Carrion- oder Rabid-Gear für Conditionmancer?

Carrion- oder Rabid-Gear für Conditionmancer?

in Nekromant

Posted by: Volbit.4853

Volbit.4853

Hallo zusammen,
das mag eine doofe Frage sein, bin aber neu mit meinem Necro-Twink unterwegs und spiele ihn als Conditionmancer (0/30/20/20/0), hauptsächlich WvW und ein paar Dungeons. Was ist für einen Conditionmancer das bessere Gear: Carrion (CondDmg>Power/Vitalität) oder Rabid (CondDmg>Präzision/Zähigkeit)??
Danke für jede Hilfe!

Carrion- oder Rabid-Gear für Conditionmancer?

in Nekromant

Posted by: Nocturne.6035

Nocturne.6035

Also ich persönlich favorisiere Rabid. Ich spiele ebenfalls einen CondiNekro (hauptsächlich im WvW) und habe diese Wahl bisher nicht bereut. Im Zerg überlebe ich damit (meistens^^) sehr gut.

Breomoth – Nekro, Breoreth – Wächter, Breona – Mesmer
Riverside
[FX] – Freaks Xtreme

Carrion- oder Rabid-Gear für Conditionmancer?

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Spiele auch mit Rabid und den Untoten-Runen oder den Necro-Runen als Terror .

Carrion- oder Rabid-Gear für Conditionmancer?

in Nekromant

Posted by: DarkSun.9813

DarkSun.9813

Rapid Conditionmancer (20/30/0/20/0)

Carrion- oder Rabid-Gear für Conditionmancer?

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Rapid Conditionmancer (20/30/0/20/0)

Poste mal bitte das Build mit Traits . Von der Punkteverteilung mit dem Gear sehr neu für mich

Carrion- oder Rabid-Gear für Conditionmancer?

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Auf jeden Fall letzteres. Nekro teilt über Crits Zustände aus, daher brauchst du eine gute Critchance. Und Vitalität ist bei dem Grundlifepool nutzlos, daher lieber auf Zähigkeit gehen

Carrion- oder Rabid-Gear für Conditionmancer?

in Nekromant

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ich bin eher ein verfechter des Carrion equips. Die meisten spielen Rabid mit Earth Sigil. Carrion mit Geomancy ist meiner Meinung nach stärker. Man kann auch gegen Condiimmune Schaden machen und der Schaden von z.B. Lichform wird deutlich höher (generell sobald 25stacks Blutung drauf sind schmiert der Schaden nicht so ab)
Vita passt auch besser zum Nekro, weil es mit dem lifeforcepool skaliert. Bedeutet: Mehr Vita, mehr lifeforce (welche prozentual aufgeladen wird)
Ich weiß nicht warum alle Toughness als stärker empfinden. Glaube das ist ne festgefahrene Meinung und kaum einer hat wirklich mal alles ausprobiert.. denn nur weil ein Nekro viel Hp hat, heißt das nicht das er mit mehr nichts anfangen kann.
Meiner Meinung nach wird precision überbewertet. Von den Crits an sich profitiert man so gut wie gar nicht und die Blutungen die darüber verteilt werden sind maximal:

alle 2 sek 5-10sek Blutung
pro crit 1-2sek Blutung

Letzteres gleicht nichtmal den Bonusschaden durch power wieder aus und man hat es ja auch mit dem carrion equip, aber es procct seltener.
Geomancy passt dann halt gut zum Carrion. Das sind dann maximal:

alle 10 sek 7-14sek Blutung (3stacks) + ~400schaden
(und das alles im Gebiet)
+ die selteneren 1-2sek Blutung bei krits.

Klaro. Im WvW kann man oft das potenzial von Geomancy nicht ausschöpfen ohne zu verrecken, aber in Dungeons, kleinen Zergs oder beim Pushen geht das.. und bei Bosskämpfen in denen die 25stacks erreicht werden macht man trotzdem noch gut Schaden ohen defense aufgeben zu müssen.
Am Ende ist es wahrscheinlich einfach Geschmackssache.

(Zuletzt bearbeitet am von Flowerpower.6795)

Carrion- oder Rabid-Gear für Conditionmancer?

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

DS nutze ich nur zum CC , sprich Fear und Port , also brauche ich keinen großen Lifepool. Wer länger im DS bleibt verschenkt einfach viel Schaden . Natürlich kann man den DS auch als OhLiebsche-Button nutzen, da ist ein hoher Lifepool von Vorteil.
Ich habe im Rabidgear fast 20k Leben und dafür 2,6k Armor. Gegen physischen Schaden bin ich bestimmt besser dran als mit Carriongear. Ich bekomme etwas Probleme wenn ich viele Zustände auf mir selber habe , da ist vielleicht das Carriongear von Vorteil.
Da der Necro eh nen hohen Lifepool hat ,brauch ich den nicht noch pushen.
Rabidgear mit Untotenrunen plus Buff-Food(Kristall+Pizza) halte im WvW für besser.
Im PvE würde ich vielleicht auch das Carrion in Kombination mit Blutungsverlängerungen(Runen) und als Hybrid spielen.
Ich habe ne lange Zeit mit Carrion gespielt und war Rabid gegenüber skeptisch… die Praxis hat mich eines besseren belehrt und ich möchte nichts anderes mehr.
Edit: Und als Elite kommt für mich nur die Seuche in Frage … alles andere ist naja …

Hier noch mal nen Guide , ist schon etwas älter aber passt immer noch:
http://lopezirl.com/2012/12/30/a-condition-necromancers-guide-to-world-vs-world/

(Zuletzt bearbeitet am von Maartac.9457)

Carrion- oder Rabid-Gear für Conditionmancer?

in Nekromant

Posted by: Dragon.7150

Dragon.7150

Es bleibt einem doch gar nichts anders übrig wie auf Prä/zäh/condi zu nehmen. Ich würde mir selber auch wünschen das A net noch beim Aufstiegsschmuck Power/zäh/condi und noch die fehlenden Carrion Schmuck bringt. Beim Nekro ist es halt sehr gut über Rabid spielbar nur eben bei den andern Klassen hätte ich die oben genannten stats zum besseren kombinieren noch gerne.

Carrion- oder Rabid-Gear für Conditionmancer?

in Nekromant

Posted by: DarkSun.9813

DarkSun.9813

Jeder sollte selbst herumprobieren, mit was er am besten läuft.
Rapid ist halt für max. Zustandschaden (Zähigkeit fürUntodenrune, Abstimmkristalle,..Präzi für sigill der Erde, und ein paar traits.)
Mag man die spielweise nicht, und spielt etwas abgeändert ist gegen
Kraft und Vita nichts einzuwenden. Mann muss nicht immer auf max. schaden gehen.

Maartac.9457:
Poste mal bitte das Build mit Traits . Von der Punkteverteilung mit dem Gear sehr neu für mich

Ist halt ein Cond. Build der einmal nicht auf stab ausgelegt.
Die 20 Punkte in Bosheit sind halt dafür da, um das Siegel der Pest schneller aufzuladen und mir bei aktivierung 3 Macht zu geben.
Und bei einer Ausweichrolle mach ich noch ein Zeichen des Blutes,
deshalb brauch ich den Stab nicht.
Sonst alles ganz standart: Blut ist Macht, Siegel der Pest, Epedemie

(Zuletzt bearbeitet am von DarkSun.9813)

Carrion- oder Rabid-Gear für Conditionmancer?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich spiel meine Nekro derzeit mit dem Kraft/Vita/Zustandsschaden Gear im tPvP mit dem Terrorbuild und Alptraumrunen. Das pass recht gut zusammen denke ich. Un dmacht brauchbarenSchaden+CC+Segen in Zustände wandeln.