WvW (Phantasm-)Mesmer Neuling

WvW (Phantasm-)Mesmer Neuling

in Mesmer

Posted by: Kezo.2973

Kezo.2973

Ich habe vor kurzem Interesse am WvW entwickelt und möchte mir dafür jetzt gerne einen Build zusammen basteln.
Am liebsten spiele ich den Phantasm-Mesmer und würde dies daher auch gerne im WvW tun.

Hier habe ich mich schon mal ein wenig ausprobiert:
http://gw2skills.net/editor/?fgUQNAR8alwzaoXUTmGbNJxZGRn6oPgdSKUdqLVA3A-jUyAYLBZyCMRIQJvsm+iYiMIFuioxqrxUuER1A-w

Mein Ziel war es hierbei zu gucken, dass ca. 50% des Schadens von mir direkt kommen und die anderen 50% durch meine Trugbilder. Leider habe ich kaum Erfahrung beim kreieren eines Builds und würde daher gerne einige Meinungen und/oder Verbesserungsvorschläge von euch dazu hören.
Ich bin auch bereit meine Waffenauswahl zu überarbeiten, allerdings möchte ich Stab und Fokus nicht spielen.

Edit: Hab nochmal eine 2. Version ausgearbeitet: http://gw2skills.net/editor/?fgUQNAR8alwzaoXUTmGb9IxJFRn6kUo6UX6Bu5duB-j0xAYLBZyCMRIQZvioxW4KiGruGT5SEVDA-w

(Zuletzt bearbeitet am von Kezo.2973)

WvW (Phantasm-)Mesmer Neuling

in Mesmer

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Nimm das Siegel raus und benutz Mantra für Condi remove oder nullfeld, je nachdem womit du besser klar kommst. Denn bisher würde dich jedes Condi build vernichten ^^

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

WvW (Phantasm-)Mesmer Neuling

in Mesmer

Posted by: Kezo.2973

Kezo.2973

Danke für den Tipp, habe jetzt statt dem Siegel das Nullfeld dabei, was mir gegen einige Nekros auch schon das Leben gerettet hat^^

WvW (Phantasm-)Mesmer Neuling

in Mesmer

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Kein Thema
Ich gehe jetzt mal vom zweiten Build aus, da mir das ein wenig besser gefällt da du noch ein ticken mehr aushälst, sprich du stirbst nicht direkt bei einem Rückenstich vom Dieb ^^.
Anstelle das du dich schneller bewegst würde ich das du bei Heal zwei Zustände verlierst reinmachen, falls das Nullfeld blöderweise mal auf cd ist.
Zu deinen Sigillen, ob 55% oder 50% ist eigentlich egal, du wirst schon genug Schaden haben um jemanden umzulegen. Nimm stattdessen das Sigill mit wo du 50% Ausdauer bei Waffentausch bekommst. Auf beide Waffen, das andere Sigill bleibt dir überlassen.
Das andere wäre dann ein dauerhafter Bonus, meinetwegen das mit 5% mehr Critchance. :P
Desweiteren würde ich die Rune des Reisenden reinnehmen, da bist du einfach schneller mit unterwegs. Oder Zentauren Rune dann Spiegel oder den Trank-Trick. Gute Mobility hält dich im WvW am leben.

Du wirst zwar mit dem ersten Build mehr dmg machen, liegst aber auch viel schneller als mit dem zweiten.

Das wäre es eigentlich, sofern ich nichts übersehen habe. Viel spaß im WvW Small Scale.

Achja, benutze Buffood!

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch

WvW (Phantasm-)Mesmer Neuling

in Mesmer

Posted by: Kezo.2973

Kezo.2973

Habe mich jetzt an deinen Tipps orientiert und meinen Build nochmal etwas angepasst.
Das wäre jetzt der aktuelle Stand: http://gw2skills.net/editor/?fgUQNAR8alwzKqHVTmGbNJxZGRH6oPgdSFUdJF4O3A-j0BBYLCy0HBiIAO7pIaslhFRjVXDT5iIqGA-w

Was für Buff-food würdest du mir denn empfehlen?
Habe das bisher immer weggelassen weil ich leider nicht so viel Geld habe und dadurch das ich jetzt viel WvW spiele auch recht wenig einnehme.

Edit: Hier ist das ganze nochmal mit Buff-food http://gw2skills.net/editor/?fgUQNAR8alwzKqHVTmGbNJxZGRH6oPgdSFUdJF4O3A-j0BBYLCy0HBiIAO7pIaslhFRjVXDT5iIqWIgRLAA-w
Hab mich jetzt für eine Variante entschieden, wodurch ich nochmal meine Präzision und meinen kritischen Schaden aufbessern kann.
Lohnt es sich das so zu machen oder gibt es eine bessere Möglichkeit?

Ach und danke nochmal das du dir die Zeit nimmst um mir zu helfen

(Zuletzt bearbeitet am von Kezo.2973)

WvW (Phantasm-)Mesmer Neuling

in Mesmer

Posted by: MandJ.8965

MandJ.8965

Jop genau das hätte ich dir auch empfohlen. Kannst auch falls Goldmangel besteht dir die schwächere Variante kaufen von beiden oder eines von beiden.
Ja sieht doch schon ganz ordentlich aus. Sollte dem Beuteln nichts mehr im Wege stehen. Falls du weitere Fragen hast kannst du mich auch gerne Ingame anschreiben.

Wie gesagt, kein Problem immer wieder gerne

Momekas – Mesmer
X Catch Me If You Can X [Bye]
Kodasch