Hey ho ich hab mir mal ein ganz eigenen Mesmer Guide überlegt der auf meine bedürfnisse am besten passt, aber ich würde gern die meinung von anderen hören und hoffe auf konstruktive kritik, kommentare wie “beim mesmer kommt es drauf an sich zuspezialiseren” sind unnötig ich habe bewusst versucht eine hybrid variante zuspielen
mal zu aller erst, ich habe versucht einen supportiven Build fürs Pve zubauen welcher aber nicht dem standart “ich buffe segen soviele es nur geht” entspricht.
Meine Grundidee lag einen Heilmesmer zubauen, welcher nicht auf Mantras basiert(habe eine Mantra skillung getestet und einen taste zu spammen find ich doch sehr langweilig..), allerdings fand ich gefallen an XII im Inspirationen Build, welcher ja beim Zerschmettern von Illusionen heilt.
so kam ich in erster idee also zu dieser skillung
http://gw.gameplorer.de/planer/mesmer/#1-05151200500510520509524-00-00-1005-30020912-30050711
die 30 punkte in Inspiratione bringen den nötigen “healspell” worauf die Grundidee basiert. 30 Punkte in Illusionen sind für “Illusionäres Selbst”, welches aus meiner sicht unerlässlich ist um die Zerschmetter Fähigkeiten in meinem Idee effektiv nutzen zukönnen.
Als Bsp. ist es nun möglich ohne Illusionen mit F3 einen gegner zu unterbrechen und dabei sogar noch zuhealen! auserdem heilt man nicht nur um den Bereich des Zerschmettern der Illusionen, sondern zusätzlich kann man um sich herumheilen, was viel leichter platzierbar ist!!
die 10 punkte in Chaos waren eig. zu Segensverlängerung gedacht. und wegen der 5 er fähigkeit, im 10 ner Trait konnte ich dann nichts wircklich gutes finden, also habe ich schaden mitgenommen.
http://gw.gameplorer.de/planer/mesmer/#1-05151200500510520509524-1004-00-00-30020912-30050711
hier nun die 2. und überarbeitet idee, die 10 punkte in Berherrschung zu nehmen(die Regenartionen ist nicht so nutzvoll, da ich ja mit F4 mich auch heile und unverwundbar bin auch ohne klone!!!)
nun ist es möglich auch noch verwundbarkeit als neuen Zustand mit zu stacken=mehr support für die gruppe und mein Dmg hebt sich auch! auserdem bewirkt F3 nun Konfuision, Verwundbarkeit und ja sowieso unterbrechung einfach super!
Als waffen kann man sehen das ich den Stab und das Zepter/fackel benutze.
Stab muss man nicht viel sagen=bester support durch Chaossturm und Winde des chaos, auserdem bietet der Stab einen Klon welcher schnell weider bereit ist und zerschmettert werden kann.
Das Zepter dient mir zur Klonerschaffung und es ist leicht 20 stacks Konfusion in Kombi mit der Fackel zu stacken=einiges an dmg wegen den 30 punkten in Illussionen!!
auserdem befindet sich auf der Fackel der Finisher:Explosion für die Aoe chaosrüstung
Ausdem Grund auch Reaktion und Nullfeld, Spiegelbilder sollten selbsterklärend sein in einem “Shatter build”
man muss nun dazu sagen es ist gut möglich winde des chaos durchzuzaubern ich habe zwischenzeitlich eine Rota für mich gefunden welche großartig funktioniert(für mich selbt)
Also wie ihr seht es ist ein Shatterbuild welches supportiv healt und versucht die Stacks auf Monstern oben zu hallten.
als letze Überlegung kam mir mit dem spielen, das ich mir vorstellen könnte das dieses Build auch super im PvP funktionert da Konfusion dort ja um einges stärker wirkt, und man doch recht Tanky und vorallem durch den Heal leichter auf viele situationen antworten kann!