle Skills & Utilities von einigen Klassen gibt’s, ja) Der Mesmer kann aber wirklich die ganze Zeit im Kreis rennen & dabei seine Illusionen beschwören & Shreddern. Der Gegner kommt ohne CC od. Gabcloser gar nicht erst an einen Mesmer ran.
(Ele & Necro können zwar Felder auf dem Boden machen, in die alle Mob’s reinlatschen, die denen hinterher rennen. Jedoch machen die dann auch lächerlich wenig DMG)

Wenn du jetzt als Mesmer aber auch noch GS & Zepter hast, dann hast du auch noch CC dabei & dann kommt echt gar kein Gegner mehr an dich ran.

Fazit: Bis jetzt lässt mich dein Geheule ziemlich kalt & ich sehe keine Probleme an den nerf’s (ausser den Bugg’s, unter denen aber alle Klassen leiden). Wahrscheinlich schreit hier einfach ein verwöhntes Kind, das nun keine Lollipops mehr zum Mittag serviert bekommt..

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Yasi.9065

Yasi.9065

Mal eine Frage: habt ihr seit dem Patch auch das “Problem”, dass eure Clones die Illus zerstören? Ich konnte vorher definitiv 3 Clones und 3 Illus up haben, jetzt nur noch 3 insgesamt.
Ist ja schön und gut wenn dadurch der Shatter-Dmg reduziert wird, aber da ich quasi bei jedem 2. Skill einen Clone oder Illu beschwöre muss ich nun höllisch aufpassen, dass ich meinen Warlock oder Berserker nicht vor seinem Dmg zerstöre -.-

Das hat für mich sehr viel vom Spielspass herausgenommen, da ich es… entgegen von Seramiels Vorurteilen gegenüber allen Mesmern… sehr hektisch MAG und nun muss ich mich selbst ständig bremsen. Mit erhöhter Anforderung hat das auch nichts zu tun, da man einfach im Kopf zählen kann und die Illu nicht im Blick haben muss. Einfach nur nervig und nun total rundenbasiert.

Ich meine, was gibt es denn jetzt noch als Alternative? 1hand Schwert? Sorry, aber ich hab schon nen Krieger fürs melee.
Die Mechanik des Mesmers einfach komplett ignorieren und rum-gimpen? Nicht mein Fall, dann kann ich auch gleich Ele spielen.

@Seramiel
Bitte erspare uns dein unausgekochtes Theorycrafting und lowbie Erfahrungen, Danke

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mal eine Frage: habt ihr seit dem Patch auch das “Problem”, dass eure Clones die Illus zerstören? Ich konnte vorher definitiv 3 Clones und 3 Illus up haben, jetzt nur noch 3 insgesamt.

Entweder bist du betrunken, unter Einfluss irgendwelcher anderer nicht legaler Drogen, oder du solltest dringend einen Optiker aufsuchen.
Nix für ungut.
Aber es waren auch vor dem Patch maximal 3 Illusionen, egal ob Klone oder Trugbilder, das Maximum galt/gilt für beide zusammengezählt, nicht einzeln.
Andere wegen Lowbie Erfahrungen anmosern, und dann son peinlicher Fehler. Entweder gut getrollt, oder episch gefailed.
Was Sema macht ist btw. Noch kein Theorycrafting (im eigentlichen Sinne von Mathematischen Berechnungen der Spielmechaniken) sondern nur ein paar Fallbeispiele/mögliche Szenarien.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Yasi.9065

Yasi.9065

Tja, dann war mein Mesmer wohl verbuggt, da ich definitiv mehr hatte Aber du kannst das ja sicher für mich beurteilen, da du mich
a) wahrscheinlich noch nie ig gesehen hast und
b) auch meinen Mesmer definitiv noch nie selbst gespielt hast

Dir ist schon klar, dass die Definition von Theorycrafting nie offiziell festgelegt wurde und es sich deswegen hierbei um einen unbestimmten Begriff handelt, der je nach Spiel unterschiedlich weit ausgelegt wurde? Und nun bitte kein wiki quoten.
DEINE Defintion scheint ja die Mathe hinter den Theorien zu sein, meine ist das Gesamtbild bestehend aus Mathe UND den theoretischen Überlegungen, also eine Auslegung nahe am Wortlaut.

Aber um auf die Anzahl der Phantasms und Clones zurückzukommen: ich war da definitiv nicht die einzige, da ich auf verschiedenen Seiten immer wieder die Aussage gelesen habe, dass die 3 Punkte NICHT die maximale Anzahl der Clones und Phantasms ist.

/edit:
Bezeichnung korrigiert.

(Zuletzt bearbeitet am von Yasi.9065)

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

und morgen kommt der nikolaus. der mesmer hatte seid beta nur die möglichkeit bis zu 3 illus zu beschwören. völlig egal ob klon oder trugbild. steh doch wenigstens zu deinem trollversuch wenn du schon ohne jeden zweifel bei der märchenstunde erwischt wurdest und versuch nicht mit noch mehr geschichten von alice aus dem wunderland die erste geschichte als wahrheit zu verkaufen. das ist peinlich.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: psi.5672

psi.5672

Auch wenn das von Yasi ziemlich sicher ein Trollversuch war, ist es sehr wohl möglich mehr als 3 Illusionen gleichzeitig zu haben, wenn auch nur sehr sehr kurz.
Wurde bereits hier irgendwo erwähnt:
Sind die eigenen Illusionen am shattern (F1-F4 gedrückt, auch wenn diese noch zum Gegner rennen), zählen sie nicht mehr zu den 3 existenten.
Drückt man jetzt z.B. schnell Spiegelbilder, so hat man, wenn auch nur für 1-2sek. theoretisch 5 Illusionen auf dem Spielfeld

Enthilzar [TEA]
Mesmer

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich muss psi da recht geben, das ist mir auch schon aufgefallen. Besonders bei Gegnern die sich bewegen kann man so für kurze Zeit recht viele Illusionen haben.

@ Yasi, Nur keine Angst beim Klone beschwören. Ein Klon lösst immer nur einen anderen Klon ab, zerstört aber nie eine Phantasme (ausser man hat 3 Phantasmen auf dem Feld, dann muss er sich so einen Platz schnappen)

Zudem ist der Mesmer im Vergleich zum Ele echt gemütlich zu spielen. Macht irgendwie Spass zwischendurch mitten im Kampf mal Zeit zu haben einfach zu kucken was so abgeht & wer wo ist. Sowas muss man beim Ele wärend dem ganzen Knopfgehagle im Auge behalten.
Ich Spiele übrigens mit dem Einhandschwert & finde es echt genial. Ich habe jetzt ein wenig herumgeübt und sehr coole Strategiien entwickelt, wie ich meine Feinde über lange Zeit unter Kontrolle halten kann.

Mit dem Einhandschwert hat man dank Skill 3 eine Möglichkeit den Gegner zu immobilisieren. Das ist natürlich immer perfekt, wenn man bursten will oder einfach will, dass der Shredd zu 100% sitzt (da Feinde dann nicht ausweichen können).
Ich benutze es aber auch gerne in Kombi mit dem Illusionären Wächter. Wächter beschwören, dann sofort Illusionärer Sprung. Danach je nach Situation wegdodgen oder Blurred Frenzy raushauen. (Ich spar mir Blurred Frenzy aber gerne als defensivskill auf → also meistens dodge ich weg)

Nach ein wenig Übung bin ich jetzt übrigens schon wesentlich treffsicherer mit meinen Skills & habe auch schon einige gute Taktiken & Rota’s ausgearbeitet, die mMn recht gut funktionieren.

Dafür ist mir aufgefallen, dass ich gegen höher-lvlige Gegner im Moment lächerlich wenig DMG mache. (Da ich nicht nur fast nur noch Streiftreffer mache, sondern auch die Illus geonehittet werden und meine Crit-chance sau gering ist.)
Das Problem wird sich aber wahrscheinlich ab lvl 40 behben, wenn ich von der Skillung her auf mehr C-DMG bauen kann.

Ps: Dafür dass ich ein lowbie bin kommt es mir irgendwie so vor, als hätte ich bereits mehr von der Mechanik des Mesmers verstanden als andere in diesem Forum.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: psi.5672

psi.5672

Hm, ich spiele ja Schwert+Fokus/GS.
Setze meist auch den Wächter, dann wird der Gegner zum Wächter geworfen mit “4”. (Falls er nicht so nett ist und stehen bleibt^^; alternativ erst 4 und dann 5, falls Illu sonst in Aegis gehen würde)
Per Skill 3 gepinned/gerootet und Blurred Frenzy gezogen.
Sofort nach BF wird auf GS geswitched und mit “5” ein Knockback getätigt.
Während der Gegner noch liegt wird der Berserker geholt. Anschließend 2+3 gezogen.
Falls nötig, die letzten paar TPs mit shattern klären.

Ist ne nette Combo, da die Gegner meist überrascht sind über den Schaden (als Sigil noch Feuersigil, hatte das für Blutungen, aber trotz 54% Critchance ging das merklich seltener los, als die 30% beim Feuersigil. Zudem ist der FeuerAE mit teilweise 1,7k nicht zu verachten) und dank Schwert 4 und GS 5 klappen auch die Illusionen

Klappt natürlich aber nicht immer, da ja viele Stunbreaker haben usw. aber die Rota ist meist ähnlich.

Enthilzar [TEA]
Mesmer

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ psi,
Oh danke für die Beschreibung deiner Rota!
Ich spiele im Moment übrigens auch genau die gleichen Waffen. Mit dem KnockBack vom Strudeleffekt habe ich noch etwas Mühe richtig umzugehen. (Meistens fliegen die Gegner zu weit oder in die falsche Richtung… )

Werde aber in Zukunft mehr damit üben, damit ich dann auch so eine Rota anbringen kann. Ich bin übrigens auf meine Rota im PvE gekommen… Im PvP hab ich mit meinem Mesmer noch gar nicht gespielt. :p
Mit den vielen Controlls dürften richtige Spieler wohl ähnlich grosse Mühe haben, wie PvE-Mob’s.

Ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass ich mit dem Mesmer auf dem richtigen Weg zu sein scheine.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: psi.5672

psi.5672

Kein Ding,
kann auch gerne mal, falls ich heute Abend dazu komme, mal Equip und Skillung usw. posten.
Die Rota ist natürlich nur für 1on1/2; bei Belagerungen usw. gibts eine andere nette Kombination.

Enthilzar [TEA]
Mesmer

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ psi,
Waaaaaas? Man kann mit dem Mesmer auch noch was Sinnvolles machen bei Belagerungen?! :p

Aber mal so eine Frage: Kann man eigentlich noch Illusionen auf die Mauer hoch zaubern, solange der Gegner im Sichtfeld ist?
Mir ist nämlich im PvE aufgefallen, dass ich auch in Situationen, in denen ein Mob einen RIEEESEN Umweg hätte rennen müssen um an mich ran zu kommen, ich trotzdem problemlos Illusionen auf ihn casten konnte.
Er wurde dann aber leider nach wenigen Sekunden “Unverwundbar” & hat sich resettet, weil er den Weg nicht zu mir fand… :p

Falls das immernoch gehen würde, dann wüsste ich nämlich erst recht nicht mehr wieso sich hier so viele Mesmer-Spieler beschweren.

Hmmm… Equip und Skillung würden mich schon recht wunder nehmen! Ich kuck mir immer gerne an, was sich andere Spieler so ausgedacht haben & warum. Da kann man sich oft nützliches Wissen aneignen. ;p

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: psi.5672

psi.5672

Ja man kann bei Belagerungen noch sinnvolles machen. Leider nicht mehr ganz so effektiv, wie vorher, aber es reicht z.B. dass sich einer auf eine Zinne stellt (gibts noch genug^^) und du haust entweder Wächter+(kurz vorm erscheinen)Reflexion—>Berserker hoch oder du ziehst dir welche runter usw.
Wenn du in der Verteidigungssituation bist, kannst auch fröhlich attackieren, musst nur das richtige Timing finden, um z.B. mit Blink wieder in den/die Turm/Festung usw. rein zu kommen.
Illusionen direkt auf die Zinnen hochcasten geht nicht mehr. Du bekommst, auch wenn er dich beschießt, bei den meisten Skills ein “versperrt”. Auch wenn du z.B. mit GS 1 triffst, geht GS2 oder 4 nicht, weil angeblich “versperrt”.
Einfachste Möglichkeit: Rausporten (über Ausgang), Fokux 4 als Schild hinstellen, Wächter zünden, Bersi zünden, 2+3, shatter und wieder abhauen.
Gibt aber auch Möglichkeiten mit Stealth von der Wand zu springen und dir einen rauszupicken.

Mein Spielestil ist halt nicht drauf ausgelegt, hinten zu warten, sondern eher agressiv anzugreifen. Deshalb halte ich auch wenig aus, hab mir dafür aber Sachen mitgenommen zum Schutz oder zur Flucht.

Enthilzar [TEA]
Mesmer

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ psi,
Ja dann hat der Mesmer ja immernoch einige extrem wichtige Aufgaben, die er erledigen kann.
Nur schon der AoE-Pull durch den Schleier. In einem organisierten Angriff auf die Burg kann man so einen schönen AoE-Schlag gegen die Verteidiger ausführen! Oder einfach Feinde, die zu weit seitlich von ihrem Toreingang stehen rauspullen & zukucken wie sie sterben, bevor sie es wieder rein schaffen!

Ich freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind darauf, mit meinem Mesmer im WvW herum zu hopsen & Schand und Ärger zu verbreiten!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: psi.5672

psi.5672

Ja, also vor allem in der Defensive finde ich den Mesmer verdammt stark.
Diese Combo Wächter+(kurz vor Erscheinen) Reflexion—>Bersi haut schonmal im Zerg ein paar Leute auf den Boden. Wichtig ist halt die Reflexion, da die Leute dann vor lauter Effekten den Wächter nicht angreifen…und der haut bei mir schonmal alleine bis zu 10k raus

Enthilzar [TEA]
Mesmer

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

zu den shatterillus…..ist wohl auf die serverlatenz zurückzuführen, das der skill schon durch ist mehr oder minder aber illus noch zu sehen sind. manchmal steht auch noch nen lagbild rum obwohl kein gegner mehr da. auch schon öfters gehabt. jedoch hat das nichts mit spielbaren vollwertigen 3 klonen + 3 illus zu tun, mit denen er vor patch rumgelaufen ist, wie der werte kollege versuchte uns weiszumachen

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Kalas.4537

Kalas.4537

@ Kalas,
Also ich habe seit dem Patch kein PvP mehr gespielt. Meine Berichte stammen aus der Zeit davor. Als ich mich hinter einen Felsen flüchten konnte & trotzdem kaputt geprügelt wurde. Bzw. sich der feindliche Mesmer hinter Hügelchen, usw. verstecken konnte & mich trotzdem mit Illusionen vollcasten konnte.

Zum DMG deiner Illu’s: Die hatten dch noch nie Initial-DMG… Nur der ausgeführte Angriff der Phantasme & wenn du sie lange genug am Leben lässt macht die das dann vielleicht noch ein zweites Mal. :O

Jo & das Shreddern macht dann auch nochmal DMG. Aber ich versuch’s dir jetzt nochmal zu erklären: Ein Krieger zB muss seinen Feind erst irgendwie immobil machen, damit sein Burst sitzt. Dadurch muss er minimum 2 Angriffe benutzen. Ich habe also auch 2x die Chance seinen Kompletten Burst-DMG total zu vernichten. Entweder ich weiche dem Stun od Immobil oder was auch immer aus oder ich nutze danach einen Stunbreaker, Teleport od. Schockaura, oder was auch immer um aus seinem Burst raus zu kommen.

Ich verstehe nicht, warum du das nicht siehst, dass es vielen anderen Klassen genau gleich geht und der Mesmer da eher eine Sonderstellung hatte, die er nun verloren hat. Jetzt musst du es halt auch im Griff haben, wann du deine Trugbilder castest & auf die Umgebung achten, damit nix im Weg ist.

Um dir nochmal zu erklären was Hadrians meinte:
Man kann seinen Pfeilen auch ausweichen indem man einfach ZickZack läuft. Da braucht man nicht mal einen Dodge. Schlimme / gefährliche Sachen können von seinen Gegnern dann aber auch noch gedodged werden, wenn es nötig ist & dadurch ist die Chance, dass der Waldi mit seinem Burst verfehlt auch ziemlich gross (deshalb wird er wohl auch fast nicht mehr gespielt im tPvP.)

So und zum Schluss noch: Bis jetzt hab ich total Freude am Mesmer & ich fühle mich ganz bestimmt nicht UP, wenn ich in einem Gebiet rumrenne, wo ich 5 lvl zu wenig dafür habe um dort einen Spieler zusammen zu kratzen der down gegangen ist! (Das war übrigens ein Wächter. Der hat da zwar toll DMG gemacht, ist dann aber noch mehrmals auf dem Boden gelandet, da er auf Nahkampf angewiesen war, wärend ich die Feinde geschickt kiten konnte)

Zum Schluss nochmal zum Punkt “Kiten”. Also entweder hast du das einfach noch nie bemerkt oder du hast nicht verstanden, was ich da geschrieben habe!
Also: Ich kenne keine Klasse, die mit dem Rücken zum Gegner stehen & gleichzeitig Angriffe auf ihn casten kann! (Okay, wenige spezielle Skills & Utilities von einigen Klassen gibt’s, ja) Der Mesmer kann aber wirklich die ganze Zeit im Kreis rennen & dabei seine Illusionen beschwören & Shreddern. Der Gegner kommt ohne CC od. Gabcloser gar nicht erst an einen Mesmer ran.
(Ele & Necro können zwar Felder auf dem Boden machen, in die alle Mob’s reinlatschen, die denen hinterher rennen. Jedoch machen die dann auch lächerlich wenig DMG)

Wenn du jetzt als Mesmer aber auch noch GS & Zepter hast, dann hast du auch noch CC dabei & dann kommt echt gar kein Gegner mehr an dich ran.

Fazit: Bis jetzt lässt mich dein Geheule ziemlich kalt & ich sehe keine Probleme an den nerf’s (ausser den Bugg’s, unter denen aber alle Klassen leiden). Wahrscheinlich schreit hier einfach ein verwöhntes Kind, das nun keine Lollipops mehr zum Mittag serviert bekommt..

Freundliche Grüsse

Du hast wirklich keinen Plan von garnix und willst irgendwie mitreden , wa?
Illus haben nicht nur Initialschaden sonder..halt Dich fest…sogar Effekte! Neeein man glaubt es kaum.
Nehmen wir doch mal kurz nur eine Illu als Beispiel, die liebe Spiegelklinge:
-Basis-Schaden so auf 80 dürfte ca. bei 187 liegen
-Der onhit Effekt ist Verwundbarkeit
-Sie bufft direkt beim Erscheinen der Illu Macht
-Ist ein garantierter Komboauslöser (physisches Projektil, nicht wie beim Ingie 20%)
-Prallt im Idealfall 1-2 (angeblich 3mal) beim Ziel ab

das sind alles Effekte der Attacke, außer der Machtbuff, der wird von der Illu ausgelöst.

Man, bitte geh auf nen Skillcalc und lies Dir wenigsten da was über die Skills der Klasse durch….oder frag nen Mesmer den Du kennst.

Ob Dein Krieger irgendwas, irgendwie, irgendwo machen muss ist ziemlich …weiß nicht wayne? Wasn das für ein Vergleich? Wenn ich mit nem 1-Hand-Schwert-Mesmer spiele muss ich auch an meinen Gegner rann? Wenn der Krieger noch ein Gewehr hat..ui dann kann er sogar Ranged-Dps machen…Wahnsinn.
Was Du beim Shattern schonmal so garnicht kapierst ist das die F-Tasten beim Mesmer nutzlos sind, sie hängen von Trugbildern/Illus ab…madre de dios..lies Dir halt wenigsten in nem Planer mal die Skills durch…bitte.
Ganz langsam, auch für Dich: Nur weil bei Deinem Krieger “Hundert Klingen” gedodged wird, werden nicht Deine F-Tasten sinnlos..vielleicht verstehst es jetzt.

Was, wie, wo..der Mesmer hatte ne Sonderstellung? Das ist die Klassenmechanik? Raffst das mal? Die ganzen Trugbilder und Klone…die sind seine Besonderheit.
Ich kann mich auch beschweren, dass mein Mesmer nicht wie nen Ingie ne Rauchbombe legen kann, ne Blendgranate schmeißen und direkt danach mit nem 5er Flammenwerfer blenden kann…mach ich aber nich, weil das eben die Klassenmechanik des Ingies ist.

Ich finds auch toll, dass Du im PvE beim Leveln keine Probleme hast..gut die hat keine Klasse..aber hey is ja ein Erfolgserlebnis für Dich..aber warum zum Teufel meinst Du Du hast irgendwas sinnvolles, objektives zu einer Klassen-Diskussion beizutragen ohne auch nur einen Funken Erfahrung? Was bist Du? Politiker?

Oh hey psst , mein Ingie macht 1-1,8 crits im Wegrennen vorm Gegner..mit dem Rücken zu ihm…ich will Dir ja jetzt keine Angst machen, anscheinend hast Du eine Rückenphobie

Dein letzter Absatz schildert auch schon ganz einfach um was es Dir geht, Deine Message is soweit angekommen.
Das traurige ist, dass Du vermutlich einer der Leute bist die nachwievor von Mesmern geroflstomped werden. Mein Beileid.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich bin erstaunt,badadingends ( name nicht gemerkt) was du so alles raúsliest aus meinem post. mag sein, das es nervig ist, wenn für einige die lieblingsklasse generft wird. auch ich bin bei weitem weder gut noch habe ich im vergleich zu einigen spielern die große erfahrung, aber ich habe hier das gefühl gehabt, das sich einige die sich hier beschweren, einfach so stupide auf die tasten hauen. ich mein wer spamt seine attacken, wenn er blind auf sich hat oder wenn der gegner zB aegis auf sich hat ? es ist doch logisch das man beim blind nicht seine großen attacken raushaut bzw sich blind entfernt oder versucht dem gegner seine mächtigen schutzbuffs zu entfernen bevor man seine großen attacken raushaut ( sofern fähigkeiten ausgewählt ) . und da musst du mir einfach zustimmen, das man generell im pvp seine umgebung im auge behalten muss, da es das a und o im pvp ist und dazu zählen nunmal die debuffs + fremden buffs dazu.

man sollte eine klasse spielen, weil man sie mag aufgrund ihrer art, verhalten usw und nicht weil welche meinen, diese klasse xy ist uberoxxorimbablabla ( dann würde es auch 80% weniger diebe geben) und sobald nerfs eintreffen, gleich die klasse wechseln .

entschuldigt, wenn ich mit solch ein ghettogamerslang nicht aufwarten kann und es mir auch nicht zulegen möchte :/ aber ich hoffe ihr versteht mich trotzdem.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Kalas.4537

Kalas.4537

Ach schau an, da ist ja die Lösung für alle Probleme: wir machen einfach bei Blocken/Blind/Dodgen garnichts mehr. Is ja was ganz was neues…toller Einfall, die Idee ein blind mit ner 1ner Attacke zu verbrauchen, wies jeder normale Spieler macht, ist natürlich die andere Methode…ich krieg langsam Angst vor dem Sub-Forum.

Was ist der nächste brilliante Vorschlag? Wenn ein Wächter seine Blocken-Bubble oben hat nicht drauf zu hauen? Unglaubliche Idee..werd ich gleich testen.
Ändert aber nichts daran, dass der Mesmer aktuell bei Schadensvermeidung durch Gegner 3x verliert im Gegensatz zu anderen Klassen.
Und jetzt ..halt Dich fest…so richtige Gegner..so welche die auch irgendwie nicht nur mit dem Gesicht über die Tastatur rollen…die..jetzt kommts…die timen ihre blinds/blocken und co. ; die haun die nicht auf den armen Mesmer drauf und springen “haha, jetzt mach mal was” rufend um den Mesmer rum.

Woher kommt eigentlich Eure Annahme, also Deine Treszone und die von Seramiel, das ausgerechnet nur Mesmer-Spieler nur 1 Char haben.
Also ich hab alle char-slots voll..davon sind auch die meisten auf dem gleichen Stand, Fraktale mal ausgenommen.
Ist das jetzt Selbstprojektion? Wechselst Du immer gleich die Klasse bei einem nerf und schließt von Dir auf andere?
Es geht darum, dass der Mesmer jetzt noch kaputter ist als vorher..an seiner Kernproblematik aber 0 geändert wurde.
Mit nem Mesmer kann man nachwievor locker flockig im sPvP abräumen, wie mit jeder anderen Klasse auch…sofern man sie spielen kann/mag.
Mit nem Mesmer kann man aber jetzt nur noch sehr schwer gegen nen guten Gegner bestehen..sehr schwer.
Die Kernmechanik der Klasse ist einfach was Anet nicht so richtig hinbekommt. Ist ja auch nachvollziehbar, “pet-Klassen” scheinen in MMOs echt schwer zu balancen zu sein. Der MM-Nekro ist irgendwie komplett kaputt, das Pet vom Waldi kannst Du in schwierigen Dungeon-Situationen komplett wegschmeißen, selbst im PvP ist das Waldi-Pet eher suboptimal…doof ist halt das beim Mesmer fast alles auf den “pets” aufbaut. Im PvE haben sies ja hinbekommt..da tut sich kaum einer so einfach wie ein Mesmer, aber im PvP scheiterts komplett…sofern man auf “intelligente” Gegner trifft.

ghettogamerslang? Was ist denn das? Kann man das kaufen? Wirds jetzt elitärer nur weil man geschwollen redet? Dann bitte auch das volle Programm: Interpunktion, Groß-und Kleinschreibung und so einen Kram. Keine halben Sachen hier!

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

willst du nicht verstehen oder kannst du nicht kalas ? was darf es von beidem sein ? es steht nirgends das man nichts machen soll, sondern dementsprechend reagieren soll, wie auch immer das aussehen mag( aber für begriffstutzige werde ich in zukunft beispiele extra kennzeichnen ) fakt ist doch du reagierst auf bestimmten reaktionen deiner umgebung auch speziell, anstatt einfach stupide drauf los rennst. und das gleiche trifft auf nerfs bzw patches zu . kommt was positives, versucht man sich ja auch dementsprechend anzupassen, sofern es der eigene spielstil/wunsch zulässt. natürlich kann man sein char auch liegen lassen, sobald nerfs eintreffen. ist ja auch einfacher vor probleme wegzulaufen, anstatt gegenzuwirken ( und nein dieses kontraproduktive mimimimi hier, ist nicht dagegen wirken).

entgegen deiner eingebildeten meinung über meinen post, habe ich nicht sämtliche mesmer spieler verbal attackiert, sondern im grundsatz nur die (zensiert) die von klasse zu klasse wechseln, sobald man mitbekommt das sie vermeindlich gerade “gut” dastehen bzw nicht “gut” dastehen, was vermeindlich auf mehr als die hälfte der mesmer/dieb-spieler zutrifft ( ja schubladendenken ftw). das du sämtliche slots voll hast ( vermutlich alle 70+) ist mir bereits aus deinen posts aufgefallen( sehe es jetzt negativ oder positiv) .

ich vermute wir haben unterschiedliche deutungen vom wort “geschwollen”

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

@treszone mit badadingens wirst du wohl mich meinen. was hab ich den alles rausgelesen, ich habe nur dein dämlichen spruch mit deinen saudummen “ironie” aufgegriffen

der besagte vorher haben alle mit dem kopf facerollen könne.
jetzt geht das nicht mehr un das ist ja soooooo toll
und du hast unterstellt das die meisten die die änderungen nicht gut finden, einfach zu dumm sind zu spielen und das ist bullLiebsche

nur weil man etwas nicht gut findet heisst das nicht, das man ein schlechter spieler ist.

und wenn man was anderes spielt weil einem die ständigen änderungen und noch mehr neue bugs einfach nur noch auf den sack gehen, ist das ebenfalls nicht verwerflich und schon garnicht heisst das, das man automatisch auf ne easy mode klasse dann wechselt.

und ja das hab ich rausgelesen, weil du genau das geschrieben hast.

das hier ist ein spiel, wo man mit einem char spielt der einem spass macht. macht er keinen spass mehr wechselt man auf einen der einem mehr spass macht. das hat rein garnichts mit dem wechsel auf einen op char zu tun, wie du das darstellst.

ebenso muss man nicht während der gesamten ingamezeit nur einen char spielen.

und nur weil du dich vollkommen an diesen char festbeisst und deine spielweise mit dem char bei jedem patch änderst, damit du damit effektiv bleibst, muss das nicht für andere gelten. ich spiele die skillung die ich nett finde und zu mir passt und nicht die skillung die gerade op ist.

ich hab mir den char gewählt weil ich meine jetzige skillung und spielweise spassig fand. andere skillungen sind sicherlich auch immer noch ok, aber sind nicht die skillungen die mir so viel spass machen.

also hab ich die wahl. akzeptiere ich das mir der char immer weiter in eine richtung umdesignt wird die mir nicht gefällt oder spiele ich einen char wo mir eine oder mehrere skillungen derzeit dann mehr spass macht. für mich ist die antwort dieser frage leicht.

ob das der richtige weg ist oder nicht, entscheidet jeder für sich. aber gewiss hast du darüber kein urteil zu fällen.

nebenbei bin ich der meinung, das man sich eher mit diskutieren von positiven und negativen dingen ner sache stellen kann bzw an deren problemlösung arbeiten kann, als wie du das gern hättest in der form von fresse halten und akzeptieren, wie auch immer der patch aussieht.

meine 50 cent, mir egal was du dazu sagst. kannst es auch lassen ist eh abgehakt für mich.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

entschuldige das ich mir nicht die mühe mache, jeden einzelnen zu erwähnen, die ich treffen möchte. entschuldige auch, das ich nicht schuld bin, dafür was du rausliest .

vermutlich bin ich genauso schlecht wie die meisten hier, allerdings spiele ich mesmer bzw gw2 erst seit kurzem und habe nicht vor zu flüchten. nach einem tief kommt bekanntlich irgendwann ein hoch . sicherlich werde ich ab und zu twinken, aber großteil meiner spielzeit werde ich mesmer spielen, weil er mir spass macht und passe mich den neuen gegebenheiten an und versuche damit klar zu kommen

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

und wenn du morgen keine lust mehr hast auf mesmer egal aus welchen gründen ist das völlig ok und kein mensch hat das recht deine beweggründe in frage zu stellen oder zu behaupten das du wechselt weil du eine vermutliche op klasse jetzt spielen willst.

es steht einem anderen schlichtweg nicht zu, darüber zu urteilen.

und wenn du, was du ja offensichtlich kannst (mit ausnahme der erste zeile, die dann doch eher in die arogant wirkende art deiner art deiner anderen post verfasst ist), vernünftig ohne unterschwellige sprüche zu kloppen mit anderen sprichst, können wir auch ganz entspannt weiter über den mesmer diskutieren. den darum geht es eigentlich hier im post.

ich spiele auch weiterhin den grossteil meiner zeit mesmer, habe mitlerweile gut 900 spielstunden mit ihm. teste aber andere chars neben meinen 80er waldi und 80er mesmer an, um möglicherweise dann was zu finden, was mich mehr glücklich macht wie der ist-stand jetzt. vieleicht ändert auch arena die richtung der trugbildänderungen auf immer mehr cooldowns und packt endlich mal die bugs an. würde meiner meinung mal mehr sinn machen und mir dann vieleicht auch wieder ne ecke mehr spass machen.

der geplante ele ist als neues projekt nach längeren anspielen jedoch schon mal nicht in der engeren auswahl.

würde vorschlagen, jedem es handhaben zu lassen wie er es mag und würde die letzen posts für mich dann innerlich resetten und noch mal bei 0 anfangen.

in diesem sinne

schönen restabend

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

wäre ne möglichkeit ^^ zumindest versuch ich es.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Kalas,
Komm mal wieder runter und hör auf mich so frech an zu fahren!

Du hast übrigens die “Spiegelklinge”, die du als Beispiel genommen hast total falsch interpretiert.
1) Die konnte auch schon vor dem Patch verfehlen (geblockt werden, blindheit oder LoS), da dies ein PROJEKTIL ist.
2) Nicht die Illusion gibt dir Macht. Das Schwert springt zwischen gegnern & verbündeten hin und her. Trifft es einen Gegner macht es DMG & Verwundbarkeit auf ihn. Trifft’s einen Verbündeten, so bekommt dieser 3x Macht.

Hinzu kommt, dass du mit dem Skill kein Trugbild, sondern lediglich einen Klon erschaffst. Bei Klonerschaffung interessiert’s dich aber nach wie vor nicht, ob du Blind bist oder der Gleichen. (probier’s doch mal aus)
Lediglich Trugbilder können nun versagen. Diese machen auch keinen Initial-DMG bei Erschaffung, sondern lediglich der Angriff macht den DMG.

Ganz ehrlich… Wenn ich so keine Ahnung von der Klasse habe, warum muss ICH dir dann erklären, wie diese Skill’s funktionieren?!

Zu deinem tollen Bomben-Ingi: Bravo. Im PvP geh ich auf Distanz-DMG und schon machst du keinen DMG mehr. Die Trugbilder des Mesmers machen da aber immernoch DMG. Ist ihnen also egal, ob da jemand hinterher rennt oder nicht! Sowas solltest du bei solchen Vergleichen vielleicht auch noch erwähnen. Sonst könnte man noch den Eindruck bekommen, du wolltest mich hier einfach nur in’s lächerliche ziehen & mich fertig machen.

Also nochmal als Zusammenfassung:
- Klone können nach wie vor immernoch zur Ablenkung erzeugt werden. (Mechanik der Ablenkung durch Klone → Check)
- Da Klone immer erzeugt werden können kann man diese auch shredden (F1 bis 4 können also nach wie vor genutzt werden → Check)
- LoS ist echt kacke (→ Check | Das Problem hat aber jede Klasse, ist für mich also ein gerechtfertigter Nerf)
- Berserkr-DMG – nerf… Da gibt’s von offizieller Seite ein statement, das in der Kurzfassung besagt, dass es ungewollt ist & schnellstmöglich rückgängig gemacht wird
(Berserkr DMG kommt zurück → Check)
- Mesmer soll im WvW unnütz sein? Ich kenn keine andere Klasse, die AoE-Pull hat. Keine andere kann ein Portal machen & man kann ja immernoch Phantasmen auf die Gegner auf den Zinnen casten. Sie müssen einfach im Sichtfeld sein. → Man kann immernoch DMG machen. Zudem können diese Phantasmen sich dann auf der Mauer bewegen und dort wiederum Gegner, usw. treffen, die ausserhalb der LoS sind.
(Mesmer ist im WvW immernoch sinnvoll & kann genauso wie alle anderen Klassen was bewirken → Check! | Okay, das ist wohl Meinungssache, da lässt sich also kein “richtig” oder “falsch” finden.)

Kalas, versuch doch bitte im nächsten Post etwas sachlicher und weniger emotional vorzugehen. Du schadest nur deinem eigenen Ruf, wenn du dich hier nicht im Griff halten kannst.

An dieser Stelle entschuldige ich mich noch dafür, dass ich in meinem Fazit einen persönlichen Angriff gegen dich getätigt habe. Ich habe mich von deinen Vorposts leider zu sehr provozieren lassen, Sorry.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Diese Bug Liste ist Uralt & die kannst du getrost in die Tonne treten – da stimmt ja vorne und hinten nixxx oder nixxx mehr von….

Die ist aktuell: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/mesmer/Overview-of-mesmer-bugs-after-patch/first (siehe vor allem auch der Beitrag von clipnotdone auf der Mitte der Seite).

PS, was mich persönlich am meisten stört:
- der Berserker Bug natürlich, wird ja gefixt, hätte aber sofort auffallen müssen
- dass das LoS-System buggy ist, aber das betrifft alle Klassen, die Änderung war ansonsten berechtigt
- dass Deceptive Evasion jetzt erst recht Pflicht ist
- dass die Möglichkeit ein Phantasm zu dogen uns doppelt bestraft da man sowohl der Erschaffung als auch dessen Schaden und sogar defensiven Fähigkeiten ausweichen kann, und das ist eben bei allen anderen Klassen nicht so (wäre doch mal ein schöner Ranger Nerf)
- dass wir keinen zuverlässigen ground-targeted Schadens-AoE haben, das ist bei Sieges und vor allem Events ziemlich ätzend (wobei das Grundprinzip des Grindens von Eventmobs die instant sterben allgemein fragwürdig ist)
- allgemein dass die fürs PvP gedachten Änderungen einfach auf WvW/PvE übertragen werden wo die Auswirkungen ganz andere sind, z.B. bei invincible Mobs/Bossen
- dass die Änderungen offenbar nicht wirklich durchdacht werden, die Portaländerung war z.B. ziemlich sinnlos
- dass zwar wild generft, aber nicht buggefixt wird, z.B. Portaldauer oder Moa-Dauer

(Zuletzt bearbeitet am von Iruwen.3164)

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

@iruwen kann ich so unterschreiben vor allem doppelbestrafung und die ausbleibenden bug fixes

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Kalas.4537

Kalas.4537

@ Kalas,
Komm mal wieder runter und hör auf mich so frech an zu fahren!

Du hast übrigens die “Spiegelklinge”, die du als Beispiel genommen hast total falsch interpretiert.
1) Die konnte auch schon vor dem Patch verfehlen (geblockt werden, blindheit oder LoS), da dies ein PROJEKTIL ist.
2) Nicht die Illusion gibt dir Macht. Das Schwert springt zwischen gegnern & verbündeten hin und her. Trifft es einen Gegner macht es DMG & Verwundbarkeit auf ihn. Trifft’s einen Verbündeten, so bekommt dieser 3x Macht.

Hinzu kommt, dass du mit dem Skill kein Trugbild, sondern lediglich einen Klon erschaffst. Bei Klonerschaffung interessiert’s dich aber nach wie vor nicht, ob du Blind bist oder der Gleichen. (probier’s doch mal aus)
Lediglich Trugbilder können nun versagen. Diese machen auch keinen Initial-DMG bei Erschaffung, sondern lediglich der Angriff macht den DMG.

Ganz ehrlich… Wenn ich so keine Ahnung von der Klasse habe, warum muss ICH dir dann erklären, wie diese Skill’s funktionieren?!

Zu deinem tollen Bomben-Ingi: Bravo. Im PvP geh ich auf Distanz-DMG und schon machst du keinen DMG mehr. Die Trugbilder des Mesmers machen da aber immernoch DMG. Ist ihnen also egal, ob da jemand hinterher rennt oder nicht! Sowas solltest du bei solchen Vergleichen vielleicht auch noch erwähnen. Sonst könnte man noch den Eindruck bekommen, du wolltest mich hier einfach nur in’s lächerliche ziehen & mich fertig machen.

Also nochmal als Zusammenfassung:
- Klone können nach wie vor immernoch zur Ablenkung erzeugt werden. (Mechanik der Ablenkung durch Klone -> Check)
- Da Klone immer erzeugt werden können kann man diese auch shredden (F1 bis 4 können also nach wie vor genutzt werden -> Check)
- LoS ist echt kacke (-> Check | Das Problem hat aber jede Klasse, ist für mich also ein gerechtfertigter Nerf)
- Berserkr-DMG – nerf… Da gibt’s von offizieller Seite ein statement, das in der Kurzfassung besagt, dass es ungewollt ist & schnellstmöglich rückgängig gemacht wird
(Berserkr DMG kommt zurück -> Check)
- Mesmer soll im WvW unnütz sein? Ich kenn keine andere Klasse, die AoE-Pull hat. Keine andere kann ein Portal machen & man kann ja immernoch Phantasmen auf die Gegner auf den Zinnen casten. Sie müssen einfach im Sichtfeld sein. -> Man kann immernoch DMG machen. Zudem können diese Phantasmen sich dann auf der Mauer bewegen und dort wiederum Gegner, usw. treffen, die ausserhalb der LoS sind.
(Mesmer ist im WvW immernoch sinnvoll & kann genauso wie alle anderen Klassen was bewirken -> Check! | Okay, das ist wohl Meinungssache, da lässt sich also kein “richtig” oder “falsch” finden.)

Kalas, versuch doch bitte im nächsten Post etwas sachlicher und weniger emotional vorzugehen. Du schadest nur deinem eigenen Ruf, wenn du dich hier nicht im Griff halten kannst.

An dieser Stelle entschuldige ich mich noch dafür, dass ich in meinem Fazit einen persönlichen Angriff gegen dich getätigt habe. Ich habe mich von deinen Vorposts leider zu sehr provozieren lassen, Sorry.

Freundliche Grüsse

Also sorry, Du hast immernoch keine Ahnung von was Du redest. Sicher konnte Spiegelklinge vorher verfehlen, aber dann entstand immernoch der Klon, den man immernoch shattern konnte.
Geh weiter und spamm weiter Deinen Inhaltlosen kram. Ich kling mich an der stelle aus. Hierbei kommt einfach nichts raus, entweder willst das Problem das Patch eingeführt hat nicht verstehen oder Du hast irgendwie nen Knoten gerade und wirst irgendwann verstehen worin der Unterschied liegt ob man beim Drücken von 2 3xEffekte/Schaden verliert oder nicht.
Das einige bei dem Du richtig liegst und ich mich für meinen Fehler entschuldigen muss, ist die Art wie der Machtbuff rüberkommt.
Und nein ich will Dich nicht lächerlich machen, das macht Du ganz gut selbst…AdH und FotM, wa

Was soll das Bespiel mit dem Distanzgehen schon wieder? Wo ist denn da die Logik? Ich kann auch dem Spiel rausgehen, dann bekomm ich garkeinen Schaden? Dir ist schon bewusst das der Basis-Schaden aller Fähigkeiten des Mesmer unter dem restlichen Klassenpool lieg, da der Trugbild/Shatter-Schaden und die Kloneffekte eben mit reinzählen?
Also im Kern geht`s Dir jetzt um die Klasse ansich oder wie? Also sind die Trugbilder und Klone jetzt das Problem? K , da sind wir einer Meinung, ich denke auch dass die Klasse geändert gehört, aber eben aus anderen Gründen wie Du
Eine sinnvolle Änderung wäre gewesen, Shattern zu modifizieren, Klone/Trugbilder in Hinsicht auf Schaden/Effekte zu nerfen, dafür aber Basis-Schaden etc. zu erhöhen bei den normalen Attacken.
Beim GS, z.b. Iberserker deutlichen nerfen, dafür den 3er um cd senken und den Schaden/Reichweite deutlich erhöhen..ist dann zwar wie jede andere 0815 Klasse aber immerhin sinnvoller als der Krampf jetzt.

Aber ich merk schon, dass die Diskussion müßig ist, der Mesmer ist pöse, total op und der einzige der Kiten kann, alles klar. Weiterhin viel Spass in GW2, ich bin erstmal weg.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Sicher konnte Spiegelklinge vorher verfehlen, aber dann entstand immernoch der Klon, den man immernoch shattern konnte.

Sicher? Bei mir nicht. Aber mal ehrlich, wen kümmert die Spiegelklinge? Die macht ja Schaden und damit ist nen “Verfehlen bei Blindheit” vollkommen gerechtfertigt. Mit den Illus hingegen… Mein Mesmer wird immernoch rege benutzt, allerdings ausschließlich zum Oris abfarmen (nur die Reichhaltige) und als Port-Service aller möglichen Anwendungsgebiete. Zu was anderm ist er momentan einfach nicht zu gebrauchen, da alle meine andern Klassen “es” wesentlich besser können.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: girolan.1207

girolan.1207

Im WvW gehört der Mesmer meiner Meinung nach nachwievor zur Spitze der Nahrungskette.

Ich stehe wenigstens dazu. Das man jetzt auf den Zustand “blind” bezw. auf Blockskills beim Gegner mehr achten muss, war eine nur faire Änderung.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Was bedeutet eigentlich bei “Blockskills”?

Mir ist aufgefallen, dass meine Trugbilder auch auftauchen, wenn der Gegner eine Blockhaltung hat. Ob das Trugbild auch bei Aegis durchkommt weiss ich jetzt aber nicht, da ich diesen Fall noch nicht beobachten konnte.

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass der Nerf viel viel schlimmer klang, als er es effektiv ist!
Ich meine, dass der Skill bei “Blindheit” fehlschlägt ist echt zu verkraften, da dieser Fall eh recht selten vorkommt. Zudem ist Blindheit für jede Klasse genau gleich schlimm, da jede andere Klasse deshalb auch einen starken DMG Skill in’s nichts ballern kann. (Und andere Klassen haben dafür meist auch einen höheren CD, als der Mesmer auf seinen Trugbildern, was mMn den Verlust des Trugbildes wieder ausgleicht. Bzw. Wenn man was zum shredden braucht gibt’s immernoch Klone, die auch bei Blindheit erzeugt werden können)

[edit] Hey Leute,
Mir ist gerade noch eingefallen: Dieses WE habe ich den zweiten MnT vom Inspirationsast freigeschaltet. Ich habe mich mal geachtet & ich habe wirklich NIE regeneration erhalten! Ich habe auch keine HP’s regeneriert oder der Gleichen (und ich habe mich extra sehr nahe an das Trugbild gestellt um zu kucken, wie das funktioniert)… Ist dieser Effekt also buggy oder habe ich da was falsch verstanden wie dieser MnT funktioniert? [/edit]

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Beim Mes funktinieren nur 20-30% aller Fertigkeiten und Traits.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich glaube andere Klassen sind da auch net besser dran, Bugfixes sollten im nächsten großen Patch den ganzen Balanceänderungen vorgezogen werden. Und dann, wenn alles gefixt is wieder balancen.
Hier ein gutes Beispiel. https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/elementalist/NEW-Elementalist-bugs-and-glitches-thread/first

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Faithe.8290

Faithe.8290

ich hätte mal ein paar bsp: die man mal in angriff nehmen kann . Ersten jede illu attack muss auch ein eigenen angriff noch dazu haben wie das großschwert kalatbolg . die auto attack range muss weg und muss 3 ziele treffen können 1 ziel 100% 2. 75% und 3 50% des schadens. augenschlag muss richtig funktionieren es kann nich sein das jede kante ein teleport von a nach b stört und ein dieb überall mit seinem pfeil kommt . und das großschwert braucht mehr buffs und debuff . und der mesmer braucht stbiliet . und 3 das wenn ich die klone platzen lasse muss der schaden direckt rüber kommen und nicht das er weglaufen kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Faithe.8290)

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Faithe,
Ich denke du bläst vollkommen in’s falsche Horn.
Es geht uns hier im Moment um die, im letzten Patch nicht behobenen, Buggs. Und dass man doch vor einem Ballancing zuerst diese Buggs entfernen muss, weil die das Ballancing schlussendlich nochmal total durch einander wirbeln können!

Du scheinst hier aber schon wieder nach “Mesmer-Buff’s” zu rufen. Augenschlag geht übrigens gar nicht so oft in die Hose, wie ihr das hier darstellt. Ich habe den Skill schon oft in unwegsamem Gelände verwendet & der hat fast immer geklappt. Man kann damit aber leider nicht über Klippen Beamen, was hingegen mit dem ShortBow-Skill vom Dieb klappt.

Deine “Macht das GS stärker & noch mehr AoE-DMG & macht Shattern zu einem perfekten & unausweichlichem Spike”-Wünsche kommentir ich jetzt mal nicht weiter.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Faithe.8290

Faithe.8290

was heist ins falsche horn blasen das waren nur ein paar anregungen . und augenschlag funktioniert nicht so wie ein " Teleport Skill " funktionieren soll. und der mesmer macht sein schaden nur durch illu und was soll ich nur auf die 1 hemmer wie verrückt denn kann ich gleich wow und krieger spielen.
.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Faith,
Du verfehlst mMn das Thema, weil das Thema sich um das Update vom 15.11.12 dreht.. (Siehe Titel) User Suggestions haben sogar eine eigene Rubrik auf dem Forum. Da würden deine Vorschläge wesentlich besser rein passen.

Hinzu kommt, dass es mir vorkommt als hättest du deinen Post geschrieben ohne dir zuvor ein paar Posts durchgelesen zu haben. Du hast mit deinem Post nämlich nicht’s zur laufenden Diskussion beigetragen, sondern einfach eine Linie gezogen und mit was anderem angefangen.

Wenn du aber tollen Burst-DMG fahren willst, dann erstell dir doch ein Mantra-Build… Der Mesmer kann nämlich nach wie vor ziemlich deftig busten, wenn man es darauf anlegt.
Ich spiele meinen Mesmer lieber etwas… Taktischer. Das macht mir mehr Spass.

Ich finde den Mesmer im PvE übrigens gar nicht schwach. Ich habe letztens in den Harati Hochlanden die Spinne am Ende des Dungeons solo mit all seinen Add’s gerissen. (Und ich bin nicht lvl 80, sondern war da zum lvln)

Sowas hätt ich wohl mit keiner anderen Klasse auf die Reihe gebracht, oder fällt dir da eine ein? (100B Krieger ganz bestimmt nicht, der wäre nach 2 Hit’s von der Spinne tot gewesen)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Faithe.8290

Faithe.8290

ich weiss was das hier für ein thred ist meiner meinung haben sie denn pätch schlecht hin bekommen und für pvp und wvw sind wir hau den luckas und mehr nicht in jeglicher skillung und build bei direkt schaden oder zustands schaden und mehr wollte ich nicht damit sagen ich bin nicht so ein forum typ wie du .

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Faithe.8290

Faithe.8290

und es reichen kurz antworten

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: girolan.1207

girolan.1207

ich weiss was das hier für ein thred ist meiner meinung haben sie denn pätch schlecht hin bekommen und für pvp und wvw sind wir hau den luckas und mehr nicht in jeglicher skillung und build bei direkt schaden oder zustands schaden und mehr wollte ich nicht damit sagen ich bin nicht so ein forum typ wie du .

und wir holen sicher bei weitem nicht alles aus dem Mesmer raus…

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Muahahahhaaaa,
Und was spielt er? GS +Sword/Fokus! ;p
Auf die Kombi setz ich auch immer, ist echt genial zu spielen mit den vielen AoE-CC’s!

Ich bin mir einfach immernoch unsicher ob ich ein komplettes Berserkr-Set oder doch lieber ein Wüter-Set zusammenstellen soll. Der Mesmer macht ja so oder so die Condi’s.
Jetzt ist nur die Frage, was da mehr DMG abwerfen wird.

Im Moment tendiere ich aber eher auf das Wüterset mit max Präzisionsbonus + gut Kraft & gut C-DMG. :O

Ich muss dir Faith übrigens auch nochmal sagen, dass ich absolut nicht deiner Meinung bin.
Mein Burst ist zwar nicht so hoch, wie der von einem 100B-Warri aber ich kann mit meinem Mesmer bei weitem mehr Mist anstellen als jeder Krieger, Wächter oder Waldi!

Gut gespielt ballert der auch Unmengen an DMG raus, einfach etwas verteilter. Ich mache zB mit dem Illusionären Wächter guten Direkt-DMG, stacke aber auch schnell mal ~9 bis12x Bleeding mit diesem Trugbild. Die Bleeding’s entfalten Ihren DMG dann erst über etwas Zeit.

Ich erlebe es zB im PvE öfters mal, dass sich die Krieger mehrfach immer wieder auf den Boden legen & nur wieder aufstehen, weil ich die Target’s fertig bashe, die seine 100B’s überlebt haben (dann steht der Krieger nämlich ziemlich kacke da, weil er in den 2s auch kräftig DMG kassiert, wenn da 4 Gegner auf ihn einkloppen).

Ich stehe hingegen immer schön in sicherer Entfernung / komme nur an die Gegner um sie Immobil zu machen oder Blurred Frenzy reinzudrücken.

Ich habe übrigens auch noch keinen Krieger beobachten können, wie er gleichzeitig Holz abbaut und dabei 3 NPC-Gegner kaputt schlägt. (Mach ich fast immer so, wenn ich mit meinem Mesmer Mat’s abbaue.. Schnell 2 Trugbilder + eine Illu beschwören und dann gemütlich abbauen, umdrehen, looten, weiterlaufen)

Mesmer macht (mir) definitiv echt viel Spass zu spielen & ist extrem mächtig, wenn man’s im Griff hat. Wenn ich dich wäre Faith, würde ich mir mal überlegen, ob es nicht an DIR liegt, dass dein Mesmer so kacke ist, wie du es schilderst.
Ich will dir jetzt nichts unterstellen, weil ich keine Ahnung habe wie du spielst aber ich persönlich gehe immer so vor.

War beim Ele für mich ähnlich. Anfangs war ich echt grottig & war auch kurz davor, die Meinung, dass Ele gepusht werden müsste, zu teilen. Bis ich dann mal ein gescheites Video im Netz fand, das mir viele Trick’s offenbarte. Nach einiger Zeit & Übung empfinde ich meinen Ele nun als “etwas” OP, da es keineswegs selten vorkommt, dass ich mit ihm im WvW oder sPvP 2v1 für mich entscheide!

Fazit: Bevor du weinst, check mal ab, was andere mit ihren Mesmi’s so anstellen & warum die sowas können und du nicht! (“von anderen lernen zu können” ist übrigens auch im RL eine sehr wertvolle Fähigkeit)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Inwiefern kann ein Mesmer mit GS und Schwert+Fokus genügend Zustände aufbauen um damit Zustandsschaden auch nur annährend interessant zu machen? Das funktioniert nicht.
Man muss schon von mindestens 10Stacks Blutung, Feuer und/oder Gift ausgehen damit Zustandschaden überhaupt mal die Chance hat vom Schaden her an Direkten ranzukommen. Ein Zustand alleine reicht da nicht. Konfusion macht der Mesmer mit dieser Waffenkombi auch kaum, was durch die Klone/Zerschmettern davon auf den Gegner gehauen werden kann reicht nicht aus.
Geh auf Berserker/Ritter/Walküren Equip unter Berücksichtigung von dieser Liste. Je nachdem wie viel Critdmg man möchte arbeitet man sich eben in aufsteigender Weise vor. Die gilt für alle Rüstungsklassen, und alle Charakterklassen (wenn man auf Critdmg geht) bezogen auf exotische Stufe 80 Rüstung.
In ascending order, the tradeoff for 1% of crit damage is equal to

5 stat points – upgrade slot of trinkets and backpack
10 stat points- traits (not an equipment, but listed for comparison)
12 stat points – glove, shoulder and boots
12.8 stat points – 1H weapons and amulet
13.33 stat points – Earring
14 stat points – Backpack (rare version from guild armorsmith)
14.22 stat points – 2H weapons
14.4 stat points – Coat
16 stat points – Ring, helm and legging

Im PvE hab ich btw immernoch net rausbekommen warum das ein Mesmer überlebenfähiger is, als Warri geht selbst der Champion Riese solo, zumindest wenn man gut genug läuft um nicht unzählige Piraten mit verkrüppeln zu pullen, dann kann man vor dem Raupengift nimmer weglaufen. Und auch sonst pullte ich absicht soviele Gegner wie ich finde ohne das sie reseten, mittels LB und Waffe der Wahl (Hammer, GS,Äxte, oder auch Schwert in fast beliebiger Kombi (Schwert in OH bringt zum farmen null)) ist es selbst in Farmstrüstung (Gelb Explorator) und voller Dmg SKillung ohne Deftalente fast unmöglich zu sterben. Zumindest wenn man die Skills kombiniert und ausweichen kann, bzw weiß wie man sich bewegen muss. Die Mobs in der Südlichbuch fallen da etwas aus dem Raster, die Lindwürmer können einem so fast 1hitten, und wenn man net aufpasst auch töten.
Im PvP siehts aber ganz anders aus, da gehören Krieger zu den Gegner vor denen ich am wenigsten Angst hab, am meisten noch vor Bunkern mit Streitkolben/Axt+Schild.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Norjena,
Habs kurz in den Nebeln getestet.
Also mit 68% Crit-DMG komme ich so auf ca. 10 bis 15 Stack’s Bleeding. Wenn ich den Wächter & Berserkr mit einem Ätherfeld kombiniere hau ich locker schnell 5x bis 7x Confusion auf den / die Gegner.

Ich habe dann aber mal mit dem Berserkr-Amulett gegenverglichen. Der Direkt-DMG ist horrend grösser! :O
Zumal man selbst dann auch nochmals einiges mehr an DMG raus bringt. Zudem kommen die Bleeding’s ja trotzdem auf den Gegner. Sie machen bloss halt einfach weniger DMG/Tick (48 DMG/s, wenn ich mich recht erinnere)

Also von daher muss ich fast davon ausgehen, dass Berserkr sich wohl um einiges mehr lohnen wird. Interessanterweise hat’s gar nicht so einen Unterschied gemacht, ob ich jetzt 52% oder 68% Crit-Chance habe. Die Gegner haben tortzde ~ gleich viele Bleedings drauf bekommen.. O.o

Naja, KA, wie das ausgerechnet wird, aber ich werde mir dann wohl ein Berserkr-Set zusammenstellen. Sobald ich das richtige lvl habe wird dann also FZ gefarmt.. ;p

Danke für deine Tipp’s Norjena
Freundilche Grüsse & gn8

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: psi.5672

psi.5672

Mit 1h-Schwert Trait kommt man übrigens bei vollem Berserker Set (mit Rubin Juwel) auf 54% und 98%~ Critdamage.
Problem bei allem Conditionstack Sachen ist halt: Es gilt als 1 Zustand. Sprich mit entfernen von 1 Zustand können auf einmal 15 Stacks weg sein und der Bonusschaden ist halt weg…

Enthilzar [TEA]
Mesmer

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Was er sicherlich meint ist, dass wenn du drei aktive Illusionen zerschmetterst und diese noch auf deinen Gegner zulaufen, du nochmals drei beschwören kannst und somit unter Umständen kurzzeitig sechs zu sehen sind…. ^^

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]