Alternativskillung [Selfheal/Damage]

Alternativskillung [Selfheal/Damage]

in Nekromant

Posted by: Kakarot.1269

Kakarot.1269

Guten Tag alle zusammen,

ich spiele jetzt schon ne weile (ca. 500 Stunden) meinen Nekro und bisher auch fast nur ihn, bin kein sonderlicher Fan von Twinks etc. (bisher).

Zum Leveln damals bin ich auf den MinionMaster gegangen und hab mich so in ein paar Tagen auf 80 gebracht gehabt und seither spiele ich eigentlich permanent auf Full Berserker. Der Berserker macht mir auch einen heiden Spaß und ist gar net mal so schwer wie erwartet, klar ab und an verreckt man mal aber dafür hat man ja Kollegen die einen wieder aufkratzen xD

Da ich aber gerne mal bissl experimentieren möchte habe ich mir gedacht warum net mal nen anderes Build testen fernab von Condi, Berserker etc. und da habe ich mir mal folgende Zusammenstellung gebaut:

Alternative Selfheal/Damager Skillung

Zudem auch mal meine momentane Berserker-Skillung (ggf. gibt es hier ja noch Verbesserungspotentil)

Full Berserker Skillung

Klar sieht es erstmal ziehmlich auseinander gewürfelt aus, jedoch ist der Basis-Kraftwert erst einmal höher als beim Berserker. Mir ist bewusst das hier drunter der kritische Schaden, besonders im Todesschleier etwas leiden wird. Jedoch kommt ja auch wieder etwas mehr Schaden durch das Leben abzapfen bei normalen und kritischen Treffern, wenn dies überhaupt parallel Procc´n kann?
Zum anderen steht man natürlich um einiges länger und kann damit ggf. sonst entfallenden Schaden wieder ausgleichen.

Nun wollte ich einfach mal in die Runde fragen was ihr so von dem Build haltet?

Was ich hier keinesfalls starten will ist eine Diskussion über Berserker Pflicht etc. pp.
Mir ist persönlich bewusst bzw. es ist durch die Zahlen erwiesen, dass der Berserker den höchsten Schadensoutput bei Single-Target erreicht als andere Skillungen.

Ps.
Bevor ich es vergesse zu erwähnen, es geht hier eigentlich erstmal nur um PvE, wenn ihr möchtet könnt ihr es natürlich auch auf´s WvWvW wiederspiegeln.

Server: Abbadons Mund
Gilde: Ein stolzer Keks bei der [Keks Mafia]

Alternativskillung [Selfheal/Damage]

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das Bersibuild ist ganz in Ordnung. Zwar nicht das max dps Metabuild aber ein sehr solides Todesschleierbuild mit dem man Solo und in PuGs sicher überall gut durch kommt.

Das erste was mir beim Lebensraub Build allerdings auffällt ist dass du versuchst Lebensraub und Todesschleier gleichzeitig zu nutzen was nicht ganz optimal ist.
Im Todesschleier verfällt deine Heilung, d.h. du nutzt nur die Hälfte des Potentials vom Lebensraub aus, nämlich den zusätzlichen Schaden. Der Schaden deines anderen Builds dürfte da allerdings höher liegen, vor allem da deine Angriffe im Todesschleier recht langsam sind und den Lebensraub seltener auslösen.

Es wäre also besser dir ein Build zu überlegen das
A) darauf ausgelegt ist Lebenskraft im Todesschleier zu regenerieren (Präzision des Schnitters, Heuschreckenschwarm/Spektralgang vor dem Eintritt in den Todesschleier…)
oder
B) auf Lebensraub ohne Todesschleier (oder eben halt nur als Panikbutton im Notfall/AoE Burst durch Lebensübertragung) ausgelegt ist und möglichst viele schnelle Angriffe mitnimmt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Alternativskillung [Selfheal/Damage]

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Solo PvE wenn man Diener + Lebensraub will. 30/15/0/25/0. In Verliesen wenn man noch mehr Schaden will eher 30/25/0/15/0.

20 in Blutmagie für die Brunneheilung ist spielbar, kostet aber jede Menge Schaden (zielt auf die Schwachen ist in Gruppen vergleichsweiße stark) und die Heilung ist bei Bossen vernachlässigbar wenn man die gegantischen Abklingzeiten auf den Brunnen einbezieht.

Todesmagie UND Blutmagie ist im PvE eigentlich ein reines funbuild wenn man es liebt 0 Schaden zu machen und dabei Defensive mag die von schlechter KI abhängt und bei jedem zweiten Furz umkippt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Alternativskillung [Selfheal/Damage]

in Nekromant

Posted by: Kakarot.1269

Kakarot.1269

Ich werde es die nächsten Tage mal bissl weiter testen.
Habe gestern schon einmal 4 PvP Spiele in ner freien Arena gemacht und kann sagen, dass es sogar besser als mitm Berserker Build ging^^

Ps. Ja ich weiß das ich meinte kein PvP^^ Aber vielleicht werde ich es auch erst nur im PvP so nutzen^^
Das Wochenende wird es zeigen.

Server: Abbadons Mund
Gilde: Ein stolzer Keks bei der [Keks Mafia]

(Zuletzt bearbeitet am von Kakarot.1269)