WvW Mesmer in Kleingruppenkampf

WvW Mesmer in Kleingruppenkampf

in Mesmer

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Hallo Community,

meine Freundin und ich haben es gestern geschafft unsere Mesmer auf Level 80 zu bringen. Bisher haben wir stets die Diebesklasse gespielt und wollten mal einen anderen Charakter spielen, um etwas Abwechslung ins Spiel reinzubekommen. Wir müssen beide zugeben: Wir sind begeistert!

Wir beide sind ziemliche Anfänger und grade dabei die Klasse besser kennenzulernen! Wir beide spielen zu 100% immer im Duo und wollen unsere Kämpfe zu 50% im Duo, 30% Kleingruppen und die restlichen 20% im Zerg bestreiten. Also ist unsere Spielweise mehr auf Roaming ausgelegt.

Gestern haben wir uns von Rüstung, Waffen und Schmuck komplett ausgestattet und sind jetzt pleite. Vielleicht hätten wir den Thread erst starten sollen, bevor wir im Handelsposten einkaufen waren.

Meine Freundin spielt mit diesem Build:

Build

Denke mal es ist ein gängiges “Scatterbuild” und sie kommt damit gut zurecht. Sie spielt sehr gerne GS und ist ganz auf Berserker ausgestattet was das Equipment betrifft. Habt ihr eventuell ein paar Tipps zum Kampf? Also nicht unbedingt gegen jede Klasse aber so was wie eine standarisierte Spielmechanik?

Ich spiele diesen Build:

Build

Was meine Spielweise betrifft, da bin ich selbst völlig überfragt. Das ich möglichst viel Konfusion auftragen möchte + Zustände mit Stab 1 ist klar. Konfusion mit Zepter 3 und einen meiner Klone ist auch klar. Soll ich die Klone und Illusionen zerrstören oder stehenlassen mit F3 um noch mehr Konfusion aufzutragen? Unsichtbarkeit durch vier Unsichtbarkeitsmöglichkeiten ist ziemlich viel gegeben, damit ich den Kampf für mich etwas passiver gestalten kann und ich eigentlich die Klone die Arbeit machen lassen kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mehr über die Spielweise mit meinem Build schreiben könntet, denn ich habe bis auf einige Vids kaum Erfahrungen wie der Kampf aussehen sollte. Auch hier meine ich nicht gegen jede einzelne Klasse, sondern auch eine Standartrotation.

Wie gesagt, wir beide sind jetzt pleite und würden gerne Waffen, Rüstung und Schmuck erstmal nicht ändern wollen, es sei dem es gibt was auszusetzen! Sie möchte definitiv GS auf Schaden und ich definitiv mit Stab auf Konfusion / Zustände spielen…

Viel mehr sind die Fragen auf den Kampf bezogen und ob unsere Traits optimal verteilt sind.

MfG

Ziorah

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

(Zuletzt bearbeitet am von Ziorah.9750)

WvW Mesmer in Kleingruppenkampf

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

habe in einem anderen Beitrag
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/mesmer/Mein-Messmer-WVW-Build-Verbesserungsvorschl-ge/first#post340382
meinen Dauerläufer gepostet, der in längeren Kämpfe immer schlimmer für den Gegner wird – schau mal auf “Zepter 2” Schaden und CD und baue Macht auf im Kampf …vielleicht ist das was für dich
http://gw2skills.net/editor/?fgAQNArdWlwzCoXQTqGa9IxJFMX6oec9s/dSKUtrB-jECBoOCik0AkIRMTqIas11FRjV3ATxiIq2joIa1SBAx0I-w

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

WvW Mesmer in Kleingruppenkampf

in Mesmer

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Danke für die ersten Tipps! Weiterhin würde ich mich sehr über mehr freuen und vor allem etwas zur Klassenrotation / Spielmechanik. Ist das Mesmerforum so schlecht besucht? Bin da anderes aus dem Diebesforum gewöhnt / verwöhnt…

MfG

Zioah

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

WvW Mesmer in Kleingruppenkampf

in Mesmer

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Mag daran liegen dass der Mesmer nicht von so vielen Leuten gespielt wird, ich nutze ihn auch nur als twink ab und zu im Zerg wenn der Kommi verzweifelt weil er nur einen hat und die Schleier nicht kommen.^^

Deiner Freundin würde ich diesen Thread samt Video empfehlen, scheint ein paar gute Tipps fürs shattern zu haben.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/mesmer/Die-Kunst-des-Shatterns/first#post343627

Ansonsten kann ich nur ein paar generelle Tipps geben die ich im PvP gelernt habe.

Deine Klone denke ich kannst du ohne Probleme mit F2 zerstören, oder auch mit F3 um den direktschaden deiner Freundin zu unterstützen und die Gegner zu unterbrechen. Mit dem Zepter und “Trügerische Ausflucht” solltest du quasi permanent Klone haben und stehst nach dem shattern nicht lange ohne da, versuch aber keine Trugbilder zu zerstören. Zepterklone eignen sich gut zum Shattern, willst du die Klone stehen lassen sind mehrere Stabklone ganz praktisch, vor allem wenn die Angriffe öfter abprallen können.

Verrate dich nicht! Wenn du drei Klone hast und Massenunsichtbarkeit zündest gibt es fast keine Möglichkeit dich von den Klonen zu unterscheiden. Versuche dich nur dann zu bewegen wenn es unbedingt nötig ist. Mich haben schon Gegner angegriffen und dann wieder das Ziel gewechselt weil sie dachten ich bin eine Fälschung. Mit einem Build wie du es hast ist das verwirren/verarschen des Gegners deine stärkste Waffe.

Bleibt im Chaossturm stehen, das Ding ist der reinste Bunker und die Aegis kann helfen wirklich viel Schaden zu vermeiden. Wenn der Gegner ein Nahkämpfer ist wird er sich auch zweimal überlegen zu euch zu kommen denn der Kampf im Chaossturm ist relativ unfair ihm gegenüber.

Probiert mal das neue Heilsiegel aus. Ich selbst habe es noch nicht probiert aber 1000 Punkte Heilung alle 3 Sekunden (mit 3 Klonen) können verdammt praktisch sein. Auch wenn man nicht so viel auf Trugbilder geht.
Eine Rotation habe ich bisher nie genutzt, sondern die Skills je nach Bedarf und Gefühl eingesetzt. Beim Mesmer dreht sich alles um Aktion und Reaktion, man will flexibel sein. Vorhersehbarkeit ist als Mesmer dein Tod, eine Rotation fand ich persönlich da immer suboptimal.

Hoffentlich konnte ich etwas helfen und meine Tipps sind noch halbwegs up to date, weiss nicht was sich beim Mesmer seit meiner PvP Phase verändert hat. Sollten noch weitere Fragen bestehen stell sie ruhig.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

WvW Mesmer in Kleingruppenkampf

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Ich würde dir (falls du keine Probleme mit der Sprache hast) auf jeden Fall auch noch das englische Mesmerforum ans Herz legen. Weitaus aktiver als das deutsche Forum und noch mit einigen guten Guides ausgestattet.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

WvW Mesmer in Kleingruppenkampf

in Mesmer

Posted by: Ziorah.9750

Ziorah.9750

Erstmal vielen Dank an Wulfhearth! Die Tipps von dir klingen gut und ich werde sie mir verinnerlichen. Wahrscheinlich hast du Recht mit der Rotation, denn falls es eine gibt, dann kann sie nicht auf alle gegnerischen Klassen übersetzt werden.

Schattenlied, japp, das englische Forum ist echt top und sehr gut beschrieben. War auch mein Anhaltspunkt für unsere Skillungen. Momentan bin ich aber noch auf der Suche was meine Skillung betrifft, um darüber mehr zu erfahren. Vids gibt’s unzählige dazu, nur ist es für mich dort oft schwer erkennbar was wann benutzt wird und warum. Aber ich werde gleich mal dort weitersuchen…

“Mehr Defensive heisst den fehlenden Skill als Bersi zu kompensieren”

WvW Mesmer in Kleingruppenkampf

in Mesmer

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Bei dem Build Deiner Freundin ist zu sagen das sie wenn möglich immer versuchen sollte direkt vor dem F1-Shatter einen F3-Shatter anzubringen um Verweunsbarkeit zu stacken.
Im Illusionsbaum die “I” kann man sich getrost sparen und stattdessen “Shatters werden bei 50%TP wieder aufgeladen” reinnehmen. Ich zumindest LIEBE den Trait.

Ansonsten gibts sehr, sehr viel zu sagen, aber schau Dir lieber mal Vashs Videos an (Der Sticky hier im Mesmer-Forum). Der Junge ist kompetent und warum soll ich mir die Finger wund schreiben wenn ihr es euch einfach ansehen könnt?

WvW Mesmer in Kleingruppenkampf

in Mesmer

Posted by: Vash.1920

Vash.1920

Sonst schreib mich ingame an für TS Infos.

Mesmer- Bookah [Buka] – Kodash (DE) – Krieger
Watch my YouTube Channel: Vash Bash
http://www.youtube.com/watch?v=nADHVzc9y8g