Bitte um Buildbewertung/Verbesserungsvorschläge

Bitte um Buildbewertung/Verbesserungsvorschläge

in Nekromant

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Ich habe mich letzte Nacht mal mit meiner Nekröse beschäftigt und ihr ein neues Build für WvW verpasst.
Ich würde dazu gern einige Meinungen hören damit ich nichts übersehen und totalen Mist gebaut habe^^
Spielerisch fühlt es sich gut an aber 1000 Augen sehen ja mehr als 2 und der ein oder andere hat wahrscheinlich auch mehr Erfahrung als Nekro als ich selbst. Daher der thread.

So, und nun das Build…
http://gw2skills.net/editor/?fQAQNAW7YjMaV6Zaia8bKApCPP9o7xFPSBxDTVAeA-jUwAVzioxCA-w

Unsicher bin ich mir bei dem major-trait “Spektralbeherrschung”. Vielleicht doch lieber 5 Punkte mehr in Zähigkeit und dort den minor “Schutz der Horde” nutzen?

Als Rüstung nehme ich die Rüstung des Arzneikundlers (Heilkraft, Zähigkeit, Zustandsschaden). Die Intention dahinter war das pushen von Zähigkeit und der Heilkraft durch Brunnen. Brunnen der Dunkelheit, tausche ich je nach Bedarf gegen Spektralgang oder Korrosive Giftwolke.
Über upgrades für Waffen und Schmuck habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, wird wohl aber auch auf Zähigkeit+Zustandsschaden+Heilkraft oder +Vitalität hinauslaufen.

Ich danke euch schonmal für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge!

Bitte um Buildbewertung/Verbesserungsvorschläge

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Brunnen der Dunkelheit würd ich rausnehmen und stattdessen Brunnen der Kraft reinpacken. Grad im WvW ist es echt praktisch wenn man den in die eigene Gruppe schmeisst und die Zustände des Teams zu Segen werden.

Spektralbeherrschung ist relativ sinnlos, da du ja keine Spektralfähigkeiten rein hast.
Stattdessen besser Todesmagie IV oder Todesmagie V reinnehmen.
Als Heilskill empfiehlt sich hier btw. der Heilbrunnen, du da ja 20% schnellere Aufladezeit für Brunnen hast und der zudem auchnoch die komplette Gruppe heilt, was im WvW ebenfalls nützlich ist.

Wegen Equip würd ich mal überlegen mit Kraft/Zustandsschaden/Zähigkeit zu spielen. Beim Brunnenbuild ist es nämlich so, dass die Brunnen von Kraft profitieren und nicht von Zustandsschaden.
Vom Zustandsschaden würden die Skills von Zepter/Dolch und paar der Zeichen des Stabs profitieren.
Heilkraft brauchst du garnicht mal so viel auf dem Equip, da du durch 30 Punkte in Blutmagie ja bereits 300 Heilkraft hast. Dazu kommt auchnoch dass Heilkraft das Leben abzapfen nicht beeinflusst.

Ne Mischung aus Kleriker-Equip (Kraft/Zähigkeit/Heilkraft) und Fäulnisgear (Kraft/Vitalität/Zustandsschaden) wäre ne Möglichkeit.

Wenn du auf ne Gruppe Gegner triffst und da einen Brunnen reinschmeisst der denen Schaden macht, heilt dich das Leben abzapfen schon genug.

Also so würd ich das Spielen:
http://gw2skills.net/editor/?fQAQNAW7YjQaV6Zaea87JAJFPf90DuHX8IFHPMA-jEBBkIBmKAqIcIaVXhFA-w

Ist natürlich auch gegen Gegnergruppen ausgelegt mit den ganzen Flächeneffekten. Im 1v1 wirst damit nicht so gut dastehen.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Bitte um Buildbewertung/Verbesserungsvorschläge

in Nekromant

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Danke für deine Vorschläge!
Also Spektralbeherrschung war einzig für Spektralgang drin. Speedbuff im WvW ist ja immer gut. Alledings sollte ich das wohl besser durch das Kriegshorn machen.

Den Heilbrunnen mag ich aber gar nicht. Ich finde nichts schlimmer als wenn ich zum heilen auf einem Fleck stehen bleiben muss. Ausserdem ist mir die direkte Heilung viel zu schwach und im eifer des Gefechts steht man bestimmt keine 10s in dem Kreis und lässt die Heilung vor sich hinticken.

Was ich aber gerade nicht verstehe ist wieso die Brunnen von Kraft profitieren wenn sie doch Zustände verursachen. ôO

Ich denke ich werde die traits so umstellen wie von die vorgeschlagen denn ohne Spektralgang brauch auch nicht mehr diese sinnlosen Punkte in Seelensammlung. Dafür packe ich ein Kriegshorn ein das ich je nach Lust und Bedarf mit dem Dolch tauschen kann.

Wegen der Ausrüstung muss ich nochmal überlegen. Ich hab bis jetzt noch keinen Grund gefunden den Nekro auf Kraft zu spielen aber wenn du sagst, dass die Brunnen davon profitieren… mh. Ist dann natürlich schon eine Überlegung wert.

Nochmals danke!

Bitte um Buildbewertung/Verbesserungsvorschläge

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Der Brunnen der Verdorbenheit und der Brunnen des Leidens machen direkten Schaden an allen die drin stehen. In der Zeit wo die aufm Boden liegen ticken die 6x oder 7x und machen jedesmal Schaden.
Und umso mehr Kraft du hast, umso mehr Schaden machen die Brunnen dabei.
Der Brunnen der Verdorbenheit der die Segen auf den Gegnern in Zustände verwandelt, profitiert dabei sowohl von Kraft als auch von Zustandsschaden, wegen des Zuständen die er verteilt.
Aber dem Brunnen des Leidens bringt Zustandsschaden garnichts.

Quaggan mag eure Signatur

Bitte um Buildbewertung/Verbesserungsvorschläge

in Nekromant

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Meines Wissens nach gibts kein Kraft/Zähigkeit/Zustandsschaden Set.
Aber Carrion mit Zustandsschaden/Kraft/Vitalität sollte dein Brunnenbuild sehr gut ergänzen.

Nimm auf jeden Fall Chilling Darkness statt hemophilia. Hemophilia verlängert kurze Blutungen nur für einen irrelevanten Wert und lange werden eh runtergenommen.
Außerdem ist dann dein Well of Darkness sowie Plague deutlich stärker.
Dann würd ich noch Transfusion gegen Ritual of Life und die Punkte aus Soul Reaping in Death Magic stecken um an Ritual of Protection zu kommen.
Dann würd ich 10 Punkte aus Bloodmagic nehmen und in Curses tun.
Vampiric Rituals ist zwar sehr gut, aber nicht besser als Protection für dich und andere in deinen Brunnen und vorallem nicht besser als die Kombination: +100 Conditiondamage/Precision, Terror und vorallem Target the weak in einem Build, welches auf Conditiondamage & direkten Schaden setzt.
Dazu kommt: In einem Brunnenbuild mit verkürztem Cooldown auf Well of Blood zu verzichten macht keinen Sinn. Vorallem im wvw.
Warum?
Die Heilung die durch Aktivierung des Skills kommt ist genau die gleiche wie bei Consume Conditions, aber die Heilung in den folgenden 10sek beim Brunnen profitiert 4x so gut von Healing Power wie die Heilung durch runtergenommene Zustände. Außerdem stellst du ein Combo Field: Light wodurch dein Team nicht nur geheilt wird, sondern auch Zustände entfernen und Retaliation verteilen kann. Und da wiederum obendrauf kommen dann noch die 3sek aoe Protection.

Als Runen würd ich dir die Rune of the Adventure empfehlen und als Zweitwaffen Scepter & Warhorn, letzteres eigentlich nur wegen Swiftness und um Nahkämpfer die sich bis zu dir vorwagen nen 3sek Daze verpassen zu können (3sek dank dem Sigil, Daze wird aufgerundet)
In erster Linie solltest du den Sab aber nicht groß weglegen

Und wenn es um die Fortbewegung geht, einfach Signet of the Locust ausrüsten und sobald es in den Kampf geht wieder durch nen Brunnen ersetzen.

Also nochmal kurz.. das sieht dann so aus: Link

Ich hoffe ich konnte nen paar nette Anregungen dalassen. Viel Erfolg weiterhin =)
Grüße, Njoka