phasenrückzug

phasenrückzug

in Mesmer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

mich würde mal interessieren welcher mesmer denn freundlicherweise zugibt wie op ein quasi stunbreaker + gapopener mit 6-10 sekunden recharge ist.

als erinnerungsstütze lasse ich mal http://wiki.guildwars2.com/wiki/Infiltrator%27s_Return da.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

phasenrückzug

in Mesmer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich find’s OP, und ich find’s schade, dass es jemand gemerkt hat.

phasenrückzug

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Irgendeinen Grund diesen krüppligen Stab zu spielen muss es doch geben. Aber ja, ist sehr stark. Dieb hat mit seinen Ports aber auch ein hübsches Spielzeug – seit dem Nerf vielleicht etwas schwächer – und kann gezielter Rumhüpfen. Ich würde IR eher mit iLeap vergleichen und weniger mit dem defensiven Port vom Stab. Ist einfach ähnlicher von Funktion und Ausführung her. Und da kann der Dieb dann nicht mehr meckern. ;P

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

phasenrückzug

in Mesmer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Irgendeinen Grund diesen krüppligen Stab zu spielen muss es doch geben. Aber ja, ist sehr stark. Dieb hat mit seinen Ports aber auch ein hübsches Spielzeug – seit dem Nerf vielleicht etwas schwächer – und kann gezielter Rumhüpfen. Ich würde IR eher mit iLeap vergleichen und weniger mit dem defensiven Port vom Stab. Ist einfach ähnlicher von Funktion und Ausführung her. Und da kann der Dieb dann nicht mehr meckern. ;P

also wenn dann shadowstep -> ileap

es geht nicht darum ob diebe meckern oder nicht. sondern daß der mesmer einen quasi stunbreak auf minimal 6 sekunden recharge hat.

soll quasi eine vorwarnung vor künftigen heulthreads sein^^

phasenrückzug

in Mesmer

Posted by: Volcomen.2963

Volcomen.2963

Wieso liest man eigentlich von dir nie etwas mit ums positiv auszudrücken, feedback?
Als Dieb, vor allem in der derzeiten s/d-meta hast du viel mehr opener/closer/breaks mit vlt höherem CD, jedoch kann auch gerade vlt 1/100 der Mesmer PR richtig einsetzen
Wäre PR nicht vorhanden aufm Stab, wär der schon längst nicht mehr viable.

Und wenn du als Dieb Probleme mit Mesmern hast, joa dann gz das muss man erstmal schaffen.

GAME & Kreios

phasenrückzug

in Mesmer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Wieso liest man eigentlich von dir nie etwas mit ums positiv auszudrücken, feedback?
Als Dieb, vor allem in der derzeiten s/d-meta hast du viel mehr opener/closer/breaks mit vlt höherem CD, jedoch kann auch gerade vlt 1/100 der Mesmer PR richtig einsetzen
Wäre PR nicht vorhanden aufm Stab, wär der schon längst nicht mehr viable.

Und wenn du als Dieb Probleme mit Mesmern hast, joa dann gz das muss man erstmal schaffen.

omg… wer sagt daß ich als “dieb” damit probleme habe? ich habe lediglich einen dieb-skill als referenz hinzugefügt, der genau aus dem gleichen grund generft (+ aktivierungszeit) wurde, um verständlich zu machen, dass Phasenrückzug mehr macht als es soll und daher als quasi stunbreak fungiert. Mir ist schon klar, dass es Mesmern teilweise hilft in der aktuelle Meta. Aber diese wird sich bald hoffentlich ändern. Und je stärker der Mesmer durch Buffs oder Bugfixes wird desto auffälliger werden auch solche unbalanced Skills. Bevor also andere anfangen darüber zu heulen sollte wenigstens jeder Mesmerspieler bei dem Schrei nach Bugfixes und Buffs auch soviel Liebsche in der Hose haben um auf offensichtlich zu starke Skills hinzuweisen, bei dem langsamen Balancingzyklus.

Nächstes Mal bitte den ganzen Post lesen und nicht aufs erste Wort anspringen, in dem Fall Dieb. Wenn das kein Feedback ist, was ist es dann? Muss Feedback immer positiv sein?

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

phasenrückzug

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

*hust Großschwert Range *hust duck und weg xD !

Aber ich glaube der gute Hooma schläft nicht so gut zur Zeit

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

phasenrückzug

in Mesmer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

*hust Großschwert Range *hust duck und weg xD !

Aber ich glaube der gute Hooma schläft nicht so gut zur Zeit

?

phasenrückzug

in Mesmer

Posted by: xERx.8256

xERx.8256

Nur weil man ihn im Stun verwenden kann, ist Phase Retreat nicht gleich op.
Der Mesmer kann sich nicht mal Stabi geben, mal abgesehen vom Mantra, was der letze Dreck ist im PvP, weil man schon Portal + Nullfield braucht und dann hat man nur 1 Stunbreak frei, außerdem spielt man nicht dauerhaft mit Stab…

phasenrückzug

in Mesmer

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Nö ist nicht op. Es ist ein Movement-Skill und richtet keinen Schaden an. Zumal wenn du von einem “Quasi-Stunbreak” redest, du außer diesem Port trotzdem nichts machen kannst wenn im daze/stun/fear etc. bist. Als Sprung-Kombo ist er ab und an ganz nett, aber vor allem wird er stark wenn man weiß wie man ihn nutzen kann um sich auf den Maps zu porten.
Mehr gibt’s dazu kaum zu sagen, denn sonst müsste man anfangen alle Klassen durch zu gehen und die einzelnen Skills raussuchen die in manchen Situationen nützlich sind und sonst eher weniger. Aber du wirst das kaum so stehen lassen hooma ^^. Aber bitte troll dann jemand anderen ich hab dazu alles gesagt <3 !

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

phasenrückzug

in Mesmer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Nö ist nicht op. Es ist ein Movement-Skill und richtet keinen Schaden an. Zumal wenn du von einem “Quasi-Stunbreak” redest, du außer diesem Port trotzdem nichts machen kannst wenn im daze/stun/fear etc. bist. Als Sprung-Kombo ist er ab und an ganz nett, aber vor allem wird er stark wenn man weiß wie man ihn nutzen kann um sich auf den Maps zu porten.
Mehr gibt’s dazu kaum zu sagen, denn sonst müsste man anfangen alle Klassen durch zu gehen und die einzelnen Skills raussuchen die in manchen Situationen nützlich sind und sonst eher weniger. Aber du wirst das kaum so stehen lassen hooma ^^. Aber bitte troll dann jemand anderen ich hab dazu alles gesagt <3 !

seid wann muß etwas denn schaden machen um op zu sein? alle deine argumente sind ja schön und so, aber genau das gleiche traf auch auf infiltrators return zu.. dennoch hat anet entschieden es mit einer aktivierungszeit zu versehen.. letzten endes ist es der gleiche schuh. und mit den minimalen 6 sekunden recharge sind wir auch weit entfernt von dosierter anwendung.

phasenrückzug

in Mesmer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

wenn man den cd ma weglässt, aber hat nicht fast jede klasse solch ein “quasi-stunbreak” ?!
siehe dieb und blendpulver ( heißt der so ?!) der quasi dein gegner blendet und dich stealtht usw .

allerdings vermute ich das es alles kleine fehler der programmierung sind und so nicht gewollt sind.

phasenrückzug

in Mesmer

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Mal abgesehen davon, das infiltrators return ein komplett anderer Skill ist und nicht zu vergleichen… aber ok. Wieso war er OP?!
Der Dieb konnte sich eine sicheren Rückzugsport legen, der zudem auch noch LOS war. Er konnte rein und rausjumpen wie er wolle und zudem auch noch Condi-Cleansen. Im Prinzip war es ein Panik-Button bei dem man nichts falsch machen konnte.
Bei Phaseretreat ist nichts davon gegeben, wie schon einmal erklärt hast du da weder einen sicheren Rückzug bei einem CC, es sei denn du hast einen glücklichen Port ne Etage höher, oder schaffst es dich vorher gewollt da zu positionieren (was ein wenig Skill voraussetzt). Trotzdem kannst du außer diesem Movement-Port nichts machen… es ist ein klein wenig “Landgewinnung”, aber das wars auch schon weil eben KEIN Stunbreak ^^.
Zur dosierten Anwendung, nicht jedes mal wenn man den Skill hat muss man ihn raushauen…klar kann man ihn spammen…aber wozu? Es ist eben nützlicher in einzusetzen wenn man ihn braucht. Und wenn du mir jetzt erzählen willst in Sachen Infiltrator wird nix gespammt…wow. Das macht die ganze Mechanik dieses Skills aus, rein-schaden kloppen-raus…rein-schaden kloppen-raus.
Also bitte ich weiß dein PvP findet hier im Forum statt und wie du mir auch schon per PN geschrieben hast macht dir das Laune. Ok jedem das seine, aber bitte such dir mal bessere Themen als solche an den Haaren herbeigezogenen Vergleiche. Wie gesagt ich bin raus aus dem Getrolle, schlimm genug das ich schon wieder 2 Min. für diesen Post verschwendet habe. In der Zeit hätte ich so oft Phaseretreat spammen können ^^ <3

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

phasenrückzug

in Mesmer

Posted by: DerDaddelgreis.9031

DerDaddelgreis.9031

Das ist weder OP noch sonst irgendwas.Erstens siehst du sein Feld auf dem Boden mit max Grafik.Wenn ein Dieb in Sicht ist.Wird er sich zu dir porten.Du hast unter deinen Skills eine Rote Leisten (unter jedem Skill außer zb bei Augenschlag) das ist ein Reichweiten Indikator ist dein Lockvogel unten Rot 1200 Range kann er sich nicht nicht zu dir porten seine Range ist 900 damit (Wenn er andere Skills castet dann ja aber das wäre dumm für ihn.Läuft er nun auf dir zu,drückst du Schwert 2 und Fake shatterst mit F2 portet. Nun wird er sich wegporten,dann läuft du genau andere Richtung.Normal porten sich die meisten Diebe zu dir und drücken 3.Das ist offensichtlicher der Skill als Axt F1 oder Hammerstun auszuweichen.Wichtig ist niemals gegen einen Dieb auf das GS zu wechseln außer GS 5 aus Zuflucht werfen.Außerdem stehe immer bei deinen Illusionen!Lauf nie davon weg.

Play hard,but fair – Roamer 4 Life !

phasenrückzug

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Naja Daddel nie auf das Gs zu wechseln halte ich für verkehrt . Du kannst schon verdammt viel Druck aufbauen Gs2 Blink Shatterkombo etc .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

phasenrückzug

in Mesmer

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

“Wichtig ist niemals gegen einen Dieb auf das GS zu wechseln außer GS 5 aus Zuflucht werfen.”
Ok danke Daddel, dieser Satz sagt mir genug um deinen Beitrag einzuschätzen ^^
MfG

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

phasenrückzug

in Mesmer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wichtig ist niemals gegen einen Dieb auf das GS zu wechseln außer GS 5 aus Zuflucht werfen.

Ich habs all die Jahre falsch gemacht oO
B2T: Um mal meinen ersten spärlichen Post etwas zu ergänzen, ich finde, dass man PR im Stun aktivieren kann, OP. Der Stab an sich ist ausgewogen weil die restlichen Skills ziemlich schwach sind, man ist recht defensiv damit und bis auf den Warlock knallt nichts wirklich. Jetzt könnte man PR zwar nerfen, sodass es ne Castzeit kriegt, aber man würde nicht nur diesen einen Skill nerfen.
Denk mal an die Mobility… die Combo umdrehen-PR-umdrehen ist so stark, weil sie schnell ausgeführt werden kann und damit tatsächlich nen Geschwindigkeitsvorteil gibt. Außerdem muss die einzige Shatterkombo auf dem Stab, die ich halbwegs gut finde (Dodgderolle-PR-F1. Instant 3-Klone Shatter) in ner Dodgderolle ausgeführt werden, ergo muss PR dafür ein Sofortskill sein. Im Prinzip ist PR der einzige Grund, warum Mesmer mit dem Stab spielen.
Ich glaube der einzige Nerf, der den Skill nicht zerstören würde, wär ein höherer CD, aber auch hier gilt: Macht ihn zu hoch, und der Stab ist tot

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

phasenrückzug

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Seid ihr fies xD …..

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

phasenrückzug

in Mesmer

Posted by: DerDaddelgreis.9031

DerDaddelgreis.9031

druck aufbauen kannste und musst du mit Mesmer immer! Das kannst du wenn du aggressiv spielst,glaubs mir hab mit Vash trainiert ^^ und seid dem ich nicht mehr auf GS wechsel [gegen einen Dieb] sterbe ich auch nicht vorher hatte ich extreme Probleme gegen S/D zum Beispiel.Mittlerweile Duelliere bzw kämpfe ich sehr gerne gegen Diebe

Play hard,but fair – Roamer 4 Life !

phasenrückzug

in Mesmer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich glaub jeder hier hat schon mal mit bzw. gegen Vash gespielt, war zumindest für mich kein Aha!-Moment, sondern einfach nur ein guter Gegner.
Ohne GS fehlt der Range Schaden bzw. Schaden allgemein, der Dieb kann dich kontern indem er auf dem SB campt und Dodges spammt.

phasenrückzug

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Jeder der sich selbst limitiert macht was verkehrt .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

phasenrückzug

in Mesmer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Mal abgesehen davon, das infiltrators return ein komplett anderer Skill ist und nicht zu vergleichen… aber ok. Wieso war er OP?!
Der Dieb konnte sich eine sicheren Rückzugsport legen, der zudem auch noch LOS war. Er konnte rein und rausjumpen wie er wolle und zudem auch noch Condi-Cleansen. Im Prinzip war es ein Panik-Button bei dem man nichts falsch machen konnte.
Bei Phaseretreat ist nichts davon gegeben, wie schon einmal erklärt hast du da weder einen sicheren Rückzug bei einem CC, es sei denn du hast einen glücklichen Port ne Etage höher, oder schaffst es dich vorher gewollt da zu positionieren (was ein wenig Skill voraussetzt). Trotzdem kannst du außer diesem Movement-Port nichts machen… es ist ein klein wenig “Landgewinnung”, aber das wars auch schon weil eben KEIN Stunbreak ^^.
Zur dosierten Anwendung, nicht jedes mal wenn man den Skill hat muss man ihn raushauen…klar kann man ihn spammen…aber wozu? Es ist eben nützlicher in einzusetzen wenn man ihn braucht. Und wenn du mir jetzt erzählen willst in Sachen Infiltrator wird nix gespammt…wow. Das macht die ganze Mechanik dieses Skills aus, rein-schaden kloppen-raus…rein-schaden kloppen-raus.
Also bitte ich weiß dein PvP findet hier im Forum statt und wie du mir auch schon per PN geschrieben hast macht dir das Laune. Ok jedem das seine, aber bitte such dir mal bessere Themen als solche an den Haaren herbeigezogenen Vergleiche. Wie gesagt ich bin raus aus dem Getrolle, schlimm genug das ich schon wieder 2 Min. für diesen Post verschwendet habe. In der Zeit hätte ich so oft Phaseretreat spammen können ^^ <3

nun dir ist schon klar, daß all die ganze mechanik bei dem dieb skill immernoch möglich ist.. es wurde nur generft, dass es nicht mehr wie ein stunbreaker funktioniert.. und 900 range port reicht teilweise schon aus, wenn man nur kurz gestunt war ist es genug um den anschließenden hit auszuweichen…

wann man ihn braucht anwenden? lol, bei 6 sec minimaler aufladung kann man den schon spammen sobald ein gegner nah genug dran ist, dass es sinn macht. macht es mehr sinn einem aa auszuweichen oder einen key-skill? bei 6sec ist das keine wirklich schwierig zu beantwortende frage. außerdem führt die schnelle verfügbarkeit von pr dazu, dass eigentlich defensive skills offensiv genutzt werden ohne dadurch einen nachteil zu erhalten… siehe das gebrachte shatterbeispiel in diesem thread oder andere kombos mit decoy + dodge.

pr ist op.. mitbekommen hat es bisher leider nur 1 mesmer bzw nur einer wollte es einsehen oder zugeben.. dass es nicht so drastisch auffällt liegt eher an anderem krebs der das spiel verseucht. dennoch ändert das nichts an der stärke des skills

phasenrückzug

in Mesmer

Posted by: Garfyu.4572

Garfyu.4572

Also PR ist definitiv nicht OP sry – ich selbst spiele nur mesmer immer Stab / GS. PR gehört zum Stabmesmer ebenso dazu wie andere Skills bei anderen Klassen. Du kannst damit rein Range halten du breakst damit aber rein gar nichts! bist du im Stun castet es dich ein Stück zurück behebt aber nicht den Stun. Da könnte ich ebenso sagenboahhhh Stealth beim Dieb ist OP weil er es dauernd kann wenn man es nicht unterbindet. Ich würde mal eher sagen lern gegen einen Mesmer zu spielen. Ich verliere selten Duelle auch gegen 1 vs X Spieler. Trotzdem kommt es vor das mich ein Soloroamer wegnatzt weil er besser ist oder evtl. die richtige Skillung gegen genau mich hat. Aber das liegt bei Gott nicht am PR lol allein wenn ich das lese wird mir kotzübel ^^

Aber gut lassen wir mal den Stab und sein PR beiseite, Schwert u fackel….. Autsch haste dann kein PR dafür gehst mal eben in den Stealth und löst ne Flammenexplo aus. Müsste deiner Ansicht nach ja dann ebenso OP sein.

Wenn mans genau bedenkt müsste demnach schon OP sein wenn ein mesmer das PvP betritt egal welche Waffen er verwendet oder?

Ich klink mich da jetzt aus… wird ohnehin nur ein Hatethread werden….. XD

phasenrückzug

in Mesmer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

PR unterbricht den Stun/Root nicht, das muss es auch gar nicht. Ein 600 Range Port nach hinten, wenn der Gegner mit einem CC zum Burst ansetzt, ist so gut wie ein Stunbreak, wenn nicht sogar wirkungsvoller. Immer, wenn ich 1on1s gegen Melees mache, fühlt sich der Skill wie eine dritte, bessere Dodgerolle an, und das ist definitiv sehr stark.

phasenrückzug

in Mesmer

Posted by: Garfyu.4572

Garfyu.4572

PR unterbricht den Stun/Root nicht, das muss es auch gar nicht. Ein 600 Range Port nach hinten, wenn der Gegner mit einem CC zum Burst ansetzt, ist so gut wie ein Stunbreak, wenn nicht sogar wirkungsvoller. Immer, wenn ich 1on1s gegen Melees mache, fühlt sich der Skill wie eine dritte, bessere Dodgerolle an, und das ist definitiv sehr stark.

Ja es ist stark – behauptet keiner was anderes…. aber es geht darum das gemeint wurde es ist OP und das ist es definitiv nicht

Krieger Jumpt dich an Stun – stehenbleiben drinnen – ausweiden – Downstep…. nicht auch stark? Jede Klasse hat starke defs und offs – OP finde ich immo gar nichts…

phasenrückzug

in Mesmer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

das sich aber ein dieb drüber aufregt ist witzlos. blendenes pulver ist in etwa identisch wie phrasenrückzug und ein stunremove. kann zwar kein stun lösen, aber stealtht einem dieb und blendet sein gegner.

phasenrückzug

in Mesmer

Posted by: Belze Intilie.8436

Belze Intilie.8436

Jo ist stark, habs eben gegen eine condiwar getestet war voll OP hab den weggelatzt wie nix siehe Anhang. Und durch das spammen wurde es noch besser…Anet nerf pls PR!!!!!
btw keine Haftung für Sarkasmus

Attachments:

Bro Code(x) (Mesmer), Bro Tect (Guard)

phasenrückzug

in Mesmer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

@Garfyu Eviscerate ist als offensiver Skill wesentlich schwächer als PR als defensiver, die Skills kann man nicht vergleichen. Geht darum, dass letzteres im Gegensatz zu Eviscerate kaum konterbar ist, wenn man nicht gerade ein Dieb ist oder massiv ranged Dmg fahren kann, und irgendwo da fängt die Frage nach dem Balancing an.

@Belze nicht bewegen oder Nullfeld wäre ein Anfang gewesen^^ Ich weiß dass Condiwarris Krebs sind als GS/Staff, aber man muss von der Pein auch nicht freiwillig die kompletten 26k fressen.

phasenrückzug

in Mesmer

Posted by: Garfyu.4572

Garfyu.4572

Ich weis ja nicht welches Spiel ihr spielt aber GW2 kanns dann wohl nicht sein. Wer meint das ein Port nach hinten, der einem nicht aus dem Stun holt und 0 Dmg macht OP ist hat eins an der Waffel. Klar kann man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, aber eine Balancingfrage stellt sich bei mir da kaum sry…

Es kommt auf den Spieler und die Skillung an – dann gewinnst du oder liegst im Dreck so einfach ists. Wenn es so OP wäre würden nur Mesmer mit PR rumrennen und man würde keine andere Klasse mehr sehen

Balancing fangt meiner Meinung im Forum an wenn Leute über Dinge sprechen von denen sie keinen Plan haben…

PR IST EUCH ZU STARK? Dann übt mit Freunden Taktiken dagegen und schreit nicht immer um einen Nerf!

Ich klink mich jetzt entgültig aus diesem thread ist Schwachsinn gegen Wände zu schreiben…

phasenrückzug

in Mesmer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Sorry aber die Wand bist hier eher du. Warum betonst du dauernd, dass PR einen nicht aus dem Stun holt? Das muss es nicht… und ein Skill muss keinen Schaden machen, um zu stark zu sein. Das ist wie zu sagen, Eviscerate ist nicht op, weil es nicht stunnt.
Man sieht wenig Staff/GS Mesmer, weil das Build bzw. Shattermesmer an sich immer noch ein hohes Skillcap besitzt. Momentan ist es aber so, dass damit viele Nahkampfbuild bis auf den Dieb gekontert werden, und wäre das nicht so, wäre an PR glaub ich schon lange etwas gedreht worden.
Siehe oben, den Stab finde ich nicht zu stark, wenn man mal die ganzen Celestialbuilds bedenkt, aber ich finde, PR könnte einen leicht höheren CD vertragen.

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

phasenrückzug

in Mesmer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

@treszone
hab ich nie behauptet ich hätte als dieb probleme gegen pr. der diebskill war nur REFERENZ! trotzdem wird darauf rumgeritten als hätte ich jemals irgendwas in der richtung erzählt.

@belze
vielleicht fällt dir ja auf, dass gerade die ränge angriffe überwiegen. also wenn das nicht für pr spricht, was dann?