Wiedereinsteiger Build Fragen

Wiedereinsteiger Build Fragen

in Mesmer

Posted by: Dennis.3068

Dennis.3068

Hallo Mit-Mesmer,
nach einer langen Zeit in der ich sehr gerne und erfolgreich einen D/D Ele im WvW gespielt habe, krame ich nun wieder meinen eigentlichen Liebling aus, meinen Mesmer.
Jetzt ist seit dem fast ein ganzes Jahr vergangen und ich habe natürlich den überblick verloren. Meine Frage richtet sich daher an die Mesmer-Profis, vor allem aus dem WvW-Bereich.
Ich suche nach einem WvW Build, mit dem ich Solo, oder im Duett gut zurechtkomme. Bin am liebsten alleine oder mit einem Freund unterwegs, Beutelfarmen interessiert mich eher weniger, ich suche nach Duellen und möchte möglichst die meisten gewinnen. Nun brauche ich ein geeignetes Build und hoffe ihr gebt mir ein wenig Wiedereinstiegshilfe^^
Ich bin es gewohnt, durch meinen D/D Ele, einiges wegzustecken und auch mit überzahlen bis ca. 3-4 Mann zurecht zu kommen. Ich brauche etwas das massig Schaden austeilt und auch nicht zu fragil ist. 20/20/30 Steahlt Build habe ich gesagt bekommen, ist aber eben nur eine von vielen Meinungen.
Ob der Schaden durch direct damage oder contitions kommt ist mir egal.
Was mir wichtig ist, ist den Gegner zu täuschen und mich an seiner Verzweiflung zu laben, ein zögernder Feind ist ein toter Feind.
Daher mag ich die Shatter-Builds eher weniger.
Ich habe ein Full-Berserk-EQ, wechsle aber gerne, ist ja schon ein wenig zerbrechlicher wenn man doch mal einen Burst abbekommen sollte.
Tausend Dank schonmal im Vorraus.

Wiedereinsteiger Build Fragen

in Mesmer

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Um “massig” Schaden auszuteilen bleibt dem Mesmer nur ein Shatter-Build.
Ob 20/20/0/0/30 oder 10/30/0/0/30 ist da relativ Latte.
Pack Massenunsichtbarkeit, Decoy, Blink und ne Fackel ein… damit kannst Du eigentlich genug Verwirrung stiften. Gegen schlechte Gegner ist ein 1v4 gut machbar, gegen gute natürlich nicht.
Aber schau Dir doch den Sticky hier im Forum an…. Vash ist da doch äußerst kompetent.

Wiedereinsteiger Build Fragen

in Mesmer

Posted by: Dennis.3068

Dennis.3068

Bin einige Sachen am ausprobieren zur Zeit. Ich habe jetzt ein 20/20/30/0/0 Phantasm-Build, mit dem ich eigentlich sehr gut zurechtkomme.
http://gw2skills.net/editor/?fgEQNAR8al0zCrXUTmGb9IhpHE33AnkCVn6SKsduB-jkCBYOCyUEQkFAEBwpPCiJSKrlhFRjV7ATViIq2boIa1SBMqwI-w

Bin jetzt dabei alles genau abzustimmen und betreibe Feintuning. Bin für jeden Tipp dankbar.

Wiedereinsteiger Build Fragen

in Mesmer

Posted by: Vortigern.1987

Vortigern.1987

Anstelle von “Weitreichende Manipulationen” würde ich “Trugbild-Wut” wählen, 20% mehr Krit-Chance für deineTrugbilder sind sehr stark. Ansonsten ist die Skillung ganz in Ordnung würd ich sagen. Mir wären HP/Rüstung etwas zu niedrig, aber das ist eine Sache der persönlichen Vorlieben und wenn du so zurechtkommst, dann passt das wohl.

Wiedereinsteiger Build Fragen

in Mesmer

Posted by: Dennis.3068

Dennis.3068

Nach einer Menge herumrum experimentieren und Rechnerei hab ich nun folgendes Build am laufen:
http://de.gw2skills.net/editor/?fgAQNAR8alwziqXUTmGbNJipC9GKFYn3RShqlalUgbXIA-jUCBoiCyUEQkFAEBwJQCiJSKrlhFRjVXDT5iIqWKgRFGB-w

Ich komme damit super im WvW zurecht, vor allem in kleinen Gruppen, aber auch Solo und 1v2, 1v3.
Was denk ihr?

Wiedereinsteiger Build Fragen

in Mesmer

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

Ich komme damit super im WvW zurecht, vor allem in kleinen Gruppen, aber auch Solo und 1v2, 1v3.

dann passts doch^^

wobei ich bei illusionen statt der X lieber die VII nehmen würde, zumal du mit großsschwert und pistole spielst, aber das ist wohl geschmackssache

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

(Zuletzt bearbeitet am von Hora.1857)

Wiedereinsteiger Build Fragen

in Mesmer

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

…und ich würde eher die VI empfehlen. 2x F4 in einem Kampf parat zu haben kann schon sehr nett sein. Mit schönem Timing auch 2x hintereinander F1… yummi. ;>
…und wenn schon Punkte in Chaos, dann bitte 15. Wobei ich den Defensiv-Zugewinn tatsächlich als größer empfinde wenn man es wegläßt, stattdessen 30 in Illusionen steckt und durch Illusionäres Selbst ohne Klone F3 und F4 nutzen kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Reason Krach.6054)