Animationen

Animationen

in Nekromant

Posted by: Murdossak.1372

Murdossak.1372

Hallo Allerseits.

Mir ist nicht klar, was denn am Nekro so unspektakulär sein soll? Überlasershows nerfen nur und die Masse an Animationen finde ich ganz gut. Der Stab, der sich beim angreifen in eine Sense verwandelt, und Todesgriffe verschiesst, so etwas passendes habe ich noch in keinem MMO erlebt. Zusammen mit einer coolen Rüstung, den schicken Minions, Brunnen und der Lichform haben sie den kühlen Todesflair perfekt rübergebracht, ohne dabei andere zu nerfen, oder selbst durch übermässige Explosionen geblendet zu werden.
Deskret, aber trotzdem effektiv, schleichend und tödlich. So stell ich mir einen Nekro vor, nicht mit Pew-Pew Burst dmg mega Kamehameha.

Oder haben hier einige einfach die falsche Klasse erwischt, einen auffälligen Burstele erwartet?

Eure Meinung würde mich interessieren!

(Dass sich der “schleichende Tod” bis zu einem angemessenen Patch hinauszögert, ist mittlerweile geklärt, aber ich bin optimistisch)

Animationen

in Nekromant

Posted by: Morrison.2143

Morrison.2143

ganz ehrlich, beim nekro sehen fast alle attacken gleich aus (vor allem die standardattacken auf taste 1, die man nun mal am häufigsten benutzt), er steht auf der stelle und fuchtelt langweilig mit seinem stab/zepter in der luft rum, oft sieht man nichtmal was er da gerade macht, da die schattenwolken (oder was auch immer das sein soll was da raus kommt) so fein und schon fast unsichtbar gezeichnet sind, das man sie so gut wie gar nicht erkennen kann.
das sieht dermaßen unspektakulär und langweilig aus, vor allem im vergleich zu den anderen klassen die teilweise so tolle und effektreiche zauber haben (mit feuer, eis und blitz versehen), der nekro geht sofort unter, sobald mal 2 andere klassen in der nähe sind, man erkannt einfach dann nichts mehr von den eigenen casts, es sieht dann echt aus wie so ein dirigent der gerade ein konzert dirigiert, er steht blöde auf der stelle und fuchtelt mit seinem zepter rum, aber diese dünnen schattenwölkchen sind fast gar nicht zu erkennen und lassen einen regelrecht “machtlos” aussehen, im vergleich zu den anderen klassen sind die animationen des nekros wirklich einfach nur ein witz, da fehlen definitv ein paar farbige akzente und ein paar effekte (z.b. dunkles lila, giftgrün, vielleicht ein paar blitze die durch die schattenwolken zucken, oder einfach nur etwas größere schattenwolken, die man auch mal sieht sobald mehr als 2 gegner auf dem screen unterwegs sind), man hat einfach nicht das gefühl das man einen mächtigen hexenmeister spielt der die macht über leben und tod hat, man fühlt sich unwichtig und nutzlos, da die attacken optisch genau so aussehen… da fehlt einfach das gefühl von macht und power, ein paar zusätzliche optische highlights würden da sicher schon ausreichen…

(Zuletzt bearbeitet am von Morrison.2143)

Animationen

in Nekromant

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

Irgendwie habt ihr ja beide recht …

… aber ich finde, dass die Lich-Gestalt einiges wieder rausreißt.

Imho würde ich das eher unter der Rubrik Luxus-Probleme einordnen.

Animationen

in Nekromant

Posted by: TKoch.5420

TKoch.5420

Ich kann meinem Vorredner eigentlich nur zustimmen. Die Effekte sind genauso “harmlos” und unspektakulär wie die dazugehörenden Angriffe, Spells etc.
und was spricht eigentlich gegen einen ordentlichen Burst? Auch der Tod kann plötzlich mit aller Gewalt kommen. Momentan empfinde ich den Necro nicht als den Todbringer und Schnitter, den er verkörpern sollte, sondern vielmehr als Überbringer einer “Sommergrippe”, welche durch ein paar Insektenstiche in Form von Zuständen übertragen wird. Unspektakulär und unauffällig und genauso harmlos wie eben die Animationen. Bei Einnahme der richtigen Medizin (sprich dispellen oder gegenheilen) bleibt beim Gegner nur ein kurzes schütteln übrig…

Animationen

in Nekromant

Murdossak.1372

Der Nekro soll ja kein Blitzwerfer sein, das ist dem Ele überlassen. Wir (sollten) dotten, und unfauffällig sein. Dass ist das Bild, dass ich von einem Nekro habe.
In diesem Sinne ist ein Nekro ja kein Zaubere der mächtige Zauber um sich wirft, sondern Gegnern das leben entzieht und sie Krank macht, vergiftet und bluten lässt.
Zauber die vom Gegner aus kommen.
Blitz/Feuer explosionen sind da klar fehl am Platz?
Mit einem bösen Hexer verbinde ich Gaswolken, Fliegen, Flüche, die sollen ja nicht Blitzen. Für Blitze gibt es Messmer oder Eles.
Und die Minions sind sehr gut umgesetzt. (Aber ich gebe zu, die Knochenkrieger aus GW1 hätte man als Skelettkrieger übernehmen können.)

Animationen

in Nekromant

The Daily Llama.5017

Naja, aber wenn du dir gerade die Bodeneffekte ansiehst, ist das alles eine recht matte Sache. Gerade mal Chilblains kommt ganz nett rüber, bei den Marks siehst du im besten Fall ein kleines Wölkchen aufsteigen und bei den Brunnen hast du einen Kreis mit einem Zeichen in der Mitte. Wie gesagt, imho ein Luxusproblem, aber ein wenig mehr dürfte es schon sein.

Animationen

in Nekromant

Murdossak.1372

Ein wenig mehr, ja, klar! Aber ich lese so häufig forderugen die an einen Burstmage erinnern, das wäre einfach eine misshandlung des nekros.
Guild Wars 2 ist im allgemeinen halb fertig, was Designtechnik anbelangt. Das Interface (Healthbar z.B.) sieht mir eher nach Paint aus. Dafür arbeiten sie hervorragend an wichtigeren Problemen.

Wie erwähnt, die Forderungen die viele stellen sind weit von der Zielscheibe eines Nekros.

Animationen

in Nekromant

Posted by: MoRtYr.3410

MoRtYr.3410

ich weiss net was ihr wollt ? der Necro ist ein sehr guter Supporter und das wird er auch bleiben wen man den richtig spielt und mit der richtig Sockelst und den Pasenden werten Rüssi und Stab würd ich ihn nicht unterschätzen zepter naja Dolch muss ich noch versuchen.
P.S. rechtschreibung könnt ihr bechalten
was erwartet ihr den überhaupt von einen Spiel das wo so frisch ist das es ohne Bugs rauskommt wechlach das wird es nie in der zeit geben das ein Spiel Bug frei wird/ist
bleibt mal bitte bei er realität leute ^^

Animationen

in Nekromant

Morrison.2143

@MoRtYr: hast du eigentlich gelesen worum es hier geht? kein mensch hat hier was geschrieben das der nekro schlecht wäre oder zu schwach, es geht hier einfach nur darum das fast sämtliche attacken vom nekro total schwach AUSSEHEN, nämlich nach gar nichts, das hätte man defintiv besser machen können, und es will auch keiner das der nekro plötzlich mit blitzen oder feuer schießt, aber wenn durch die (fast überhauptnicht sichtbaren) schattenwolken von nekro noch ein kleiner hauchfeiner lila oder grüner blitz zucken würde, so das man wenigstens selbst seine attacke überhaupt wahrnehmen kann, dann wäre das wirklich sehr schön, es sieht einfach nur lächerlich aus wenn der nekro dasteht und mit seinem stab am rumfuchteln ist und man sieht nichts was da eigentlich passiert, das da irgendetwas rauskommt und dann kommt irgend ne andere klasse an und castet einem was vor in den spektakulärsten farben, das man gar nicht weiss wo man zuerst hinschauen soll.
beim nekro gibt es momentan keine einzige fähigkeit (außer vielleicht lich-gestalt) wo man sagen könnte: “oh man, das sieht aber toll aus” oder “wahnsinn, was für ne attacke”, rein optisch ist der nekro im moment einfach nur langweilig, was aber nichts damit zu tun hat das er irgendwie zu schwach wäre, und auch mit bugs oder das das spiel noch recht neu ist hat das ganze nichts im geringsten zu tun, du hast da also was falsch verstanden oder einfach nicht richtig gelesen worum es hier gerade geht…

Animationen

in Nekromant

The Daily Llama.5017

Mir fällt gerade noch ein, dass Grasping Dead ganz gut gemacht ist (die Skelettarme aus dem Boden) und Locust Swarm ist zumindest ein solider Effekt. Feast of Corruption ist auch ok, denke ich. Zusammen mit Chilblains und dem Lich sind das immerhin schon 5 akzeptable Effekte

Animationen

in Nekromant

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Irgendwie habt ihr ja beide recht …

… aber ich finde, dass die Lich-Gestalt einiges wieder rausreißt.

Imho würde ich das eher unter der Rubrik Luxus-Probleme einordnen.

Ja, die reißt sogar so viel raus, dass sie wieder negative Auswirkungen hat, so wie sie aussieht.

Viel zu groß, viel zu grell – man ist DAS Ziel im PvP und das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Animationen

in Nekromant

Posted by: Morgoth.6297

Morgoth.6297

@ Topic
Ich bin mit den Animationen sehr zu frieden, aber ich finde das passt auch so zur Klasse des Nekromanten und entspricht auch meinen persönlichen Vorlieben. (Generell ist mir GW2 zu grell und bunt)

Viel zu groß, viel zu grell – man ist DAS Ziel im PvP und das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Da stimme ich zu, ich finde es auch sehr Schade, dass man zum “Mittelpunkt des Geschehens” degradiert wird, wenn man seinen tollen Elite-Skill nutzt!

(Zuletzt bearbeitet am von Morgoth.6297)

Animationen

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Ähm … wir reden hier vom Nekro….. die Animationen passen !
Wie der TE schon erwähnt sieht es einfach nur genial aus am Beispiel Stab und der Autoattacke.
Alle andere Animationen zb death shroud finde ich auch gelungen.
Vielleicht liegt es ja an eurer Grafikkarte , dass ihr die Animationen langweilig findet .
Wenn ihr ein Feuerwerk haben wollt spielt ne Disco oder nen Mesmer ( ich glaube der hat sogar Schmetterlinge in ner bestimmten Animation wenn ich es richtig gesehen habe hust )

Animationen

in Nekromant

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Wenn ihr ein Feuerwerk haben wollt spielt ne Disco oder nen Mesmer ( ich glaube der hat sogar Schmetterlinge in ner bestimmten Animation wenn ich es richtig gesehen habe hust )

Diese “Schmetterling” hat der Nekromant auch, nur sind unsere grün und angeblich Heuschrecken.

Im Endeffekt aber das Selbe.

Die Animationen sind teilweise wirklich enttäuschend, aber nun gut. Die ganze Klasse ist momentan enttäuschend, da machen die Animationen auch nicht mehr das Fett weg.

Animationen

in Nekromant

Morrison.2143

also ich kann nicht nachvollziehen wie jemand die animationen beim stab schön finden kann, allein schon das die fähigkeiten 2-5 komplett gleich aussehen, nichtmal die mühe sie ein wenig anders zu färben so das man sie voneinander unterscheiden kann hat man sich gemacht, und die standardattacke sieht man fast nur mit der lupe, vor allem sobald in der nähe noch jemand anderes castet geht man komplett unter und sieht von seinen attacken gar nichts mehr, was soll daran schön sein, dunkellila oder giftgün würde auch super zum nekro passen, da würde man wenigstens die eigenen zauber besser sehen können…
und nein, es liegt definitiv nicht an meiner grafikkarte, ich hab nen highend-rechner (i7 2600 k, 16gb ddr3 2133-ram, 3gb gtx580 phantom, ssd- platte) und spiele natürlich mit den allerhöchsten einstellungen (natürlich in full hd), und trotzdem sehen die waffen-angriffe total langweilig und unspektakulär aus, da passiert einfach gar nichts auf dem bildschirm, teilweise regelrecht einschläfernd wenn man zb alleine am questen ist, wenigstens ein bisschen mehr effekte wären mehr als angebracht, es will ja keiner das die nekro-zauber genauso aussehen wie beim elementarmagier aber es gibt mehr als genug effekte die sehr gut zum nekro passen würden, einfach nur ne shattenwolke die so gut wie unsichtbar ist, ist meiner meinung nach total einfallslos und langweilig…

Animationen

in Nekromant

Murdossak.1372

…und die standardattacke sieht man fast nur mit der lupe,…

Du willst also nicht das Maintarget sein, wenn du in Lichgestalt gehst, dir ist aber die Autoattacke zu klein??
Wie gesagt, schleichender, diskreter Tod. Überblitze und Feuerbälle sind Elementarmagierattacken. Sobald du anstelle von Händen, Fleischgolems rumwirfst auf der Autoattacke, wirst du wieder zum Maintarget.
Ich pick mir auch immer die Ele’s raus, wenns mal wieder Feuer auf die Gruppe hagelt.
Gerade deshalb, weil der Nekro auch super als Supporter gespielt werden kann, bin ich froh sind die Attacken klein gehalten, aber trotzdem sehr schick.
Die Sense mit den fliegenden Händen hat stil. Das Spiel knüpft an keiner Comic-Welt an, wie WoW das tat. Es sollte realistischer bleiben. Ich hoffe die machen da nicht allzu viel. (Ausser mit den Attacken 2-5 vom Stab, da geb ich dir recht!)

Animationen

in Nekromant

Morrison.2143

…und die standardattacke sieht man fast nur mit der lupe,…

Du willst also nicht das Maintarget sein, wenn du in Lichgestalt gehst, dir ist aber die Autoattacke zu klein??…..

ähm wo bitte hab ich irgendwas davon geschrieben das es mich stört das maintarget zu sein als lichgestalt??? das war jemand anderes der das geschrieben hat, mich stört das nicht im geringsten als lich maintarget zu sein, dadurch bieten sich auch diverse möglichkeiten die gegner in eine falle zu locken, abzulenken usw, wenn alle einem hinterher rennen…
mich stört wirklich nur die unspektakuläre optische darstellung der animationen, nicht mehr und nicht weniger und was anderes hab ich auch nicht geschrieben…

Animationen

in Nekromant

Posted by: Deathlone.9482

Deathlone.9482

hm also ich find die animationen klasse. schön düster, grün und schwarz mischung… die reisszähne bei den dolchen, die klauen hiebe bei der axt, etc. also ich will keinen necro der mit blitzen und feuer und riesigen gigantischen wolken umsich wirft. er ist der unsichtbare tod und nicht der " megaboomboomexplosionhierundda" tod.
es hat mehr als genug verschiedene und passende animationen. ich mein was sollen denn die krieger oder diebe oder waldis sagen? ich mein, bei denen gehn die animationen schon nur runter wenn ein ander da ist…..
und ausserdem, wenn du spektakuläre animationen willst, bist bei soner klasse sowiso falsch. da solltest du eher ele spielen. und im ganzen getummel geht so ziemlich jede animation unter… ausser eben die feuerskills und so, aber die sind ja auch farblich viel leuchtender und so…
also ich weis ja ned was du erwartest….

Melendros – Pure DS Necromancer – Stufe 80