Wie spielt Ihr den Chronomancer?

Wie spielt Ihr den Chronomancer?

in Mesmer

Posted by: Luranya.7348

Luranya.7348

Hallo,

ich wollte einmal fragen, mit welchen Traits und Waffen Ihr Euren Chronomancer spielt? Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Im englischen Forum war zu lesen, dass wohl einige auf den Stab gewechselt sind, weil der beim Shattern besser sei. Großschwert nicht mehr so. Metabuild haut mich, was den Chronomancer angeht, nicht so vom Hocker.
Soll ich das Schild nehmen oder den Fokus? Beides hat seine Vorteile. Ist der Gravitationsbrunnen der Zeitschleife vorzuziehen? Ich mag ihn schon sehr. Soll ich beim Chronomancer evtl die Rüssi ändern? Mehr Richtung Bersi, Assasasin oder doch Zustandsschaden? Ihr seht, ich bin derzeit etwas unsicher. Fakt ist, ich mag den Chronomancer sehr. Und Reflektion auch. Ich bin mir nur nicht sicher, was beim Chono optimaler ist. Bisher habe ich viel auf Reflektion gespielt und war mit Großschwert und Schwert/ Fokus und unterwegs.

Könnt Ihr mir vllt ein Build nennen, dass ich testen kann? Vllt ein Shatterbuild und ein Reflektbuild? Oder eine Combi? Oder DAS Chronomancerbuild. Gehe ich recht in der Annahme, dass Gelehrtenrunen am besten geeignet sind…oder die neuen Chronomancerrunen?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Tipps für mich hättet.

Vielen Dank!

Wie spielt Ihr den Chronomancer?

in Mesmer

Posted by: Metadox.2709

Metadox.2709

http://gw2skills.net/editor/?vhAQNAR8dncfClfi1fC+fCEgiFcj6cGOhVoMASgfpuVv1eF

Ich spiele so.

Fertigkeiten je nach Situation noch anpassen. IN Fraktale spiel ich eher mit Zeitschleife als mit dem Elitebrunnen.

Rüstung ist komplett Bersi.

Komme Solo sehr gut klar

Wie spielt Ihr den Chronomancer?

in Mesmer

Posted by: Nemo.3862

Nemo.3862

Wozu die Eigenschaft “Temporaler Zauberkundiger” wenn du nur mit Brunnen rumläufst? Da macht eine andere Eigenschaft mehr Sinn.
Natürlich sobald du die Zeitschleife reinmachst, macht es wieder Sinn. Aber so geht eine Großmeister Eigenschaft komplett ins Leere.

Nemo / Mesmer / Abaddons Mund / Leader der österreichischen Gilde Oachkatzlschwoaf [AUT]

Wie spielt Ihr den Chronomancer?

in Mesmer

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Wozu die Eigenschaft “Temporaler Zauberkundiger” wenn du nur mit Brunnen rumläufst? Da macht eine andere Eigenschaft mehr Sinn.
Natürlich sobald du die Zeitschleife reinmachst, macht es wieder Sinn. Aber so geht eine Großmeister Eigenschaft komplett ins Leere.

Reflektion, Null Feld sind auch Glamourfertigkeiten, Aber rein auf brunnen machts nicht wirklich viel sinn. Aber der Widerstand ist geil ^^

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Wie spielt Ihr den Chronomancer?

in Mesmer

Posted by: Luranya.7348

Luranya.7348

Vielen Dank metadox, für deine Antwort. Ich spiele meine Mesmerin bisher ähnlich. Danke auch den Anderen beiden für ihre Hinweise.

Insgesamt hatte ich mir eine größere Resonanz versprochen. Aber vielleicht hat sich mit dem Chronomancer für die meisten in ihrer Spielweise nicht soviel verändert. Oder aber, es braucht noch etwas Zeit um sich mit dem Chrono auseinanderzusetzen. Vielleicht in Hinblick auf die kommenden Raids. Mal schauen.

Danke nochmal!

Wie spielt Ihr den Chronomancer?

in Mesmer

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

mit Tastatur und Maus

€dit
Mal ehrlich, der Mesmer muss doch eh so gespielt werden, wie aNet es verlangt oder man kann es lassen. Auch wenn es kein Meta ist, so spiele ich gern mit Illusionen und -OHMEINGOTT – ich setze sie nicht, um sie instant zu shattern, sondern möchte eigentlich mit ihnen spielen.
Bei ausnahmslos allen anderen Klassen hat aNet die sinnvollen und gemeinsam wirkenden Traits irgendwie in eine Linie gebracht und zusammengelegt. Und beim Mesmer hatten sie dann wohl keine Lust.
Ich möchte Illusionen beschwören und sie zum direkten Schaden machen nutzen – indem sie angreifen und ich sie nicht zerstöre!
Oh wunder, dafür brauche ich ganze 3 Traits, sofern ich offensiv bin. Leider brauche ich von den Traits immer nur die ersten paar Punkte und den rest muss ich jetzt vollkommen sinnbefreit zusätzlich nehmen

Dominanz – Experte -
Illusionen richten mehr Schaden an

Zweikampf – Experte -
Illusionen haben beim Beschwören 10 Sekunden lang Wut
oder
range + reloadzeit bei Pistolen
- Meister -
Wildheit bei Schwertangriff

Illusion – Experte -
mehr Zustands-/ Schaden pro Illu
- Meister -
Trugbilder greifen öfter an

nichtmal im passiven und defensiven Bereich haben sie es gebacken bekommen, die Traits stimmig zu gestalten, selbst da muss man beide Traits nutzen, so man perfekt auf Illusionen eingestimmt sein möchte

Inspiration – Experte -
Trugbilder haben mehr HP und Vergeltung
- Großmeister -
Trugbilder gewähren Regeneration

Chaos – Experte –
weniger Schaden pro Trugbild

und zu allem Überfluss muss man als Chronomant nun auch noch einen Trait davon erstzen, dafür erhält man leider im Gegenzug zur Schildnutzung gerademal einen Illusions-Trait auf – Großmeister -
Trugbilder werden nach dem shattern erneut herbeigerufen

In jedem Trait ist etwas drin und nun sind wir sogar schon bei 4 Traits angelangt, wenn ich es nur offensiv betrachte. Hier mal nur Experte, da Meister und beim nächsten Großmeister.
Hätte man schon längst alles in eine Schiene packen sollen, aber sie schaffen es einfach nicht, das ordentlich hinzubekommen..

Darum spiel ich den Mesmer aktuell kaum, auch wenn Schild und Brunnen durchaus potential hätten – aber wenn man schon beim Traits bauen keinen Spaß hat, kann es mit dem Rest auch nichts werden.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)