Brunnenbuild - Vor-Nachteile?

Brunnenbuild - Vor-Nachteile?

in Nekromant

Posted by: Sodeni.6041

Sodeni.6041

Hi!

Ich wollte mal fragen, da mir oft ein Brunnenbuild vorgeschlagen wurde (von Freunden), ob es sich lohnt im PvP darauf zu skillen?

Ich spiele momentan einen Condi-build und habe keine Ahnung von Brunnen!

Was sind die Vorteile? Was sind die Nachteile? Könnte mir wer einen Build posten ?

Danke!

Brunnenbuild - Vor-Nachteile?

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Kommt drauf an welches PvP
WvW – top.
tPvP: Ein Wellmancer wird durchaus noch mitgenommen, obwohl der Condinekro mittlerweile dominiert.
WvW solo&Kleingruppen: Bloß nicht
Hotjoin: Bloß nicht

Mal ein paar Builds:
Standard Brunnen Skillung

Zerg Version

Wenn du beim Condinekro bleiben willst

Sind natürlich nur Vorschläge, Pflicht sind 30 Punkte in Vita und (im Zerg) 20 in Präzision

Brunnenbuild - Vor-Nachteile?

in Nekromant

Posted by: daxcip.2609

daxcip.2609

Ich spiele schon immer mit einem Brunnen Build und kann dir sagen, dass du auf jeden Fall in allen Bereichen damit etwas reißen kannst. Muss meinem Vorredner leider nur beim WvW solo/Kleingruppen und spvp hotjoin widersprechen. Denn dort klappt es eigentlich immer richtig gut.

Hier mal meins für spvp:

http://gw.gameplorer.de/planer/nekromant/#1-02130216561575563576582-30060212-00-1004-200208-1006

Rüssi:
5x Rune des Dolyaks
1x Rune der Göttlichkeit

alle Waffen:
5% Crit Chance

Amulett:
Berserker/Berserker

Mit den Sachen kommste dann auf Stats von:
Attack 3081
Crit: 40% chance 32% dmg
HP: 24.262
Rüssi 2.111

Bei dem Build machst du richtig guten Schaden aber liegst auch nicht direkt im Dreck wenn du mal angegriffen wirst. Vorallem im DS der Skill 1 macht richtig Aua je länger du damit drauf hälst (durchs Bosheit und Seelensammlung Trait)

Nachteil ist natürlich, dass du halt fast reiner Nahkämpfer bist (außer im DS) und es eben manchmal schwer ist an den Gegner zu kommen. Oder man wird zum Flummi wenn mehrere Klassen Knockdowns benutzen. Aber mit etwas Übung lässt sich das alles ganz gut in den Griff bekommen.

Zum idealen Ablauf (auch wenn der selten vorkommt):

Gegner kommt auf dich zugerannt -> erste Attacke von ihm ausweichen, dass du zu ihm hinrollst -> mit dem FLeischgolem umhauen -> direkt mit Dolch 3 fest machen -> dann sofort alle Brunnen und Fokus 4 -> meistens reicht die Zeit ihm noch 1-2 mal mit Dolch 1 zu erwischen -> du wirst sehen wenn alles ohne Pause geklappt hat, was da für ein Burst zustande kommt -> dann wird der Gegner wegrollen oder sich direkt versuchen zu heilen -> in beiden Fällen gehst du sofort in den DS und Fearst ihn ( beim wegrollen nach dem rollen) und hälst noch 1-2 mal mit DS Skill 1 drauf

nach dem Ablauf sind die meisten Gegner schon tot, sollte das nicht der Fall sein wird es erst richtig Interessant, denn dann ist er höchstwahrscheinlich erst einmal am Zug ^^. Und diese Situation kannste dann halt nur durch Übung richtig Regeln.

Bsp:. Die Plattenträger sind dann sauer und Knocken dich ne ganze Zeit zu Boden, deswegen bleibe ich da immer im DS solang es geht um deren Dmg abzufangen. Im richtigen Zeitpunkt unterbricht man dann mit dem Horn, um den Spieß wieder umzudrehen.

Für das Spielen gegen bessere Gegner, bei denen der ideale Ablauf nicht so funktioniert ist halt Übung gefragt (aber auf jeden Fall gut machbar). Man sollte nur immer ein paar Dinge beachten

- DS is dein Freund. Immer schön alle Möglichkeiten nutzen und nicht nur im letzten Moment anmachen. Du kannst damit richtig guten Schaden machen.

- Nicht zwanghaft probieren mit den Brunnen dmg zu machen. Der Schaden durch den Dolch/Fukos ist auch schon massiv. Selbst wenn der Gegner nur von 1-2 Pulsen des Brunnens getroffen wird ist das schon gut. Zumal du durch jeden Brunnen auch Schutz bekommst.

- Dolch 2 kann einem in Gruppenkämpfen öfters den Hintern retten oder bei weglaufenden Gegnern den letzten Fitzel abziehen

- Kriegshorn 4 und Brunnen der Dunkelheit können richtig getimed über Sieg und Niederlage entscheiden.

Bsp.: Brunnen der Dunkelheit.: Fleischgolem tot -> um zu verhindern, dass der Gegner deinem Dolch 3 Skill zum rooten ausweicht, benutzt du diesen Brunnen zum faken. Ergebnis -> er wird rausrollen wollen (falls er weiss was ihm blüht wenn er stehen bleibt :P). Während er das tut betätigst du Skill 3 -> durch die Castzeit packt der Skill genau zu wenn er aus dem Rollen raus ist und dann haust du die anderen Brunnen auf ihn.

-Fokus 5 um Segen zu entfernen ist auch ganz nützlich bei einigen Klassen

Warum keine Axt?:
Als ich es mal eine Zeit lang ausprobierte, kam ich zum Entschluss (zumindest für mich), dass ich immer relativ schnell wieder am Gegner dran bin und die Axt viel zu selten nutzte, weil ich am Gegner immer gleich wieder den Dolch zog. Ich habe immer eher den DS bei entfernteren Gegnern anstatt der Axt benutzt.
Aber ich will jetzt auch nicht sagen, dass die nicht zu gebrauchen ist. Man kann es auf jeden Fall ausprobieren
Alles in Allem wirste merken, dass die Kämpfe nach einer gewissen Eingewöhnung entweder sehr kurz für den Gegner werden oder lange und ausgeglichen verlaufen. Macht auf jeden fall Spaß

WVW/PVE:
Hier nehme ich die 10 aus Seelensammlung und setze sie in Blutmagie um auszuwählen, dass Brunnen auch Leben abzapfen.

Dolch /Horn ersetze ich durch den Stab.Der Stab ist in meinen Augen in diesen Bereichen unabdingbar.

Rüssi und Schmuck hab ich so ausgelegt, dass ich auf diese Werte komme:
Attack 3.297
Crit: 40% Chance , 51% dmg
HP: 22.432
Rüssi: 2.325

WvW in kleinen Gruppen oder solo mit dem Build ist richtig geil, da kannste ordentlich was machen. Auch hier eher lange ausgeglichene Kämpfe. Natürlich kommt es auch vor, dass manche Gegner nach 3-4 Sekunden platzen oder eben du selber. Jeder hat nun mal eine andere Spielweise, mit der man besser oder schlechter klar kommt.

Im Zerg größtenteils mit dem Stab / DS unterwegs und machst auch deinen dmg. Wobei direkter Dmg vielleicht gar nicht so verkehrt im Gegansatz zu Condi ist. Wird einmal gepusht, ist der Gegner den du anvisierst ja sowieso nach 2 Sekunden down. Bodenzielausrichtung zu nutzen würde hier natürlich ordentlich Sinn machen (würde mir die 10 Punkte dafür aus dem Bosheit zweig abzwacken). Auf die 100 Kraft und 20% dmg boost kann man eigentlich auch verzichten. Geschmackssache.

Die Bodenzielausrichtung finde ich z.B. wirklich nur in Zergs sinvoll um aus der Distanz zu kämpfen. Aber beim 1vs1 oder kleinen Grp ist es am besten, wenn der angepeilte Gegner so lange wie möglich im Brunnen bleibt. Das geht meiner Meinung nach einfach am besten mit dem Dolch, denn ohne den wirklich festzunageln rollt der einfach raus. Wenn man deswegen dann sowieso am Gegner steht kann ich mir nämlich die Punkte für die Bodenzielausrichtung auch sparen. Hier auch wieder Geschmackssache.

Im PVE
Nehme ich den Healbrunnen mit.
Allgemein ist man ne richtig geile AOE -Bombe. Mach dir den Spaß zieh dir in Orr ca. 5 Untote(oder ein bisschen mehr :P), wenn die um dich rum stehen zündeste alle drei Brunnen – Stab 2,3,4 und du siehst wie die umkippen und sich an deinen HP kaum etwas getan hat. Brauchst einfach nur in der Mitte stehen bleiben. Falls die noch nen rest HP haben mit DS 4 dicht machen.

So nach dem ganzen Text bleibt zu sagen probiers einfach aus. Kein Build ist perfekt und es wird auch hier Momente geben in denen man abschmiert. Aber hauptsächlich ist die Sache in meinen Augen in allen Bereichen ziehmlich gut ausgeglichen.
Natürlich ist das auch nicht die einzige Variante ein Brunnen-Build zu spielen aber für mich hat sich das halt so durchgesetzt.

(Zuletzt bearbeitet am von daxcip.2609)

Brunnenbuild - Vor-Nachteile?

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Gut – “Bloß nicht” klang etwas hart. Natürlich kannst du im WvW in einer Kleingruppe auch mit Brunnen spielen, aber Conditions sind z.B. lohnender, da weniger Condiremove als im Zerg und mehr Platz zum Ausweichen von Brunnen ist. Solo würde ich bis auf den Blind Brunnen die Dinger ganz weglassen ehrlich gesagt…

Und im HJ scheren sich die Leute nicht um Cap Points, die du mit deinen Brunnen halten kannst, sondern rennen einfach raus zum nächsten Punkt. Außerdem fehlen dir hier dann auch Stunbreaker, grad im HJ trifft man viele GCs

Brunnenbuild - Vor-Nachteile?

in Nekromant

Posted by: daxcip.2609

daxcip.2609

Ist halt ein ewiges abwägen der Vor- und Nachteile ^^.