Autoangriff problem

Autoangriff problem

in Nekromant

Posted by: FreakErn.6280

FreakErn.6280

F:

Hallo ihr lieben,

ich habe den acc erst seit 3 Tagen, also verzeiht mir wenn ich manches vielleicht nicht so bezeichne, wie ihr es gewohnt seid. Ich habe es versucht diese Nachricht im Probleme-Fehler Forum zu posten, aber das darf ich wohl nicht.

Mit meiner Azura Nekromantin (stufe 16) habe ich leider das problem, dass die Fertigkeit auf der 1 (Nekrotischer Hieb/Biss/Stich) zum einen, einen Gegner oft nicht trifft. Ich drücke sie mehrmals nacheinander und ich sehe auch, dass mein Char schlägt, aber er trifft nicht, was, wenn ich alles andere auf cd habe, dann in einen tot resultiert.

Dadurch, dass die Fertigkeit nicht trifft funktioniert dann auch der Auto-Angriff überhaupt nicht. Der Auto-Angriff funktioniert aber wiederum, wenn die 1 denn dann mal trifft, auch manchmal nicht, wenn ich mich dann bewege.
Ich fokusiere dann auch keinen anderen gegener, wenn ich die 1 dann mehrmals hintereinander drücke, trifft sie dann auch, aber sie tut es dann nicht automatisch.

Ich habe bisher nur zwei chars, eine ingenieurin (lvl 15 glaub ich) und halt meine nekro. Bei meiner Ingenieurin habe ich diese Probleme nicht feststellen können.

Vielleicht habt ihr ja einen Tip. Vielleicht liegt es auch an irgend einer Einstellung. Es macht auch riesen spaß, aber zu sterben weil der char dann 5-10 mal nicht trifft, ist bei einem neuen spiel, dann schnell ein Deinstallationsgrund bei mir.

Danke schon mal

Autoangriff problem

in Nekromant

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Wichtig für den automatischen Angriff ist: Der entsprechende Skill sollte mit 2 “goldenen Pfeilen” umrandet sein. Wenn nicht, kann man das mit Strg + Rechtsklick auf den Button einfach aktivieren/deaktivieren.

Weiterhin gilt für den Autohit (und dabei besonders der vom Dolch): Er funktioniert nur dann, wenn Du auch innerhalb der Angriffsreichweite des jeweiligen Skills bist. Stehst Du zu weit vom Gegner weg, schlägst Du 1 Mal ins Leere und stehst dann dumm rum. Hast Du den Gegner aber schon initial angeschlagen, so wird die Autohit-Kette jedes Mal wieder aufgenommen, sobald Du Dich in die Angriffsreichweite hinein bewegst.

P.S.: Dolche sind natürlich im weitesten Sinne Nahkampfwaffen. Axt und Zepter bieten mittlere Reichweite und Stab geht über die volle 1200er Strecke.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)

Autoangriff problem

in Nekromant

Posted by: FreakErn.6280

FreakErn.6280

Hallo Melbarion,

danke für deine Antwort. Ja, zwei Pfeile sind da, und der auto angriff ist auch aktiviert. Ich bin auch 100%ig in der range… Mein kleiner minichar steht direkt vor dem mob und trifft dann nicht.

Auch wenn ich einem mob hinerher renne und dann mehrmals die 1 drücke, trifft der char nicht. Ich kann dann nicht außerhalb der range sein. Wenn ich nämlich eine andere Fertigkeit caste, dann trifft diese, und dann trifft in der regel auch der Nekrotische (Biss/Stich/Hieb)

Ich habe auch schon versucht, den Fenster-Vollbild modus zu deaktivieren, alle grafischen Einstellungen an/aus nur leider hat nichts dabei geholfen.

Sonst noch eine Idee woran das liegen könnte?

Autoangriff problem

in Nekromant

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Puh… gute Frage. Der 1er-Skill vom Dolch hat nur 130 (Du musst also wirklich mit dem Mob kuscheln). Wenn man dem Gegner jetzt nachrennen muss – gut denkbar, dass Du doch immer wieder zu weit entfernt sein könntest. Alle anderen Dolch-Skills gehen mindestens 600 weit (der 3er-Skill bewirkt sogar Immobilisieren – was den Gegner dann stoppt).

Bin jetzt auch nicht zu Hause am Rechner, sondern auf der Arbeit. Schau doch mal in Deinen Einstellungen ingame (F11). Da müsste es auch eine Option für das automatische Zielen geben, die aktiviert sein sollte. Zumindest, wenn man noch ganz frisch dabei ist. Später kann es sinnvoll sein, die Mobs manuell per Mausklick auszuwählen.

Wenn es das auch nicht ist, dann bin ich erstmal ratlos.

P.S.: Versuch doch alternativ mal an eine Axt oder ein Zepter zu kommen (Notfalls auch ein Stab, ist aber eher eine Waffe für Flächenschaden). Dann hätte der Autohit eine größere Reichweite und Du könntest leicht rausfinden, ob es ein Problem mit dem Autohit ist, oder ob Du doch weiter vom Mob weg bist, als Du denkst. Asura sind eine der kleinsten Rassen im Spiel (und die kleinste spielbare). Da vertut man sich eventuell auch schon mal, wenn die Gegner manchmal so riesig aussehen.

Es könnte aber auch an Lags liegen?

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)

Autoangriff problem

in Nekromant

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Wenn du bis dahin noch Probleme hast, schreibe mich heute Abend mal an, damit ich dir direkt ingame helfen kann. Ich denke, dass ich so gegen 18 Uhr online bin. Um mich zu erreichen kopierst du meinen Accountnamen hier im Forum (inklusve dem Punkt und der Zahl dahinter) und fügst mich als Freund hinzu, um mich per Rechtsklick anzuflüstern oder gibst im Chat-Fenster /w → “enter” und im ersten Text-Feld meinen Accountnamen und im zweiten Textfeld die Nachricht ein.

Pls stop Q_Q

Autoangriff problem

in Nekromant

Posted by: FreakErn.6280

FreakErn.6280

Hi,

ich denke, so peinlich mir das auch ist, aber es wird an der Reichweite gelegen haben… sobald ich eine Axt trage und ich Zerfetzende Klauen auf der 1 habe, funzt alles wunderbar

Sorry, hätte ich vielleicht mal besser die Beschreibung der Fertigkeit komplett gelesen

Danke euch vielmals

Autoangriff problem

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Sorry, hätte ich vielleicht mal besser die Beschreibung der Fertigkeit komplett gelesen

Das kann ich dir nur immer und überall für jede Klasse empfehlen, macht vieles einfacher.

Die Bilder deiner Fähigkeiten haben außerdem manchmal einen roten Streifen am unteren Rand. Wenn der da ist weißt du sofort dass du nicht in Reichweite bist und kannst näher rangehen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.