Wie bastel ich mir einen WvW Mesmer Build

Wie bastel ich mir einen WvW Mesmer Build

in Mesmer

Posted by: Makoon.4783

Makoon.4783

Hallo liebe Community

Ich habe nun lange genug PvE gespielt und schon den einen oder anderen Charakter auf Level 80 gebracht. Darum suche ich etwas Abwechslung im WvW. Zur Zeit gefällt mir dort mein Mesmer sehr gut. Und darum gehts nun, ich suche einen Build.
Ich habe auch schon ein wenig Erfahrung gesammelt. Leider ist meine Gilde (noch) nicht auf den Geschmack gekommen. Darum laufe ich immer mit dem Zerg mit. Wenn man da auf einen anderen Zerg trifft, stehen meine illus nicht besonder lange. Deshalb habe ich mir überlegt, ob ein Shatter-Build nicht das Richtige wäre. Eine andere Alternative, die, so denke ich, besonders bei einem Zerg effektiv sein kann, wäre ein Glamour/Confusion-Build. Bisher habe ich im WvW fast auschließlich mit dem GS gespielt und mich vorranging im Hintergrund gehalten. Passendes Equip wollte ich mir erst zulegen, wenn ich mir über meine Skillung im Klaren bin.
Natürlich habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht, vielleicht sogar ein paar zu viele. Ich möchte euch gerne die Ergebnisse zeigen:
Build 1
Build 2
Build 3
Build 4
Build 5
Build 6

Wie bastel ich mir einen WvW Mesmer Build

in Mesmer

Posted by: Akiro.3952

Akiro.3952

Naja denk beste Antwort bzw. Frage darauf:

Was macht DIR am meisten Spaß?
Wie willst DU deinen Mesmer spielen?
Damit meine ich Schaden durch Crit/Dmg bzw. Cond./Dmg, als Direkt Schaden oder Zustände.
Will ich nur Beutel oder Spaß am Spiel?

Finde funktionieren bzw. möglich ist beim Mesmer irgendwie alles finde ich!!!
Deshalb ist die Klasse auch so toll.

Server: Millersund
Sikki Nyxx – Mesmer, Captain Karacho – Ingenieur, Captaîn Karacho – Druide

Wie bastel ich mir einen WvW Mesmer Build

in Mesmer

Posted by: Makoon.4783

Makoon.4783

Hallo Akiro,

danke für deine Natwort. Du hast natürlich recht. Ich sollte zu aller erst mir selber überlegen was mir an dem Mesmer Spaß macht. Wie du anhand der Builds sicherlich gesehen hast bevorzuge ich das GS und direkten Schaden, wobei ich das auch gerne mit Konfusion verbinde. Der Mesmer hat auch mMn eine super Möglichkeit über die Duelist Traits Blutung zu stacken. Im PvE war das für mich bisher aber weniger attraktiv, da vor allem in Gruppen schnell das Maximum von 25 Stacks auf einem Gegner ist.

Wie bastel ich mir einen WvW Mesmer Build

in Mesmer

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
da du das GS magst würde ich dir von einem zustands-schaden build abraten da nur der beserker blutung zufügt.
bei einer conzerntration deiner stats auf kraft/präzi/critschaden vernichtet der kleine locker mall 5-6k lebenspunkte (je nach stats des gegners).
als zweites waffen-set bevorzuge ich schwert/pistole.
die pistole biette gutte möglichkeiten den kampf zum eigenen vorteil zu beginnen und das schwert, grade mit ilusunäre raserei, auf eine überraschende bedrohung zu reagieren.

Wie bastel ich mir einen WvW Mesmer Build

in Mesmer

Posted by: Magira.6390

Magira.6390

Wie willst du denn im WvW vorgehen? Eher im Zerg, mit einer Kleingruppe oder Solo? Je nachdem können völlig unterschiedliche Builds sinvoll sein.

Edit: Magira, lerne lesen. Zerg also. Da werden Glamourfelder optimal sein, also etwa so: http://gw2skills.net/editor/?fgEQNAW7flwzqqHVzoGb9IxJFMv5oecdrXdSKKNqB

(Zuletzt bearbeitet am von Magira.6390)

Wie bastel ich mir einen WvW Mesmer Build

in Mesmer

Posted by: Makoon.4783

Makoon.4783

Hallo Magira,

kann man das vielleicht auch mit nem GS kombinieren, da ich das doch etwas mehr bevorzuge? Ich werde deinen Build aber gleich mal testen. Danke

Wie bastel ich mir einen WvW Mesmer Build

in Mesmer

Posted by: Magira.6390

Magira.6390

Hallo Magira,

kann man das vielleicht auch mit nem GS kombinieren, da ich das doch etwas mehr bevorzuge? Ich werde deinen Build aber gleich mal testen. Danke

Ich vermute mal ja. Hab selbst aber wenig Erfahrung mit GS. Da deine “Hauptwaffe” mit dem Build aber die Glamourfelder sind dürften die Waffen eher zweitrangig sein. Bei dem Build wäre es aber auch nicht schlecht, Gear mit Zustandsschaden zu tragen, Rabid z.B. Mit Full Berserker wird das nicht so recht funktionieren.
Der Build hat übrigens auch einige Nachteile. Gegen einen stehenden Zerg ist der Schaden mau. Um so schöner, wenn der Zerg mitten durch dein Feld läuft.

Wie bastel ich mir einen WvW Mesmer Build

in Mesmer

Posted by: Makoon.4783

Makoon.4783

Also ich habe deinen Vorschlag mit den Glamourfeldern mal getestet und die Spielweise hat perönlich mir überhaupt nicht zugesagt. Aber trotzdem danke für die Idee.

Wie bastel ich mir einen WvW Mesmer Build

in Mesmer

Posted by: DonAuxio.7381

DonAuxio.7381

Hallo Magira,

kann man das vielleicht auch mit nem GS kombinieren, da ich das doch etwas mehr bevorzuge? Ich werde deinen Build aber gleich mal testen. Danke

Ich vermute mal ja. Hab selbst aber wenig Erfahrung mit GS. Da deine “Hauptwaffe” mit dem Build aber die Glamourfelder sind dürften die Waffen eher zweitrangig sein. Bei dem Build wäre es aber auch nicht schlecht, Gear mit Zustandsschaden zu tragen, Rabid z.B. Mit Full Berserker wird das nicht so recht funktionieren.
Der Build hat übrigens auch einige Nachteile. Gegen einen stehenden Zerg ist der Schaden mau. Um so schöner, wenn der Zerg mitten durch dein Feld läuft.

Also ich habe zwar gerade erst mit Mesmer angefangen und habe entsprechend ein wenig “rumgeforscht”. Bin dabei auf diesen Thread gestoßen gestest.

Mit Stab spielt es sich schon schön aber ist jetzt auch nicht das wahre für meine Spielweiße. Deswegen habe ich das ganze mit einem GS getestet und da geht nun richtig Punk ab.

Aber eine Frage kommt da bei mir auf…du meintes bei dem Build sollte man auf Zustandschaden gehen.. meinst du nun bei Stab oder bei GS?

Könntes du evtl. einen Build erstllen mit GS wie du es machen würdest?

pups

(Zuletzt bearbeitet am von DonAuxio.7381)