Zepter

Zepter

in Mesmer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

mal ne ernsthafte frage anet, was habt ihr euch dabei gedacht zepter 2 von 3 teilen der aakette pein zu geben ?

Zepter

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Tres , sie haben sich gedacht ist doch egal weil der Stab mit IE ca. 35% mehr damage und mehr Coverconditions macht .
Die Zepter AA ist da nur Beiwerk .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Zepter

in Mesmer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Hab es mir gerade mal angeschaut. Perma Brennen und +10 Stacks Bleed + Verwundbarkeit sind möglich. Dazu kommt die verlängerte Peindauer auf den Shattern, der Zepterblock, Pein auf der AA, Konfusion auf der 3 und im WvW noch die Peinrune und Bufffood dazu.
Das ergibt abnormale Condibursts, und in Zukunft ist auch der Condishatter keine wirkliche Herausforderung. Man campt einfach auf dem Stab und hält PR auf CD, und wenn der Gegner auf 50% HP droppt und keinen Condiremove mehr hat, wechselt man auf Zepter, blockt ggf. und shattert.
Idiotensicher

Attachments:

Zepter

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ist so ja. Habe gestern beim ersten Test 18 Stacks Torment auf einen Gegner gezimmert .
War der Konfubomber zu Release aber auch nicht und hat tierisch Spass gemacht .

Man darf jetzt hier aber nicht vergessen das IE auch schon mal mit den Klonen funktioniert hat ist ja quasi nichts neues .

Ich werds mal ne Zeit lang im wvw spielen , bis es mich langweilt .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

Zepter

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Ich hab mal ein bissel mit Pein-Maximierung und Cover-Condies rumgespielt und das käme dabei raus …

http://gw2skills.net/editor/?fhUQNAW7flknzzKUfq3peVzB9mG98a9IvG0JHyRQ9UqSOJ5ACAA-TFSBABN/QEqR3j07P0xVKgI1feUJ4XK/A4ACEAABgZOzZOzZOzCBsYNA-w

Anstatt kurzer Fackel-CD (Reinigender Flächenbrand) kann auch die trügerische Ausflucht für eine Shatter-Spam-Variante ausgenutzt werden – das gibt noch mehr Macht und Verwundbarkeit …

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

Zepter

in Mesmer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

2 fragen bezüglich deines builds.

1. warum zerfestzender bruch ? verwundbarkeit bringt in einem condibuild recht wenig wie ich finde, es sei den man verwendet es als covercondi, aber extra traiden würde ich es nicht.

2. warum verbindende kraft ? die illusionen skalieren mit deinen werten und da du ja ein condibuild spielst bzw du grausamstats trägst hast du ziemlich gering kraft und wildheit, was die 3 % mehr dmg nur ein tropfen auf einem heißen stein sind .

3. heftigkeitsigill brauchst du in einem reinen condibuild nicht.

Zepter

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

1. Cover condi allerdings finde ich Clonedeath Cripple deutlich besser.

2 . 33% längere Konfu passt da deutlich besser

3. das stimmt .

:)

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

Zepter

in Mesmer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Also ich würde ohne trügerische Ausflucht nicht Condishatter mit Stab spielen. Der Condiremove auf der Fackel ist ganz nett, aber ansonsten bietet der Baum bis auf ein bisschen Verwundbarkeit zum Covern nichts Nützliches, wohingegen du mit Zweikampf Elan, Klonspam und jede Menge zusätzliche Bleeds kriegst.

Zepter

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

+1 Nito sehe ich auch so . Condishatter 2/4/2/0/6 ist denke ich am besten immo .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Zepter

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

erstmal danke für die returns, das bringt mich weiter

@treszone
1/2: zerfetzender Bruch macht 1% mehr Schaden pro Illusion, das gilt auch für die ganzen Condis. Es dient als Cover und hat ne erheblich längere Dauer als Cripple. ich shatter recht schnell nach dem ersten/zweiten Illu-Angriff, um Verwundbarkeit und Macht zu stacken. Cripple verlangsamt “nur”.
2/2 ich war der Meinung, dass condis auch mit Kraft skalieren und die anderen Alternativen nutz ich zuwenig.
3/2 rischtisch, hatte den Speer nicht “überarbeitet”.

@nubu:
1 wie oben 1
2 Konfu hat 238 pro Stack, hängt aber davon ab, ob der Gegner tatsächlich angreift oder cleant / wartet.

Eure Antworten haben mich zum weiteren Nachdenken angeregt, danke.
@nitro: Kraft zieht auch den Condischaden hoch. ich hab deshalb nun auch die Rüssi geändert und als “Haupt-Condi” das Brennen ausgewählt, dafür Pein etwas runtergefahren (Pein dauert ingesamt zu lange für hohe Schadenzahlen). Fackel-Flächenbrand lasse ich drin wegen Condiremove und Kraftplus, Machtstacks und Kraft zusammen wirken bei mir besser als die Zerschmetter-Effekte der vielen Klone der Ausweichrolle(n). Die machen auch viel Spass, lassen mich jedoch imerzu auf den Shatter-CD warten. Weiterhin möchte ich nicht vom Kritschaden “abhängig” sein…Fürs Bluten lassen sind meine Wurzeln zuständig, die tragen ohne Krit bei jedem Treffer Blutung auf und lassen mich 3 Sekunden Luft holen fürs Gegner beobachten…
Die Blutung schafft weniger Schaden als das “unterstützte” Brennen, die Klone leben auch nicht allzu lange bei mir, um viel Blutung (nur mit krit) aufzutragen. Ich trage nun situationsabhängig Pein oder/und Brennen Shatter für Macht und Verwundbarkeit.

http://gw2skills.net/editor/?fhUQNAW7flknzzaUfq3peVzB9mG98a9IvG0JHyRQ9UqSOJ5ACAA-TFiIABQs/AsXUhWViFhuHAeSBgo+jcKBFS5RAAEAm5Mn5Mn5MLFAMTjA-w

Im eigenen Zerg bin ich mit Nullfeld/Port/Zeitschleife gruppen-dienlicher als die Zustands-Schleuder gegen kleinere Gegner-Gruppen.

b2t: Eine Zepter-Verbesserung war überfällig, nun können wir wieder sinnvoll(er)Condi spielen

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

Zepter

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Ehrlich, nimm Zerfetzenden Bruch raus, allein der Anblick tut weh. Die Verkrüpplung aus dem Slot für wertlose Verwundbarkeit zu opfern, ist´s nicht wert.

Dann zu Kraft und Zustandsschaden: Die beiden haben nichts miteinander zutun, die ganze Kraft bei dir ist verschwendet, weil du nichts hast, um sie anzubringen. Dazu lausige Defensive auf dem Equip. Rabid/Tollwütig schützt da weit besser, bei gleichem Zustandsschaden.

Achja, bei den Balthasar-Runen könntest du auch noch über den Mantra-Heal nachdenken, löst öfter aus und hilft noch ein Stück mehr gegen Zustände. Muss man aber mögen, gebe ich zu.

Fazit: Hör im Zweifelsfall auf Nubu und Nitro, die wissen was sie tun.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Zepter

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

ok das wäre dann dieses Build hier:

http://gw2skills.net/editor/?fhUQNAW7fl0nzzKUfq3peVzB9mG98aNJlG0puCqLTaaKpCQJPR5A-T1hIABSo7JE1fgY/hgU+BwTKA2LqATKBDAgAwMn5Mn5MnZpAgZaE-w

Ein Drittel weniger Leben mit weniger Condi-Remove-Möglichkeiten aber mehr Schaden durch Krit-Treffer und weitere Zustände, sowie mehr Macht. Durch das Heilungs- Mantra mehr Feuer-Angriffe…ein empfindlicher, aber schlagkräftiger Condi-Verteiler….

Mit der vorhandenen Grausamen-Ausrüstung könnte ich das hier spielen:
http://gw2skills.net/editor/?fhUQNAW7flknzzKUfq3peVzB9mG98aNJlG0puCqPTaaKpCQJPR5A-T1hIAB1u/AAPpAYvoCno+jcKBxQ3jQK/CAgAwMn5Mn5MnZpAgYNA-w

Da wäre mir wohler wegen der Lebenspunkte, ich hätte aber weniger Krit…ist der zusatzschaden durch krit +163% oder sind 63% gemeint? Lohnt sich das Krit-ausrüsten so sehr, dass es 6.200 weniger Lebenspunkte verträgt?

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

Zepter

in Mesmer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wtf
Mesmer – Maimed of the Disillusioned. – Torment stack per clone shattered increased from 1 to 2 stacks to add more play to Mesmers and encourage them to shatter.

Zepter

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Na mal sehen, ob es dem Condi-Shatter-Mesmer wirklich zum Durchbruch verhilft, bisher war bei jedem Patch der Hype groß, und trotzdem habe ich vielleicht 2 davon getroffen bisher. Bei meinem aktuellen Testbuild mit iDisenchanter und Mantra-Heal + Mender´s Purity werde ich wohl eh nicht in Bedrängnis kommen. ;P

Könnte aber eine sinnvolle Alternative für die Leute werden, die etwas aktiver auf Condi spielen wollen. Mal sehen, ist ja auch noch ein Weilchen hin, bis der Patch kommen soll.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Zepter

in Mesmer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich habe auch noch nicht viele gesehen, was mich ehrlich gesagt wundert.

Zepter

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Weil es eben nicht so einfach wie CondiPu ist.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Zepter

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Und wohl auch nicht so effektiv. Tote oder angreifende Stab-Klone sollten mehr Druck machen als die geshatterten. Setzt man zu sehr auf Torment von den Shattern, fehlen die Cover-Condis. Einem der wenigen Condi-Shatter bin ich auf meinem Waldi begegnet, da kommt schon Druck auf, wenn man nur SoResolve als Cleanse hat. Aber mit etwas Condi-Remove dürfte das kein Problem darstellen.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Zepter

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ähm nein auf keinen Fall Xaveri . Im Spvp ja , da könnte es schon was mehr sein aber im WvW ?Da kannst du richtig gespielt sehr sehr viel Stress machen .
Deine Spielweise ist natürlich etwas anders als Burstshatter und natürlich lass ich erstmal meine Klone kurz stehen , aber es ist auch möglich ca 14 Stacks Torment auf den Gegner zu bekommen .

Build : http://gw2skills.net/editor/?fhAQNAW7flknpRtlpxINcrRSpBZqcg6ykmmSqAUyRUOA-TViAABA8AACTpU17PAq6PbcQAETZzg6G64KAwmSQSBso0I-w

Ich finde das der kommende buff viel zu weit geht , zumindest was WvW angeht .
Stell dir mal vor ein gut getimter F2 macht 6 konfus + 6 Torment und das ist nur ein Shatter ……. Es ist ja nicht so das du mit Stab nicht schnell genug neue klone stellen könntest .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

Zepter

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Ach ich weiß nicht, gestern hatte ich erst wieder ein paar Kämpfe mit Condi-Shatter, und der baute exakt gar keinen Druck auf. Lag zum einen am Spieler, zum anderen daran, dass mit Stab/Zepter keine wirklich guten Shatter aufgesetzt werden konnten. Leicht zu dodgen ohne Schwert, dann noch mein Blurred Frenzy dazu usw. Warum sollte man so eine unzuverlässige Mechanik hochzüchten? Wenn der Gegner keinen Remove hat, stirbt er an den 5 Stacks vom Zepter genauso wie an den 10 von Maim. Da kann man die 30 Punkte sinnvoller in PU stopfen, was mehr Def bringt als Maim offensiv nützt.

Vielleicht überzeugt mich mal ein gescheiter Spieler hinter dem Build, aber bisher war Condi-Shatter eher in der Trash-Kategorie bei mir. :P

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Zepter

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Naja funktioniert genauso gut wie damals der Confubomber !!
Und glaub mir 8 k Konfuticks waren zu release keine seltenheit .
Ich spiele den halt in Melee bis Midrange , da ist das ansetzten der Shatter nicht so schwierig .
Ich finde es sehr sehr stark zumindest im WvW und ausserdem mag ich specs die nicht zu einfach sind .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

Zepter

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Ich finde es sehr sehr stark zumindest im WvW und ausserdem mag ich specs die nicht zu einfach sind .

Geh mit Jathres mal ein paar Türme und Festen sneaken, auf das Piken aufsteigt und mal ein Match mit uns hat – dann kann ich´s mir live anschauen.

Vielleicht bau ich deins mal nach (schon wieder ´ne neue Rüstung -.-) und seh mir an, wie´s läuft. Vielleicht auch nicht – mein aktuelles Testbuild gefällt mir ziemlich gut, da muss noch etwas Arbeit rein. ^^

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Zepter

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

jo sieht fies aus -Alledings dürftest du gegen Mes mit GS und gute Waldis stress bekommen oder ?

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Zepter

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Naja, wie viele gute Waldis gibt es? :P Die meisten eröffnen mit RF, kassieren dabei den Zepterblock, Interrupt und sind kurz danach tot. Können dafür bösartig ganken, wenn man versucht, sich aus dem Kampf zu ziehen, aber da wäre jede Glaskanone ungünstig.

Mesmer ist ne etwas andere Sache, da kennen viele CI und schützen ihre Casts entsprechend. Letztendlich fehlt´s vielen aber am Condi-Remove, und dann kassieren sie nen Hybrid-Burst mit Prestige, BF, und iDuelist. Wirklich Probleme hab ich da eher mit guten S/D-Dieben, aber das ist ja eh die typische Mesmerkrankheit. ^^

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Zepter

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Jo stimmt wobei ich da D/P deutlich ekelhafter finde.
Und zum Thema Waldi sag ich nur Fallenstellerrune auf Burst …………. ekelhaft ^^.
Zum Glück spielen die alle bei uns ….. xD

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Zepter

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Hmm ja, D/P hätte das Potenzial, um mich echt zu ärgern – komischerweise nutzen die nie ihren spammbaren Interrupt, um mal meine Mantras zu unterbrechen. Dazu kommt, dass der Blind mit Mantra-Heal kaum Ärger macht, das übliche blenden im Phantasm-Cast lässt sich da problemlos vermeiden. Also im Zweifelsfall nehme ich jeden D/P-Dieb anstelle von S/D, wo sich kaum was lohnt, zu unterbrechen. ^^

Beim Waldi kann ich mir Burst+Fallen ganz gut vorstellen, da hat Sharkhush bestimmt auch seine Freude dran. Muss ich mir mal genauer angucken

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Zepter

in Mesmer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Hmm ja, D/P hätte das Potenzial, um mich echt zu ärgern – komischerweise nutzen die nie ihren spammbaren Interrupt, um mal meine Mantras zu unterbrechen.

Wir reden von WvW-Dieben, die unterbrechen zum Teil ihren eigenen Heal mit einer Dodgerolle.

Zepter

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Naja Nitro , ich kann das nicht leiden wenn man herablassend über Roamer als PvPler spricht .
Ich kenne genug WvWler die sowohl Solo als auch Teamq Top 200 konstant spielen .
Und ich kenne genug WvW Diebe die richtig richtig gut sind .

Natürlich hast du Aufgrund der Masse auch eine höhere Anzahl an schlechteren Spielern .

Also nicht so überheblich sein macht dich gleich wieder viel sympatischer .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Zepter

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Wir reden von WvW-Dieben, die unterbrechen zum Teil ihren eigenen Heal mit einer Dodgerolle.

Im PvP spielen ja auch alle mit Withdraw, da wäre das ein echtes Kunststück. ;P

Spaß beiseite, Nubu hat definitv recht, es gibt auf beiden Seiten des Capture-Points gute Spieler und gute Diebe.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Zepter

in Mesmer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Die Gegner im WvW sind halt größenteils schwächer, sei es weil sie hochgestuft sind / kein Bufffood haben / sonst nur im Zerg rumlaufen, was es auch mittelmäßigen Dieben erleichtert, dort zu bestehen. Klar gibts auch gute Diebe, hab ich selbst schon viele gesehen. Aber da waren dann eben auch so Beispiele wie mein genanntes, wo ein (Condi-)dieb völlig ohne Grund im Heal mit 20% HP gedodged ist.

Zepter

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Natürlich gibt es die Nitro , die gibt es aber in der Solo Q oder in der Team q genauso ^^.
Ändert halt mal nichts an meiner Aussage , indirekt gibst du mir ja soagr recht .

Also alles gut und einfach das nächste mal über den Wortlaut nachdenken .

Nur weil manche lieber Openpvp als Pointholding spielen heisst das nicht zwangsläufig , das sie dadurch schlechtere Spieler wären …

Ich wage sogar zu behaupten sobald mal ein 5v5 Modus / Deathmatch im Spvp eingeführt werden würde , würden sich sehr viele Spvp " pros" ganz schön umschauen .

jmy2c

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Zepter

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich finde es sehr sehr stark zumindest im WvW und ausserdem mag ich specs die nicht zu einfach sind .

Geh mit Jathres mal ein paar Türme und Festen sneaken, auf das Piken aufsteigt und mal ein Match mit uns hat – dann kann ich´s mir live anschauen.

Vielleicht bau ich deins mal nach (schon wieder ´ne neue Rüstung -.-) und seh mir an, wie´s läuft. Vielleicht auch nicht – mein aktuelles Testbuild gefällt mir ziemlich gut, da muss noch etwas Arbeit rein. ^^

Btw hab dein Testbuild ^^mal für mich umgebaut und muss sagen ist richtig richtig stark und mittlerweile eines meiner Lieblingbuilds .

http://gw2skills.net/editor/?fhAQRAra8fl0npGtNqxMNcrNyqxY6WO5lTtUp3I7AA-TVSHwA/V/J9+Du1CUXJYTlfg1FgWjggnAAgTCApAWUaE-w

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Zepter

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich finde es sehr sehr stark zumindest im WvW und ausserdem mag ich specs die nicht zu einfach sind .

Geh mit Jathres mal ein paar Türme und Festen sneaken, auf das Piken aufsteigt und mal ein Match mit uns hat – dann kann ich´s mir live anschauen.

Vielleicht bau ich deins mal nach (schon wieder ´ne neue Rüstung -.-) und seh mir an, wie´s läuft. Vielleicht auch nicht – mein aktuelles Testbuild gefällt mir ziemlich gut, da muss noch etwas Arbeit rein. ^^

Btw hab dein Testbuild ^^mal für mich umgebaut und muss sagen ist richtig richtig stark und mittlerweile eines meiner Lieblingbuilds .

http://gw2skills.net/editor/?fhAQRAra8fl0npGtNqxMNcrNyqxY6WO5lTtUp3I7AA-TVSHwA/V/J9+Du1CUXJYTlfg1FgWjggnAAgTCApAWUaE-w

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Zepter

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Schön schön, ich bin auch sehr zufrieden damit. Manchmal vermisse ich zwar Decoy aus meinen klassischen Mesmer-Builds, aber am Ende ist Prestige auch genug Tarnung und iDisenchanter absolut göttlich für Boonremove.

Problem ist allerdings, dass damit die Messlatte ziemlich weit oben liegt. Ich suche schon ein Weilchen nach anderen Klassen, die mir ähnlich viel Spaß und Effektivität bringen wie der Mesmer. Aber die hybride Durchschlagskraft und gute Defensive habe ich bisher noch nicht wieder hinbekommen.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)