WvW 1vsX Condition Mesmer

WvW 1vsX Condition Mesmer

in Mesmer

Posted by: Goldschwinge.9725

Goldschwinge.9725

Hey Leute,

ich liebe es zu roamen am liebsten mit meinem Dieb oder Mesmer und ein paar schöne Fights zu haben.

Ich kann mich aber nie so richtig mit meinem Mesmer anfreunden und änder immer wieder die Traits. Vielleicht habt ihr Tipps/Ideen wie es besser laufen kann ;-)

Derzeit laufe ich so rum:

http://gw2skills.net/editor/?fhQQRAsa7flknpRtFrxINcrNyqxY6WKZFUlVpvI7AA-T1yCABOoEEgHAAOq/8iuADM/liWhmUGs8+DUcSAm+IAckSPSBAzcA-w

Ich würde aber unglaublich gerne den XIIIer von Illsusionen mitnehmen! Da tut das Zerschmettern unglaublich weh. Problem ist meine survivability leidet extrem und als Mesmer, wer kennt es nicht, sind wir übelst langsam. Sprich ich kann mich nie weit weg von savespots aufhalten weil ich immer Gefahr laufe von Mehreren zu tode gechased zu werden und keine Chance habe zu entkommen. Des Weiteren bin ich der Meinunng zu wenig Condition clear zu haben wenn ich diesen Trait voll durchziehe.

Mein Wunschbuild wäre dieses:

http://gw2skills.net/editor/?fhQQRAsa7flknpRtFrxINcrNyqBdqlg6ssmgW6LktAA-T1yCABOoEEgHAAOq/8iuADM/liWhmUGs8+DUcSAm+IAckSPSBAzcA-w

In der Praxis werde ich aber ständig von nem Großschwert Warrior oder 2 Dieben zu tode gejagt da ich keine wirkliche Chance habe zu entkommen. Da hilft der PU trait schon sehr. Würde gerne bei Perplexity bleiben und nicht zurück auf Reisende-Runen wechseln weil ich mit diesen Builds locker 10-20 Kondi Stacks auf dem Gegner halte. Außerdem stört es mich den Schleier nicht mit drin zu haben. Aber ohne das Manta würde ich an Zuständen verrecken.

Tipps/Meinungen gerne gesehen!

Viele Grüße

Nachtschatten/Flytome

Dieb Roaming
[Gott] & [Deso]
SFR (EU)

WvW 1vsX Condition Mesmer

in Mesmer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wenn du die Mobility vermisst, nimm nen Stab. Ich hab nach dem Patch einen Condishatter im sPvP gespielt und da hat es wunderbar funktioniert.
http://gw2skills.net/editor/?fhQQNAW7flknpRtlpxINcrNCuBZyJECU/jhcySGgfB-TlSEABIoEUG1fSRTAAm/GRjwRKDKe/BHOIABp0r5jAApAgZOA-w
Problem dran ist halt, dass die Illusion vom Stab nur einmal trifft und dadurch wenig Blutungen aufträgt. Aber man kann ja nicht alles haben.
Um das bisschen auszugleichen würde ich einen Hybriden spielen. Vielleicht sogar mit Celestial. Dazu brauchste allerdings PU weil die Heilkraft sonst recht nutzlos ist, und dir gehen halt Klone auf Dodgderolle und Bleeds bei Crits von den Illusionen verloren.
http://gw2skills.net/editor/?fhQQNAW7flknpRtlpxINcrNCuBZ6JEiIg6fMkTWqAA-TFyHABVoRYJlf3u/wcKBB4gAshmgEV/53jAApAgZOA-w

Das Mobility Problem kannste nämlich nur auf zwei Arten lösen, entweder mit Stab oder mit Travellerrune. Oder indem du Vash heißt.

WvW 1vsX Condition Mesmer

in Mesmer

Posted by: Goldschwinge.9725

Goldschwinge.9725

Ich werd dein Build mal testen. Problem wird wahrscheinlich sein trotzdem zu wenig condi clear zu haben. Mittlerweile spammt dirch jeder mit conditions voll im WvW. Vielleicht bin ich auch einfach verwöhnt durch den Schattenkünste Trait beim Dieb. Der Condi clear + heilung + stealth/initiatiove bietet. Der Dieb scheint mir was das angeht besser balanced zu sein.

Ich würd halt gerne den 25er von Zweikampf mitnehmen die 30 von Illusionen und trotzdem überleben können wenn es zu viele werden Ach verdammt werd wohl irgendwo Abstriche machen müssen….

Dieb Roaming
[Gott] & [Deso]
SFR (EU)

WvW 1vsX Condition Mesmer

in Mesmer

Posted by: Volcomen.2963

Volcomen.2963

“ich will super burst-dmg austeilen, schnell sein wie’n pfeil und survivability wie 3 bunker haben.”

warum auch kleckern an wünschen wenn man klotzen kann

GAME & Kreios

WvW 1vsX Condition Mesmer

in Mesmer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

“ich will super burst-dmg austeilen, schnell sein wie’n pfeil und survivability wie 3 bunker haben.”

warum auch kleckern an wünschen wenn man klotzen kann

dann muss er wohl krieger spielen ^^

WvW 1vsX Condition Mesmer

in Mesmer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Das hab ich mir auch gedacht, als ich den Post las ^^

Pls stop Q_Q

WvW 1vsX Condition Mesmer

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Gerade bei deinem zuerst geposteten Build finde ich es absolut verschwendet, ohne Mantra-Heal+Menders Purity zu spielen, zumal du ja die 10 Punkte aus Illu nehmen kannst, ohne was sinnvolles zu verlieren (PU Condi mit diesen fürchterlichen Runen ist auch ohne +33% Dauer für Konfusion nervig genug). Damit hast du das gleiche Potenzial gegen Zustände wie derzeit, aber einen freien Slot, z.B. für Blink. Da lohnt sich dann auch die erhöhte Reichweite als Trait. Zusammen mit Stab sollte das eigentlich genügend Mobilität bieten, zumal PU ja eh auf halbem Weg zum Godmode anzusiedeln ist.
Oder man nimmt gescheite Runen. Oder eine Gruppe die Speed buffen kann :P.

Was Condi-Shatter angeht bin ich mir nicht wirklich sicher, ob das so sinnvoll ist, dein Standard-PU dürfte weitaus stärker sein. Allein schon weil man den Shattern leichter ausweichen kann. Und 30 Chaos + 30 Illu fehlen halt Klone beim Ausweichen, aber wenn du ohne PU spielst, ist deine Defensive für ein Condi-Build (→spielen auf Zeit) recht gering.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)