Beratung Klassenwahl

Beratung Klassenwahl

in Nekromant

Posted by: Rossiole.5723

Rossiole.5723

Hallo liebe GW2,

ich ersuche eure Beratung was meine zukünftige Klassenwahl angeht – aktueller Favorit der Nekro.
Bin seit 2 Monaten Gw2 Spieler und habe bisher einen Ingi bis lvl 45 gespielt – leider bin ich jetzt hier an dem Punkt wo mir der Spaß an dieser Klasse völlig vergangen ist. Ständiges Kitgewechsel und der “Zwang” hier explizit nicht auf Granaten und Bomben verzichten zu können tuen ihr übriges.
Leider habe ich die falsche Klassenwahl getroffen.
Deswegen möchte ich gerne einen Neuanfang versuchen. Zur engen Auswahl stehen Nekro, Die und Ele in beschriebener Reihenfolge.

Was kann ich mit einem Nekro alles erwarten?
Ich spiele viel Solo, mache ganz gerne mal paar Inis und freue mich sehr auf WvW. Zeit für Gildenaktivitäten habe ich leider keine daher beschränkt sich mein Hauptfokus auf Tätigkeiten des Solo Spiels bzw. spontan erstellten “kleinen” Gruppen.

Ich freue mich auf eure Antwort ob ich mit meinem Nekro hier wieder die falsche Klasse wählen möchte oder diesmal gar nicht so verkehrt liege.

Danke vorab.

Gruß Ole

Beratung Klassenwahl

in Nekromant

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Hy
Also welche Klasse am besten zu dir passt musst du selbst herausfinden.
Kann nur sagen das man auch mit dem Nekro gut solo unterwegs sein kann.
Je nach skillung ist man auch in Gruppen immer gerne willkommen.

Den Nekro kann man eigendlich auf viele verschiedene Arten spielen, finde ich persönlich.

Gruss Sarkx Bluttrinker

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Beratung Klassenwahl

in Nekromant

Posted by: Nazuga.6154

Nazuga.6154

Aloha Rossiole,

bin gerade dabei einen Nekro hochzuziehen und mir macht es einfach Gaudi

Es gibt verschiedene Klassen und im Prinzip kannst du mir jeder Klasse alles machen/schaffen. Klar ist die eine Klasse für etwas besser als eine andere und andersherum. Aber können tun es alle.

Daher der Entschluss: Es kommt nicht auf die Klasse an, sondern auf den Spielstil!

Ich spiele liebend gerne den Dieb, liebe einfach diesen Schaden und Spielweise, jedoch tauge ich damit nichts. Mein Spielstil passt überhaupt nicht mit dem eines Diebes überein.

Schau am besten jede Klasse einmal an, was man darüber schreibt und Videos dazu. Entscheide dich dann daraus

Gruß, Nazuga

Beratung Klassenwahl

in Nekromant

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Moin, habe jetzt seit einer kleinen Weile einen Wüter-Nekro, den ich mit Dhuumfireanpassung wohl erstmal ad acta legen werde.

Fakt ist Nekro ist, auch wenn ich ihn unglaublich mag von der Spielweise her, nichts ganzes, eher irgendwo angefangen und weggeworfen.

Support… naja nicht wirklich, da einfach zu wenig Möglichkeiten.
Schaden… joah okay passt schon aber gegen nen Ele halt total sinnlos, da die einfach drüber lachen. Die Fehlertoleranz ist wegen HP Pool und DS ein wenig höher aber der Schaden anderer Klassen ist da einfach vorzuziehen.

Langsam versteh ich die Meta und geb den Kampf gegen Windmühlen auf :/

Auch wenn er nicht das Gelbe vom Ei ist, hat er dennoch schöne Skills und du solltest Ihn auf jedenfall mal probiert haben. Spaß geht über alles.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Beratung Klassenwahl

in Nekromant

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Necro – oh ja du wirst deinen Spass mit der Klasse haben.. oder dich ärgern, weil du dich nicht entscheiden kannst, was du jetzt mit ihm spielen magst, weil er so vieles kann ^.~
Als reine Anschauhilfen
direkter Schaden mit Brunnen
http://gw2skills.net/editor/?fQQQNAW4dnQakpZnGWaAQciY6h3Gn4gekL37soCDD-jgBBIgAoiROBqIaslhFRjVtAT7iIqGA-e
Brunnen legen und Schaden machen =)
da ich die Rüssi auch für WvW benutzte ohne Berserkerstats

hybrid (direkter und Zustandsschaden)
http://gw2skills.net/editor/?fQQQRArY3djMat7pbWa07Jg5DfD9I3adOmBxGD-jABBZoFRjtKsIasqFYaXER1A-e
Zustände gezielt auf einen packen (es bekommen auch andere mit ab) und dann von dem einen nochmal auf alle die Zustände verteilen – es ist alles so schnell weg, so schnell kann man den Verteil-Skill gar nicht drücken

und dann kann man auch noch nur Zustandsschaden spielen oder besonders auf Todesschleier und damit Brennen, Verwundbarkeit und sich selbst Macht pushen.. hach ja oder Minions (wobei das im Endgame nicht ganz soo kuel ist in Dungeons..)

Ich hab meinen Necro damals 7 Tage nach der Erstellung gelöscht.. es war noch ganz am Anfang der Spielzeit und ich war nicht weit und nur mit einer Axt bewaffnet und die macht an sich echt nur wenig Schaden
im Hybrid build wär sie mit drin.. ya darum spiel ich es auch nicht ^^ es ist irgendwie nicht mein stil, aber er funktioniert ansonsten wunderbar und macht großen Schaden
Du kannst dich für alles entscheiden beim Nec, bist zu nichts gezwungen und es funktioniert dabei alles gut! Das ist der große Vorteil von der Klasse, du hast keine Tabus ~
Und je nach deinen Ansprüchen kannst du die das Build zusammenschustern, äußerst flexibel.

Im Endeffekt kommt es darauf an, wie du spielen magst und was dir zusagt ja – wie bereits erwähnt könnte dich das “alles ist Möglich” auch abschrecken, weil man sich nicht entscheiden kann.. da hat Nazuga schon ganz gut gelegen mit seinen Aussagen – nun liegt es an dir =) Aber ich denke, wenn du am Anfang die Finger von der Axt lässt und mit Stab und Doch/x herum läufst geht das ganz gut.
Zum Anfang wäre zu empfehlen Brunnen oder Minions zu nehmen, die machen sich super dabei. Ich würde dir direkt die Minions ans Herz legen – man benutzt sie später doch seltener, besonders bei deinen beschriebenen Interessen und dann hat man nicht das gefühl, dass sie ganz sinnlos wären, man hat sie ja 79 Level lang genutzt =) und man ist nicht allein unterwegs, auch wenn niemand mitkommt, das fand ich super. Das wär so mein Tip – und nun viel Spass bei der Entscheidung ^^

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Beratung Klassenwahl

in Nekromant

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Necro – oh ja du wirst deinen Spass mit der Klasse haben.. oder dich ärgern, weil du dich nicht entscheiden kannst, was du jetzt mit ihm spielen magst, weil er so vieles kann ^.~

Wem sagste das xD ich habe desahlb inzwischen 3 Nekros, weil ich nicht jedesmal umskillen möchte, für mich ist der Nekro die vielseitigste Klasse.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Beratung Klassenwahl

in Nekromant

Posted by: blume.4298

blume.4298

Auf jeden Fall möchte ich Dir dringend raten, den Ingenieur nicht ganz aus dem Auge zu verlieren. Ich hab lange rumgegurkt, dann hat sich mein Freund erbarmt und mir sein Build erklärt.
Am besten gugelst Du mal nach StaticDischarge für den Ingenieur, denn eventuell hilft das Deinem Engi auf die Sprünge.

Das nur vorneweg.
Ansonsten kann ich Dir nur raten, alle Klassen zu spielen. Jede hat was für sich.
Aber bei mir ist auch meine Nekro mir die liebste. Ich bin ein Einzelgänger, spiele PVE und SPvP.
Im PVE ohne Minions als Nahkämpfer auf direkten Schaden, im SPvP als Miniarmee mit vielen Begleitern.

Ich finde diese Threads immer etwas schwierig, denn Du kannst im Prinzip nur selbst herausfinden, ob Dir eine Klasse liegt oder Spass macht. Das, was Du gern machen willst, solltest Du mit dem Nekro problemlos können – mit anderen Klassen aber auch.

Grüsse!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

(Zuletzt bearbeitet am von blume.4298)