Bitte um Hilfe zur Spielweise

Bitte um Hilfe zur Spielweise

in Nekromant

Posted by: Stafford.6023

Stafford.6023

Hallo,

mein 1. Char den ich auf max. Lvl in einem MMORPG hatte war ein Nekromant. Daher
habe ich mich sehr gefreut auch in GW 2 einen zu finden. Leider komme ich mit der
Spielweise des Nekromanten nicht zurecht. Aber ich möchte ihn auch nicht einfach so
aufgeben. Daher bitte ich um Eure Hilfe. (vorab: meine Sichtweise bezieht sich erstmal
nur auf PvE)

Mir ist klar, dass GW2 (anscheinend) so ausgelegt ist, dass man spielen kann wie man
möchte. Aber gewisse “Grundregeln” wird es (hoffentlich) doch geben. Was ich bisher
herausfinden konnte ist, das die verschiedenen Waffen unterschiedliche “Rollen” ver-
körpern. Bsp. der Stab scheint mit die Waffe für AoE Schaden zu sein.
Aber ich tue mich einfach schwer “sinnvolle” Waffenkombinationen herauszufinden.

Gibt es Waffenkombi´s die auf einander aufbauen?
Gibt es Waffenkombi´s die bestimmte “Aufgaben” erfüllen?

Auch tue ich mich schwer mit dem Vergleich von direktem Schaden und Zustands-
schaden. Also was ich besser und warum?

Vielleicht ist es diese freie Entfaltungsmöglichkeit die GW2 bietet die mich vor diese
Schwierigkeiten stellt. :-) Aber dieses System “spiel wie Du magst, alles ist gut” bereitet
mir da doch etwas Probleme, da ich immer gerne bestimmte “Aufgaben/Vorgehens-
weisen” mit der Art wie ich spiele verknüpfe. Und genau diese zu entschlüssel ist mir
bisher noch nicht so gelungen.

Wenn ich weitere Details zur besseren Hilfestellung Eurer Seit geben soll, postet
einfach entsprechende Fragen.

Vielen Dank

(Zuletzt bearbeitet am von Stafford.6023)

Bitte um Hilfe zur Spielweise

in Nekromant

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Wie willst Du denn spielen? Auf Zustände, auf Minions (Monster, die Du beschwörst) oder auf Direktschaden?

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Bitte um Hilfe zur Spielweise

in Nekromant

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Minions: Du läßt kämpfen und hälst Dich im Hintergrund
Zustände: Der Tod des Gegners kommt langsam, aber unaufhaltsam
Direktschaden: Du machsts eben direkt Schaden.

Alles eine Frage der Vorlieben.

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Bitte um Hilfe zur Spielweise

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Stafford,
Hmmmm.. Ja wo soll ich da anfangen?
Ich weiss, zu erst mal kurz zu mir: Mein Nekro ist erst lvl 55, ich kenn mich aber schon ganz gut mit dem Spiel selber aus und mit vielen anderen Klassen. Ich habe hier im Forum auch schon mit einigen über den Nekro mitdiskutiert und lese auch bei einigen Threads aufmerksam mit.

So, deine erste Frage galt ein wenig der traditionellen Rollenverteilung und wie die in GW2 aussieht, oder?
Was du sicher schon weisst ist, dass es die Trinity nicht mehr gibt (Heiler, Tank, DD). In GW2 gibt es dafür andere Rollen: DD, Supporter, ConditionControll. Nun ist es in GW2 auch so, dass man sich nicht zwingend auf eines dieser 3 “Rollen” festlegen muss. Man kann sie frei mischen, wie man will. Viele DD haben zB auch ein paar Eigenschaften für Suport oder CC um sein Ziel zuerst festnageln oder verwundbarer machen zu können und danach den fetten Burst auf sein wehrloses Ziel abzulassen.

Hier Stell ich dir mal kurz vor, was der Nekro so drauf hat:
CC: Zustände von Verbündeten entfernen, von Verbündeten auf Feinde übertragen, Zustände von einem Feind auf weitere übertragen, selber diverse Zustände auslösen
Support: Zustand: Schwäche (!), Zustand: Verwundbarkeit (!), Zustand: Blenden, AoE-Heal (hat aber so gut wie jede Klasse zur Verfügung), Verzauberungen von Feinden reissen, Alle CrowdControlls (Gefrieren (!), Verkrüppeln (!), Immobil, Furcht (!))
[B]DD:[/b] hoher Singeltarget DMG mit Dolchen und TodesSchleier, guter FlächenDMG mit Brunnen und Zeichen, Untote Diener

Das ist jetzt mal so eine ganz allgemeine Aufstellung gewesen, was der Nekro so im Groben alles kann.

Du versuchst nun eine Einteilung der Waffen zu haben. Nun allgemein kann man das nicht machen, jedoch klassenspezifisch für den Nekro gibt’s da schon so Anhaltspunkte:
Zepter: ConditionControll + Suport
Dolch (Mainhand): Singletarget-DMG & Controll (Immobil) + SelfSuport (SelfHeal)
Dolch (Offhand): AoE ConditionControll + Suport
Axt: Singletarget-DMG + AoE-Verkrüppelung, SingleSuport (Vergeltung)
Fokus: Single & AoE-Suport (Verwundbarkeit), Single Suport (Gefrieren + Buffripp)
Kriegshorn: AoE-CC (Flächen-Stun + FlächenVerkrüpplung), SelfSuport (Eile)
Stab: AoE-ConditionControll + Suport (diverse Zustände auslösen, Zustände von Verbündeten auf Gegner, Regneration für Verbündete, AoE-Furcht
TodesSchleier: massiver Singletarget-DMG, guter AoE-DMG, Single Suport (Furcht), AoE-Suport (Gefrieren)

Wenn man nun da über die von mir wirklich nur sehr grob vorgenommene Einteilung drüber schaut, sieht man, dass zB eine Kombination von Dolch+Fokus sehr nützlich für Singletarget DMG sein kann.
Möchte man jedoch eine CC-Maschine sein, so sieht es mit Zepter+Dolch, bzw. mit dem Stab sehr gut aus.

Leider ist diese Aufschlüsselung wirklich nur sehr oberflächlich, da durch die Traitverteilung (Skillpunkte in die einzelnen Entwicklungsbäume) gewisse Waffen und Skills massgeblich beeinflusst werden können. (Das Zepter wird zB erst mit dem Trait “+33% ConditionDauer für Zustände, die mit dem Zepter ausgelösst werden” zu einer richtigen CC-Maschine. Single)

Allgemein eignet sich der Nekro mMn besonders zum Supporten per CrowdControll. Mit den vielen Zuständen, die verlangsamen und ziele schwächen und verwundaberer machen ist er darin eine echte Maschine. In meinen Augen ist diese Form des Supports deshalb schon mal “gesetzt”. Man hat es einfach dabei, ob man drauf skillt oder nicht.
Nun kann man sich noch entscheiden..
Will ich DD oder CC oder doch voll auf Suport?
Der ConditionController steht beim Nekro natürlich ganz weit oben, da auch viel von seinem Suport per Conditions kommt. Somit ist es eine logische und korrekte Schlussfolgerung, dass ein ConditionNekro echt verdammt übel sein kann und das auch noch mit extrem vielen Flächenfähigkeiten!
Da der Nekro jedoch auch schn eine sehr gute Suporter-Basis hat kann man ihn bei entsprechender Skillung auch zu einer Suport-Maschine machen. Man kann so die Gegner kontinuierlich unter Kontrolle halten und gleichzeitig seine Teammates heilen, Condi’s von ihnen entfernen, usw.

Was eher etwas seltener vorkommt sind dann die DD-Nekro’s. Dies ist sehrwohl möglich, da der Nekro einige wirklich starke Angriffe drauf hat. Jedoch wird er erst wirklich gefährlich, weil er eben auch noch die grundsätzlich vorhandenen Suportfähigkeiten zur Schwächung des / der Gegner hat.
Man kann seine Feinde praktisch gesehen richtig heftig schwächen und dann mit ein paar gezielten, harten Schlägen fällen.

So viel zu den “Grundlagen”, was der Nekro so kann und wie das mit der speziellen Nekro-Art etwa aussieht.

Fortsetzung folgt

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Bitte um Hilfe zur Spielweise

in Nekromant

Posted by: Stafford.6023

Stafford.6023

Minions: Du läßt kämpfen und hälst Dich im Hintergrund
Zustände: Der Tod des Gegners kommt langsam, aber unaufhaltsam
Direktschaden: Du machsts eben direkt Schaden.

Alles eine Frage der Vorlieben.

Ich würde eher den Direktschaden und die Zustände bevorzugen.

@Seramiel

Vielen Dank für Deine Übersicht, die mir trotz Deiner geschriebenen “Ober-
flächlichkeit” doch schon sehr viel gebracht hat. Insofern ist für mich wirklich
interessant, dass ich mich in eine Richtung bewegen würde die mir es ermöglicht
im PvE zu überleben. Sprich, questen, Events etc. Instanzen stehen für mich zur
Zeit nicht auf der Liste. Diese würde ich gerne erst mit LvL 80 angehen.

Daher hatte ich mir überlegt eine Stab – Dolch/Dolch Kombination zu wählen.
Mit dem Stab die AoE Schäden verteilen und dann in Nahkampfreichweite auf
die Dolche zu wechseln. Was meinst Du/ihr dazu?

Nun wäre die spannende Frage welche Eigenschaftenlinien dazu passen würden?
Ich hatte mir zum Einen die Seelensammlungslinie überlegt, da ich die Spektral-
rüstung ganz spannend/nützlich finde und dadurch einen Hilfsslot frei hätte für
eine andere Fähigkeit. Aber bei den anderen Linien bin ich mir nicht sicher was
da passend wäre.

(Zuletzt bearbeitet am von Stafford.6023)

Bitte um Hilfe zur Spielweise

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Fortsetzung:
Nun da die Basic’s mehr oder minder “geklärt” wurden geht es weiter. Was willst du machen? PvE? und was genau? Instanzen mit kleinen 5er Teams? Solo Welt erkunden? Massenevent’s gegen riesen Gegnerhorden kämpfen?

Das ist wirklich wichtig zu wissen, wenn es dir wichtig ist auch loot von deinen Feinden zu bekommen um irgendwann ein wohlhabender Nekromant werden willst, der sich nur in exotische Gewandung legt und nur die feinsten Waffen führen will.

Wenn du am liebsten und am meisten solo unterwegs bist, dann empfiehlt sich CC und DD. Meiner Meinung nach ist dort der CC’ler besser geeignet. Er ist zwar mit Single-Targets etwas langsamer, sobald du jedoch ganze Gegnerhorden ziehst, wirst du mit dem CC’ler schneller sein (und du kannst es bei weniger spielerischem Aufwand auch mit mehreren aufnehmen können).

In Instanzen mit bis zu 5 Spielern kannst du eigentlich alles machen. Als Suporter wirst du halt wahrscheinlich etwas weniger Loot haben, da du den DMG nicht bringst. (Kann aber sein, dass dein Team besser durch den Dungeon kommt, mit einem starken Supporter im Team) Hier würde ich wiederum den CC’ler bevorzugen. Einziger Nachteil dabei ist: Bei einer schlechten Kombination des Teams kann es sein, dass ihr das ConditionCap erreicht (mehr Zustände bekommt ihr nicht mehr auf den Feind) womit ein grosser Teil des DMG’s verpuffen kann.

Bei grösseren Event’s emfpehle ich einen DD’ler! Warum? Wenn viele Spieler da sind, sind sofort alle ConditionCap’s am Anschlag oder die kleinen Gegner fallen so schnell um (wegen den DD’lern), dass die Conditions ihren DMG über Zeit nicht entfalten können!

So und nun möchte ich langsam abschliessen, auch wenn es noch viel mehr zu schreiben gäbe. Ich schliesse es noch kurz mit dem Thema “Wie spiele ich denn gerne?” ab:
Ja, was machst du gerne? Meine Vorposter hatten ja auch schon Ansätze dazu. Willst du lieber hinten stehen und für dich arbeiten lassen? Willst du lieber hautnah in den Gegnern sein und sie mit geballter Kraft zu den Radieschen schicken? Willst du sie leiden lassen und zusehen können wie ihnen langsam das Leben aus dem Körper schwindet?

Die Spielweise dieser Builds können extrem variieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein DD’ler sich vergleichbar hektisch spielt, mit viel Movement und Nutzung aller Fähigkeiten um seinen Erfolg zu optimieren.
CC’ler halten sich hingegen lieber in den hinteren Reihen auf, da wo man halt einen guten Ausblick auf seine Opfer hat.

Fazit: Das war jetzt nur eine kleine Einführung. Dinge wie Lebeskraft, Todesschleier, diverse Hilfsfähigkeiten, Elitefähigkeiten, usw. habe ich (fast) gar nicht angesprochen. Das sind nur mal so die Basic’s.

Ich hoffe, ich habe dich mit den Info’s nicht erschlagen und konnte dir etwas weiterhelfen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Bitte um Hilfe zur Spielweise

in Nekromant

Posted by: Stafford.6023

Stafford.6023

siehe Post über Dir

Bitte um Hilfe zur Spielweise

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Stafford,
Im Post über meinem sehe ich, dass du gerne einen ConditionController und DD’ler spielen willst. Die Frage ist hier aber nicht nur von der Wahl, wie du DMG machen willst abhängig, sondern auch wie du denn gerne spielst.

Haha, eine Mischung aus DD und ConditionControll ist zwar eher selten, aber sehwohl vorhanden. Als Nekro kannst du das wahrscheinlich auch sehr gut in den Griff bekommen.
Bei der Waffenwahl empfehle ich dir auf jeden Fall den Stab mit zu nehmen. Ich finde den sooooooooo praktisch! Den hab ich einmal eingesetzt und ihn dann nie mehr aus der Hand gegeben! ^^

Sekundär-Set bist du dann wieder etwas frei. Wenn du was mit direktschaden willst, dann stehen dir Axt und Dolch zur Auswahl. Der Dolch ist aber primär eine Nahkampfwaffe, die Axt (lustigerweise) nicht, die ist so midrange (mittlere Reichweite).
Du kannst aber auch genauso das Zepter wählen, wenn du das lieber magst. Dann kommt dein Direktschaden eben eher über den Todesschleier.

So und nun noch eine Frage… Womit genau kommst du denn nicht zurecht, bzw. wie äussert sich das und welchse lvl hat dein Necro? (ich bekomme langsam das Gefühl, viel zu weit ausgeholt zu haben.)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Bitte um Hilfe zur Spielweise

in Nekromant

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Schau Dir mal dieses Video an, die Skillung und Spielweise habe ich übernommen und bin sehr zufrieden damit:
http://youtu.be/nJWnV90hkXs

Statt dem Stab habe ich noch eine Axt im Gepäck mit dabei und tausche ab und zu, wenn ich keinen Fernkampf (Stab) brauche. So kann ich einmal mit Zuständen arbeiten und zudem während der Cooldown-Zeiten mit der Axt Direktschaden machen.
Als Heilfunktion auf der (6) habe ich Zustände verzehren, um eben meine Zustände in Heilung umzuwandeln bzw. diese loszuwerden. Praktisch z.B. bei Verkrüppelungen durch Erdelementare.

http://gw.gameplorer.de/planer/nekromant/#1-05181200561581566567584-250407-30040211-00-1505-00

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Bitte um Hilfe zur Spielweise

in Nekromant

Posted by: Stafford.6023

Stafford.6023

Hey Stafford,
So und nun noch eine Frage… Womit genau kommst du denn nicht zurecht, bzw. wie äussert sich das und welchse lvl hat dein Necro? (ich bekomme langsam das Gefühl, viel zu weit ausgeholt zu haben.)

Freundliche Grüsse

Zum lvl kann ich Dir keine direkte Antwort geben. Theoretisch wäre der Nekro schon
lvl 20 oder so. Praktisch fange ich gerade wieder bei 0 da ich bestimmt schon 3 – 4
mal den Nekro gelöscht und wieder neu angefangen habe. Dabei habe ich immer wieder
verschiedene Rassen/Geschlechter ausprobiert bis ich mir jetzt sicher bei welche
Kombination es werden soll.

Und ein konkretes Problem hatte ich ja schon ungefähr geschildert. Es fehlt mir
einfach an einer Linie der ich sozusagen folgen kann. Es ist schwer auszurdücken,
aber ich versuche es mal ein bisschen.

Ich erstelle den Character. Die Motivation ist sehr groß. Diese bleibt bis ich alle
Waffen und Waffenkombis “freigespielt” habe.
Nun folgt der 1. “Motivationsdämpfer” in Form der Entscheidung über nun zu
verwendenen Waffen. Dies fällt mir dann immer recht schwer, da ich das Gefühl
habe nicht das “optimale” gewählt zu haben. Letztendlich laufe ich dann weiter mit
sehr vielen Waffen rum.
Dies führt nun aber wieder dazu, dass ich mir (verständlicher Weise) immer wieder
neu anschauen muss, was denn nun welche Waffe auf welchem Slot genau macht.
Daraus resultiert dann das Gefühl die Klasse einfach nicht zu beherrschen was mich
einfach den Spaß verlieren lässt.
Gegenbeispiel wäre mein Krieger. Da stand für mich nach kurzem Probieren fest,
ich werde eine Axt/Axt – Gewehr Kombi spielen. Und das macht mir seit dieser
Entscheidung einen riesen Spaß.
Und genau das möchte ich für den Nekro auch erreichen. Aber dafür fehlt mir
bisher einfach das Verständnis der Mechanik des Nekromanten. Dies konnte ich
dank Deiner/Eurer Hilfe schon weitestgehend ausräumen.
Der sozusagen letzte “Problembereich” ist dann bei mir die Füllung der “Eigen-
schaftenlinien”. Denn das ist für mich der Weg zum Ziel wenn ich es mal so aus-
drücken würde. Aber da kommt der nächste Punkt ins Spiel, der aus meiner Sicht
sich einfach nicht aus dem Lesen der Tooltips etc im Spiel erschließt. Denn ich
denke man kann sich auch in GW2 sehr wohl “verskillen”.
Ich finde es schwer die einzelnen Linien den Spielweisen zuzuordnen. Grob schon
aber sicher bin ich mir nicht.

Ich stecke halt kopfmäßig immer noch in der “Trinity” Mechanik. :-)

Bitte um Hilfe zur Spielweise

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Stafford,
Achsooooo, das ist dein Problem. Naja ich finde es noch lustig… Das was dir nicht gefällt und dich demotiviert, das macht mir am meisten Spass!

Ich liebe den Anfang bei einer Klasse. Das Probieren und gucken, wie welche Waffe funktioniert und was man mit der so machen kann und wie ich das so mit anderen Waffen verbinden kann. Mit steigendem Level steigen dann auch die Möglichkeiten.. Welche Hilfsfähigkeiten machen sinn, Welche Trait’s könnten passen, usw.

Ich habe auch einen Krieger in der Mache, kann mich aber definitiv nicht so klar entscheiden, wie ich den spielen will. Angefangen habe ich mit Schwert-Schwert und Langbogen. Irgendwann hatte ich total Lust auf das Grossschwert und im Moment habe ich einen heiden Spass am Hammer!
Ich weiss bis jetzt immernoch nicht, was ich dann wohl mit lvl 80 für ne Waffe tragen werde. Mein gefühl sagt mir aber… ALLE! ^^

Ich gebe dir aber recht! Man kann sich sehrwohl verskillen! Grundsätzlich ist es aber fast schlimmer die falsche Ausrüstung zu tragen als die falsche Traitverteilung zu haben. Deshalb gilt mein Augenmerk im Moment stark der Ausrüstung, die für mich auf lvl 80 sinnvoll sein könnte.
Wie viel Survi brauche ich? Was ist besser Kraft, Präzi Crit-DMG? Vita oder Zähigkeit oder ein bisschen von beidem?

Einige dieser Fragen kann ich bereits für mich beantworten, andere eher nicht… ^^

Ich empfehle dir, wenn du deinen Nekro nun schon wieder von Neuem beginnst einfach wieder alles ein bisschen auszuprobieren und dann das zu spielen, womit du am besten fährst. Ich wechsle zB dauernd zwischen Dolch und Axt. Warum? Ja wenn ich ne Axt finde die viel bessere Werte hat als mein Dolch, dann Switch! ^^

Das hat zur Folge, dass ich mitlerweile fast alle Waffenskills auswendig kann und ich auch absolut keine Problem mit dem Switch im Kopf habe.

Ich wünsche dir schon mal im Voraus viel Spass mit deinem Nekro, der ist wirklich sau geil zu spielen und macht mir im Moment sau viel Laune!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Bitte um Hilfe zur Spielweise

in Nekromant

Posted by: Arkusol.7851

Arkusol.7851

Also ich spiel meinen Nekro eigentlich von Beginn an als sog. Condition-Nekro, heisst wie oben beschrieben mit Zepter/Dolch und Stab. Einfach auch u.a. weil mir die Reichweite von 1200 im Gegensatz zur Axt (600) oder Dolch (Nahkampf) besser behagt. So sind viele Gegner durch die Blutungsstacks schon fast tot wenn sie bei mir ankommen. Durch die Stabfertigkeiten hab ich genug AoE-Schaden, so dass mich auch mehrere Gegner nicht schrecken. Die Überlebensfähigkeit ist dank grossem HP-Pool, Todesschleier und der Seuchenwolke als Elitefertigkeit recht gut.

Wegen der Traits würde ich halt mal alle anschauen, die 5, 15, 25er Eigenschaften und vor allem auch die 10, 20 und 30er. Taucht da in einer Linie der Stab auf, z.B. Verkürzung Cooldown Stabfertigkeiten, dann kannst du sicher sein, dass diese Linie schon mal ganz gut zum Stab passt. So zieht sich das durch alle Traitlinien und alle Mainhand-Waffen durch. Bzw. man sieht auch was eher weniger passt. Die Traitlinie die den Lebenspunkteabzug des Dolchs pusht bringt mir nicht viel da ich mit dem Dolch in der Nebenhand diesen Lebenspunkteabzug gar nicht habe.

Bitte um Hilfe zur Spielweise

in Nekromant

Posted by: Stafford.6023

Stafford.6023

Also ich spiel meinen Nekro eigentlich von Beginn an als sog. Condition-Nekro, heisst wie oben beschrieben mit Zepter/Dolch und Stab. Einfach auch u.a. weil mir die Reichweite von 1200 im Gegensatz zur Axt (600) oder Dolch (Nahkampf) besser behagt. So sind viele Gegner durch die Blutungsstacks schon fast tot wenn sie bei mir ankommen. Durch die Stabfertigkeiten hab ich genug AoE-Schaden, so dass mich auch mehrere Gegner nicht schrecken. Die Überlebensfähigkeit ist dank grossem HP-Pool, Todesschleier und der Seuchenwolke als Elitefertigkeit recht gut.

Wegen der Traits würde ich halt mal alle anschauen, die 5, 15, 25er Eigenschaften und vor allem auch die 10, 20 und 30er. Taucht da in einer Linie der Stab auf, z.B. Verkürzung Cooldown Stabfertigkeiten, dann kannst du sicher sein, dass diese Linie schon mal ganz gut zum Stab passt. So zieht sich das durch alle Traitlinien und alle Mainhand-Waffen durch. Bzw. man sieht auch was eher weniger passt. Die Traitlinie die den Lebenspunkteabzug des Dolchs pusht bringt mir nicht viel da ich mit dem Dolch in der Nebenhand diesen Lebenspunkteabzug gar nicht habe.

Wobei ich zu Ersterem sagen würden das, dass dann in meinen Augen eher nicht
zusammen passt. Will sagen, ich beharke jetzt den Gegner mit dem Stab. Und das
dann so lange bis er auf “Armlänge” ran ist. Dann auf eine weitere Fernkampfwaffe
zu wechseln würde ich jetzt eher nicht sinnvoll finden. Aber das nur so am Rande
mit meiner noch sehr geringen Nekroerfahrung.

Ansonsten kann ich berichten, dass eure Beiträge mir den gestrigen Abend schon
viel Freude bereitet haben. Die junge Nekromantin wächst und lernt schnell mit
dem neuen Wissen. Mal sehen wie sich ihre Geschichte entwickeln wird.

Bitte um Hilfe zur Spielweise

in Nekromant

Posted by: blume.4298

blume.4298

Den Stab nehm ich z. Bsp. gar nicht gerne. Ich spiele meine Nekromantin im Moment auf Schaden, mit Dolch und entweder Zweitdolch, Kriegshorn oder gern Fokus, ich probiere im Moment gerade die spektralen Fähigkeiten.
Ich hab den Stab auf der Zweithand.
Kann nächste Woche anders sein, denn die Traits sind schnell umgestellt, und Equip mit verschiedenen Werten für mich hab ich mit der Zeit angesammelt. Meine Waffen hab ich ohnehin immer alle dabei (es gibt so Kisten, wo sich zuerst das Equip einsortiert, so eine nutze ich dafür).
Ich lese mir die Traits immer wieder durch, und hier im Forum kannst Du auch den einen oder anderen Anstoss finden, so kriegt man mit der Zeit ein Gefühl für den Nekro.
Die Minions machen einen unflexibel, meine Meinung, obwohl das schade ist, weil ich so einen ganzen Stall von Begleitern eigentlich genial finde, aber ich bin ganz davon abgekommen.
Im Moment treib ich mich gerne mal im sPvP rum, und da komm ich mit meinen SchurkenNekro ganz gut zurecht

Nach einer Grundregel haste gefragt? Ich weiss nicht….vielleicht: Wenns wirklich richtig gut funktionieren soll, musste zusehen, dass all Dein Kram (die Ausrüstung, die Waffenstats, deine Traits und die Waffen sowie die Angriffe, die Du damit auswählst) bisschen zusammenpasst =)

Viel Spass mit den Nekro!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Bitte um Hilfe zur Spielweise

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Stafford,
Probier mal, wenn du Lust hast ein DirektDMG Build mit Dolch-Kriegshorn od. Fokus (Fokus mehr für Singletarget Horn eher für mehr Gegner) und sekundär Stab. Dazu nimmst du die drei Spektralfähigkeiten “Spektralgang” – “Spektralwall” und “Spektralgriff” mit.

Also ich spiele nach wie vor mit dieser Aufstellung und finde es sau lustig und sehr stark! Man kann auch extrem viel lustigen Mist anstellen mit dem Spektralwall (Ätherfeld, gibt Verbündeten Schutz und Feinden 10x Verwundbarkeit) wenn man zB durchrennt und Gegner einem folgen oder man feart sie durch oder man zieht sie mit dem Spektralgriff gewaltsam durch den Wall!! (Eine Kombi ist natürlich immer am lustigsten! ^^)
Mit dem Spektralgang kann man sich über lange Zeit Eile herbuffen und man kann sich zur Ausgangsposition zurücksetzen! Damit kann man sich zB im Jumpingpuzzle bei Versagen zurücksetzen oder man springt im WvW einen Abhang hinab, überlebt es dank der Death Shroud und wenn man verfolgt wird, setzt man sich einfach wieder zurück nach oben! ;D (und so weiter, im Kampf kann man damit zB auch seine Gegner sehr gut verwirren, man kann PvE Mob’s mehrfach durch den Spektralwall laufen lassen, usw.)

Alle Fähigkeiten geben zudem ganz gut Lebenskraft, wenn man das getraited hat, was nahe liegen lässt, dass der Schleier oft und gerne genutzt wird. Das erhöht lustigerweise gleichzeitig DMGoutput UND survivability (da man in der Shroud ja keine Lebenspunkte verliert! )

Fazit: Ich finde dieses Spektralbuild sehr lustig zu spielen und ist für andere Mitspieler sehr spektakulär anzusehen, wenn da irgendo so eine schwarze Wolke alles wegballert, sich plötzlich in ein grün durchsichtiges Wesen verwandelt, plötzlich verschwindet und irgendwo wieder als schwarze Wolke auftaucht, usw.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Bitte um Hilfe zur Spielweise

in Nekromant

Posted by: Stafford.6023

Stafford.6023

Hört sich interessant an. Kann mir aber vorstellen, dass es eine gewisse Übersicht
verlangt so zu spielen, oder? Da man ja räumliche Begrenzungen berücksichtigen
muss.

Eine andere Frage. Wie/was würde man denn im PvP spielen? Dabei meine ich vor-
wiegend diese Schlachtfelder. Bisher war es eher frustrierend. Aber vielleicht mache
doch noch mal den Schritt in diese Richtung wenn ich den Nekro besser im Griff
habe.

Bitte um Hilfe zur Spielweise

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Stafford,
Welches “Schlachtfeld” meinst du nun? ^^
Die ganz grossen Welten mit den Belagerungswaffen? Das ist allgemein unter dem Kürzel WvW bekannt!

Dann gibt’s noch diese “Schlachtfelder” in die man nur im Herz der Nebel bei diesen NPC’s gelangt. Das ist dann sPvP (structured mit unorganisierten 8er- oder 5er-Teams) oder tPvP (→normalerweise<- organisierte, abgesprochene 5er-Team’s die in Turnieren (deshalb *t*PvP) gegen einander Kämpfen).

Falls du WvW meintest… Da nimmt man bevorzugt Fähigkeiten, die Flächendeckend DMG machen (für den Nekro = Stab ist fast schon ein MUSS) und hat zudem einiges an Teamsupport und selfsurvivability dabei.
Die Richtlinie ist üblicherweise Überleben und Helfen geht vor DMG machen und Töten. Grundsätztlich kann man von dieser Richtlinie aber auch abweichen. Es kommt da wirklich ganz darauf an, was man machen will und wo.

Ich habe gehört, dass ConditionController mit Stab sehr mächtig sind, da sie sehr viel Support und ConditionDMG flächendeckend ausführen können. Zudem können sie die Zinnen mit ihren Zeichen vollmalen und so die Feinde von den Kanten fernhalten, usw.

Ich persönlich kenne mich aber – denke ich – schon gut genug im WvW aus und habe dank anderen Charakteren genügend Alternativen zur Auswahl, dass ich mit meinem Nekro genau das spielen werde, was ich dir beschrieben habe. Ich will damit einzelne Gegner rauspicken und kaputt machen können (Spektralgriff) und im Zerg dann mit dem Todesschleier 4 und den Zeichen viel AoE DMG und Suport leisten.

Überleben werde ich durch gutes Dodgen, Positionieren und Erfahrung halt. (Das macht wirklich extrem viel aus, zu wissen, wann man wo sein sollte und wie man sich in welcher Situation verhalten muss)

Falls du sPvP / tPvP meinst.. Da kenn ich mich noch nicht so gut aus. Mein Build wäre mit leichten Anpassungen aber wahrscheinlich auch dafür geeignet, da man damit auch recht guten Singletarget-DMG hin bekommt.
Ich denke aber, dass im PvP auch viele mit Zepter-Dolch und einer Condition-Survival-Skillung herumrennen.

Zu dem Build, welches ich spiele: Ja es ist relativ hektisch, im Vergleich zu alternativen Builds. Man ist recht schnell in den Gegnern / nah an ihnen drann (dank Dolch muss man das ja auch, ne? ). Übersicht ist dann insofern wichtig, dass man trifft was man will und weiss wann man in welche Richtung zu gehen hat um zu kiten. Natürlich muss man beim Spektralgriff auch aufpassen, dass kein Absatz zwischen dir und dem Mob ist, da er sonst nicht komplett zu dir gepullt wird, aber das ist nun wirklich kein Problem!

Ich finde mein Build vom Feeling her auf jeden Fall perfekt für mich. Ich steh drauf, so nah an den Gegner zu sein und ihnen alles um die Ohren zu ballern, was mein Nekro so drauf hat! (Man nutzt beide Waffenset’s, sehr oft den Schleier und hält seine Hilfsfähigkeiten fast durchgehend auf CD = Sobald sie ready sind nutzt man sie auch)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Bitte um Hilfe zur Spielweise

in Nekromant

Posted by: Stafford.6023

Stafford.6023

Okay ich danke Dir. Würde es Dir was ausmachen mir mal Dein Build zu posten?
Gerne auch per PM. Möchte da einfach mal reinsehen um noch etwas genauer
verschiedene Zusammenhänge zu begreifen.

P.S. ich meine vorwiegend diese sPvP Dingens. Wobei ich schon mit anderen
Characteren gemerkt habe, dass man da sehr frustresistent sein muss.

Bitte um Hilfe zur Spielweise

in Nekromant

Posted by: blume.4298

blume.4298

Echt? Wieso das denn?

Also ich hab mich in drei Jahren WoW dem PvP standhaft verweigert, aber ins sPvP hier geh ich sogar freiwillig. Klar stirbt man am Anfang ständig….bis man sich mal ein bisschen dran gewöhnt hat.
Ich spiel wie gesagt auch einen Krit/Kraft Build im Nahkampf mit Dolch und Fokus im sPvP und das macht jede Menge Spass.

Ich finde mein Build vom Feeling her auf jeden Fall perfekt für mich. Ich steh drauf, so nah an den Gegner zu sein und ihnen alles um die Ohren zu ballern, was mein Nekro so drauf hat! (Man nutzt beide Waffenset’s, sehr oft den Schleier und hält seine Hilfsfähigkeiten fast durchgehend auf CD = Sobald sie ready sind nutzt man sie auch)

Genau so kann ich das auch von mir sagen. Gibt hier im Forum einen Thread, der sich mit diesem Build beschäftigt. Da hab ich meine Grundversion her, weil das der erste Build war ab vom Minionmaster, der mich wirklich angesprochen hat.
Es macht so viel Spass, die Gegner quasi leerzusaugen.

Wenn Du allerdings im sPvP richtig nerven willst, dann musst Du Dir nen Mesmer machen. Was mein Freund mit seiner Mesmerin veranstaltet, das ist nicht normal.
Aber ich steh auf den Nekro, und so spielt er sich richtig liebsche grins

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Bitte um Hilfe zur Spielweise

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Blume,
Hahahaha, er spielt sich “liebsche”! Was hast du da denn für ein böses, schweinisches Wort verwendet, dass die Zensur zuschlagen musste?! xD

Schön zu hören, dass mein Build wahrscheinlich so auch im sPvP funktionieren wird. Und ja Mesmer sind im PvP Pervers! Hab auch einen. Und einen Ele. Und einen Ingi…

Warte mal.. Die sind ja alle brutal nervig und ich kann mit allen Zeug, womit ich andere Spieler wahrscheinlich zum heulen bringen kann! ;p

Also wenn man gut spielen kann ist eigentlich jede Klasse recht stark. Also entscheide ich mich immer so “Auf welche Spielweise habe ich heute denn Lust?” wenn ich wieder mal PvP machen will.

Wenn euch der Necro mit dieser Spielweise gefällt, dann macht weiter und ihr werdet mit dem bestimmt auch Zeug schaffen, mit dem ihr andere Spieler zum heulen bringen können werdet, davon bin ich überzeugt!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -