Brauche mal Hilfe zum Nekromanten

in Nekromant

Posted by: Rangury.6418

Rangury.6418

Huhu,
ich habe mir gestern meine erste Nekromantin erstellt.
Nun habe ich mich hier im Forum mal so durchgelesen und mich Ingame auch mal mit einigen Spielern unterhalten.

Ich nutze den Stab/Zepter,Dolch.
Spiele z.Z ausschließlich PvE – alleine.
Da ich ja noch “klein” bin habe ich nur den Brunnen des Leids.

Was ich nicht verstehe,
alle sagen mir ich solle auf Kraft setzten,sowohl bei der Skillung als auch bei der Rüstung……Kraft/Präzi auf Kleidung/Waffen und Vit/Zäh auf den Schmuckstücken.

Sowohl der Stab als auch das Zepter verursachen aber doch Zustandsschaden.
Sollte da mein erster Wert nicht Zustandsschaden sein?

Danke schon mal………..

in Nekromant

Posted by: Hammerfaust.2876

Hammerfaust.2876

Zepter / Dolch als auch der Stab sind wahrlich am Besten mit Zustandsschaden zu spielen, wohingegen Axt/Dolch oder Dolch/Dolch wohl eher mehr Sinn mit Kraft und Präzision machen.
ABER: Zu Anfang sollte man alles mitnehmen was man bekommen kann an Ausrüstung das Finetuning und die Optimierung kann man später vornehmen, wenn du mehr Fertigkeiten hast und die nötigen Traits dazu.

Das sagt mir meine Erfahrung.

Und auch, dass es sich anbieten kann für die ersten vielleicht 40 Stufen erstmal auf die Minions zusetzen, ist eine mir durchaus bekannte Variante, bis man später dann mit neuem Equipment auf Zustandsschaden + Brunnen/Verderbnisfähigkeiten setzt

(Zuletzt bearbeitet am von Hammerfaust.2876)

in Nekromant

Rangury.6418

Hm,
ja ich hab eh den Eindruck das es ganz zu Anfang noch nicht sooo relevant ist welche Werte wo drauf sind.
Die Minions die schon einstezten kann habe ich ausprobiert,habe jedoch den Einduck das sie mehr sterben als helfen^^ allerdings kann das auch an meiner Unerfahrenheit liegen.
Also wenn ich die Wahl hab zwischen Kraft und Zustand……versuche ich es mal mit Zustand,ansonsten nehmen was kommt^^
Dank Dir

in Nekromant

Hammerfaust.2876

Klar die sterben schnell gerade ganz zu Anfang ohne Traits ^^ aber sie halten erstmal was ab und kannst die Gegner schwächen.
Ja nimm was du kriegen kannst und schau womit du die Gegner am effektivsten umhauen kannst.
Der Rest kommt und dann werden sich einige in den Allerwertesten beißen Viel Glück auf deinem Weg zu einem gefürchteten Meister der Toten!

in Nekromant

Rangury.6418

Ja…..hm is klar…….ich und Meister….der war gut^^

Ich danke Dir für die Tips

in Nekromant

Posted by: Zoey.3251

Zoey.3251

wenn du deine minions ihre fertigkeiten machen lässt, also umwerfen, blenden usw, dann stehen sie nicht ganz so im fokus und geben dir mehr zeit zum planen. stabzeichen 2 cooldown mäßig immer auf den feind, wenn deine minions dort sind und sie leben sehr viel länger.
mfg

in Nekromant

Rangury.6418

@Zoey
hab´s gerade mal ausprobiert und es klappt ganz gut.So komme ich die nächsten Level sicher gut weiter,
danke für den Tipp

in Nekromant

Posted by: happypig.2814

happypig.2814

Rein vom Gefühl her ist es bis Level 30 völlig Schnitte welche Stats die Ausrüstung hat. Die Wirkung ist kaum spürbar.

Viele Statpunkte kommen auch von den Eigenschaften und erst wenn man dort eine klare Linie erkennen kann, lohnt es sich die Ausrüstung darauf abzustimmen.
Die Vorschläge, wonach du deine Stats setzen sollst, kannst du somit getrost ignorieren.
Durch deine eigene Spielweise wirst du auch deine Verteilung der Eigenschaftspunkte finden. Erst dann kannst du auf sinnvolle Vorschläge von Anderen hoffen. Ansosnten bekommst du nur "Zepter macht Zustände → Zustandsschaden)

Beispiele: Kraft/Präzi bei Dolch hört sich logisch an aber nicht unbedingt wenn der Dolch in der zweiten Hand geführt wird. Dann lohnt sich auch Zustandsschaden.
Kraft erhöht direkt den Schaden aller Waffen und da funktioniert auch Kraft beim Szepter ohne auf Zustände zu gehen. Denn Kraft erhöht die Zustandsdauer und die könnte in deinem Build wichtiger sein als Zustandssschaden.

Experimentiere herum bis du deine Spielweise gefunden hast.

in Nekromant

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Zitat happypig: “Denn Kraft erhöht die Zustandsdauer”

Das wäre mir neu.

in Nekromant

Posted by: Arkpay.2965

Arkpay.2965

Zitat happypig: “Denn Kraft erhöht die Zustandsdauer”

Das wäre mir neu.

Vermutlich meinte Happypig die Traitline mit Kraft/Zustandsdauer.
Aber ansonsten hast du recht Kraft als Attribut erhöht NICHT die Zustandsdauer

in Nekromant

Hammerfaust.2876

Naja die Minions sind nicht von deinen Werten betroffen, wird wohl klar sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass Zähigkeit und Zustandsschaden hier angebracht sind für einen MM, da du selbst ja den Kampf in die Länge ziehen musst um möglichst lange mehrere Zustände tickern zulassen ( und die Minions primär wohl eher als Ablenkung und vielleicht noch wie beim Knochenteufel zu immobilisieren, um die solange wie du nur kannst ungetroffen weitermachen kannst, wie ich oben bereits sagte bieten sich da natürlich die Brunnen an z.B. mir gefallen da sehr gut Brunnen der Dunkelheit und Brunnen der Verderbnis und als Heilfertigkeit den Brunnen des Blutes, dazu noch die Korrosive Giftwolke und als Elites die Seuche, damit kannst du, sollte es mal so kommen auch mehr als einen Gegner gut in Schach halten.

(Zuletzt bearbeitet am von Hammerfaust.2876)