Build für Fraktale und Dungeons gesucht

Build für Fraktale und Dungeons gesucht

in Nekromant

Posted by: Zelda.1524

Zelda.1524

Hallo,
ich spiele mit meinem Nekro bislang mit Minions, was aber in Dungeons und Fraktalen nicht wirklich gut ankommt und nicht so gut funktioniert. Die Builds auf Metabattle verstehe ich nicht. Da ist zb eines wo man Seelensammlung drin hat, aber gar keine Minions nutzt, was ja dann gar keinen Sinn ergibt.

Ich kann mich noch nicht zwischen Condi und Berserker entscheiden. Ich weiss nicht, ob Conid wirklich was bringt und zb auch für Hot Maps etc geeignet ist.

Habe jetzt oft gehört das es super wäre, auf Kraft, Vita, Wildheit zu setzen, da man damit unkaputtbar ist. Aber ich mache mit Berserker schon sehr wenig schaden im Vergleich zu allen anderen Klassen, wesgwegen ich das nicht so glauben kann.

Wichtig ist mir, dass ich im Nahkampf sehr stark bin, aber auch genug aushalte. Möchte nur mit einem Waffenset spielen und nur für den Notfall bzw. wenn Fernkampf nötig ist, in der zweiten Hand eine Fernkampfwaffe haben.

Meine Idee ist folgendes Build:

http://gw2skills.net/editor/?vRAQNArYWn0ICN3gV3Ae3As3gliBbKpND2Bx9wiYSMKAMASAA-ThRAQBRU9naqEMaPAgSq8DAnAgss/AA-e

Oder für Direkten Schaden:
http://gw2skills.net/editor/?vRAQNAndRn0ICN2gt0AebCs3glaBDKBEAmBSDhxWALeLGGXjA-ThRBABUq+DAPBgFOEALqEELlfXt/AA-e

Was haltet ihr davon bzw. was würdet ihr verbessern. Danke für eure Hilfe

Build für Fraktale und Dungeons gesucht

in Nekromant

Posted by: Zelda.1524

Zelda.1524

Keiner der mir da helfen kann?

Build für Fraktale und Dungeons gesucht

in Nekromant

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Guck mal hier rein, dort wurde etwas länger diskutiert, abseits vom “Meta”. Ein paar Threads unter deinem:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/necromancer/Build-Frage-Nekromant

Ansonsten ist Condi-Reaper auf Viper-Gear immer noch stärker als Zerk-Reaper, soweit ich up-to-date bin.
Für das aktuelle Meta-Build:

“Aktuell gespielter Gold-Standard-Necro (sofern qT nicht schon eine erneut neue Seite hat):
http://qtfy.enjin.com/necromancer

Build für Fraktale und Dungeons gesucht

in Nekromant

Posted by: Zelda.1524

Zelda.1524

Das ist aber für den Raid. Den Mist mach ich nicht, weil der viel zu schwierig und aufwendig ist. Hab ich keine Zeit unf Lust zu.
Finde das Metabuild in Dungeons, Fraktalen und Open World nicht wirklich gut, weil ich damit viel zu wenig schaden mache. Hab das Gefühl das die Viecher nicht sterben. Mit Ele und Wächter geht das um ein vielfaches schneller. und in dem anderen Beitrag gefällt mir nichts wirklich. Will nicht mit Minions oder im Schleier spielen. Finde ich zu umständlich irgendwie

Build für Fraktale und Dungeons gesucht

in Nekromant

Posted by: Despair.9841

Despair.9841

Also. Wenn du keine lust auf “Meta” hast solltest du nicht in Forum fragen sondern selbst austesten was die liegt.
Desweiteren werden die Meta builds schon denn optimalen schaden machen sonst wären sie ja nicht Meta, da du ja nicht mit Tank items rumläufst.. und selbst die Tanks in Raids sind zu 95% auf bersi gear…
Und fals dir der Schaden bei einen Meta build genug ist wirst du wohl die Rota falsch machen.

LG Despair.

PS: schau mal auf Youtube nach flaschorLP. Denke er erklärt da alles vernüftig und sehr anfängerfreundlich.

Build für Fraktale und Dungeons gesucht

in Nekromant

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das ist aber für den Raid. Den Mist mach ich nicht, weil der viel zu schwierig und aufwendig ist. Hab ich keine Zeit unf Lust zu.
Finde das Metabuild in Dungeons, Fraktalen und Open World nicht wirklich gut, weil ich damit viel zu wenig schaden mache. Hab das Gefühl das die Viecher nicht sterben. Mit Ele und Wächter geht das um ein vielfaches schneller. und in dem anderen Beitrag gefällt mir nichts wirklich. Will nicht mit Minions oder im Schleier spielen. Finde ich zu umständlich irgendwie

S. Despairs Antwort, aber ich will das noch weiter ausführen. Die Metabuilds, die sich möglicherweise in den nächsten paar Wochen noch leicht ändern (nur damit du vorgewarnt bist, da es ja am Dienstag einen Patch gab, der auch den Necro betroffen hat), sind so ziemlich das Optimum, was im 10-Mann-Gruppenspiel (für die Raids) rauszuholen ist. Die Gilde qT hat sich da recht viel Mühe gegeben und wird das vermutlich auch in Zukunft so fortsetzen.

Daher kann man die Builds auch auf Fraktale und Dungeons runterbrechen. Was in den Raids funktioniert, funzt da nicht wirklich schlechter. Du kannst aber auf jeden Fall mehr rumprobieren und hier und da andere Skills oder auch Traits verwenden. Es sollte nur sinnvoll eingesetzt sein, sonst verschenkst du Potential und das würde sich dann für niemanden logisch erschließen.
Für einzelne Skills kommt es auch auf das Fraktal an, was du spielst. Nicht immer ist AoE-Schaden gefragt und “Epidemie” (Epidemic) sinnvoll, aber solche Sachen findet man auch selber heraus, wenn man spielt. Eine 1:1-Anleitung für jeden Gegner würde zu lange dauern, könntest du dir auch nicht merken und ist auch relativ irrelevant, da Fraktale und Dungeons leicht genug sind. Gerade mit dem Necro hast du es in den Fraktalen leichter als manch andere Klasse, da du trotz offensivem Build sehr tanky bist, u.a. durch “Erhebt euch!” (Rise!) und wg. des Schleiers.

Build für Fraktale und Dungeons gesucht

in Nekromant

Posted by: Zelda.1524

Zelda.1524

“sind so ziemlich das Optimum, was im 10-Mann-Gruppenspiel (für die Raids) rauszuholen ist. "

Richtig! IM RAID für 10 MANN! UNd auch nur, wenn man die Rota perfekt beherrscht und umsetzen kann, was in 90% aller Fälle so gar nicht machbar ist! Meta ist nur das theoretisch beste und ist kein Build, sondern eine Spielweise inkl. Ausrüstungsvorgaben und Build für eine ganze Gruppe. Dazu muss man auch immer mit einer festen Gruppe oder zumindest mit Leuten losziehen, die ihre Rolle exakt kennen und diese Spieweise auch so kennen. Aber das ist sehr schwierig. Wenn man mit Randoms loszieht, macht es jeder anders. Der eine stackt rechts, der andere links, ein anderer geht in den Fernkampf andere machen es meelee…. Und wenn man dan loszieht, macht es jeder wie er es gewohnt ist und es herrscht Chaos. Dann sterben die Gegner nicht so schnell oder kriege bestimmte Angriffe durch, die dann auf einmal gefährlich sind. Und dann kämpft eh wieder jeder nur alleine.

Im realen Spiel, außerhalb von festen Teams, funktioniert Meta nur bedingt, oftmals gar nicht. Aus diesem Grund suche ich was stabiles, was OPTIMAL ist. Meta ist nicht optimal, da man es nur in betimmten Situationen wirklich anwenden kann.

Mit dem Nekro hab ich es ja eben nicht leichter in Fraktalen, weil die Gegner ewig brauchen bis ich die platt habe. Eben weil ich mit dem Metabuild viel zu wenig schaden mache. Ich kenne flaschor und habe mir ein video in slomo angesehen und mir exakt kopiert was er dort macht. Das habe ich dann beim Test Golem probiert und komme nicht mal im Ansatz auf diese Werte, obwohl ich alles exakt so mache wie er.

Build für Fraktale und Dungeons gesucht

in Nekromant

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wenn du voll auf Condi geskillt bist oder Zerker geskillt bist, hast du aber in GW2 jeweils das Optimum an Schaden, den du rausbringen kannst, egal mit welcher Klasse. Mehr geht dann nicht, außer im Zusammenspiel mit Gruppenmitgliedern!
Deshalb fügte ich ja auch ein, dass hier und da eine Hilfsfähigkeit je nach Encounter oder Spielweise geändert werden kann bzw. sollte, s. Epidemie.

Das Build bleibt aber davon unbetroffen, da du sowohl im Raid als Necro mit Offensive pur spielst und das schon der schwerste Content ist. D.h. es macht ziemlich wenig Sinn für leichteren Content wie den Fraktalen, auf defensive Stats zu gehen, da du dann weniger Schaden machst. Du musst dich davon gedanklich verabschieden, dass beim Nekro dort Unterschiede bestehen könnten, sollte dass deine Annahme gewesen sein.

Sicherlich kann es für dich und deinem persönlichen Skill hier und da besser sein ein paar defensivere Trinkets mitzunehmen oder sogar Traits umzuskillen, mehr Schaden fahren oder schneller sein wirst du damit jedoch nicht! Bezüglich open world ist die Lernkurve noch flacher und ich behaupte jetzt mal, dass jemand, der nicht gerade gehandicapped oder etwas dümmlich ist, keine Probleme hat dort nur offensiv herumzulaufen.

Da ich eingefleischter T4-Fraktalspieler bin und diese regelmäßig absolviere, kann ich mit Sicherheit sagen, dass der Viper-Reaper (nach Meta) in den Fraktalen mit Abstand das beste Build für den Nekro ist. Trotz Patch laufen die meisten Gruppen in den Fraktalen immer noch mit 4 oder 5 Nekros rum, da es brainafk und im Verhältnis noch recht schnell ist. Klar, es gibt bessere Teamkombos in abgesprochenen Gruppen, in einer Random-Gruppe will man aber sicher durchkommen und da ist Nekro trotz dienstäglichem Nerf immer noch ganz oben. Es hat sich für die Fraktale übrigens auch kaum etwas geändert, ganz im Gegenteil zu den Raids.

Kein anderes Nekro-Build macht aktuell mehr Schaden bzw. hat die Gegner schneller platt als das Meta-Build!
Um nochmal auf “Epi” zu kommen, hast du dir das überhaupt mal angeguckt mit mind. 1 Nekro als Mitspieler? Der Skill ist extrem stark bei Mobgruppen und als AoE quasi am stärksten überhaupt – wenn man Eles mal ausklammert, da sie ja hier im Thread gar nicht zur Debatte stehen.

Falls du übrigens auf Solospiel bzw. einen Unterschied von 10 Mann auf 5 Mann siehst in Bezug auf das Gruppenspiel. Nein, hier macht es im PvE eben nichts aus. Das Raid-Meta-Build ist exakt das Build, was man in den Fraktalen nutzt. Der Nekro auf Todesmagie hat keine besonderen Support-Skills, die nur bei 10 Mann richtig wirken bzw. sich nicht für 5 lohnen würden. In der Hinsicht ist der Nekro weiterhin beschränkt und immer noch sehr auf sich selbst begrenzt. Nichts desto Trotz helfen der ganzen Gruppe, egal ob 5 oder 10 Spieler, Spells wie “Rise!”, um Schaden von der Gruppe abzufedern, und CPC (Corrosive Poison Cloud), um gegnerische Projektile abzublocken.

Das was du oben mit “Der eine stackt rechts, der andere links” meinst, hat 0 Bezug oder Auswirkungen zum bzw. auf dein Build. Das hat etwas mit Gruppenspiel zu tun und da hilft dir auch das beste Build nichts, wenn deine Mates nicht in der Lage sind so etwas einfaches wie die Fraktale, die zum größten Teil auch noch linear aufgebaut sind, koordiniert zu absolvieren. Ab und an hat man auf T4 schlechtere Gruppen, in der Regel aber nicht und die meisten Runs verlaufen einwandfrei sowie zügig – mit Metabuilds.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Build für Fraktale und Dungeons gesucht

in Nekromant

Posted by: Despair.9841

Despair.9841

@ vinceman: Denke ab jetzt kannst du dir das posten hier sparen.
Wenn ich schon lese das er die rota von flaschor in slowmo anschauen musste und sie nicht nachmachen konnte als necro (was ja fast nur alles auf cd halten ist) dann ist da auch nicht mehr als perlen vor den Säuen werfen.
Gibt einfach Leute die gegen meta sind. Naja man will sich ja abheben von der masse was ja ok ist aber wenn man nach einen build fragt, einen bekommt und dann noch rummecker das dass gegebene Meta build zu wenig schaden macht da ist nichts mehr zu helfen.

Lg Despair

Build für Fraktale und Dungeons gesucht

in Nekromant

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Eine Frage, läufst du Dungeons und Fraktale alleine?

Nekro ist einfach schon krass OP und sich dann noch zu wünschen das er NOCH MEHR Schaden raushaut und NOCH MEHR aushält … hast du dich überhaupt schon mal richtig mit der Klasse aus einander gesetzt?

Aber um noch mal drauf zurück zu kommen. Im normalfall läuft man DUngeons und Fraktale zu 5. Bei kurzen kämpfen wirst du als Nekro natürlich nicht glänzen, weil Condies vor allem Schaden auf Zeit machen. Dennoch wirst du als Gruppe genug Schaden machen um schnell durch zu kommen.
Bosse hingegen werden gerade durch Viper-Nekros schneller fallen.(so meine Erfahrung mit Random-Gruppen)

Ich selbst bin auch nicht full Meta. Ich habe meinen Nekro für mich ein wenig angepasst, da ich mit ihm nur Fraks laufe. Aber größtenteils ist er Viper-Nekro und ich kann sogar die meisten Bosse, wenn sie unter 50% sind alleine legen in kürzerer Zeit als mit meinem Ele( da ich mit ihm meist nur am heilen bin, wenn die Gruppe wipet). Was aber wie gesagt nicht nötig sein sollte, da Gruppe.

Wenn du mit deinem Nekro so unzufrieden bist, mit dem Metabuild nicht klar kommst, ect. solltest du vielleicht auch einfach mal auf dich selbst schauen, anstatt etwas zu verteufeln womit 100te von Spielern super zurecht kommen und täglich die t4-fraks in unter 40min clearen ohne einen speedrun abgelegt zu haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Build für Fraktale und Dungeons gesucht

in Nekromant

Posted by: Zelda.1524

Zelda.1524

@ vinceman: Denke ab jetzt kannst du dir das posten hier sparen.
Wenn ich schon lese das er die rota von flaschor in slowmo anschauen musste und sie nicht nachmachen konnte als necro (was ja fast nur alles auf cd halten ist) dann ist da auch nicht mehr als perlen vor den Säuen werfen.
Gibt einfach Leute die gegen meta sind. Naja man will sich ja abheben von der masse was ja ok ist aber wenn man nach einen build fragt, einen bekommt und dann noch rummecker das dass gegebene Meta build zu wenig schaden macht da ist nichts mehr zu helfen.

Lg Despair

1. bin ich nicht gegen Meta, sondern habe nur gesagt das ich mit dem Meta build nicht mal annähernd auf die schadenswerte komme, OBWOHL ich das Build und die Rota zu 100% identisch mache. Dein Kommentar ist dasher sinnfrei, da du nicht gelesen hast was ich geschrieben habe.
Wo habe ich denn gesagt das ich die rota nicht nachmachen konnte? Ich habe lediglich gesagt, dass sich sie in slo mo angeschaut habe, um sie aufzuschreiben und dabei nichts zu übersehen.

Also wenn ich in Fraktalen bin dann geh ich sofort raus wenn n nekro dabei ist, weil ich bisher noch nie gesehen habe, dass die da was bringen. Die sterben zwar nicht, aber es dauernd immer ein vielfaches an Zeit bis die gegner fallen.

Ich mache mit dem Ele zb 5-7k an krit im autotatack alleine schon. Mit dem Nekro mach ich grad mal 1,2k. Und das OBWOHL Ich die Meta nutze.

Build für Fraktale und Dungeons gesucht

in Nekromant

Posted by: Zelda.1524

Zelda.1524

Eine Frage, läufst du Dungeons und Fraktale alleine?

Nekro ist einfach schon krass OP und sich dann noch zu wünschen das er NOCH MEHR Schaden raushaut und NOCH MEHR aushält … hast du dich überhaupt schon mal richtig mit der Klasse aus einander gesetzt?

Wo soll der denn OP sein? Ich sehe das nicht. Und ja, ich befasse mich schon länger mit ihm. Jedesmal wenn was gepatched wird, schau ich mir den wieder an, bin enttäuscht das der immer noch keinen dmg macht und wechsel wieder zu anderen Klassen. Da mache ich ja mit dem Mesmer noch doppelt so viel schaden.

Und ich habe auch noch nie einen Nekro in der Gruppe gehabt, bei dem ich großen schadensoutput bemerkt hätte. Nekros in der Gruppe verlangsamen das Spiel immer.

quote=509190;Finnkitkit.8304:]Aber um noch mal drauf zurück zu kommen. Im normalfall läuft man DUngeons und Fraktale zu 5. Bei kurzen kämpfen wirst du als Nekro natürlich nicht glänzen, weil Condies vor allem Schaden auf Zeit machen. Dennoch wirst du als Gruppe genug Schaden machen um schnell durch zu kommen.
Bosse hingegen werden gerade durch Viper-Nekros schneller fallen.(so meine Erfahrung mit Random-Gruppen)[/quote]

Ich spiele GW2 seit der Beta und war eine ganze Zeit in einer Speedcleargilde, weiss also wie es läuft. T4 Fraktale laufe ich regelmäßig als Wächter, Ele, Mesmer, Ingi oder Krieger. Das geht prima und schnell.

quote=509190;Finnkitkit.8304:]Ich selbst bin auch nicht full Meta. Ich habe meinen Nekro für mich ein wenig angepasst, da ich mit ihm nur Fraks laufe. Aber größtenteils ist er Viper-Nekro und ich kann sogar die meisten Bosse, wenn sie unter 50% sind alleine legen in kürzerer Zeit als mit meinem Ele( da ich mit ihm meist nur am heilen bin, wenn die Gruppe wipet). Was aber wie gesagt nicht nötig sein sollte, da Gruppe.[/quote]

Versteh ich nicht. Wenn ich als Nekro allein übrig bleibe, versuche ich andere zu rezzen, weil ich allein Tage brauchen würde um einen Boss zu legen. Mit dem Ele kämpfe ich weiter, weil der so einen enormen dmg raus hauen kann, aber beim rezzen zu schnell stirbt.

quote=509190;Finnkitkit.8304:]Wenn du mit deinem Nekro so unzufrieden bist, mit dem Metabuild nicht klar kommst, ect. solltest du vielleicht auch einfach mal auf dich selbst schauen, anstatt etwas zu verteufeln womit 100te von Spielern super zurecht kommen und täglich die t4-fraks in unter 40min clearen ohne einen speedrun abgelegt zu haben.[/quote]

Ich verteufel nichts sondern sage nur wie es ist. Mir ist nicht verständlich das alle immer sagen der Nekro sei so gut, aber im Spiel mir noch nie einer begegnet ist der wirklich so viel dmg macht. Für mich ist der Nekro die schlechteste Klasse im Spiel nach dem Waldi. Alle anderen machen halt um einiges mehr schaden und können die Gruppe zusätzlich noch supporten oder mit speziellen Skills vieles vereinfachen (zb die Wall beim Wächter)

Build für Fraktale und Dungeons gesucht

in Nekromant

Posted by: Zelda.1524

Zelda.1524

Das was du oben mit “Der eine stackt rechts, der andere links” meinst, hat 0 Bezug oder Auswirkungen zum bzw. auf dein Build. Das hat etwas mit Gruppenspiel zu tun und da hilft dir auch das beste Build nichts, wenn deine Mates nicht in der Lage sind so etwas einfaches wie die Fraktale, die zum größten Teil auch noch linear aufgebaut sind, koordiniert zu absolvieren. Ab und an hat man auf T4 schlechtere Gruppen, in der Regel aber nicht und die meisten Runs verlaufen einwandfrei sowie zügig – mit Metabuilds.

Die Erfahrung kann ich nicht teilen. Meta ist kein Build sondern eine Kombination aus Stellungsspiel, Skillung und Gruppenzusammenstellung. Es ist kein Meta, wenn 5 Nekros mit der selben Metaskillung ins Fraktal rennen. Und es ist kein Meta, wenn 5 verschiedene Klassen mit Meta Build nicht an bestimmten Punkten stacken sondern herumlaufen oder in den Fernkampf gehen.

Außerdem kopieren viele nur diese Builds weil alle behaupten es seien die besten die es gibt. Dann können sie damit aber nicht umgehen und wissen nicht wie sie sich mit ihren Teammates absprechen müssen, wo sie zu stehen haben oder wann sie was machen. Meta ist nur dann echt Meta, wenn man sich als Gruppe entsprechend koordiniert, am besten über TS.

Metabuilds alleine sind nicht optimal. Man muss sein Build schon auf die Situation anpassen. Ich wechsel beim Wächter zb ständig Skills und Traits, je nachdem welches Fraktal grad drann ist.

Build für Fraktale und Dungeons gesucht

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ich spiele GW2 seit der Beta und war eine ganze Zeit in einer Speedcleargilde, weiss also wie es läuft. T4 Fraktale laufe ich regelmäßig als Wächter, Ele, Mesmer, Ingi oder Krieger. Das geht prima und schnell.

wenn das der fall ist dann hör auf zu rezzn und solo die bosse zu ende, ka in was für na Gilde du gewesen sein willst aber das sollte für jeden der mal angeblich so gut war machbar sein. Und wenn es beim ersten try net klappt pack halt traits rein oder skills die es für dich beim nächsten mal leichter macht, rezzn dauert meist länger und führt auch nur zum wipe.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Build für Fraktale und Dungeons gesucht

in Nekromant

Posted by: Dexster.6094

Dexster.6094

1. Wer als Nekro zu oft stirbt sollte sein Acc löschen.
2. Meta Builds sind die am meisten Dmg basierenden Builds.
3. Natürlich müssen immer wider Skills und Traits situations bedingt gewechselt werden.
4. Der Dmg beim Nekro muss sich erstmal aufbauen, condis sind keine Burst klassen.
5. Größten teils kommt der Schaden beim Nekro durch Epidemic.
6. Wen man schon Dungeons als Nekro laufen muss, dann als Bersi ( Nekro macht zu wenig power Schaden aber condis sind in Dungeons komplett nutzlos )

http://gw2skills.net/editor/?vRAQJAo9m0ICt0g10glcBbaIsEmCQBgGwKIuK2FHjA-ThRBABUq+De6BA4BAYmSwr2fU+9wJAAA-e

7. Open World ist es egal ob man die condi Version oder die bersi nimmt, als bersi sind halt die Gegner schneller down wegen größerem Burst.
8. Für Raids und Fraktale T4 die condi Version

http://gw2skills.net/editor/?vRAQJArYjM0Q3NWdDO3AHOWCGsokWAICIdCSBlg4iYTMKC-TBSAQBMc/BA8AAwmyjQqELg6BupSwIq+DFOBAAA-e

oder die Blutmagie Version

http://gw2skills.net/editor/?vRAQJArYn0ICd3gV3AO3Ac4glgBbaGsDyBRJtAQEIuI2EjiA-TBSAQBYT5BFOBAMc/hQqELg6BupSQA8AAio6PAA-e

-Mit Parasitäre Ansteckung bei Flüche hat man einen sehr starken selbstheal falls nötig
- Ersatzskills
Siegel der Pest
Erhebt euch
Leidet

10. 4-5 Nekros in T4 frac und easy going

(Zuletzt bearbeitet am von Dexster.6094)

Build für Fraktale und Dungeons gesucht

in Nekromant

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Dann such dir einen Char mit dem du glaubst den Hyperschaden zu machen und hör auf hier alles kaputt zu reden.

Man wollte dir helfen, aber du weißt ja anscheinend eh alles besser.

Ansonsten siehe mein Endkommentar, wenn dus nicht packst, dann lass es, aber hör auf Unsinn zu erzählen!

Build für Fraktale und Dungeons gesucht

in Nekromant

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Sorry, Zelda, aber es macht absolut keinen Sinn weiter mit dir zu diskutieren!

Wenn du wirklich in einer Speedcleargilde warst und seit der Beta spielst, hättest du nicht das geschrieben bzw. wiederholt, was in deinen letzten Posts zu lesen ist.

Bestes Beispiel: Ich schreibe etwas von “Metabuilds”, du antwortest “Meta ist kein Build”.
Ich meine, ernsthaft: Gehören zum Meta nicht bestimmte Builds dazu? Also sind Metabuilds die Builds, die man nimmt, wenn man Meta spielt. Beim Nekro ist dies aktuell der nun mehrfach hier beschriebene Viper-Reaper.
Vor dem Patch waren 2 Nekros übrigens Speedclear-Meta! Er hier ist einer, der es ebenfalls wissen muss – den solltest du auch kennen, du als erfahrener Speedrunner:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Necro-not-optimal-for-fractals/first#post6295426
“2 Necro is meta, even for record times you’ll want 2 necros in most fractals. What isn’t meta is more than 2 necros because it’s a complete waste.
3rd can be either ele or druid,
4th and 5th class are mesmer and warr.
Also you can epi bounce in almost every fractal.”

Wenn du also jetzt kommst und meinst, du verlässt Gruppen sofort oder hast sie verlassen, sobald du einen Nekro siehst/gesehen hast, kein Thema. Die anderen können froh sein, dass sie dich nicht durchziehen müssen. In Pugs ist und war das Laufen mit Nekros einfach, schnell und spaßig.

Ich kann es ja verstehen, wenn man eigene Builds und Teamzusammenstellungen haben möchte, die einem besser liegen, aber dann sollte man bei vollkommener Ahnungslosigkeit sich einfach nicht äußern, wenn andere exakt genau wissen was gerade Meta ist und am besten in der Gruppe funktioniert, sofern man skilltechnisch auf der Höhe ist.

Selbstredend ist Pugs vs. organisierte Gruppe mit TS etc. ein Unterschied. So wie du argumentiert hast, läufst du mit Randoms und dort spielt man in weit über 90% aller LFGs die T4-Fraktale mit Nekros. Und dafür gibt es die im Thread genannten Gründe.

Zum Thema “Trait- und Skillwechsel” ist alles gesagt. In meinem zweiten Post hier im Thread ist das bereits alles von mir erwähnt worden und du verkaufst es später quasi als deine Weisheit. Ehrlich, so eine Attitüde ist unter aller Kanone!

Zum Abschluss lass ich die mal hier stehen:

[vC] Volcanic | 5.05 – Reaper PoV
https://www.youtube.com/watch?v=pW_ZwlfRHAM&feature=youtu.be

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/vC-Aetherblade-Fractal-4-58-Record/
https://www.youtube.com/watch?v=WHnzArDNihI

6-Man-Spirit-Vale-Clear:
https://www.youtube.com/watch?v=NDcFZr4WHSs

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)