Blutdauer Stackbar ?

Blutdauer Stackbar ?

in Nekromant

Posted by: Lain.2075

Lain.2075

habe mir mal was überlegt:

es gibt ja nun die Mad King Runen da wäre ja 10% Zustandsdauer und 15% blutungsdauer drauf , wenn ich nun noch 2 Krait runen nehme mit abermals 15% Blutdauer stackt das ? und zählt das auch für die blutung auf krit (die mega eine Sekunde Blutung ) so denn kommen ja noch Hämophilie (20% längere blutung ) und 33% vom master trait, dazu.

denn haben wir Blutungsdauer:

25% MK runen
15% Krait
20% Hämophilie
10% Sigil der Ü. Qual (2 gleiche Sigil in 2 Waffen scheint nicht zu funktionieren)
33% bleibender Fluch (zepter only)
———-
103% Dauer ? (was theoretisch ausreichen müsste um den 1s Krit-Blutung nun 2x ticken zu lassen, falls durch Zepter ausgelöst wird ?)

nun fragt sich mir

A) stackt der gleiche effekt 2er verschieden runen ? MK mit Krait
B) wie rechnet guildwars 2 die dauern zusammen

zum Beispiel:

normale Dauer sagen wir mal 10s +103% = 20.3s

oder aber es rechnet so

10s + 25% (MK rune) = 12,5s

denn nimmt GW2 den abgeschlossenen wert von den ersten “Time-Boost” und rechnet den nächsten wert aus

12,5s + 15% (Krait) = 14,375s

ich denke was ich mit dem Beispiel andeuten will wird allen klar sein, da frage ich mich, WENN es so berechnet wird, ist es ja ausschlaggebend welchen Wert (%-satz) es zu erst nimmt, da sich dementsprechend die “Endzeit” verändert/variiert .

Oje langer Text und viel Mathe aber ich hoffe ihr wisst was ich damit fragen möchte

Nicht einmal der Tod kann euch retten!

(Zuletzt bearbeitet am von Lain.2075)

Blutdauer Stackbar ?

in Nekromant

Posted by: Midius.6501

Midius.6501

“33% bleibender Fluch (zepter only)”

wirst du nicht einrechnen können, da die Blutung ja durch den Krit ausgelöst wurde und nicht durch den eigentlichen Szepter skill. Aber du kannst nen Buffood mit Zustandsdauer nehmen (die Pizzen) damit sollte man locker auf 100%+ kommen.

Aber wenn du es Überprüfen willst würde ich auch eher mit einer länger Tickenden Blutung das ganze ausprobieren, z.B. Blut ist Macht da sollte man auch die 10% schon gut sehen können.

Was die Berechnung angeht lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und vermute das zuerst alle % Boni zusammen gefasst werden und dann erst auf den Wert gerechnet werden.
Also in deinem Falle 10s * 2,03 = 20,3s
Alles andere wäre denke ich zu Imba und würde auch von der Mechanik her wenig Sinn machen.

greetz

[SM]Midius Millersund

Blutdauer Stackbar ?

in Nekromant

Posted by: TigrAtes.3579

TigrAtes.3579

Also die Frage würde mich auch mal interessieren.
Wobei es auch beim Nacheinander-Anrechnen der Werte NICHT auf die Reihnfolge ankommt. Beispiel: 10s Grundzeit + 15 % Verlängerung + 25 % Verlängerung:

10 s * (1 + 15%) * (1 + 25 %) = 10 s * 1,15 * 1,25 = 14,375 s = 10 s * 1,25 * 1,15

Da dies aber zu ziemlich langen Zeiten führen könnte, vermute ich, dass die Prozentangaben zunächst addiert werden, also:

10 s * (1 + 15 % + 25 %) = 10 s * 1,4 = 14 s

Viele Grüße

Blutdauer Stackbar ?

in Nekromant

Posted by: Midius.6501

Midius.6501

Ab 100% bonusdauer ist sowiso schluss mehr kann man nicht.

(die 33% Zepter skill sind davon ausgenommen).

greetz

[SM]Midius Millersund

Blutdauer Stackbar ?

in Nekromant

Posted by: Nekloth.7209

Nekloth.7209

Tooltips zeigen falsche Blutungsdauer an!
Habe bei mir 4x Rune des MK (25%), 2x Rune der Krait (15%), Hägemonie (20%), 30% über Eigenschaften in Bosheit und 10% durchs Sigill der Qual.
Also: (25+15+20+30+10)% = 100%
Tooltip von “Blut ist Macht” zeigt aber anstatt 30s (0%) “nur” 42s (100%) als Dauer an…

Habe das ganze auf nen Mob geklatscht und siehe da, volle 60s Bluten =)

mfg

Blutdauer Stackbar ?

in Nekromant

Posted by: Ylvina.6749

Ylvina.6749

Ab 100% bonusdauer ist sowiso schluss mehr kann man nicht.

(die 33% Zepter skill sind davon ausgenommen).

greetz

das kann ich leidern ich bestätigen. ich komm auf iwas um die 183% verlängerte blutung mitm zepter und wenn ich auf den Mob schau steht oben auch 11 sekunden