Vermeiden von kanalisierende Fähigkeiten

in Mesmer

Posted by: alekelpragh.8243

alekelpragh.8243

Hiho, ich bräuchte mal wieder die Hilfe von euch.

Als Beispiel sei mal Ascalon Katacomben (Dethas Weg) genannt. Die Necros dort nutzen gerne Lebensraub. Dieser Angriff ist leider nicht blockbar. Hier bin ich bisher mit ausweichen, dem Segen “Schutz”, Verzerrung und “hinter die Säule laufen” recht weit gekommen.
Gerade war ich aber beim Tempel das Balthasar. Der Boss macht dort auch Lebensraub. Ich hatte ständig Aggro (anderes Thema). Den Feuerbällen und dem ranspringen weiche ich aus, etc… aber dem Lebensraub bin ich meißtens schutzlos ausgeliefert! Und der Boss skaliert durch die Menge der Spieler so hoch, dass es einfach ein garantierter Tod für mich ist.

Habt ihr eine Idee?

Gruß Manu

in Mesmer

Posted by: Nol.2976

Nol.2976

Spontan fallen mir erstmal “Verzerrung” (F4) und der Schwertskill “Verschleierte Raserei” ein, durch die du insgesamt so ca. 5 Sek immun gegen jeglichen Schaden wirst.
Oder funktioniert das bei dem nicht? Kann mich grad nich an den Boss erinnern.

in Mesmer

alekelpragh.8243

Ich komme grad ausem Arah Explore Mode. Dort sind die Illusionisten genauso mies…
Also Verschleierte Raserei versuch ich auch dafür zu sparen. Aber für Verzerrung hab ich nicht immer die nötigen Illusionen drausen, dass sich das richtig lohnt.

Davon mal ganz zu schweigen, dass deren CoolDown niedrieger ist, als meiner

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Wer schnell genug ist kann sie auch unterbrechen bevor zu viel DMG rüber kommt. Das klappt bei einem Boss natürlich nicht so leicht (beim Baltasar Boss sowieso nicht, weil der so ewig viel CC resistenz hat), aber bei normalen Mob’s ist das auch eine gute Option.
Ich habe mit meinem Mes immer Schwert-Fokus und GS dabei. Mit dem Fokus kann ich alle 25s einen AoE-Pull ausführen = Unterbrechen. Das GS hat dann noch den AoE-Schubbs und mit dem F3-Shredd hätten wir dann bereits einen dritten Interuppt im Bunde.

Zusammen mit der verschleierten Raserei, Distrotion, Dodges, Umgebung ausnutzen haben wir Mesmer eigentlich ziemlich viele Alternativen um uns gegen diese Angriffe zu wehren. Da sind die anderen Klassen doch einiges mehr aufgeschmissen als wir! ^^

Dass du Perma Aggro hast liegt übrigens wahrscheinlich daran, dass du die übelste Glasscannon bist. Kenn ich!
Gut getimede Stealth’s sind übrigens auch recht hilfreich. (Gut getimed bedeutet BEVOR sie den Saugskill einsetzen. Ergo: Rein, DMG machen, ggf. unterbrechen, gleich danach in den Stealth und neu positionieren)

Ach ja und Abstand wahren kann auch sehr hilfreich sein. (Wenn du merkst, dass du perma Aggro hast und alle wichtigen Sachen auf CD sind, dann nimm halt das GS, geh auf max Range und baller aus sicherer Entfernung nach vorne, bis deine CD’s wieder ready sind!)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

in Mesmer

alekelpragh.8243

Moin,

danke für deine Tips Seramiel! Das mit der Unsichtbarkeit muss ich unbedingt mal probieren. Vielleicht funktionierts ja.
Jo, wie gesagt bei normalen Mobs gehts meistens auch… entweder ich bekomme den Schaden vermieden (wie auch immer) oder ich bekomme ihn ab, speziell letzteres ist oft aber nicht so wild. Erst ab Stufe Veteran wird das ein Problem.
Da Unterbrechen in meiner Stammgruppe recht schlecht zu timen ist, da alle irgenwie rumprügeln… (wiedermal anderes Thema), wird das wohl eher nicht funktionieren. Der Balthasar Boss ist zwar nen extremes Beispiel, aber speziell der hat mich besonder gefrustet. Ich seh mich da meißt chancenlos…
Bis jetzt hab ich auch noch nicht ganz mitbekommen, wann er denn letztendlich den Lebensraub macht… in der Regel wunder ich mich nur “uh… wo kommt denn der Schaden… mist tot…”

Und PermaAggro bekomm ich nicht durch ein GlasCannonBuild sondern durch ein ShatterTankBuild (angelehnt an SevenMirrors Build ausem englischem Mesmer Forum). Mit knappen 2800 Rüstung und wegen 1H Schwert im Nahkampf flitzender Mesmer, schneinen alle ganz besonders Lieb zu haben ^^

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hmmm…
Ich hab einen FullGlassy Shatter-Mesmer. Hatte bisher haber noch nie dieses “Permaaggro”-Problem.
Da kann ich nur sagen, hab ich aber Glück gehabt, dass ich nicht auch perma Aggro habe, denn ich halte echt nix aus.. Entweder die Feinde sterben schnell genug oder ich sterbe, wenn ich die Aggro nicht abwälzen kann.. ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -