Vashury´s Mesmer Guide

Vashury´s Mesmer Guide

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Verwendung von Sigilen

Die Mythen rund um Sigile, ihre Wirkung sowie ihre verborgenen Eigenschaften gehören wohl zu den unerforschtesten Dingen der GW2 Spielkultur. Dennoch ist es relativ Simpel. Hier die Fakten.

—>Wenn zwei Sigile auf Einhandwaffen gleichzeitig wirken, sind einige Besonderheiten zu beachten: Wenn beide Sigille einen stapelbaren Effekt auslösen, wird immer nur eines der beiden Sigille eine Wirkung haben und den Stapel erhöhen, das andere ist wirkungslos. Ausnahme: wenn beide Sigille identisch sind, erhöht einmaliges Auslösen der Sigille den Stapel um zwei, aber auch nur bis maximal 25, nicht etwa bis 50.

—>Sigille, die Ladungen aufbauen und Sigille, die Stapel erzeugen, können gleichzeitig verwendet werden. Die aufgebauten Ladungen eines Sigills bleiben auch nach Austausch der Waffe bestehen und werden nur durch Angeschlagen, Tod, Ausloggen oder Reisen entfernt.

Auf deutsch: Ihr bekommt 25 Stapel mit X danach könnt ihr die Waffe austauschen OHNE VERLUST DER BONUSstats bis ihr in einen der oben genannten Ausnahmefällen eintretet.

—>Alle Effekte von Sigillen teilen sich eine globale Abklingzeit, eine lange Abklingzeit auf einem Sigill verhindert also solange die Auslösung eines (mit Abklingzeit belegten) Effektes eines anderen Sigills, auch wenn dieses eine deutlich kürzere Abklingzeit hat.

Auf deutsch: zeimal Feuerschaden oder Luftschaden im gleichen Waffenset ist Humbug, da eh nur eines aktiv sein kann. Wenn ihr ein Sigil habt welches bei Waffenwechsel z.B. 3 Stapel macht aufbaut und es zeitgleich 9sec Cooldown hat, so kann in diesen 9 Sekunden kein Flammenprocc oder anderes auftreten was ebenfalls von einem Cooldown betroffen ist. Soll heißen, KEINE 2 SIGIL mit Cooldown angaben im gleichen Set benutzen.

—>Sigille mit Wirkung bei Waffenwechsel lösen auch bei einem Einstimmungswechsel von Elementarmagiern und beim Einsatz von Waffenkits bei Ingenieuren aus.

—>Passive Sigille, die auf zwei Einhandwaffen angewendet wurden, stapeln in der Regel ihre Wirkung. Dies ist nicht immer der Fall, wenn die Sigille identisch sind (bspw. nicht bei „Heftigkeit“).

Ihr solltet aber beachten, dass ein “perfektes” Sigil euch nicht zum Mesmerroxxor macht. Es ist lediglich die Kirsche auf der Sahne. Achtet wirklich darauf Probleme im Kampf nicht nur am Gear fest zu machen, sondern auch und insbesondere an euren Bewegungsabläufen.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

(Zuletzt bearbeitet am von Vash.1920)

Vashury´s Mesmer Guide

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Platzhalter 6 wird bald ersetzt

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Vashury´s Mesmer Guide

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Platzhalter 7 wird bald ersetzt

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Vashury´s Mesmer Guide

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Platzhalter 8 wird bald ersetzt

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Vashury´s Mesmer Guide

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Platzhalter 9 wird bald ersetzt

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Vashury´s Mesmer Guide

in Mesmer

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Hallo Vash.
Zuerst einmal, ein guter Hilfreicher Guide.

Ich wollte dich etwas fragen, ist diese Skillung von dir wirklich so gewollt
http://gw.gameplorer.de/planer/mesmer/#1-06200515747512522504525-200609-200210-30050912-00-00.
Wenn ja, frage ich mich wieso mit Schwert und Pistole, warum nicht mit Stab, wäre das nicht sinnvoller?

Dann ist mir noch etwas aufgefallen.
Hier http://gw.gameplorer.de/planer/mesmer/#1-05200700747512507514525-00-200209-30051012-00-200510 hast du glaube ich einen Fehler gemacht.
Bei Chaos hast du X im traid drin, hast aber als waffen zepter+pistole und das GS, da komme ich nicht wirklich mit klar, auch hier behaupte ich mal hast du einen fehler gemacht, denke ich zumindest.
Sollte man an dieser Stelle nicht den Stab nehmen anstelle des GS?.
Vielleicht habe ich auch nicht so ganz den Durchblick, es wäre schön wenn du das etwas klar stellen könntest.

Vashury´s Mesmer Guide

in Mesmer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Hi Vash,

ich habe mir mal dein Zergbuild angeschaut, mich davon inspirieren lassen und es an einigen Stellen angepasst. Vielleicht an meine Vorlieben, vielleicht können auch andere mit meinem Vorschlag etwas anfangen.

Zunächst das Build:
http://gw2skills.net/editor/?vgAQNAW8dl0npUtFrxANcrNSY6Rw9twP9A6L35lKcbA-zkyAYrkhuEkJIwklAl9KiGbVsIasKGMN8iqVxA+DMyAwMBA-w

Erläuterungen/Änderungen:

  • Schwert statt Zepter: Das Schwert bietet gegenüber dem Zepter auf allen 3 Skills Vorteile
    1. Skill – Cleavedamage: mehr Schaden und mehr Beutel durch das anhauen mehrere Gegner
    2. Skill – Burst + Dodges: Zwar stationär, aber an der richtigen Stelle eingesetzt ein starker Skill
    3. Skill – Leap: Dem gegnerischen Inc auszuweichen und in die Backline zu leapen funktioniert damit einfach besser
  • Chaotische Unterbrechung statt Chaotische Dämpfung: Soft-CC ist für denjenigen, der ihn empfängt und nicht entfernen kann sehr häufig tödlich in einem Zerg-Kampf. Der Chaossturm erhält dadurch noch etwas mehr Dampf (Fokus 4 auch, aber sollte natürlich nicht zu früh ausgelöst werden, um von den Reflections zu profitieren)
  • Null-Feld statt Mantra der Schmerzen: ich habe zwar trotzdem Mantra-Heal drin, aber empfinde das Nullfeld zum debuffen des Gegner besser, als die Heilung durch das Mantra.
    Warum trotzdem Mantra-Heilung? Das Mantra der Gesundung reicht für den Trait mAn aus. Während man durch den gegnerischen Zerg durchrusht, wird man wohl beide Aufladungen verwenden, um die Heilung und die Zustandsentfernung zu empfangen. Sobald der Rush durch ist und sich der Zerg neu sammelt werden Wasserfelder gelegt, es wird sich geheilt etc. pp. Währenddessen wird dann auch das Mantra der Gesundung wieder aufgeladen und gewährt die entsprechende Heilung an Verbündete. Während des Rushs ein Mantra aufzuladen empfinde ich eher als ineffizient, weil man dabei eigtl. Schaden machen sollte.
  • Massenunsichtbarkeit: Hat kürzen CD als die Zeitschleife, man kann nat. auch die Zeitschleife nutzen. Massenunsichtbarkeit hat den Vorteil, dass man in einem Kampf vielleicht öfter die Kombo der Lyssa-Rune + Siegel der Inspiration einsetzen kann.
  • 10 Zweikampf vs 10 Illusionen: Einerseits wird etwas der Schaden durch Zweikampf erhöht (Krit-Chance + Krit-Schaden), andererseits erhält man Zugriff auf den Elan-Minor. 5 Punkte in Zweikampf hätten zwar auch gereicht, aber es gibt keine sinnvollen Minor-Traits mehr in den Experten-Rängen und etwas weniger CD auf den Heal schadet nicht. Man kann sich auch was anderes aussuchen.
  • Full-Soldier vs Soldier/Cavalier/Knight: Hierbei handelt es sich eher um persönliche Vorlieben. Ich empfinde Werte von 3K Rüstung und 20K HP als ausreichend in einem Zerg und pack mir lieber noch etwas Schaden aufs Gear. Man kann auch Full-Soldier spielen, verliert aber erstens viel Elan und zweitens Procct das Feuersigill nicht so häufig. Mit meiner Mischung besteht ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Krit-Chance, Krit-Schaden, Rüstung und HP.
Pls stop Q_Q

Vashury´s Mesmer Guide

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

An Imperator:

Dein erster EInwand, das is schon richtig so es gibt keine Schlimmere Illusionswaffe als den Duellanten, zusammen mit schwert is man sehr defensiv und hat zusätzlichen stun break.

Der X Trait beim zweiten Einwand stimmt nicht da bin ich berrutscht so wie es aussieht, der Interrupt trait sollte da rein.

Rikone:

Das kann man ändern wie man will, ich hatte es auf vollen Buff/heal support ausgelegt. Man kann aber auch in richtung DMG/AreaBlinds/oder halt alles andere gehen.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Vashury´s Mesmer Guide

in Mesmer

Posted by: Dennis.3068

Dennis.3068

Ich denke wir alle warten auf ein Update, Vash^^

Vashury´s Mesmer Guide

in Mesmer

Posted by: Volcomen.2963

Volcomen.2963

aufgehört?:/ Body muss mindestens 15 Zeichen lang sein

GAME & Kreios

Vashury´s Mesmer Guide

in Mesmer

Posted by: Volcomen.2963

Volcomen.2963

doppelpost ftw

komm zurück komm zurück komm zurück komm zurück komm zurück komm zurück komm zurück komm zurück komm zurück komm zurück komm zurück komm zurück komm zurück komm zurück komm zurück komm zurück komm zurück komm zurück komm zurück komm zurück komm zurück komm zurück komm zurück komm zurück

(>^-^)>

GAME & Kreios

Vashury´s Mesmer Guide

in Mesmer

Posted by: Reikasan.5021

Reikasan.5021

Wird der fred noch gepflegt oder is hier tote hose^^

Vashury´s Mesmer Guide

in Mesmer

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Jau möchte meinen Mesmer jetzt nach 7 Monaten Pause skillen und der Thread ist sicher netmehr aktuell

Vashury´s Mesmer Guide

in Mesmer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Vash spielt zurzeit wohl nichtmehr, aber er ist ja nicht der einzige Mesmer hier

Vashury´s Mesmer Guide

in Mesmer

Posted by: Reikasan.5021

Reikasan.5021

Is der thread noch aktuell oder hat sich da viel geändert

Vashury´s Mesmer Guide

in Mesmer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Willkommen zurück <3
Die Duelle holen wir mal nach

Vashury´s Mesmer Guide

in Mesmer

Posted by: Warcliffe.7650

Warcliffe.7650

Der Meister ist zurück verneig

Willkommen zurück Vashury

Vashury´s Mesmer Guide

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Na denn ^^ . Auch von mir wb.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Vashury´s Mesmer Guide

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

ich werd es updaten, wart jetzt noch den patch up.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Vashury´s Mesmer Guide

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

aber mal so vorweg bis auf Kleinigkeiten wird keine klasse plötzlich unspielbar – vorallem nicht Mesmer der auf condi pu basis eh ein yolo hero is. der shatter funktioniert ebenfalls noch genau sogut wie früher (spiel ich immernoch) jeder der es keinen Millimeter abwarten kann kann mich ingame kontaktieren.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g

Vashury´s Mesmer Guide

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Naja das wirklich bedenkliche ist halt das es wahrscheinlich bedingt durch die “nerfs”
der Clonedeathtraits noch mehr condi Pu Mesmer geben wird.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Vashury´s Mesmer Guide

in Mesmer

Posted by: lazania.9284

lazania.9284

Leute,

ich habe neu angefangen und habe überhaupt keine Ahnung vom Spiel. Ich habe mir ein Mesmer erstellt und wollte wissen welche Skillungsarten es gibt und wofür die alle gut sind. Ich habe hier alles durchgelesen aber trotzdem nichts kapiert :/

Vashury´s Mesmer Guide

in Mesmer

Posted by: Gilderin.4763

Gilderin.4763

Hi Leute,

lange Zeit nichts mehr von uns gehört, jetzt sind wir wieder zurück mit neuem Youtube-Channel.

Hier das neue Mesmer/Chrono Video.
hier der Link zum Bookah-Channel

-Checkt auch die anderen beiden Vids von unserem Revenant.
Neue Inhalte folgen bald!

Viel Spass dabei!!

-Tenga

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Gilderin.4763)