WvW Lockdown Mesmer - brauche Build-Hilfe

WvW Lockdown Mesmer - brauche Build-Hilfe

in Mesmer

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Hallo, ich möchte mich im WvW solo als Lockdown-Mesmer ausprobieren. Ich habe mir auch schon Gedanken bezüglich des Builds gemacht, bin mir aber unsicher ob das und auch die Ausrüstung so optimal ist. Habe es bisher aber noch nicht getestet, weil mir noch die Rüstung fehlt. ^^" (Bzw. sind auf meiner aktuellen Bersi-Rüstung Reisenden-Runen, die ich nicht überschreiben möchte.)

http://de.gw2skills.net/editor/?fhQQRAsa7clknpMt1ox0NcrNipBdqqQ6A0ghW6WciRA-TFCCwAJOCAjVCSV5njHAAgTCAN1fKpfQ5+DkCIilRA-w

Als Waffen habe ich Schwert-Pistole/Zepter-Schwert. Pistole und Nebenhandschwert wegen der Möglichkeit Benommenheit zuzufügen. Zepter eigentlich nur um AA-Fernkampf dabei zu haben. Schwerter so aufgeteilt, damit beim Waffenwechsel die Bonuspräzision vom Schwerttrait bestehen bleibt.
Heilskill könnte man auch etwas mit kürzerem Cd nehmen, für mehr Zustandsentfernung, wenn man den Zustandsentfernung bei Heilung Trait beibehält.
Blink als Stunbreaker (auf den will ich nicht verzichten), die anderen beiden um Benommenheit hinzuzufügen. Anstelle vonTechnobabble käme noch das Betäubungssiegel in Frage (mit VI statt II in Beherrschung) oder für Zustands- und Segensentfernung Arkaner Diebstahl (mit III in Chaos statt den Punkten in Inspi).
Als Elite finde ich Massenunsichtbarkeit am besten. Alternativ könnte ich mir Zeitschleife vorstellen für mehr Schaden oder um den Gegner mit Zepter AA dank schnellerem Peinauftragen zusätzlich unter Druck zu setzen. (ich weiß ich spiele nicht auf Zustandsschaden )

Traits:
Beherrschung:
Statt der II könnte ich mir auch noch die V vorstellen um Gegner am schnellen Abhauen zu hindern (evtl. widerspricht das aber der VII) oder III für mehr Schaden druch die Trugbilder.
VII habe ich drinnen um Stabi runterzunehmen, falls nötig.
XIII für Druck durch erhöhte Fertigkeitswiederaufladung. Alternative wäre XII für längere Benommenheitsdauer und 50%-Chance den Gegner zusätzlich kurzzeitig zu betäuben.

Zweikampf:
IV für geringeren Cd auf Schwert 4 für Benommenheit.
IX selbes für Pistole.
VI verringerte Mantrawiederaufladung, alternativ XI für 3x auslösen vorm Kanalisieren; ich vermute das ist eher Situationsbedingt ob das eine oder andere besser ist.

Inspiration:
IV für Zustandsentfernung beim Heal
die 2 Punkte können auch ganz woanders hin

Ausrüstung Bersi wegen zusätzlichem Druck durch Schaden. Mesmer-Rune wegen Benommenheits-Dauer, selbes für die Sigille, aber evtl. sind da andere besser?
Wahrnehmungs-Sigill auf Zepter, weil ich Shatter-Mesmer auch damit spiele (Vashurys Build mit Schwert-Fackel/GS, allerdings das Sigill auf der Fackel) und dadruch situationsbedingt auf das andere Build wechseln könnte ohne die Stacks zu verlieren. Feuersigill auf dem Schwert möchte ich so beibehalten. Bufffood kann auch anderes sein.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

WvW Lockdown Mesmer - brauche Build-Hilfe

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Schön, mehr Lockdown-Mesmer zu sehen. Ich habe allerdings den Eindruck, dass du gern gefährlich lebst – nur ein Stunbreaker, wenig Condition-Remove, wenig Rüstung. Da sehe ich prinzipiell kein Problem, solange irgendein armes Würstchen deine Zustände entfernt und dich defensiv allgemein unterstützt. Für Solo-Roaming würde ich aber stark empfehlen, etwas Lockdown-Potenzial in Defensive zu investieren.

Zu deinem Setup:
Die Waffenwahl ist recht exotisch, Lockdown geht aber mit so ziemlich allen Mesmer-Waffen, da musst du einfach schauen, womit du am besten zurechtkommst. Selbst empfinde ich GS+S/P als stärkstes Set, wegen hoher Reichweite, starken Phantasm, die auch viel Blutung stacken können (wegen Mehrfachtreffern) und der Möglichkeit, Diebe aus ihrem Refuge zu kicken. Stab/GS ist zum Roamen dafür hoch mobil, Fokus kontert die nervigen LB-Waldis, Zepter hat Hybrid-Potenzial…

Bei den Skills würde ich Technobabble rausnehmen und dafür Decoy nutzen, ist zum Roamen einfach unglaublich nützlich. Achja, bleib auch bei Mass Invisibility, Tarnung ist solo verdammt wichtig.

Mit den Traits ist das keine schlechte Idee, aber persönlich halte ich 30 Punkte in Chaos für stärker (Chaotische Unterbrechung/CI). Wenn du bei deiner Verteilung bleiben willst, dann überleg dir gut, ob du Power Block wirklich willst: Es setzt Waffenskills vom Dieb nicht auf Cooldown, Autoattacks auch nicht mehr, und Heals (wo sich die Unterbrechung wirklich lohnt) sind in der Regel schwer zu treffen. Guards blocken dabei, Diebe weichen aus, Krieger heilen gar nicht aktiv, Engis haben geringe Castzeiten, Waldis z.T. auch. Übrig bleiben Eles, Mesmer und Necros, die sich gut unterbrechen lassen. Verwirrende Eingebungen (CS) ist da allgemein nützlicher, besonders, wenn du doch Technobabble behälst.
Dazu würde ich Trügerische Ausflucht (DE) mitnehmen, sonst kannst du nicht effektiv shattern, was du zum Segensentfernen aber brauchst. 3 Ladungen für´s Mantra vs. geringeren Cooldown ist in deinem Build auch nah beieinander, in einem richtigen Mantra-Build sind die 3 Ladungen Pflicht.

Zum Equip muss ich erstmal die Glasigkeit bewundern, würde ich mir keinesfalls antun, aber da wirst du sicher selbst Erfahrungen machen. Du hast jedenfalls nicht mehr die tolle aktive Defensive von Shatter-Builds, das würde ich mit einbeziehen. Unbedingt solltest du aber nochmal deine Runen-Wahl überdenken, ja, Mesmer macht tolle Benommenheit, aber ganz ohne erhöhte Geschwindigkeit bist du Futter als Roamer. Traveler-Runen (die du ja schon hast) böten sich da an.

Fazit: Mehr Speed, mehr Deff, der Rest ist größtenteils Geschmackssache oder vom Einsatzgebiet abhängig, da wirst du schon noch feststellen, was in deinen Kämpfen mehr oder weniger funktioniert. Ich hänge mal ein paar Builds von mir in den zweiten Post, vielleicht gefällt dir was davon. Achja, Chaos Archangel im englischen Forum schreibt so gerne Anleitungen zum Lockdown-Mesmer, wie ich Kuchen esse, schau da unbedingt mal rein, wenn du sprachlich zurechtkommst.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

WvW Lockdown Mesmer - brauche Build-Hilfe

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Lockdown-Builds:
-20-20-30: Eigentlich mein Lieblingsbuild, aber nie so richtig fit zu bekommen, was Zustände angeht. Entweder man nimmt dafür das Mantra raus, oder hat jemanden, der beim Entfernen hilft. Viel Macht, viel Verwundbarkeit, viel Blutung, dazu Segensentfernung und über 3 Sekunden Immobilize: http://gw2skills.net/editor/?fhAQNAsaRlknpMtNqxGNcrNipxY6biJHSGQDlskxB-TlCEAB2t/wlqFQwRAIRVdYS5WXKBlSJhEnCg20HAwDAIAACwOrz6cnBG6QH6QH6Qbn7cnHdn7sUAwsMC-w
-30-20-20: Ähnlich wie oben, aber auf Benommenheit und Stuns statt immobilisieren. Kann mit dem Chaossturm schön in Gruppenkämpfen mitmischen, dazu etwas mobiler und Defensiver mit Stab: http://gw2skills.net/editor/?fhAQNAscWlknpMtNqxGNcrNipxYybKi0B0wAlslxB-TlCEAB2t/Qiq1wkypuUCOpqCSpkRiTBQb6DA4BA8wRAIAACwOrz6cnBG6QH6QH6Qbn7cn7cn7sUAjqMC-w
-0-30-30-10: Mein Hauptbuild, das in erster Linie zustandssicher sein sollte und dennoch mit Interrupt-Mantra spielen kann. Doppel-Mantra ist gewöhnungsbedürftig, solange man die lange Castzeit mit Gelände, Tarnung usw. abdecken kann, ist das aber kein großes Problem. Die Defensive ist, wegen der Mantras, etwas überzüchtet, Schaden kommt mit Machtstacks, Sigillen und Wachenbuff aber immernoch mehr als genug. Leider keine Segensentfernung mehr:http://gw2skills.net/editor/?fhAQNAsaRl0npMtNqxGNcrNyqxY6WO5lTtUp3I7AA-T1CEAB2t/wlqKQwRAIR1YYS50kqEIlSGJOFAtpPAgHAghKBDAgAsz6sO3ZghO0hO0hO025O35O35OLFAMLjA-w
-0-30-30-10: Gleiche Traits, aber mit Fokus und Zepter. Ist ganz spaßig zu spielen, nervt Waldis und hat ein recht böses Schadenspotenzial, wenn ein Gegner immobilisiert in iWarden, iDuelist und Blurred Frenzy gleichzeitig steht. Hat auch etwas mehr Support für die Gruppe, dank der Runen und des fast permanenten Speeds über den Fokus: http://gw2skills.net/editor/?fhAQRAsd7al0npMtNqxGNcrNyqxY6WO5lTtUp3I7AA-TlCEABXqmyWKBZS50kqWIlSGJOJA5s/Qb6HA4BA0wRAIAACwOrz6sODG6QH6QH6Q7m7cn7cn7sUAwsMC-w
-30-30-0-10: Nah an deinem Build, aber auf Mantra-Basis. Mit Segensentfernung, dafür kein Hybrid-Schaden, die Stuns sind auch viel kürzer als mein übliches Immobilize: http://gw2skills.net/editor/?fhAQNAscRl0npMtNqxGNcrNipxcqqIdANMQpbZ8FA-TFDEAB2t/wlqgQwRAIR1NM4QA0lSQmUKNpKBSpspN9BA8AAe4EAEAABYn1ZduzADdoDdoDdotzduzduzdWKgRVGB-w

Die Builds habe ich alle schon gespielt, auch mit exotischem Equip. Ich hab Spaß und subjektiv auch Erfolg damit, aber du wirst mit Lockdown weder so stabil und sicher roamen können, wie es PU Builds erlauben, noch hast du Shatter-artige Bursts, soviel sollte von Beginn an klar sein. Uff, langer Post, ich hoffe das hilft erstmal weiter.

Xaveri

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

(Zuletzt bearbeitet am von Schattenlied.4873)

WvW Lockdown Mesmer - brauche Build-Hilfe

in Mesmer

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich werde dann vorerst bei meiner schon bestehenden Rüstung bleiben und mir evtl. noch ein etwas defensiveres Set mit den Rudelrunen zulegen. Mit den Sigillen muss ich dann nochmal schauen. Ansonsten werde ich deine Builds auch mal ausprobieren.

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

WvW Lockdown Mesmer - brauche Build-Hilfe

in Mesmer

Posted by: webba.3674

webba.3674

@ Schattenlied … Probier bei deinem “lieblingsbuild” mal ne rüssi mit himmlischen werten da machen dir die zustände eig weniger probleme da du 20k life hast … Ich persöhnlich Spiel nen 10 30 30 rupter build un komm mit den werten super klar
Muss aber dazu sagen das ich nur pvp spiele also nicht weiß ob man das aufs wvw übertragen kann
Lg zarion ;-)

zarion – elonafels

WvW Lockdown Mesmer - brauche Build-Hilfe

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Hmm, halte ich nur für bedingt nützlich im WvW, ich bin mit vollem Buffs je nach Build bei 18-20k, da würde sich aber jeder Condition-Burst durchfressen, wenn man keinen Remove hat. Von meinen letzten PvP-Ausflügen (ich hasse Capture-Points, also keinesfalls mein Steckenpferd) hatte ich eh den Eindruck, dass da Celestial-Mightstack oder gleich Power dominieren, da geht´s problemlos ohne Condi-Remove oder halt mit Lyssa-Rune, falls man einen Necro im anderen Team sieht.

Meine WvW-Rüstungen sind eigentlich immer Kavalier/Berserker/Assassinen-Mischungen, weil ich zusätzliches Life für unnötig halte. 18k reichen normal aus, 20k sind auch nur 1-2 Sekunden längeres Leben. Zumal Celestial+Macht eben eine Anlaufzeit hat, bis der Schaden akzeptabel wird. Da ziehe ich ein reines Power-Build vor, dass im Kampfverlauf nebenbei auch genug Macht für 80-100er Blutungen aufbaut, aber dafür sofort Druck machen kann.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

WvW Lockdown Mesmer - brauche Build-Hilfe

in Mesmer

Posted by: Flow.2947

Flow.2947

Ich spiele lock down in wvw schon sehr lange und ja für Solo Berserker geht aber schwer! wirklich nur 1v1 mein bei build ein 20/30/20

http://gw2skills.net/editor/?fhQQNAscRl0npEt1oxNNcrNipxYyeihkB0QpbZ8FA-TlhFwAAeAAmU/5oyvL6A0rEk3+DkCIilRA-w

da man auf lock down spielt muss man schauen wie man die Stabilität von seinem Gegner runter bekommt deshalb VII und Arkaner Diebstahl

Warum S/S? Was sonst gegen Dieb burst aus dem stealth? Und ein weiterer Interrupt

Wenn du es schaffst deinen Gegner zu unterbrechen geht der Rest von selbst. Nachhaltiger Schlag 3500 Mantra des Schmerzes 3x 2500 shatter 3×3000 und dein Kampf sollte vorbei sein. Das sind dann ca 20.000 schaden in 3 Sekunden ( ohne AA).
Empfehlung direkt nach der Heilung oder am besten versuchen die Heilung zu unterbrechen davor nur mit Illusionen arbeiten Mantra burst als eindeutigen finster, da der langer recast.

:) Versuchs mal vielleicht macht es dir genauso viel Spaß wie mir

ps: da Mantras jetzt AOE ist es auch etwas leichter gegen 2 oder mehr melee kämpfen zu spielen

[HT/WaCo]
GH
Main: Mesmer

WvW Lockdown Mesmer - brauche Build-Hilfe

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Über 800 Stunden Lockdown bei mir, und aus meiner Sicht schreit dein Build geradezu danach, abgeschlachtet zu werden. Kein Stunbreaker, kaum Condi-Remove, dreifach Mantra, fast keine passive Defensive…

Wozu Mantra-Heal, wenn du ohne Mender´s Purity spielst? Ether Feast ist zuverlässiger, und den großen Vorteil des soliden Condi-Removes ziehst du ja nichtmal bei deinem Mantra-Build. Dazu keinerlei Speed oder Mobilität, was im WvW Solo absolute Pflicht sein sollte.

Du killst per Burst oder du liegst sofort. Und ohne böse zu klingen, aber darin ist Shatter weitaus besser, mit mehr Defensive, Mobilität und AoE-Potenzial. Bei deinem Build hätte ich schwerste Bedenken, mich Spielern mit Hirn oder auch nur hirnlosen Anfängern mit Meta-Builds zu stellen.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

(Zuletzt bearbeitet am von Schattenlied.4873)

WvW Lockdown Mesmer - brauche Build-Hilfe

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Da stimm ich Xaveri , mal zu 100% zu. Ich freu mich immer über solche Mesmer die man in der CC chain umnudeln kann ^^.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

WvW Lockdown Mesmer - brauche Build-Hilfe

in Mesmer

Posted by: Flow.2947

Flow.2947

Stimmt schon. Ich Spiel lockdown auch nur noch mit condi remov on heal und Heilung nach Mantra cast.
Das man bei dem obigen build schnell drauf geht stimmt aber man kann verdammt schnell schnetzeln und so wie ich das build von Delight gesehen habe, dachte ich mir er kommt mit so etwas gut zurecht.

Zur Mobilität habe ich gelernt mich in 2 Jahren Spielzeit so zu bewegen das man auch ohne speed klar kommt.
Da ich seit dem die cast Zeiten von Mantras reduziert wurden mit 3 Mantras und ohne Stun breake spiele weiß ich auch wann ich recasten darf.

Es kommt eh immer darauf an wie man ein build spielt wenn man es schafft seinen Gegner vor seinem Stun oder das jemand seine condis auftragen kann zu killen hat man die ganzen Probleme nicht.

[HT/WaCo]
GH
Main: Mesmer

WvW Lockdown Mesmer - brauche Build-Hilfe

in Mesmer

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Nein, ich glaube nicht, dass ich so gut zurecht kommen würde. Wie ich im 1. Post nämlich schrieb, hatte ich das Build ja noch nicht getestet. Also es war nur eine theoretische Überlegung, weil ich mir vorm Testen das passende Equip zulegen wollte.
Und ich bin eine “sie” kein “er”.
Das Mantra würde ich ohne den Zustandsentfernugstrait ohnehin nicht mitnehmen. Bisher hat mir sofort viel Heal mit etwas längerem CD immer mehr gebracht als die Ladungen. Und mindestens ein Stunbreaker ist auch muss für mich. ^^

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

WvW Lockdown Mesmer - brauche Build-Hilfe

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

siehste ^^ . Wird schon .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !