Bisschen Rat Suche

Bisschen Rat Suche

in Nekromant

Posted by: Bimpf.9612

Bimpf.9612

Hallo,

ich pack jetzt einfach mal meine Frage hier mit rein, hoffe das passt so.

Erstmal vorweg: Ich stehe noch so ziemlich am Anfang von GW2. Habe zwar gleich meinen 3. Charakter auf lvl 80, fühle mich aber immer noch sehr hilflos gerade wenn es zb. um Builds geht’s.
Desweiteren sei gesagt dass ich hier keine perfekten Builds oder Spielweisen suche.
Spiele hauptsächlich PvE.

Nun aber zum eigentlichen Thema :
Nachdem mein Nekro jetzt bald Stufe 80 erreicht und er mir wahnsinnig viel Spaß macht, (Ja ich liebe ihn und er wird mein Main char xD) möchte ich mich mal an Builds wagen. Jetzt aber erstmal *seufz, keine Ahnung davon habe.
Es gibt ja jede Menge verschiedene Spielweisen mit vielen unterschiedlichen Attributen. So habe ich nun überlegt mir eine exotische Berserker Rüssi zuzulegen. Oder doch Walkürisch? Oder was ganz anderes? Da bin ich mir noch nicht schlüssig. Möchte Guten Schaden austeilen aber auch nicht gleich umfallen wenn mal jemand böse rüber guckt.
Bei den Waffen fällt meine Wahl auf Axt/Horn (weil es mir damit am meisten Spaß macht) und als Zweitwaffe habe ich aktuell einen Stab. Den Stab habe ich eigentlich nur weil die Axt nur einzeldmg austeilt und der Stab für mehrere Gegner ganz gut mithalten kann. Da hab ich aber auch noch ein kleines Problem. Wenn ich meinen Stab benutze kann ich mich nur sehr schwer bewegen, da ich ja die Maus zum zielen brauche. Das sind aber wahrscheinlich nur Einstellungs und Übungsdinge?

So jetzt nochmal zur Rüstung. Gibt es irgendwo ne Möglichkeit verschiedene Ausrüstung zu testen? (Rüstung und Waffen aussuchen, testen und dann die nächste?)
Das würde es viel einfacher machen da ich mit reinen Zahlenwerten nicht besonders viel anfangen kann.

Nun genug des Textes und schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Bimpf

Bisschen Rat Suche

in Nekromant

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Die einzige Möglichkeit um “ohne Goldeinsatz” deine Skillung und Antribute zu testen ist das sPvP.
In der PvP Lobby ( standart gekreuzte Schwerter am oberen Bildschirmrand)
Wenn dort bist kannst deine Skillung, ändern . (sobald aus der PvP Lobby raus bist hast automatisch wieder deine ursprüngliche PvE Skillung). Auch kannst du Runen, Amulette und Sigile ( die meisten Kostenlos) ändern. es gibt verschiedene Amulette, Berserker, Wallkürisch und viele andere mehr, (zwar entsprechen diese Antribute nicht vollständig einer z.B. Berserker Rüstung, aber die Antribute sind sehr nahe an einer PvE Rüstung dran) .
Wähle einfach ein Amulett und die passende Rune dazu, und melde dich ohne bei Arena Rangwertung an… in den Matches wirst du sehr bald rausfinden welche Antribute zu deinem Spielstiel am besten passen ;-)

(Im sPvP ist es übrigens völlig egal was du im Pve für Rüstung/Waffen trägst, die Rüstungsantribute zählen nicht nur jene durch dein gewähltes Amulett und Rune)

Bisschen Rat Suche

in Nekromant

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Möchte hinzufügen das es im SPVP auch ohne richtiges PvP gegen andere Spieler geht, und zwar oben stehen einige Mobs zum Testen rum.

Axt und Kriegshorn ist schon etwas exotischer als Kombination, aber das Horn kann mMn nach sehr nützlich sein, gerade der 4 haut den CC-Balken von stärkeren Mobs gut runter (also den blauen Balken unter dessen HP, wenn der Mob diesen überhaupt hat).
Axt hatte ich ne zeitlang, gerade am Anfang. Fühlt sich gut an, hat aber nur ein Problem: du kannst nur ein Ziel wirklich angreifen.
Ich würde dir empfehlen es mal mit Dolch oder Zepter zu versuchen. Dolch für direkten Schaden und Leben aussaugen und Zepter für Zustandsschaden. Hab schon beides gespielt und ich kann ehrlich gesagt nicht sagen was sich besser anfühlt. Ich hab selbst vor wenigen Tagen die Frage gestellt ob direkter oder Zustandsschaden besser ist, du kannst den Thread ja auch mal besuchen. Ich denke darüber sollte man auf jeden Fall Gedanken machen.
Je nachdem könntest du “Bosheit” für Direkt- oder “Flüche” für Zustandsschaden skillen. Todes- und Blutmagie sind eher Support, kann da aber auch nur wenig zu sagen. Seelenernte ist sehr praktisch wenn du den Todesschleier magst, ich liebe ihn seitdem ich das geskillt habe ^^

Und noch ein Tipp: Wenn du später den Schnitter hast wird sich deine Skillung sowieso nochmal ändern. Eventuell musst du dann auch deine Rüstung anpassen.

Bisschen Rat Suche

in Nekromant

Posted by: GajaUrunashi.6549

GajaUrunashi.6549

hy also ich habe axt horn gehabt und wenn du meinst berserker oder walkyre order was anderes ist dir lieber nuze das oder combinire hald bisi zu den “builds” das wurde neu gemacht das war früher etwas anders daher traites sind nun mit heldepunkte zum freichalten früher waren es noch fertigkeitenpunkte da der nekro gute auswahl hat an waffenskills 1 heil skill 3 extra skills und einer elite die du anch wahl haben kanst gebe ich nur den tip probieren was spaß macht fals du heath of thorns (hot) hast ist wie vor mir gesagt der schnitter als spezial zugenglich nur wenn du alle vorherigen sachen hast naja nachzulesen in wikis fals du mal kuken wilst sonst probieren probieren probieren des experimetieren ist des meisters freude

Bisschen Rat Suche

in Nekromant

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Ich nehm Axt Dolch weil ich durch den einen Dolchskill dauerhaft das 25% (oder 30%?) schneller Laufen habe. Rüstung würde ich Berserker gehen und sonstiges kannst du ja mit den Amuletten und Ringen testen. Umfallen wird aber ein Necro nicht ohne weiteres weil du ja noch den Schleier hast und meistens nach dem Schleier wieder nen Heal rdy.

Bisschen Rat Suche

in Nekromant

Posted by: Bimpf.9612

Bimpf.9612

Vielen Dank für eure Hilfe. Jetzt werde ich mich einfach mal ans testen machen und mich dann nach und nach festlegen.

Bisschen Rat Suche

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

valk brauchst du aufn nec wirklich nicht, du hast durch shroud soviel platz für fehler auch wenn du nicht wie andere klassen nicht viel aktive defensive hast.
Stab würde ich nicht anfassen das ist ne utility waffe fürs pvp und auch nur dafür, die bringt dir im pve eigentlich garnichts.

Wenn du nicht unbedingt axt spielen willst, schau dir mal den viper condi nekro an

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Bisschen Rat Suche

in Nekromant

Posted by: Bimpf.9612

Bimpf.9612

Condi Nekro hatte ich auch schon überlegt. Finde dazu aber leider kein passendes Build. Die aktuellen sind alle auf Schnitter ausgelegt und der braucht noch etwas.
Stab versuche ich auch zu vermeiden. Axt gefällt mir gegen Einzelziele ist aber gegen Gruppen nicht besonders effektiv.
PvP spiele ich eigentlich gar nicht. Hauptsächlich PvE. Ab und zu mal ein Fraktal.

Bisschen Rat Suche

in Nekromant

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Wenn es noch ohne Schnitter ist, ist direkter Schaden wohl das beste. Ich fand Dolch+Horn und Dolch+Fokus immer sehr stark, wenn du etwas Fernkampf brauchst als zweites Set halt Axt+Fokus nehmen. Stab kann man auch nutzen, der bringt aber sehr wenig Schaden.

Der Grund für die Waffen: Horn bringt nur im Nahkampf Schaden und Dolch ist außerhalb der Schnitterspezialisierung die stärkste Nahkampfwaffe. Die Axt hat dagegen 900 Reichweite, weshalb man die gut mit dem Fokus, der auch auf Reichweite funktioniert, kombinieren kann.

Ich habe damals lange so gespielt. Heilskill und Eliteskill sind dabei variabel. So hat man z.B. Condi Entfernung und den Golem gegen Breakbars:

http://gw2skills.net/editor/?vRAQRBIhhu1IHN0SjN2gNNwejDchKu1TwHMLimoKgDQA0CA-ThRBABPcSAua/R5nZKBxT/AAPBAKV/hQACGDA-e

Statt der Flüche Linie kann man auch Seelensammlung nehmen, um etwas mehr auszuhalten.

(Zuletzt bearbeitet am von Dromina.5023)

Bisschen Rat Suche

in Nekromant

Posted by: Bimpf.9612

Bimpf.9612

Ich denke es mal so zu versuchen:

http://gw2skills.net/editor/?vRAQRBIhdu1IHN0SjF1gjNwhjjchaOELx+SLj1oZhBQDsCA-TxBBABVq+TAPpg0UCCwJVIP9PYt/gXK/AA-e

Soweit alles auf bersi und über den Schmuck hole ich mir noch etwas Zähigkeit.

Bisschen Rat Suche

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

früher oder später wirst du es bereuen^^
glaub mir

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Bisschen Rat Suche

in Nekromant

Posted by: Bimpf.9612

Bimpf.9612

Wenn ich jetzt rein auf Zustandsdmg gehen würde. Wie sähe dann ein passendes Build dazu aus? Muss allerdings noch ohne Schnitter sein, der folgt später.
Rüstung dann viper?

Wie spielt ihr euren Zustandsnekro?

Bisschen Rat Suche

in Nekromant

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Bevor zu noch nicht deine Spezi fertig hast nimm einfach Berserker, wäre sonst schade ums Gold. Wir reden hier von Exo, kein Asc derzeit?

Bisschen Rat Suche

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

bleib erstmal bei exo und besorg dir den elite spec, crafte bloß nicht exo viper wenn du eh vor hast ne asc zu machen, das kostet dich nur doppelt und dreifach dann ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Bisschen Rat Suche

in Nekromant

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Finster statt Viper ist für exotisches Gear die billigere Variante.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Bisschen Rat Suche

in Nekromant

Posted by: Kakarot.1269

Kakarot.1269

Das stimmt wohl, denn die Rezepte kosten auch nix mehr.

Also wie gesagt wurde erst exotische Rüstung machen und dann auf die aufgestiegene Rüstung hin sparen und/oder craften.

Server: Abbadons Mund
Gilde: Ein stolzer Keks bei der [Keks Mafia]

Bisschen Rat Suche

in Nekromant

Posted by: Bimpf.9612

Bimpf.9612

Hallo meine fleißigen Helferlein,

da ich nun lange genung Zeit hatte alles ein bisschen zu testen, habe ich “meinen” Weg gefunden.
Die Schnitterspezi habe ich auch mittlerweile und habe mich für Zustand entschieden. Ob es kühle sein wird kann ich noch nicht sagen. Wie es scheint ist es auf jeden Fall am sinnvollsten ein condi build mit Zepter/Dolch zu spielen, was ich auch tue.

Nun hätte ich noch ein paar Fragen zur Ausrüstung die erstmal in Richtung exo gehen wird. Interessieren würde ich mich für viper stats, habe aber gehört das diese übertrieben teuer sein soll. Ist das noch der Fall?

Ich möchte ja irgendwann mal aufgestiegene Sachen haben. Bisher habe ich damit aber noch gar keine Erfahrungen.

Was ist in euren Augen die dafür beste Herangehensweise? Erst exo dann aufgestiegen? Oder ganz anders? Würde mich mal interessieren wie ihr das macht.

Spiele übrigens hauptsächlich PVE und Fraktale. Kein PVP/WVW

Bisschen Rat Suche

in Nekromant

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

viper ist teuer wegen der schwarzen Diamanten. Drum lohnt sich das dann nur für aufgestiegen. exoviper bekommst aus der Hot Story pro Charakter ein Teil in Stadt der Hoffnung. Ich hab zB finstere exo statt viper gebaut und hoffe nun auf Kisten, da ich kein Gold und Material habe um selber aufgestiegene Rüstung zu bauen. Asc viperschmuck gibt’s leider nicht wirklich, da musst du dir die exos selber bauen. Für Open World reicht aber finster erstmal, da die kleinen Gegner selten länger als deine Zustände dauern stehen.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Bisschen Rat Suche

in Nekromant

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Asc viperschmuck gibt’s leider nicht wirklich

Natürlich gibt es den, allerdings derzeit nur über raids zu bekommen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Bisschen Rat Suche

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

und leggy backpack

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Bisschen Rat Suche

in Nekromant

Posted by: Bimpf.9612

Bimpf.9612

Hab mir jetzt mal finstere Rüstung gekauft. Die ist ja ziemlich günstig. Dachte mir bevor ich mich in Unkosten stürze versuch ich es erstmal damit. Und als nächstes langfristiges Ziel dann natürlich aufgestiegen. Aber das dauert ja eh etwas und ich kann mir gleich aufgestiegenes Viper equip bauen. Hat ja alles kein Stress.

Danke für euer feedback

Bisschen Rat Suche

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

wichtig als tipp, bau dir eine andere stat kombo und crafte diese in der schmiede um!
das ist günstiger ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Bisschen Rat Suche

in Nekromant

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Asc viperschmuck gibt’s leider nicht wirklich

Natürlich gibt es den, allerdings derzeit nur über raids zu bekommen.

Drum nicht wirklich statt nicht, denn ich glaube nicht dass er raidet bzw Migräne der Hot Story macht.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Bisschen Rat Suche

in Nekromant

Posted by: Bimpf.9612

Bimpf.9612

Ich habe nun mein erstes aufgestiegenes Rüstungsteil fertiggestellt. Wie wandel ich sie jetzt von Berserker auf Viper um? Laut Wiki benötige ich hierfür:

Bereits vorhandene Rüstungsteile können unter Verwendung einer Anthologie der Helden, 5 Ektoplasmakugeln und einer exotischen aufwändigen Gaze-Insignie in der mystischen Schmiede zu einem aufgestiegenen Rüstungsteil mit den zur Insignie gehörenden Werten umgewandelt werden.

Es gibt aber keine exo aufwändige Gaze-Insigne mit Viper Werten oder?

Bisschen Rat Suche

in Nekromant

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

die musst du selber bauen, Rezept bei erhabenen kaufen und dann brauchst du noch drei Schwarze Diamanten.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Bisschen Rat Suche

in Nekromant

Posted by: Bimpf.9612

Bimpf.9612

Welche Runen und Sigille würdet ihr auf ein komplettes Set Viper gear packen? Spiele mit Zepter/Dolch und Großschwert.

Bisschen Rat Suche

in Nekromant

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Großschwert auf einem Viperset?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Bisschen Rat Suche

in Nekromant

Posted by: Bimpf.9612

Bimpf.9612

Etwa nicht? Alternative wäre dann der Stab oder?

Ich versuche aktuell wirklich das meiste aus dem Nekro raus zu holen. Tue mich aber schon schwer damit zu glauben, daß ich mit condi mehr dmg fahre wie auf Berserker. Aber nachdem es hier so oft gesagt wurde muss wohl was dran sein.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.

(Zuletzt bearbeitet am von Bimpf.9612)

Bisschen Rat Suche

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Es kommt etwas auf den kampf an, bei schnellen ist bersi besser aber bei längeren kämpfen ist condi besser du spielst meist z/d + fokus bzw ab und an auch warhorn wenn man die beiden nicht brauchst dann zepter in ersten waffenset und dolch im zweiten set in der offhand

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Bisschen Rat Suche

in Nekromant

Posted by: Bimpf.9612

Bimpf.9612

Ich bin ja mit dem Build auf Fraktale und dungeons aus. Im normalen pve auf der map geht es ja so oder so schnell genug. Was ich aber nicht wusste ist das ich im condi Build als zweites Waffenset Dolch nutze. Dachte der wäre nur mit bersi sinnvoll. Gut dann werde ich als erstes Set Zepter/Dolch und als zweites Dolch/Horn nutzen. Danke für den Tipp.

Jetzt muss ich mir dann nur noch passende Runen und Sigille suchen und dann passt das.

Bisschen Rat Suche

in Nekromant

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Du hast ihn wohl falsch verstanden. Er meinte Zepter in Waffenset 1 in der Haupthand und Dolch in Waffenset 2 in der Nebenhand.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Bisschen Rat Suche

in Nekromant

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Ich spiele meinen eigentlich immer mit z/d und Stab als Wechselwaffe, einfach damit man zur Not mit Stab 4 auch nochmal Zustände loswerden kann, wenn es mit Dolch 4 nicht geklappt hat. Ansonsten ist das Horn als Wechselwaffe auch gut, um wenig dps zu verlieren und trotzdem einen guten zusätzlichen CC Skill zu haben.

z/d mit Main- und Nebenhand ist eigentlich nur sinnvoll, wenn man ein Sigill der Geomantie benutzt, so kann man auf CD die Waffen “wechseln” und das Sigill auslösen, ohne dps zu verlieren.

Bisschen Rat Suche

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

du kannst auch earth / geo spielen wenn du z.b. nur waffen wechsel cd auf fokus / warhorn gehst um dann wieder 2 x dolch 4 er durch knallen willst.

stab ist für mich keine option der schaden und was das teil bringt ist es einfach nicht wert.

die self condis die man sich zu fügt sind meist so ungefährlich das es keine große rolle spielt und wenn man mit plague signet spielt ist fast immer deathmagic mit drin und einer deiner diener zieht es dir so oder so runter

Ranger – [DARQ] [WUMS]