Zepter mal zwei, realistische Option?

Zepter mal zwei, realistische Option?

in Mesmer

Posted by: Magira.6390

Magira.6390

Hallo,

meine Mesmerin trägt Rabid Gear, Waffen und Schmuck und arbeitet vorwiegend mit Konfusion. Im Augenblick farmt sie sich noch das “gute” Gear in Orr zusammen soll aber später auschließlich WvW betreiben.
Mir geht es also darum möglichst viel Konfusion an den/die Gegner zu bringen und dabei möglichst nicht ins Gras zu beissen.
Das Zepter erscheint mir mit Abstand dafür am geeignetsten, da Skill 3 wohl der beste Konfusionsskill ist, den der Mesmer zur Verfügung hat und durch meine Skillung, die Konfusion auch bei Blindheit erzeugt, ebenso der Skill 2 Konfusion bringt. Außerdem erzeugt das Zepter mit dem Autoangriff auch gleich Klone, die ich zum schreddern mit Schrei der Frustration gut brauchen kann.
Priorität bei der Offhand hätte bei mir die Fackel, die mit meinen Traits auch gleich zweimal Konfusion bringt.
Eine sehr gute Alternative wäre aber die Pistole, die mit ihren zwei Kombo Enden auch gut Konfusion erzeugt wenn sie in Glamourfelder schiesst.
Meine Idee daher: Zweimal Zepter auszurüsten und dazu einmal Fackel und einmal Pistole.
Mir ist schon klar, daß ich deswegen die Skills des Zepters auch nicht öfter benutzen kann, der Autoangriff um Klone herzustellen würde aber auch beim Waffenwechsel weiterlaufen.
Ansonsten arbeite ich vorwiegend mit Glamourfeldern, geskillt mit Blenden und Konfusion.

Skillung würde dann so aussehen: http://gw2skills.net/editor/?fgAQRArf7alwzqqHVzoGa9IxJFMv5oecdrX9SKmduB;TYAqmMNJay2krJZTA

Kann man das so handhaben oder ist das eine ganz blöde Idee?

(Zuletzt bearbeitet am von Magira.6390)

Zepter mal zwei, realistische Option?

in Mesmer

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
öhhh ein zepter reicht, wen du bei deinem zweiten waffenset nur eine pistole drinne hast (ofhand) dann wechselt dein char bei waffenwechsel nicht die mainhand (bleibt also bei zepter)

Zepter mal zwei, realistische Option?

in Mesmer

Posted by: Minerion.8529

Minerion.8529

Nicht ganz. Eine Waffe reicht aus, aber rein Sigill-technisch wird die Waffe mitgewechselt. Mein Dieb kämpft mit 2 Pistolen, jeweils eine Pistole pro Set und wechselt dauerhaft die Waffen. Dadurch triggiert das Sigill mit +3 Macht bei jedem Waffenwechsel und auch der Trait…

Minerion Stahlfaust, Verliesmeister – Krieger aus Leidenschaft [Flussufer]

Zepter mal zwei, realistische Option?

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

denk trotzdem nochmal über den Stab nach, ich glaube, der käme Deiner Spielweise entgegen (beim Leveln) – am besten: Ausprobieren, da lernst Du mehr als durchs lesen
….ich wechsel je nach Situation die Waffen, probier gerade Großschwert und Stab zusammen aus….das geht auch. Schau Dir bei der Waffenwahl die zugehörigen Eigenschaften an, die machen mehr aus, als man denkt…(z.B. im Auktionshaus Valkyre-Waffen)

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

Zepter mal zwei, realistische Option?

in Mesmer

Posted by: Magira.6390

Magira.6390

denk trotzdem nochmal über den Stab nach, ich glaube, der käme Deiner Spielweise entgegen (beim Leveln) – am besten: Ausprobieren, da lernst Du mehr als durchs lesen
….ich wechsel je nach Situation die Waffen, probier gerade Großschwert und Stab zusammen aus….das geht auch. Schau Dir bei der Waffenwahl die zugehörigen Eigenschaften an, die machen mehr aus, als man denkt…(z.B. im Auktionshaus Valkyre-Waffen)

Beim Leveln bin ich schon länger nicht mehr. Wie gesagt, es geht mir um WvW. Stab habe ich sicher 100 Stunden gespielt, funktioniert im PVE wunderbar mit den ganzen Klonen, die dann auch Winde des Chaos verbreiten. Und sicher kann man mit Stab auch gut WvW spielen. Hier gehts mir aber um ein reines Konfusion Build für WvW, da bringt der Stab leider fast (bis auf zufällig mal mit Chaosrüstung) gar nichts und verhindert, daß ich eine zweite Offhand tragen kann.
Gear, Waffen und Schmuck ist alles Rabid (Zustandsschaden, Präzision und Zähigkeit) und teilweise schon exotisch. Walküre hätte Kraft, Krit und Vita, das passt für Konfusion IMHO gar nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Magira.6390)

Zepter mal zwei, realistische Option?

in Mesmer

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Dann pack doch lieber ein Schwert mit rein… was bringt Dir ein Zepter dessen Skills Du immer auf Timer hast?
Ich hab auch mal einige Stunden mit einem Konfusions-Spec und Schwert/Fokus+Zepter/Fackel zugebracht. Hat an sich gut funktioniert.

Zepter mal zwei, realistische Option?

in Mesmer

Posted by: Magira.6390

Magira.6390

moin
öhhh ein zepter reicht, wen du bei deinem zweiten waffenset nur eine pistole drinne hast (ofhand) dann wechselt dein char bei waffenwechsel nicht die mainhand (bleibt also bei zepter)

Danke, da wäre ich sicher nicht drauf gekommen. Mit den Sigillen ist es auch kein Problem, das Zepter bekommt dann halt was stapelbares.

Zepter mal zwei, realistische Option?

in Mesmer

Posted by: Magira.6390

Magira.6390

Dann pack doch lieber ein Schwert mit rein… was bringt Dir ein Zepter dessen Skills Du immer auf Timer hast?
Ich hab auch mal einige Stunden mit einem Konfusions-Spec und Schwert/Fokus+Zepter/Fackel zugebracht. Hat an sich gut funktioniert.

Na ja, der Autohit des Zepters fabriziert zumindest ständig Klone, die ich für den Schrei der Frustration nützen kann. Das Schwert hat rein gar nichts, was mir zum Konfusion stacken hilft. Und Schaden machts mit meinen Stats (Null Kraft zusätzlich) auch nicht recht viel. Lasse mich aber gerne überzeugen…