Welches Build? Kein Meta. Stab?

Welches Build? Kein Meta. Stab?

in Mesmer

Posted by: Malunaru.1506

Malunaru.1506

Hallo,

mir fiel es erstmal schwer eine passende Überschrift zu finden. Sorry dafür. Worum es im großen und ganzen geht? Ich möchte meine Mesmerin “mainen”. Im PvP spiele ich Sie auf dem Chronometa-Build mit Stab. Mir macht es unglaublich viel Spaß binnen kurzer Zeit Zustände zu schleudern und den Gegner zu verwirren. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

Worum es jetzt aber tatsächlich geht ist folgendes: Ich bin kein Fan von Schwert/Schild. Ich weiß das ich als Mesmer aktuell eher die Supporter-Rolle übernehme und der Stab dazu eher weniger bis gar nicht geeignet ist. Ich denke aber das man auch in den kleineren Fraktalen durchaus Stab spielen könnte – oder? Und genauso möchte ich gerne Stab im Open World spielen. Habe das ganze gestern mal ein wenig getestet, aber ohne großen Erfolg. Mein Schaden ist ein Witz, ich halte nicht’s aus (trotz Soldatischer Rüstung) und Spaß macht das ganze auch nicht. Bissher leider nur im PvP.

Gibt es also aktuell (abgesehen von den Metabuild’s mit Schwert/Schild) noch andere akzeptable Builds mit Stab? Oder ggf. auch mit Großschwert nur dann eben auf Power?

Ich bin durch den vergangenen Balancepatch doch recht verunsichert und möchte nicht gern Gold in eine Rüstung investieren, die dann doch Schrott ist.

Sorry das wiedermal so ein Thread eröffnet wird .. aber alle Builds die ich finde sind teilweise ein Jahr alt. Und wie oben erwähnt: Ich möchte ungern Gold in etwas investieren, was aktuell doch total Schrott ist.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.