Verwirrung! Welches Build?

Verwirrung! Welches Build?

in Mesmer

Posted by: Harsh Bond Rodent.8491

Harsh Bond Rodent.8491

Hey Leute,
ich weiß im Mesmer-Forum sind viele Builds und Tipps aber da jeder seinen Senf dazu gibt und viele Müll schreiben oder das Thema total verfehlen weiß ich gar nicht wie ich jetzt den Mesmer spielen soll?
Ich suche schon seid langen ein Build für pve(story & Dungeons) natürlich möchte ich möglichs viel Schaden machen aber auch meinen Mitspielen helfen (Sie tarnen oder heilen,…….) Soll ich auf Zustandsschaden oder auf was ? ich blick nicht mehr durch

Danke!
Achso und jetzt kommt mir bitte nicht mit jeder kann seinen Mesmer so spielen wie er will und so.. ich brauch ja erst mal eine grobe Richtung..

Verwirrung! Welches Build?

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

sry es gibt wie bei den klassen so viele möglichkeite grob in die eine oder andere richtung zu gehen und dabei trotzdem noch viele unterschiedliche skillungen und traint auswahl, das ich mich damit schwer tue jemanden was zu raten, der nichtmal selber grob seine für sich seine richtung hat bei der waffenwahl, offensiv defensiver spielwahl oder traints die er unbedingt will. viel schaden machen und dabei noch sehr nützlich sein will nehmlich jeder. oftmals geht beides zusammen garnicht und wenn es geht bleibt immer das eine oder andere auf der strecke.

was am ende überbleibt ist das, was dir zu verwirrend vorkommt 100 verschiedene skillungen.

du solltest also grundlegend überlegen welche richtung du bervorzugst und welche waffen und dann entscheiden wie viel supporter und wieviel dd du sein willst, damit man überhaupt ne chance hat da was einzugrenzen.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Verwirrung! Welches Build?

in Mesmer

Posted by: Harsh Bond Rodent.8491

Harsh Bond Rodent.8491

Okay danke für die Antwort
Ja würde gern offensiv spielen.. Ich würde dann lieber mehr Schaden machen und nur etwas den anderen Spielern helfen. Bringt der support dann überhaupt was?
Die Waffen die ich bei Mesmer gut finde sind : das Gs, 2 x Schwerter und Stab.

Verwirrung! Welches Build?

in Mesmer

Posted by: Ranu.8139

Ranu.8139

Ich würde mich der Frage gerne anschließen, den was ich bisher an Guides gefunden habe richtet sich primär auf PvP oder wird in so einer harten Fachsprache (Kürzel) ausgesprochen das ich da einfach nicht mehr mitkomme.

Ich suche etwas für das PvE. Ich würde gern mal etwas länger überleben, wenn ich auf Gegner stoße. Bei einem Gegner habe ich nie Probleme, aber kommt ein zweiter oder dritter dazu, kann ich eigentlich schon anfangen ein Grab zu schaufeln.

Ich bin momentan Level 11 und nutze eigentlich alles was mir zur Verfügung steht im Kampf: Ausweichen, diesen Strum (Schild), Heilung, selbst dieses AOE Ding zünde ich. Ah und selbstverständlich meine Klone werden tatkräftig genutzt.

Schaden ist mir nicht so wichtig, erstmal will ich es schaffen zu überleben.

Noch dazu weiß ich gar nicht, auf welche Werte ich bei Ausrüstung achten sollte oder welche Eigenschaften und Fähigkeiten es zu skillen gilt.

Verwirrung! Welches Build?

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

ok zu level 11 kann man natürlich keine tips zur skillung geben, den man hat da mit mesmer eigentlich noch nichts ändert sich im laufenden aber zunehmend. einziger tip wäre einzig versuch nicht soviel im nahkampf zu sein. habe stab/grossschwert als angenehm gefunden. wegporten durch stab und wegkicken durch grosschwert. damit gings ganz brauchbar. ansosten musste dich wohl noch bis max level 40 durchkämpfen, ab da haste die sterbeprobleme dann definitiv nicht mehr.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Verwirrung! Welches Build?

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

ok mehr schaden ein wenig supp. da geht eigentlich meiner meinung nach nur eine offensive skillung wie 30 30 0 0 10 – 20 20 10 0 20 oder abwandlungen (zweitere ist mein favorit augenmerk auf schnelle cooldowns für den berserker und schnelle schlagfrequenz) und den support über die 7-10 aktionstasten zu holen. das ganze dann als präzi/critschaden version.

meine waffenwahl dabei ist grosschwert und schwert/pistole. 2. waffenwahl kann man sicher auch varieren. in meiner skillung ist das ganz recht ums grosschwert aufgebaut, daher in dem fall musthave.

ob man nun bei dieser version noch zähigkeit/vitalität reinnimmt ist geschmacksache und vom eigenen können abhängig. ich habe nach vielen varianten testen nur vita über bufffood und 2 ohringe mt zähigkeit drin. ansonsten glaskanone und die obrige skillung 20 20 10 0 20. Eine support option wäre z.b. zeitschleife oder portal. was davon gerade aber sinn macht hängt dann aber auch von der jeweiligen situation ab und muss angepasst werden.

eine denkbare robuste version mit weniger schaden wäre 10 15 15 25 5 die dann gute überlebensfähigkeiten und heilung von einem selbst sowie verbündeten mitbringt bei aber immer noch brauchbaren schaden.

zustandschaden mag ich für schaden machen seit den 2 stabnervs ehrlich gesagt nicht mehr und shatterbuilds find ich doof. ist nur meine eigene meinung, aber empfehlen tu ich sie nicht aus diesem grund.

mehr ins detail kann ich aber nicht gehen, da der mesmer einfach extrem variabel spielbar ist und jeder eine andere priosetzung hat. das ist eben meine. viele werden es so sehen wie ich, aber sicherlich genau so viele anders.

hoffe es hilft denoch

baddabum / silencium / millersund

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

Verwirrung! Welches Build?

in Mesmer

Posted by: Nimesaloteth.3204

Nimesaloteth.3204

Auf wartower.de/forum gibt es einen super Mesmer guide
Der “gut für mich, schlecht für dich” Mesmer
Ein ausgewogenes Zustandsbuild mit Klonen.